Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
'Warum tun die das?' - 14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 19,99 | € 24,99 | € 26,99 | € 24,27 |
Nachfrage |
`Warum tun die das?` - Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung
ISBN: 9783531910246 bzw. 3531910248, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
`Warum tun die das?`: 9 Der erste Teil des Bandes, Educational Governance von einseitiger Steuerung zu multilateraler Handlungskoordination, umfasst zwei Beiträge, die zentrale Konzepte und Problemstellungen des Governance-Paradigmas präzisieren. Sie erläutern, inwiefern Vorstellungen von Steuerung bzw. der Steuerbarkeit schulischer Entwicklungen, auch angesichts der Versuche, Instrumente der Neuen Steuerung zu implementieren, revidiert und konzeptuell weiterent- ckelt werden müssen, wenn man berücksichtigen will, dass sowohl Einzelsc- len als auch das gesamte Schulsystem komplexe Systeme sind, in denen v- schiedene Akteure einander wechselseitig beeinflussen. Die theoretischen Imp- kationen, die mit der Transformation von Steuerung zu Governance verb- den sind, werden exponiert. Hans-Werner Fuchs klärt in seinem konzeptuellen Beitrag die Implikat- nen des Begriffs Educational Governance und die Formen neuer Steuerung im Bildungsbereich und besonders im allgemeinbildenden Schulwesen unter den Stichworten standards based reform, Wettbewerbssteuerung, Schulautonomie und Personalauswahl. Auf dieser Basis diskutiert Fuchs exemplarisch Erwart- gen und Leistungen, die mit dem Konstrukt Educational Governance verbunden sind er betont, dass mit Hilfe dieses Ansatzes belastbare und verallgemei- rungsf?hige Erkenntnisse zur Wirkung neuer Steuerungsinstrumente generiert werden können. überdies kann geprüft werden, ob die Ziele Equity und - cellence durch die neuen Formen der Handlungskoordination im Bildungss- tem wirklich erreicht werden. Der Beitrag schließt mit Thesen zu Problemen, die aus der Implementierung von Elementen neuer Steuerung im Bildungswesen resultieren können. Ebook.
'Warum tun die das?' (2008)
ISBN: 9783531910246 bzw. 3531910248, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.
'Warum tun die das?' ist die irritierte Rückfrage, die angesichts der Praxis von Schulentwicklungsprozessen entsteht. Welche Handlungslogiken leiten aktuelle Reformprozesse an? Welche Rationalitäten liegen den Steuerungshandlungen von Ministerien, Behörden, Schulleitungen zu Grunde? Und wie kommt es dazu, dass diese Rationalitäten einander widersprechen oder gezielt strategisch gegeneinander gewendet werden? Mit dem analytischen Instrumentarium der Governance-Perspektive konstruieren die Beiträge dieses Bandes Erklärungsmodelle für die eigendynamische Koordination von Handlungslogiken im Bildungssystem - und liefern damit Prolegomena zu einer 'theory of educational governance'. PDF, 08.09.2008.
'Warum tun die das?'
ISBN: 9783531158075 bzw. 3531158074, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
âWarum tun die das?“ ist die irritierte Rückfrage, die angesichts der Praxis von Schulentwicklungsprozessen entsteht. Welche Handlungslogiken leiten aktuelle Reformprozesse an? Welche Rationalitäten liegen den Steuerungshandlungen von Ministerien, Behörden, Schulleitungen zu Grunde? Und wie kommt es dazu, dass diese Rationalitäten einander widersprechen oder gezielt strategisch gegeneinander gewendet werden? Mit dem analytischen Instrumentarium der Governance-Perspektive konstruieren die Beiträge dieses Bandes Erklärungsmodelle für die eigendynamische Koordination von Handlungslogiken im Bildungssystem - und liefern damit Prolegomena zu einer 'theory of educational governance'. Soft cover.
Warum Tun Die Das? : Governanceanalysen Zum Steuerungshandeln in Der Schulentwicklung (Paperback) (2008)
ISBN: 9783531158075 bzw. 3531158074, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, United States, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book. 9 Der erste Teil des Bandes, Educational Governance von einseitiger Steuerung zu multilateraler Handlungskoordination, umfasst zwei Beitrage, die zentrale Konzepte und Problemstellungen des Governance-Paradigmas prazisieren. Sie erlautern, inwiefern Vorstellungen von Steuerung bzw. der Steuerbarkeit schulischer Entwicklungen, auch angesichts der Versuche, Instrumente der Neuen Steuerung zu implementieren, revidiert und konzeptuell weiterent- ckelt werden mussen, wenn man berucksichtigen will, dass sowohl Einzelsc- len als auch das gesamte Schulsystem komplexe Systeme sind, in denen v- schiedene Akteure einander wechselseitig beeinflussen. Die theoretischen Imp- kationen, die mit der Transformation von Steuerung zu Governance verb- den sind, werden exponiert. Hans-Werner Fuchs klart in seinem konzeptuellen Beitrag die Implikat- nen des Begriffs Educational Governance und die Formen neuer Steuerung im Bildungsbereich und besonders im allgemeinbildenden Schulwesen unter den Stichworten standards based reform, Wettbewerbssteuerung, Schulautonomie und Personalauswahl. Auf dieser Basis diskutiert Fuchs exemplarisch Erwart- gen und Leistungen, die mit dem Konstrukt Educational Governance verbunden sind; er betont, dass mit Hilfe dieses Ansatzes belastbare und verallgemei- rungsfahige Erkenntnisse zur Wirkung neuer Steuerungsinstrumente generiert werden konnen. Uberdies kann gepruft werden, ob die Ziele Equity und - cellence durch die neuen Formen der Handlungskoordination im Bildungss- tem wirklich erreicht werden. Der Beitrag schliesst mit Thesen zu Problemen, die aus der Implementierung von Elementen neuer Steuerung im Bildungswesen resultieren konnen.
´Warum tun die das?´ (2008)
ISBN: 9783531158075 bzw. 3531158074, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung, Warum tun die das? ist die irritierte Rückfrage, die angesichts der Praxis von Schulentwicklungsprozessen entsteht. Welche Handlungslogiken leiten aktuelle Reformprozesse an? Welche Rationalitäten liegen den Steuerungshandlungen von Ministerien, Behörden, Schulleitungen zu Grunde? Und wie kommt es dazu, dass diese Rationalitäten einander widersprechen oder gezielt strategisch gegeneinander gewendet werden? Mit dem analytischen Instrumentarium der Governance-Perspektive konstruieren die Beiträge dieses Bandes Erklärungsmodelle für die eigendynamische Koordination von Handlungslogiken im Bildungssystem - und liefern damit Prolegomena zu einer ´theory of educational governance´. Taschenbuch, 27.05.2008.
Warum tun die das? - Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung
ISBN: 9783531910246 bzw. 3531910248, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV), neu, E-Book, elektronischer Download.
Warum tun die das? ist die irritierte Rückfrage, die angesichts der Praxis von Schulentwicklungsprozessen entsteht. Welche Handlungslogiken leiten aktuelle Reformprozesse an? Welche Rationalitäten liegen den Steuerungshandlungen von Ministerien, Behörden, Schulleitungen zu Grunde? Und wie kommt es dazu, dass diese Rationalitäten einander widersprechen oder gezielt strategisch gegeneinander gewendet werden? Mit dem analytischen Instrumentarium der Governance-Perspektive konstruieren die Beiträge dieses Bandes Erklärungsmodelle für die eigendynamische Koordination von Handlungslogiken im Bildungssystem - und liefern damit Prolegomena zu einer theory of educational governance.
'Warum tun die das?': Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung
ISBN: 9783531158075 bzw. 3531158074, vermutlich in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.
"Warum tun die das?" ist die irritierte Rückfrage, die angesichts der Praxis von Schulentwicklungsprozessen entsteht. Welche Handlungslogiken leiten aktuelle Reformprozesse an? Welche Rationalitäten liegen den Steuerungshandlungen von Ministerien, Behörden, Schulleitungen zu Grunde? Und wie kommt es dazu, dass diese Rationalitäten einander widersprechen oder gezielt strategisch gegeneinander gewendet werden? Mit dem analytischen Instrumentarium der Governance-Perspektive konstruieren die Beiträge dieses Bandes Erklärungsmodelle für die eigendynamische Koordination von Handlungslogiken im Bildungssystem - und liefern damit Prolegomena zu einer ''theory of educational governance''.
'Warum tun die das?'
ISBN: 9783531910246 bzw. 3531910248, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
„Warum tun die dasà“ ist die irritierte Rückfrage, die angesichts der Praxis von Schulentwicklungsprozessen entsteht. Welche Handlungslogiken leiten aktuelle Reformprozesse an? Welche Rationalitäten liegen den Steuerungshandlungen von Ministerien, Behörden, Schulleitungen zu Grunde? Und wie kommt es dazu, dass diese Rationalitäten einander widersprechen oder gezielt strategisch gegeneinander gewendet werden? Mit dem analytischen Instrumentarium der Governance-Perspektive konstruieren die Beiträge dieses Bandes Erklärungsmodelle für die eigendynamische Koordination von Handlungslogiken im Bildungssystem - und liefern damit Prolegomena zu einer 'theory of educational governance'. eBook.
Warum Tun Die Das?: Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung (Educational Governance) (German Edition) (2008)
ISBN: 9783531158075 bzw. 3531158074, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Neu Neuware, auf Lager, Schnellversand mit dpd - Warum tun die das Diese irritierte Rückfrage ist wohl jedem schon durch den Kopf gegangen, der mit Schulentwicklungsprozessen zu tun hat. Welche Handlungslogiken leiten aktuelle Reformprozesse an Welche Rationalitäten liegen den Steuerungshandlungen von Ministerien, Behörden, Schulleitungen zu Grunde Und wie kommt es dazu, dass diese Rationalitäten einander widersprechen oder gezielt, strategisch gegeneinander gewendet werden Mit dem analytischen Instrumentarium der Governance-Perspektive konstruieren die Beiträge dieses Bandes Erklärungsmodelle für die eigendynamische Koordination von Handlungslogiken im Bildungssystem und liefern damit Prolegomena zu einer theory of educational governance. 256 pp. Deutsch.
'Warum tun die das?' (2008)
ISBN: 9783531910246 bzw. 3531910248, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.
'Warum tun die das?' ab 26.99 € als pdf eBook: Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung. Auflage 2008. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.