Von dem Buch Absolventen von Waldorfschulen haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Absolventen von Waldorfschulen100%: Heiner Barz/ Dirk Randoll: Absolventen von Waldorfschulen (ISBN: 9783531906584) 2007, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Absolventen von Waldorfschulen: Eine empirische Studie zu Bildung und Lebensgestaltung100%: Heiner Barz, Dirk Randoll: Absolventen von Waldorfschulen: Eine empirische Studie zu Bildung und Lebensgestaltung (ISBN: 9783531906454) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Absolventen von Waldorfschulen, Eine empirische Studie zu Bildung und Lebensgestaltung / Dirk Randoll (Hrsg.)69%: Herausgeber: Heiner Barz, Herausgeber: Marcelo da Veiga: Absolventen von Waldorfschulen, Eine empirische Studie zu Bildung und Lebensgestaltung / Dirk Randoll (Hrsg.) (ISBN: 9783531154053) 2007, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Absolventen von Waldorfschulen - 16 Angebote vergleichen

Preise20132014201820192020
Schnitt 23,99 35,32 39,99 40,00 37,27
Nachfrage
Bester Preis: 33,80 (vom 06.07.2020)
1
9783531906454 - Heiner Barz: Absolventen von Waldorfschulen - Eine empirische Studie zu Bildung und Lebensgestaltung
Heiner Barz

Absolventen von Waldorfschulen - Eine empirische Studie zu Bildung und Lebensgestaltung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783531906454 bzw. 3531906453, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.

24,99 + Versand: 16,55 = 41,54
unverbindlich
Absolventen von Waldorfschulen: Vorwort Heiner Ullrich Die Freien Waldorfschulen haben sich in den letzten Jahrzehnten in Deutschland, in Europa und weltweit vom Außenseiter zum Anführer der Reformpädagogischen Internationale entwickelt, welcher u. A. auch die Montessori-, Jena-Plan- und Freinet-Schulen zugehören. Wie kein anderer Schultyp nehmen die Waldorfschulen heute nicht nur in Deutschland die Funktion einer profilierten Alternative zum staatlich (und konfessionell) getragenen Sch- wesen wahr. Als Gesamtschulen mit besonderer pädagogischer Prägung führen sie Schüler aller Kompetenzniveaus gemeinsam durch ein mindestens zwölfjähriges eigenständiges Bildungsprogramm. Parallel zur Expansion der Schulbewegung hat sich auch der wissenschaftliche D- kurs über die Waldorfpädagogik intensiviert. Er verläuft allerdings größtenteils in den drei schon lange vertrauten Bahnen der anthroposophischen Selbstvergewisserung, der refo- pädagogischen Praxisverklärung und der weltanschaulichen Kritik. Auf der einen Seite versichert sich die Schülerschaft Rudolf Steiners stets von neuem ihrer anthropologischen und schulpädagogischen Vorgaben, um sie für die aktuellen Herausforderungen fruchtbar zu machen. Gleichsam in der Mitte sieht die reformpädagogische Rezeption gerade von den anthroposophischen Grundlagen der Waldorfpädagogik ab und stellt die sinnerfüllte P- xis der Waldorfschulen als Realisierung einer zugleich kindgemäßen und ganzheitlichen Erziehungskonzeption in den Mittelpunkt. Und auf der Gegenseite bezieht sich der ideo- giekritische Diskurs gerade auf die anthroposophische Grundlehre Steiners, unterwirft diese Neo-Mythologie einer radikalen Kritik und warnt vor der Gefahr daraus entspringender Indoktrination im Unterricht, ohne dabei allerdings die Erziehungswirklichkeit der W- dorfschulen genauer in den Blick zu nehmen. Ebook.
2
9783531906584 - Heiner Barz: Absolventen von Waldorfschulen - Eine empirische Studie zu Bildung und Lebensgestaltung
Heiner Barz

Absolventen von Waldorfschulen - Eine empirische Studie zu Bildung und Lebensgestaltung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783531906584 bzw. 3531906585, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.

35,96 + Versand: 16,55 = 52,51
unverbindlich
Absolventen von Waldorfschulen: Vorwort Vorwort Heiner Ullrich Die Freien Waldorfschulen haben sich in den letzten Jahrzehnten in Deutschland, in Europa und weltweit vom Außenseiter zum Anführer der Reformpädagogischen Internationale entwickelt, welcher u. A. auch die Montessori-, Jena-Plan- und Freinet-Schulen zugehören. Wie kein anderer Schultyp nehmen die Waldorfschulen heute nicht nur in Deutschland die Funktion einer profilierten Alternative zum staatlich (und konfessionell) getragenen Sch- wesen wahr. Als Gesamtschulen mit besonderer pädagogischer Prägung führen sie Schüler aller Kompetenzniveaus gemeinsam durch ein mindestens zwölfjähriges eigenständiges Bildungsprogramm. Parallel zur Expansion der Schulbewegung hat sich auch der wissenschaftliche D- kurs über die Waldorfpädagogik intensiviert. Er verläuft allerdings größtenteils in den drei schon lange vertrauten Bahnen der anthroposophischen Selbstvergewisserung, der refo- pädagogischen Praxisverklärung und der weltanschaulichen Kritik. Auf der einen Seite versichert sich die Schülerschaft Rudolf Steiners stets von neuem ihrer anthropologischen und schulpädagogischen Vorgaben, um sie für die aktuellen Herausforderungen fruchtbar zu machen. Gleichsam in der Mitte sieht die reformpädagogische Rezeption gerade von den anthroposophischen Grundlagen der Waldorfpädagogik ab und stellt die sinnerfüllte P- xis der Waldorfschulen als Realisierung einer zugleich kindgemäßen und ganzheitlichen Erziehungskonzeption in den Mittelpunkt. Und auf der Gegenseite bezieht sich der ideo- giekritische Diskurs gerade auf die anthroposophische Grundlehre Steiners, unterwirft diese Neo-Mythologie einer radikalen Kritik und warnt vor der Gefahr daraus entspringender Indoktrination im Unterricht, ohne dabei allerdings die Erziehungswirklichkeit der W- dorfschulen genauer in den Blick zu nehmen. Ebook.
3
9783531906454 - Absolventen von Waldorfschulen

Absolventen von Waldorfschulen (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783531906454 bzw. 3531906453, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
:Die Waldorfpädagogik gilt als weithin anerkannte Alternative zur staatlichen Regelschule. Konzeption und Methoden sind inzwischen breit dokumentiert und auch wissenschaftlich durchleuchtet. Studien über die konkrete Schulwirklichkeit fehlten allerdings bislang genauso wie Forschungen zur Wirksamkeit der Pädagogik Steiners. Gerade dies aber ist ein Charakteristikum der Waldorfpädagogik. Sie beansprucht nachhaltige Wirkungen im Blick auf eine gelingende Lebensgestaltung. Von der Freude am beruflichen Engagement, über Verantwortungsbewusstsein für Gesellschaft und Umwelt bis hin zu positiven Einflüssen auf Lebensführung und Gesundheit im Alter reichen die Wirkungserwartungen. Diese Untersuchung basiert auf eingehenden Befragungen von ehemaligen Waldorfschülern aus drei Alterskohorten. Die Herausgeber analysieren die konkreten Erfahrungen der Ehemaligen mit der Waldorfpädagogik. Für die Interpretation und Diskussion der Spätfolgen, der Nach- und Nebenwirkungen des Waldorfschulbesuchs in verschiedenen Lebensbereichen konnten namhafte Experten gewonnen werden. Analysiert werden Berufskarrieren, Lebensorientierungen, Religion, Gesundheit. Außerdem wird die Geschichte der Waldorfschulbewegung skizziert. PDF, 25.06.2008.
4
9783531906454 - Absolventen von Waldorfschulen

Absolventen von Waldorfschulen (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783531906454 bzw. 3531906453, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.

32,80 (Fr. 34,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
:Die Waldorfpädagogik gilt als weithin anerkannte Alternative zur staatlichen Regelschule. Konzeption und Methoden sind inzwischen breit dokumentiert und auch wissenschaftlich durchleuchtet. Studien über die konkrete Schulwirklichkeit fehlten allerdings bislang genauso wie Forschungen zur Wirksamkeit der Pädagogik Steiners. Gerade dies aber ist ein Charakteristikum der Waldorfpädagogik. Sie beansprucht nachhaltige Wirkungen im Blick auf eine gelingende Lebensgestaltung. Von der Freude am beruflichen Engagement, über Verantwortungsbewusstsein für Gesellschaft und Umwelt bis hin zu positiven Einflüssen auf Lebensführung und Gesundheit im Alter reichen die Wirkungserwartungen. Diese Untersuchung basiert auf eingehenden Befragungen von ehemaligen Waldorfschülern aus drei Alterskohorten. Die Herausgeber analysieren die konkreten Erfahrungen der Ehemaligen mit der Waldorfpädagogik. Für die Interpretation und Diskussion der Spätfolgen, der Nach- und Nebenwirkungen des Waldorfschulbesuchs in verschiedenen Lebensbereichen konnten namhafte Experten gewonnen werden. Analysiert werden Berufskarrieren, Lebensorientierungen, Religion, Gesundheit. Ausserdem wird die Geschichte der Waldorfschulbewegung skizziert. 25.06.2008.
5
9783531906584 - Heiner Barz; Dirk Randoll: Absolventen von Waldorfschulen
Heiner Barz; Dirk Randoll

Absolventen von Waldorfschulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783531906584 bzw. 3531906585, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Die Waldorfpädagogik gilt als weithin anerkannte Alternative zur staatlichen Regelschule. Konzeption und Methoden sind inzwischen breit dokumentiert und auch wissenschaftlich durchleuchtet. Studien über die konkrete Schulwirklichkeit fehlten allerdings bislang genauso wie Forschungen zur Wirksamkeit der Pädagogik Steiners. Gerade dies aber ist ein Charakteristikum der Waldorfpädagogik. Sie beansprucht nachhaltige Wirkungen im Blick auf eine gelingende Lebensgestaltung. Von der Freude am beruflichen Engagement, über Verantwortungsbewusstsein für Gesellschaft und Umwelt bis hin zu positiven Einflüssen auf Lebensführung und Gesundheit im Alter reichen die Wirkungserwartungen. Diese Untersuchung basiert auf eingehenden Befragungen von ehemaligen Waldorfschülern aus drei Alterskohorten. Die Herausgeber analysieren die konkreten Erfahrungen der Ehemaligen mit der Waldorfpädagogik. Für die Interpretation und Diskussion der Spätfolgen, der Nach- und Nebenwirkungen des Waldorfschulbesuchs in verschiedenen Lebensbereichen konnten namhafte Experten gewonnen werden. Analysiert werden Berufskarrieren, Lebensorientierungen, Religion, Gesundheit. Außerdem wird die Geschichte der Waldorfschulbewegung skizziert. eBook.
6
9783531906454 - Heiner Barz; Dirk Randoll: Absolventen von Waldorfschulen
Symbolbild
Heiner Barz; Dirk Randoll

Absolventen von Waldorfschulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783531906454 bzw. 3531906453, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Die Waldorfpädagogik gilt als weithin anerkannte Alternative zur staatlichen Regelschule. Konzeption und Methoden sind inzwischen breit dokumentiert und auch wissenschaftlich durchleuchtet. Studien über die konkrete Schulwirklichkeit fehlten allerdings bislang genauso wie Forschungen zur Wirksamkeit der Pädagogik Steiners. Gerade dies aber ist ein Charakteristikum der Waldorfpädagogik. Sie beansprucht nachhaltige Wirkungen im Blick auf eine gelingende Lebensgestaltung. Von der Freude am beruflichen Engagement, über Verantwortungsbewusstsein für Gesellschaft und Umwelt bis hin zu positiven Einflüssen auf Lebensführung und Gesundheit im Alter reichen die Wirkungserwartungen. Diese Untersuchung basiert auf eingehenden Befragungen von ehemaligen Waldorfschülern aus drei Alterskohorten. Die Herausgeber analysieren die konkreten Erfahrungen der Ehemaligen mit der Waldorfpädagogik. Für die Interpretation und Diskussion der Spätfolgen, der Nach- und Nebenwirkungen des Waldorfschulbesuchs in verschiedenen Lebensbereichen konnten namhafte Experten gewonnen werden. Analysiert werden Berufskarrieren, Lebensorientierungen, Religion, Gesundheit. Außerdem wird die Geschichte der Waldorfschulbewegung skizziert. eBook.
7
9783531906584 - Absolventen von Waldorfschulen

Absolventen von Waldorfschulen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783531906584 bzw. 3531906585, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Diese Untersuchung basiert auf eingehenden Befragungen von ehemaligen Waldorfschülern aus drei Alterskohorten. Die Herausgeber analysieren die konkreten Erfahrungen der Ehemaligen mit der Waldorfpädagogik. Für die Interpretation und Diskussion der Spätfolgen, der Nach- und Nebenwirkungen des Waldorfschulbesuchs in verschiedenen Lebensbereichen konnten namhafte Experten gewonnen werden. Analysiert werden Berufskarrieren, Lebensorientierungen, Religion, Gesundheit. Außerdem wird die Geschichte der Waldorfschulbewegung skizziert. PDF, 28.10.2007.
8
9783531906584 - Absolventen von Waldorfschulen

Absolventen von Waldorfschulen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783531906584 bzw. 3531906585, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.

40,32 (Fr. 42,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Diese Untersuchung basiert auf eingehenden Befragungen von ehemaligen Waldorfschülern aus drei Alterskohorten. Die Herausgeber analysieren die konkreten Erfahrungen der Ehemaligen mit der Waldorfpädagogik. Für die Interpretation und Diskussion der Spätfolgen, der Nach- und Nebenwirkungen des Waldorfschulbesuchs in verschiedenen Lebensbereichen konnten namhafte Experten gewonnen werden. Analysiert werden Berufskarrieren, Lebensorientierungen, Religion, Gesundheit. Ausserdem wird die Geschichte der Waldorfschulbewegung skizziert. 28.10.2007.
9
9783531906454 - Absolventen von Waldorfschulen

Absolventen von Waldorfschulen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783531906454 bzw. 3531906453, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Absolventen von Waldorfschulen ab 24.99 € als pdf eBook: Eine empirische Studie zu Bildung und Lebensgestaltung. Auflage 2007. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
10
3531906585 - Heiner Barz/ Dirk Randoll: Absolventen von Waldorfschulen
Heiner Barz/ Dirk Randoll

Absolventen von Waldorfschulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 3531906585 bzw. 9783531906584, vermutlich in Deutsch, Absolventen von Waldorfschulen, neu, E-Book, elektronischer Download.

Absolventen von Waldorfschulen ab 35.96 € als pdf eBook: Eine empirische Studie zu Bildung und Lebensgestaltung. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Lade…