Von dem Buch Disziplinschwierigkeiten in der Schule - Eine qualitative Einzelfallstudie mit einem gruppen- und bindungstheoretischen Schwerpunkt haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Disziplinschwierigkeiten in der Schule - Eine qualitative Einzelfallstudie mit einem gruppen- und bindungstheoretischen Schwerpunkt100%: Hoffmann, Cornelia: Disziplinschwierigkeiten in der Schule - Eine qualitative Einzelfallstudie mit einem gruppen- und bindungstheoretischen Schwerpunkt (ISBN: 9783531914848) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Disziplinschwierigkeiten in der Schule78%: Hoffmann, Cornelia: Disziplinschwierigkeiten in der Schule (ISBN: 9783531164205) 2009. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Disziplinschwierigkeiten in der Schule - Eine qualitative Einzelfallstudie mit einem gruppen- und bindungstheoretischen Schwerpunkt
15 Angebote vergleichen

Preise20142016201820192020
Schnitt 43,66 46,99 46,99 46,99 42,25
Nachfrage
Bester Preis: 42,25 (vom 09.02.2020)
1
9783531164205 - Cornelia Hoffmann: Disziplinschwierigkeiten in der Schule
Symbolbild
Cornelia Hoffmann

Disziplinschwierigkeiten in der Schule (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531164205 bzw. 3531164201, in Deutsch, Vs Verlag Für Sozialwissenschaften Feb 2009, Taschenbuch, neu.

57,99 + Versand: 7,90 = 65,89
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Einleitung Wir wissen heute relativ zuverlässig um zynisch zu sprechen , was man tun müsste, um Kinder neurotisch zu machen; wir wissen aber nicht annähernd mit gleicher Zuverlässigkeit, was getan werden muss, damit sie es nicht werden. Da liegt die Vermutung nahe, dass es unsere Lebensformen im Ganzen sind, die darüber entscheiden (Mollenhauer, 1986, S. 9). Diese Lebensformen im Ganzen sind es, die zu Disziplinschwierigkeiten in der Schule führen und die bei immer wieder geführten wissenschaftlichen und poli- schen Debatten um fehlende Disziplin , Moral und Werte in den Blick gen- men werden müssen (vgl. Edelstein, 2001; Brenner, 2006; Brumlik et al. , 2007). Die Wahrnehmung und Bearbeitung des Problems Disziplinschwierigkeiten in der Schule muss dabei als gesellschaftlicher Prozess begriffen werden. Als gese- schaftliche Lösungsvorschläge lassen sich drei bevorzugt diskutierte und beschr- bene Ansätze identifizieren: Die Problemverschiebung, die Schaffung von A- fangeinrichtungen und die Verschärfung der Auslesekriterien (vgl. Fauser u. Schw- zer in: Schweizer u. Thiersch, 1983, S. 12). Alle drei Lösungsformen setzen jedoch nicht an sozialen Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen an: Kuriert werden die Symptome, nicht die Ursachen der Probleme . Ein Problem des deutschen Schulsystems stellt das Misstrauen gegenüber der sozialen Wirklichkeit und dem sozialen Leben dar, welches Annahmen über Ur- chen von Disziplinschwierigkeiten in der Schule bestärkt, die davon ausgehen, dass psychische Schäden , welche junge Menschen heute bereits in die Schule mitbringen, in der Gesellschaft, den Medien oder im familiären Bereich begründet liegen. 321 pp. Deutsch.
2
9783531914848 - Cornelia Hoffmann: Disziplinschwierigkeiten in der Schule - Eine qualitative Einzelfallstudie mit einem gruppen- und bindungstheoretischen Schwerpunkt
Cornelia Hoffmann

Disziplinschwierigkeiten in der Schule - Eine qualitative Einzelfallstudie mit einem gruppen- und bindungstheoretischen Schwerpunkt (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783531914848 bzw. 3531914847, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Disziplinschwierigkeiten in der Schule: Einleitung Wir wissen heute relativ zuverlässig um zynisch zu sprechen , was man tun müsste, um Kinder neurotisch zu machen wir wissen aber nicht annähernd mit gleicher Zuverlässigkeit, was getan werden muss, damit sie es nicht werden. Da liegt die Vermutung nahe, dass es unsere Lebensformen im Ganzen sind, die darüber entscheiden (Mollenhauer, 1986, S. 9). Diese Lebensformen im Ganzen sind es, die zu Disziplinschwierigkeiten in der Schule fähren und die bei immer wieder gefährten wissenschaftlichen und poli- schen Debatten um fehlende Disziplin, Moral und Werte in den Blick gen- men werden müssen (vgl. Edelstein, 2001 Brenner, 2006 Brumlik et al. , 2007). Die Wahrnehmung und Bearbeitung des Problems Disziplinschwierigkeiten in der Schule muss dabei als gesellschaftlicher Prozess begriffen werden. Als gese- schaftliche Lösungsvorschläge lassen sich drei bevorzugt diskutierte und beschr- bene Ansätze identifizieren: Die Problemverschiebung, die Schaffung von A- fangeinrichtungen und die Verschärfung der Auslesekriterien (vgl. Fauser u. Schw- zer in: Schweizer u. Thiersch, 1983, S. 12). Alle drei L?sungsformen setzen jedoch nicht an sozialen Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen an: Kuriert werden die Symptome, nicht die Ursachen der Probleme. Ein Problem des deutschen Schulsystems stellt das Misstrauen gegenüber der sozialen Wirklichkeit und dem sozialen Leben dar, welches Annahmen über Ur- chen von Disziplinschwierigkeiten in der Schule bestärkt, die davon ausgehen, dass psychische Schäden, welche junge Menschen heute bereits in die Schule mitbringen, in der Gesellschaft, den Medien oder im familiären Bereich begründet liegen. Ebook.
3
9783531164205 - Disziplinschwierigkeiten in der Schule

Disziplinschwierigkeiten in der Schule (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783531164205 bzw. 3531164201, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Einleitung Wir wissen heute relativ zuverlässig um zynisch zu sprechen , was man tun müsste, um Kinder neurotisch zu machen, wir wissen aber nicht annähernd mit gleicher Zuverlässigkeit, was getan werden muss, damit sie es nicht werden. Da liegt die Vermutung nahe, dass es unsere Lebensformen im Ganzen sind, die darüber entscheiden (Mollenhauer, 1986, S. 9). Diese Lebensformen im Ganzen sind es, die zu Disziplinschwierigkeiten in der Schule führen und die bei immer wieder geführten wissenschaftlichen und poli- schen Debatten um fehlende Disziplin , Moral und Werte in den Blick gen- men werden müssen (vgl. Edelstein, 2001, Brenner, 2006, Brumlik et al. , 2007). Die Wahrnehmung und Bearbeitung des Problems Disziplinschwierigkeiten in der Schule muss dabei als gesellschaftlicher Prozess begriffen werden. Als gese- schaftliche Lösungsvorschläge lassen sich drei bevorzugt diskutierte und beschr- bene Ansätze identifizieren: Die Problemverschiebung, die Schaffung von A- fangeinrichtungen und die Verschärfung der Auslesekriterien (vgl. Fauser u. Schw- zer in: Schweizer u. Thiersch, 1983, S. 12). Alle drei Lösungsformen setzen jedoch nicht an sozialen Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen an: Kuriert werden die Symptome, nicht die Ursachen der Probleme . Ein Problem des deutschen Schulsystems stellt das Misstrauen gegenüber der sozialen Wirklichkeit und dem sozialen Leben dar, welches Annahmen über Ur- chen von Disziplinschwierigkeiten in der Schule bestärkt, die davon ausgehen, dass psychische Schäden , welche junge Menschen heute bereits in die Schule mitbringen, in der Gesellschaft, den Medien oder im familiären Bereich begründet liegen.
4
9783531164205 - Cornelia Hoffmann: Disziplinschwierigkeiten in der Schule - Eine qualitative Einzelfallstudie mit einem gruppen- und bindungstheoretischen Schwerpunkt
Cornelia Hoffmann

Disziplinschwierigkeiten in der Schule - Eine qualitative Einzelfallstudie mit einem gruppen- und bindungstheoretischen Schwerpunkt (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531164205 bzw. 3531164201, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Disziplinschwierigkeiten in der Schule: Einleitung Wir wissen heute relativ zuverlässig um zynisch zu sprechen , was man tun müsste, um Kinder neurotisch zu machen wir wissen aber nicht annähernd mit gleicher Zuverlässigkeit, was getan werden muss, damit sie es nicht werden. Da liegt die Vermutung nahe, dass es unsere Lebensformen im Ganzen sind, die darüber entscheiden (Mollenhauer, 1986, S. 9). Diese Lebensformen im Ganzen sind es, die zu Disziplinschwierigkeiten in der Schule führen und die bei immer wieder geführten wissenschaftlichen und poli- schen Debatten um fehlende Disziplin , Moral und Werte in den Blick gen- men werden müssen (vgl. Edelstein, 2001 Brenner, 2006 Brumlik et al. , 2007). Die Wahrnehmung und Bearbeitung des Problems Disziplinschwierigkeiten in der Schule muss dabei als gesellschaftlicher Prozess begriffen werden. Als gese- schaftliche Lösungsvorschläge lassen sich drei bevorzugt diskutierte und beschr- bene Ansätze identifizieren: Die Problemverschiebung, die Schaffung von A- fangeinrichtungen und die Verschärfung der Auslesekriterien (vgl. Fauser u. Schw- zer in: Schweizer u. Thiersch, 1983, S. 12). Alle drei Lösungsformen setzen jedoch nicht an sozialen Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen an: Kuriert werden die Symptome, nicht die Ursachen der Probleme . Ein Problem des deutschen Schulsystems stellt das Misstrauen gegenüber der sozialen Wirklichkeit und dem sozialen Leben dar, welches Annahmen über Ur- chen von Disziplinschwierigkeiten in der Schule bestärkt, die davon ausgehen, dass psychische Schäden , welche junge Menschen heute bereits in die Schule mitbringen, in der Gesellschaft, den Medien oder im familiären Bereich begründet liegen. Taschenbuch.
5
9783531914848 - Cornelia Hoffmann: Disziplinschwierigkeiten in der Schule - Eine qualitative Einzelfallstudie mit einem gruppen- und bindungstheoretischen Schwerpunkt
Cornelia Hoffmann

Disziplinschwierigkeiten in der Schule - Eine qualitative Einzelfallstudie mit einem gruppen- und bindungstheoretischen Schwerpunkt (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783531914848 bzw. 3531914847, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Disziplinschwierigkeiten in der Schule: Einleitung Wir wissen heute relativ zuverlässig um zynisch zu sprechen , was man tun müsste, um Kinder neurotisch zu machen wir wissen aber nicht annähernd mit gleicher Zuverlässigkeit, was getan werden muss, damit sie es nicht werden. Da liegt die Vermutung nahe, dass es unsere Lebensformen im Ganzen sind, die darüber entscheiden (Mollenhauer, 1986, S. 9). Diese Lebensformen im Ganzen sind es, die zu Disziplinschwierigkeiten in der Schule führen und die bei immer wieder geführten wissenschaftlichen und poli- schen Debatten um fehlende Disziplin, Moral und Werte in den Blick gen- men werden müssen (vgl. Edelstein, 2001 Brenner, 2006 Brumlik et al. , 2007). Die Wahrnehmung und Bearbeitung des Problems Disziplinschwierigkeiten in der Schule muss dabei als gesellschaftlicher Prozess begriffen werden. Als gese- schaftliche Lösungsvorschläge lassen sich drei bevorzugt diskutierte und beschr- bene Ansätze identifizieren: Die Problemverschiebung, die Schaffung von A- fangeinrichtungen und die Verschärfung der Auslesekriterien (vgl. Fauser u. Schw- zer in: Schweizer u. Thiersch, 1983, S. 12). Alle drei Lösungsformen setzen jedoch nicht an sozialen Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen an: Kuriert werden die Symptome, nicht die Ursachen der Probleme. Ein Problem des deutschen Schulsystems stellt das Misstrauen gegenüber der sozialen Wirklichkeit und dem sozialen Leben dar, welches Annahmen über Ur- chen von Disziplinschwierigkeiten in der Schule bestärkt, die davon ausgehen, dass psychische Schäden, welche junge Menschen heute bereits in die Schule mitbringen, in der Gesellschaft, den Medien oder im familiären Bereich begründet liegen. Ebook.
6
9783531164205 - Hoffmann, Cornelia: Disziplinschwierigkeiten in der Schule
Hoffmann, Cornelia

Disziplinschwierigkeiten in der Schule (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783531164205 bzw. 3531164201, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6-10 Tagen, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Disziplinlosigkeit bei Kindern und EntwicklungstheorienThis book advances a post-metaphysical model for testing the validity of human rights principles. Specifically, it uses recent research from cognitive linguistics and ethics to ground a deliberative model based upon the Kantian reflective judgment.Einleitung Wir wissen heute relativ zuverlässig um zynisch zu sprechen , was man tun müsste, um Kinder neurotisch zu machen; wir wissen aber nicht annähernd mit gleicher Zuverlässigkeit, was getan werden muss, damit sie es nicht werden. Da liegt die Vermutung nahe, dass es unsere Lebensformen im Ganzen sind, die darüber entscheiden (Mollenhauer, 1986, S. 9). Diese Lebensformen im Ganzen sind es, die zu Disziplinschwierigkeiten in der Schule führen und die bei immer wieder geführten wissenschaftlichen und poli- schen Debatten um fehlende Disziplin , Moral und Werte in den Blick gen- men werden müssen (vgl. Edelstein, 2001; Brenner, 2006; Brumlik et al. , 2007). Die Wahrnehmung und Bearbeitung des Problems Disziplinschwierigkeiten in der Schule muss dabei als gesellschaftlicher Prozess begriffen werden. Als gese- schaftliche Lösungsvorschläge lassen sich drei bevorzugt diskutierte und beschr- bene Ansätze identifizieren: Die Problemverschiebung, die Schaffung von A- fangeinrichtungen und die Verschärfung der Auslesekriterien (vgl. Fauser u. Schw- zer in: Schweizer u. Thiersch, 1983, S. 12). Alle drei Lösungsformen setzen jedoch nicht an sozialen Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen an: Kuriert werden die Symptome, nicht die Ursachen der Probleme . Ein Problem des deutschen Schulsystems stellt das Misstrauen gegenüber der sozialen Wirklichkeit und dem sozialen Leben dar, welches Annahmen über Ur- chen von Disziplinschwierigkeiten in der Schule bestärkt, die davon ausgehen, dass psychische Schäden , welche junge Menschen heute bereits in die Schule mitbringen, in der Gesellschaft, den Medien oder im familiären Bereich begründet liegen.
7
9783531164205 - Cornelia Hoffmann: Disziplinschwierigkeiten in der Schule
Symbolbild
Cornelia Hoffmann

Disziplinschwierigkeiten in der Schule (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531164205 bzw. 3531164201, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, neu.

57,99 + Versand: 7,90 = 65,89
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Die 'Lebensformen im Ganzen' sind es, die zu 'Disziplinschwierigkeiten in der Schule' führen und die in dieser Studie wissenschaftlich untersucht werden. Die Wahrnehmung und Bearbeitung des Problems 'Disziplinschwierigkeiten in der Schule' wird dabei als gesellschaftlicher Prozess begriffen. Als gesellschaftliche Lösungsvorschläge lassen sich drei bevorzugt diskutierte Ansätze identifizieren: Die Problemverschiebung, die Schaffung von Auffangeinrichtungen und die Verschärfung der Auslesekriterien. Alle drei Lösungsformen setzen jedoch nicht an sozialen Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen an: Der 'Disziplinlosigkeit' von Kindern und Jugendlichen wird vielmehr mit einer Anpassungs- und Unterordnungslehre begegnet, anstatt zu begreifen, dass sie in der Regel auf einen Mangel an sozialen Erfahrungen, an Bindung, Begleitung und Bildung zurückzuführen ist. Diese Problematik greift die Autorin auf, indem sie 'Disziplinschwierigkeiten in der Schule' anhand interdisziplinärer theoretischer Positionen multiperspektivisch darstellt und für ihre Analyse den Schwerpunkt auf entwicklungsbezogene Theorien setzt. 332 pp. Deutsch.
8
9783531164205 - Cornelia Hoffmann: Disziplinschwierigkeiten in der Schule
Cornelia Hoffmann

Disziplinschwierigkeiten in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783531164205 bzw. 3531164201, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Die "Lebensformen im Ganzen" sind es, die zu "Disziplinschwierigkeiten in der Schule" führen und die in dieser Studie wissenschaftlich untersucht werden. Die Wahrnehmung und Bearbeitung des Problems "Disziplinschwierigkeiten in der Schule" wird dabei als gesellschaftlicher Prozess begriffen. Als gesellschaftliche Lösungsvorschläge lassen sich drei bevorzugt diskutierte Ansätze identifizieren: Die Problemverschiebung, die Schaffung von Auffangeinrichtungen und die Verschärfung der Auslesekriterien. Alle drei Lösungsformen setzen jedoch nicht an sozialen Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen an: Der "Disziplinlosigkeit" von Kindern und Jugendlichen wird vielmehr mit einer Anpassungs- und Unterordnungslehre begegnet, anstatt zu begreifen, dass sie in der Regel auf einen Mangel an sozialen Erfahrungen, an Bindung, Begleitung und Bildung zurückzuführen ist. Diese Problematik greift die Autorin auf, indem sie "Disziplinschwierigkeiten in der Schule" anhand interdisziplinärer theoretischer Positionen multiperspektivisch darstellt und für ihre Analyse den Schwerpunkt auf entwicklungsbezogene Theorien setzt. Soft cover.
9
9783531914848 - Cornelia Hoffmann: Disziplinschwierigkeiten in der Schule
Cornelia Hoffmann

Disziplinschwierigkeiten in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783531914848 bzw. 3531914847, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Die "Lebensformen im Ganzen" sind es, die zu "Disziplinschwierigkeiten in der Schule" führen und die in dieser Studie wissenschaftlich untersucht werden. Die Wahrnehmung und Bearbeitung des Problems "Disziplinschwierigkeiten in der Schule" wird dabei als gesellschaftlicher Prozess begriffen. Als gesellschaftliche Lösungsvorschläge lassen sich drei bevorzugt diskutierte Ansätze identifizieren: Die Problemverschiebung, die Schaffung von Auffangeinrichtungen und die Verschärfung der Auslesekriterien. Alle drei Lösungsformen setzen jedoch nicht an sozialen Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen an: Der "Disziplinlosigkeit" von Kindern und Jugendlichen wird vielmehr mit einer Anpassungs- und Unterordnungslehre begegnet, anstatt zu begreifen, dass sie in der Regel auf einen Mangel an sozialen Erfahrungen, an Bindung, Begleitung und Bildung zurückzuführen ist. Diese Problematik greift die Autorin auf, indem sie "Disziplinschwierigkeiten in der Schule" anhand interdisziplinärer theoretischer Positionen multiperspektivisch darstellt und für ihre Analyse den Schwerpunkt auf entwicklungsbezogene Theorien setzt. eBook.
10
9783531914848 - Cornelia Hoffmann: Disziplinschwierigkeiten in der Schule - Eine qualitative Einzelfallstudie mit einem gruppen- und bindungstheoretischen Schwerpunkt
Cornelia Hoffmann

Disziplinschwierigkeiten in der Schule - Eine qualitative Einzelfallstudie mit einem gruppen- und bindungstheoretischen Schwerpunkt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783531914848 bzw. 3531914847, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV), neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die ´´Lebensformen im Ganzen´´ sind es, die zu ´´Disziplinschwierigkeiten in der Schule´´ führen und die in dieser Studie wissenschaftlich untersucht werden. Die Wahrnehmung und Bearbeitung des Problems ´´Disziplinschwierigkeiten in der Schule´´ wird dabei als gesellschaftlicher Prozess begriffen. Als gesellschaftliche Lösungsvorschläge lassen sich drei bevorzugt diskutierte Ansätze identifizieren: Die Problemverschiebung, die Schaffung von Auffangeinrichtungen und die Verschärfung der Auslesekriterien.  Alle drei Lösungsformen setzen jedoch nicht an sozialen Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen an: Der ´´Disziplinlosigkeit´´ von Kindern und Jugendlichen wird vielmehr mit einer Anpassungs- und Unterordnungslehre begegnet, anstatt zu begreifen, dass sie in der Regel auf einen Mangel an sozialen Erfahrungen, an Bindung, Begleitung und Bildung zurückzuführen ist. Diese Problematik greift die Autorin auf, indem sie ´´Disziplinschwierigkeiten in der Schule´´ anhand interdisziplinärer theoretischer Positionen multiperspektivisch darstellt und für ihre Analyse den Schwerpunkt auf entwicklungsbezogene Theorien setzt.
Lade…