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Demokratiedidaktik100%: Gerhard Himmelmann; Dirk Lange: Demokratiedidaktik (ISBN: 9783531925349) 2010. Ausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Demokratiedidaktik: Impulse für die Politische Bildung36%: Herausgeber: Himmelmann, Gerhard, Lange, Dirk; Lange, Dirk; Himmelmann, Gerhard: Demokratiedidaktik: Impulse für die Politische Bildung (ISBN: 9783531171166) 2010. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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9783531925349 - Gerhard Himmelmann; Dirk Lange: Demokratiedidaktik
Gerhard Himmelmann; Dirk Lange

Demokratiedidaktik (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783531925349 bzw. 3531925342, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.

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In jüngster Zeit haben sich neue Begriffe und Ansätze in der demokratisch-politischen Bildung in den Vordergrund geschoben. Dazu gehören der BLK-Ansatz "Demokratie lernen & leben" und das Förderprogramm "Demokratisch Handeln", aber auch das Konzept des "Demokratie-Lernens". Inzwischen hat eine eigene Disziplin "Demokratiepädagogik" auf sich aufmerksam gemacht. Die Kultusministerkonferenz wiederum hat den Begriff der "Demokratiedidaktik" geprägt und zu einer Stärkung der "Demokratieerziehung" aufgerufen. Dieser Sammelband greift den neu in die Diskussion gebrachten Begriff der Demokratiedidaktik auf und setzt entsprechende Impulse für eine erweiterte Politische Bildung. PDF, 27.08.2010.
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9783531925349 - Gerhard Himmelmann; Dirk Lange: Demokratiedidaktik
Gerhard Himmelmann; Dirk Lange

Demokratiedidaktik (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783531925349 bzw. 3531925342, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.

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In jüngster Zeit haben sich neue Begriffe und Ansätze in der demokratisch-politischen Bildung in den Vordergrund geschoben. Dazu gehören der BLK-Ansatz "Demokratie lernen & leben" und das Förderprogramm "Demokratisch Handeln", aber auch das Konzept des "Demokratie-Lernens". Inzwischen hat eine eigene Disziplin "Demokratiepädagogik" auf sich aufmerksam gemacht. Die Kultusministerkonferenz wiederum hat den Begriff der "Demokratiedidaktik" geprägt und zu einer Stärkung der "Demokratieerziehung" aufgerufen. Dieser Sammelband greift den neu in die Diskussion gebrachten Begriff der Demokratiedidaktik auf und setzt entsprechende Impulse für eine erweiterte Politische Bildung. 27.08.2010.
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9783531925349 - Gerhard Himmelmann; Dirk Lange: Demokratiedidaktik
Gerhard Himmelmann; Dirk Lange

Demokratiedidaktik (2010)

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ISBN: 9783531925349 bzw. 3531925342, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu, E-Book.

In jüngster Zeit haben sich neue Begriffe und Ansätze in der demokratisch-politischen Bildung in den Vordergrund geschoben. Dazu gehören der BLK-Ansatz "Demokratie lernen & leben" und das Förderprogramm "Demokratisch Handeln", aber auch das Konzept des "Demokratie-Lernens". Inzwischen hat eine eigene Disziplin "Demokratiepädagogik" auf sich aufmerksam gemacht. Die Kultusministerkonferenz wiederum hat den Begriff der "Demokratiedidaktik In jüngster Zeit haben sich neue Begriffe und Ansätze in der demokratisch-politischen Bildung in den Vordergrund geschoben. Dazu gehören der BLK-Ansatz "Demokratie lernen & leben" und das Förderprogramm "Demokratisch Handeln", aber auch das Konzept des "Demokratie-Lernens". Inzwischen hat eine eigene Disziplin "Demokratiepädagogik" auf sich aufmerksam gemacht. Die Kultusministerkonferenz wiederum hat den Begriff der "Demokratiedidaktik" geprägt und zu einer Stärkung der "Demokratieerziehung" aufgerufen. Dieser Sammelband greift den neu in die Diskussion gebrachten Begriff der Demokratiedidaktik auf und setzt entsprechende Impulse für eine erweiterte Politische Bildung. 27.08.2010, PDF.
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9783531171166 - Gerhard Himmelmann: Demokratiedidaktik - Impulse für die Politische Bildung
Gerhard Himmelmann

Demokratiedidaktik - Impulse für die Politische Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531171166 bzw. 353117116X, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

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Demokratiedidaktik: In jüngster Zeit haben sich neue Begriffe und Ansätze in der demokratisch-politischen Bildung in den Vordergrund geschoben. Dazu gehören der BLK-Ansatz `Demokratie lernen & leben` und das Förderprogramm `Demokratisch Handeln`, aber auch das Konzept des `Demokratie-Lernens`. Inzwischen hat eine eigene Disziplin `Demokratiepädagogik` auf sich aufmerksam gemacht. Die Kultusministerkonferenz wiederum hat den Begriff der `Demokratiedidaktik` geprägt und zu einer Stärkung der `Demokratieerziehung` aufgerufen. Dieser Sammelband greift den neu in die Diskussion gebrachten Begriff der Demokratiedidaktik auf und setzt entsprechende Impulse für eine erweiterte Politische Bildung. Taschenbuch.
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9783531925349 - Dirk Lange; Gerhard Himmelmann: Demokratiedidaktik
Dirk Lange; Gerhard Himmelmann

Demokratiedidaktik (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB DL

ISBN: 9783531925349 bzw. 3531925342, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Spurensuche und neue Denkanstöße Gerhard Himmelmann/Dirk Lange Die Sektion Politische Wissenschaft und Politische Bildung der Deutschen Vereinigung für Politische Wissenschaft (DVPW) sieht ihre Aufgabe darin, zur Vermittlung von Politikwissenschaft und Politikdidaktik beizutragen. Dabei ist vorauszusetzen, dass sich weder die Politikwissenschaft noch die Politikdidaktik als homogene Aussagesysteme erfassen lassen. Sowohl die Fachwissenschaft wie die Fachdidaktik entwickeln in ihrer Domäne einen eigenständigen Plu- lismus von Zugängen, Fachschwerpunkten und Forschungsrichtungen. Sie leben von kontroversen und thematischen Variationen. Sie sind vor allem auf neue Denkanstöße für eine lebendige innere Diskussionskultur angewiesen. Um s- che neuen Denkanstöße handelt es sich bei den Konzepten wie Demokratie- dagogik, Demokratiedidaktik oder Demokratielernen, die sich in den letzten Jahren entwickelt und eine ausgedehnte Diskussion in der Politischen Bildung und in der Pädagogik angestoßen haben. Angesichts des globalen Umbruchs im Jahre 1989 wurde etwa in der Po- tikwissenschaft über das institutionelle System der repräsentativen Demokratie hinaus verstärkt nach der „Substanz“ sowie nach den mentalen und sozialen Voraussetzungen der Demokratie gefragt. Es wurde die Übertragbarkeit ihrer institutionellen „Prinzipien“ und „Elemente“ in unterentwickelte und ungeübte Länder problematisiert. Intensiv wurden einerseits die Ursachen von „defekten“, „unvollständigen“, „schwachen“ oder „zerfallenden“ Demokratien diskutiert. eBook.
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9783531925349 - Dirk Lange: Demokratiedidaktik - Impulse für die Politische Bildung
Dirk Lange

Demokratiedidaktik - Impulse für die Politische Bildung (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783531925349 bzw. 3531925342, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Demokratiedidaktik: Spurensuche und neue Denkanstöße Gerhard Himmelmann/Dirk Lange Die Sektion Politische Wissenschaft und Politische Bildung der Deutschen Vereinigung für Politische Wissenschaft (DVPW) sieht ihre Aufgabe darin, zur Vermittlung von Politikwissenschaft und Politikdidaktik beizutragen. Dabei ist vorauszusetzen, dass sich weder die Politikwissenschaft noch die Politikdidaktik als homogene Aussagesysteme erfassen lassen. Sowohl die Fachwissenschaft wie die Fachdidaktik entwickeln in ihrer Domäne einen eigenständigen Plu- lismus von Zugängen, Fachschwerpunkten und Forschungsrichtungen. Sie leben von kontroversen und thematischen Variationen. Sie sind vor allem auf neue Denkanstöße für eine lebendige innere Diskussionskultur angewiesen. Um s- che neuen Denkanstöße handelt es sich bei den Konzepten wie Demokratie- dagogik, Demokratiedidaktik oder Demokratielernen, die sich in den letzten Jahren entwickelt und eine ausgedehnte Diskussion in der Politischen Bildung und in der Pädagogik angestoßen haben. Angesichts des globalen Umbruchs im Jahre 1989 wurde etwa in der Po- tikwissenschaft über das institutionelle System der repräsentativen Demokratie hinaus verstärkt nach der Substanz sowie nach den mentalen und sozialen Voraussetzungen der Demokratie gefragt. Es wurde die Übertragbarkeit ihrer institutionellen Prinzipien und Elemente in unterentwickelte und ungeübte Länder problematisiert. Intensiv wurden einerseits die Ursachen von defekten, unvollständigen, schwachen oder zerfallenden Demokratien diskutiert. Ebook.
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9783531171166 - Demokratiedidaktik: Impulse für die Politische Bildung

Demokratiedidaktik: Impulse für die Politische Bildung (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW

ISBN: 9783531171166 bzw. 353117116X, vermutlich in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.

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Spurensuche und neue Denkanstöße Gerhard Himmelmann/Dirk Lange Die Sektion Politische Wissenschaft und Politische Bildung der Deutschen Vereinigung für Politische Wissenschaft (DVPW) sieht ihre Aufgabe darin, zur Vermittlung von Politikwissenschaft und Politikdidaktik beizutragen. Dabei ist vorauszusetzen, dass sich weder die Politikwissenschaft noch die Politikdidaktik als homogene Aussagesysteme erfassen lassen. Sowohl die Fachwissenschaft wie die Fachdidaktik entwickeln in ihrer Domäne einen eigenständigen Plu- lismus von Zugängen, Fachschwerpunkten und Forschungsrichtungen. Sie leben von kontroversen und thematischen Variationen. Sie sind vor allem auf neue Denkanstöße für eine lebendige innere Diskussionskultur angewiesen. Um s- che neuen Denkanstöße handelt es sich bei den Konzepten wie Demokratie- dagogik, Demokratiedidaktik oder Demokratielernen, die sich in den letzten Jahren entwickelt und eine ausgedehnte Diskussion in der Politischen Bildung und in der Pädagogik angestoßen haben. Angesichts des globalen Umbruchs im Jahre 1989 wurde etwa in der Po- tikwissenschaft über das institutionelle System der repräsentativen Demokratie hinaus verstärkt nach der "Substanz" sowie nach den mentalen und sozialen Voraussetzungen der Demokratie gefragt. Es wurde die Übertragbarkeit ihrer institutionellen "Prinzipien" und "Elemente" in unterentwickelte und ungeübte Länder problematisiert. Intensiv wurden einerseits die Ursachen von "defekten", "unvollständigen", "schwachen" oder "zerfallenden" Demokratien diskutiert.
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9783531925349 - Dirk Lange: Demokratiedidaktik - Impulse für die Politische Bildung
Dirk Lange

Demokratiedidaktik - Impulse für die Politische Bildung (1989)

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ISBN: 9783531925349 bzw. 3531925342, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Demokratiedidaktik: Spurensuche und neue Denkanstöße Gerhard Himmelmann/Dirk Lange Die Sektion Politische Wissenschaft und Politische Bildung der Deutschen Vereinigung für Politische Wissenschaft (DVPW) sieht ihre Aufgabe darin, zur Vermittlung von Politikwissenschaft und Politikdidaktik beizutragen. Dabei ist vorauszusetzen, dass sich weder die Politikwissenschaft noch die Politikdidaktik als homogene Aussagesysteme erfassen lassen. Sowohl die Fachwissenschaft wie die Fachdidaktik entwickeln in ihrer Domäne einen eigenständigen Plu- lismus von Zugängen, Fachschwerpunkten und Forschungsrichtungen. Sie leben von kontroversen und thematischen Variationen. Sie sind vor allem auf neue Denkanstöße für eine lebendige innere Diskussionskultur angewiesen. Um s- che neuen Denkanstöße handelt es sich bei den Konzepten wie Demokratie- dagogik, Demokratiedidaktik oder Demokratielernen, die sich in den letzten Jahren entwickelt und eine ausgedehnte Diskussion in der Politischen Bildung und in der Pädagogik angestoßen haben. Angesichts des globalen Umbruchs im Jahre 1989 wurde etwa in der Po- tikwissenschaft über das institutionelle System der repräsentativen Demokratie hinaus verstärkt nach der „Substanz“ sowie nach den mentalen und sozialen Voraussetzungen der Demokratie gefragt. Es wurde die Übertragbarkeit ihrer institutionellen „Prinzipien“ und „Elemente“ in unterentwickelte und ungeübte Länder problematisiert. Intensiv wurden einerseits die Ursachen von „defekten“, „unvollständigen“, „schwachen“ oder „zerfallenden“ Demokratien diskutiert. Ebook.
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9783531171166 - Dirk Lange: Demokratiedidaktik
Dirk Lange

Demokratiedidaktik (1989)

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Impulse Fur Die Politische Bildung, Spurensuche und neue Denkanstoesse Gerhard Himmelmann/Dirk Lange Die Sektion Politische Wissenschaft und Politische Bildung der Deutschen Vereinigung fur Politische Wissenschaft (DVPW) sieht ihre Aufgabe darin, zur Vermittlung von Politikwissenschaft und Politikdidaktik beizutragen. Dabei ist vorauszusetzen, dass sich weder die Politikwissenschaft noch die Politikdidaktik als homogene Aussagesysteme erfassen lassen. Sowohl die Fachwissenschaft wie die Fachdidaktik entwickeln in ihrer Domane einen eigenstandigen Plu- lismus von Zugangen, Fachschwerpunkten und Forschungsrichtungen. Sie leben von kontroversen und thematischen Variationen. Sie sind vor allem auf neue Denkanstoesse fur eine lebendige innere Diskussionskultur angewiesen. Um s- che neuen Denkanstoesse handelt es sich bei den Konzepten wie Demokratie- dagogik, Demokratiedidaktik oder Demokratielernen, die sich in den letzten Jahren entwickelt und eine ausgedehnte Diskussion in der Politischen Bildung und in der Padagogik angestossen haben. Angesichts des globalen Umbruchs im Jahre 1989 wurde etwa in der Po- tikwissenschaft uber das institutionelle System der reprasentativen Demokratie hinaus verstarkt nach der "Substanz" sowie nach den mentalen und sozialen Voraussetzungen der Demokratie gefragt. Es wurde die UEbertragbarkeit ihrer institutionellen "Prinzipien" und "Elemente" in unterentwickelte und ungeubte Lander problematisiert. Intensiv wurden einerseits die Ursachen von "defekten", "unvollstandigen", "schwachen" oder "zerfallenden" Demokratien diskutiert.
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9783531925349 - Dirk Lange/ Gerhard Himmelmann: Demokratiedidaktik
Dirk Lange/ Gerhard Himmelmann

Demokratiedidaktik

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ISBN: 9783531925349 bzw. 3531925342, vermutlich in Deutsch, Demokratiedidaktik - eBook als pdf von Dirk Lange/ Gerhard Himmelmann - VS Verlag für Sozialw. - 9783531925349, neu, E-Book, elektronischer Download.

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