Von dem Buch 'Warum tun die das?' haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

'Warum tun die das?'100%: VS für Sozialwissenschaften: 'Warum tun die das?' (ISBN: 9783531910246) 2008, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
'Warum tun die das?': Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung57%: Herausgeber: Langer: 'Warum tun die das?': Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung (ISBN: 9783531158075) 2008, 2008. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

'Warum tun die das?' - 14 Angebote vergleichen

Preise2013201420182021
Schnitt 19,99 24,99 26,99 24,27
Nachfrage
Bester Preis: 24,27 (vom 26.08.2021)
1
9783531910246 - Langer: `Warum tun die das?` - Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung
Langer

`Warum tun die das?` - Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783531910246 bzw. 3531910248, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
`Warum tun die das?`: 9 Der erste Teil des Bandes, Educational Governance von einseitiger Steuerung zu multilateraler Handlungskoordination, umfasst zwei Beiträge, die zentrale Konzepte und Problemstellungen des Governance-Paradigmas präzisieren. Sie erläutern, inwiefern Vorstellungen von Steuerung bzw. der Steuerbarkeit schulischer Entwicklungen, auch angesichts der Versuche, Instrumente der Neuen Steuerung zu implementieren, revidiert und konzeptuell weiterent- ckelt werden müssen, wenn man berücksichtigen will, dass sowohl Einzelsc- len als auch das gesamte Schulsystem komplexe Systeme sind, in denen v- schiedene Akteure einander wechselseitig beeinflussen. Die theoretischen Imp- kationen, die mit der Transformation von Steuerung zu Governance verb- den sind, werden exponiert. Hans-Werner Fuchs klärt in seinem konzeptuellen Beitrag die Implikat- nen des Begriffs Educational Governance und die Formen neuer Steuerung im Bildungsbereich und besonders im allgemeinbildenden Schulwesen unter den Stichworten standards based reform, Wettbewerbssteuerung, Schulautonomie und Personalauswahl. Auf dieser Basis diskutiert Fuchs exemplarisch Erwart- gen und Leistungen, die mit dem Konstrukt Educational Governance verbunden sind er betont, dass mit Hilfe dieses Ansatzes belastbare und verallgemei- rungsf?hige Erkenntnisse zur Wirkung neuer Steuerungsinstrumente generiert werden können. überdies kann geprüft werden, ob die Ziele Equity und - cellence durch die neuen Formen der Handlungskoordination im Bildungss- tem wirklich erreicht werden. Der Beitrag schließt mit Thesen zu Problemen, die aus der Implementierung von Elementen neuer Steuerung im Bildungswesen resultieren können. Ebook.
2
9783531910246 - VS für Sozialwissenschaften: 'Warum tun die das?'
VS für Sozialwissenschaften

'Warum tun die das?' (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783531910246 bzw. 3531910248, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
'Warum tun die das?' ist die irritierte Rückfrage, die angesichts der Praxis von Schulentwicklungsprozessen entsteht. Welche Handlungslogiken leiten aktuelle Reformprozesse an? Welche Rationalitäten liegen den Steuerungshandlungen von Ministerien, Behörden, Schulleitungen zu Grunde? Und wie kommt es dazu, dass diese Rationalitäten einander widersprechen oder gezielt strategisch gegeneinander gewendet werden? Mit dem analytischen Instrumentarium der Governance-Perspektive konstruieren die Beiträge dieses Bandes Erklärungsmodelle für die eigendynamische Koordination von Handlungslogiken im Bildungssystem - und liefern damit Prolegomena zu einer 'theory of educational governance'. PDF, 08.09.2008.
3
9783531158075 - Langer: 'Warum tun die das?'
Langer

'Warum tun die das?'

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783531158075 bzw. 3531158074, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
„Warum tun die das?“ ist die irritierte Rückfrage, die angesichts der Praxis von Schulentwicklungsprozessen entsteht. Welche Handlungslogiken leiten aktuelle Reformprozesse an? Welche Rationalitäten liegen den Steuerungshandlungen von Ministerien, Behörden, Schulleitungen zu Grunde? Und wie kommt es dazu, dass diese Rationalitäten einander widersprechen oder gezielt strategisch gegeneinander gewendet werden? Mit dem analytischen Instrumentarium der Governance-Perspektive konstruieren die Beiträge dieses Bandes Erklärungsmodelle für die eigendynamische Koordination von Handlungslogiken im Bildungssystem - und liefern damit Prolegomena zu einer 'theory of educational governance'. Soft cover.
4
9783531158075 - Warum Tun Die Das? : Governanceanalysen Zum Steuerungshandeln in Der Schulentwicklung (Paperback)
Symbolbild

Warum Tun Die Das? : Governanceanalysen Zum Steuerungshandeln in Der Schulentwicklung (Paperback) (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531158075 bzw. 3531158074, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, United States, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book. 9 Der erste Teil des Bandes, Educational Governance von einseitiger Steuerung zu multilateraler Handlungskoordination, umfasst zwei Beitrage, die zentrale Konzepte und Problemstellungen des Governance-Paradigmas prazisieren. Sie erlautern, inwiefern Vorstellungen von Steuerung bzw. der Steuerbarkeit schulischer Entwicklungen, auch angesichts der Versuche, Instrumente der Neuen Steuerung zu implementieren, revidiert und konzeptuell weiterent- ckelt werden mussen, wenn man berucksichtigen will, dass sowohl Einzelsc- len als auch das gesamte Schulsystem komplexe Systeme sind, in denen v- schiedene Akteure einander wechselseitig beeinflussen. Die theoretischen Imp- kationen, die mit der Transformation von Steuerung zu Governance verb- den sind, werden exponiert. Hans-Werner Fuchs klart in seinem konzeptuellen Beitrag die Implikat- nen des Begriffs Educational Governance und die Formen neuer Steuerung im Bildungsbereich und besonders im allgemeinbildenden Schulwesen unter den Stichworten standards based reform, Wettbewerbssteuerung, Schulautonomie und Personalauswahl. Auf dieser Basis diskutiert Fuchs exemplarisch Erwart- gen und Leistungen, die mit dem Konstrukt Educational Governance verbunden sind; er betont, dass mit Hilfe dieses Ansatzes belastbare und verallgemei- rungsfahige Erkenntnisse zur Wirkung neuer Steuerungsinstrumente generiert werden konnen. Uberdies kann gepruft werden, ob die Ziele Equity und - cellence durch die neuen Formen der Handlungskoordination im Bildungss- tem wirklich erreicht werden. Der Beitrag schliesst mit Thesen zu Problemen, die aus der Implementierung von Elementen neuer Steuerung im Bildungswesen resultieren konnen.
5
9783531158075 - Langer: ´Warum tun die das?´
Langer

´Warum tun die das?´ (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783531158075 bzw. 3531158074, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

42,44 (Fr. 45,40)¹ + Versand: 16,83 (Fr. 18,00)¹ = 59,27 (Fr. 63,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung, Warum tun die das? ist die irritierte Rückfrage, die angesichts der Praxis von Schulentwicklungsprozessen entsteht. Welche Handlungslogiken leiten aktuelle Reformprozesse an? Welche Rationalitäten liegen den Steuerungshandlungen von Ministerien, Behörden, Schulleitungen zu Grunde? Und wie kommt es dazu, dass diese Rationalitäten einander widersprechen oder gezielt strategisch gegeneinander gewendet werden? Mit dem analytischen Instrumentarium der Governance-Perspektive konstruieren die Beiträge dieses Bandes Erklärungsmodelle für die eigendynamische Koordination von Handlungslogiken im Bildungssystem - und liefern damit Prolegomena zu einer ´theory of educational governance´. Taschenbuch, 27.05.2008.
6
9783531910246 - Langer (Hrsg.): Warum tun die das? - Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung
Langer (Hrsg.)

Warum tun die das? - Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783531910246 bzw. 3531910248, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV), neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Warum tun die das? ist die irritierte Rückfrage, die angesichts der Praxis von Schulentwicklungsprozessen entsteht. Welche Handlungslogiken leiten aktuelle Reformprozesse an? Welche Rationalitäten liegen den Steuerungshandlungen von Ministerien, Behörden, Schulleitungen zu Grunde? Und wie kommt es dazu, dass diese Rationalitäten einander widersprechen oder gezielt strategisch gegeneinander gewendet werden? Mit dem analytischen Instrumentarium der Governance-Perspektive konstruieren die Beiträge dieses Bandes Erklärungsmodelle für die eigendynamische Koordination von Handlungslogiken im Bildungssystem - und liefern damit Prolegomena zu einer theory of educational governance.
7
9783531158075 - 'Warum tun die das?': Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung

'Warum tun die das?': Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW

ISBN: 9783531158075 bzw. 3531158074, vermutlich in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.

39,46 (C$ 58,50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
"Warum tun die das?" ist die irritierte Rückfrage, die angesichts der Praxis von Schulentwicklungsprozessen entsteht. Welche Handlungslogiken leiten aktuelle Reformprozesse an? Welche Rationalitäten liegen den Steuerungshandlungen von Ministerien, Behörden, Schulleitungen zu Grunde? Und wie kommt es dazu, dass diese Rationalitäten einander widersprechen oder gezielt strategisch gegeneinander gewendet werden? Mit dem analytischen Instrumentarium der Governance-Perspektive konstruieren die Beiträge dieses Bandes Erklärungsmodelle für die eigendynamische Koordination von Handlungslogiken im Bildungssystem - und liefern damit Prolegomena zu einer ''theory of educational governance''.
8
9783531910246 - Langer: 'Warum tun die das?'
Langer

'Warum tun die das?'

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783531910246 bzw. 3531910248, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
„Warum tun die dasà“ ist die irritierte Rückfrage, die angesichts der Praxis von Schulentwicklungsprozessen entsteht. Welche Handlungslogiken leiten aktuelle Reformprozesse an? Welche Rationalitäten liegen den Steuerungshandlungen von Ministerien, Behörden, Schulleitungen zu Grunde? Und wie kommt es dazu, dass diese Rationalitäten einander widersprechen oder gezielt strategisch gegeneinander gewendet werden? Mit dem analytischen Instrumentarium der Governance-Perspektive konstruieren die Beiträge dieses Bandes Erklärungsmodelle für die eigendynamische Koordination von Handlungslogiken im Bildungssystem - und liefern damit Prolegomena zu einer 'theory of educational governance'. eBook.
9
9783531158075 - Warum Tun Die Das?: Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung (Educational Governance) (German Edition)
Symbolbild

Warum Tun Die Das?: Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung (Educational Governance) (German Edition) (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531158075 bzw. 3531158074, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

32,99 + Versand: 15,50 = 48,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neu Neuware, auf Lager, Schnellversand mit dpd - Warum tun die das Diese irritierte Rückfrage ist wohl jedem schon durch den Kopf gegangen, der mit Schulentwicklungsprozessen zu tun hat. Welche Handlungslogiken leiten aktuelle Reformprozesse an Welche Rationalitäten liegen den Steuerungshandlungen von Ministerien, Behörden, Schulleitungen zu Grunde Und wie kommt es dazu, dass diese Rationalitäten einander widersprechen oder gezielt, strategisch gegeneinander gewendet werden Mit dem analytischen Instrumentarium der Governance-Perspektive konstruieren die Beiträge dieses Bandes Erklärungsmodelle für die eigendynamische Koordination von Handlungslogiken im Bildungssystem und liefern damit Prolegomena zu einer theory of educational governance. 256 pp. Deutsch.
10
9783531910246 - 'Warum tun die das?'

'Warum tun die das?' (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783531910246 bzw. 3531910248, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
'Warum tun die das?' ab 26.99 € als pdf eBook: Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung. Auflage 2008. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Lade…