Von dem Buch Lernkulturen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Lernkulturen100%: Gabler: Lernkulturen (ISBN: 9783531940816) 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lernkulturen: Rekonstruktion Padagogischer Praktiken an Ganztagsschulen: Rekonstruktion pädagogischer Praktiken an Ganztagsschulen (Schule Und Gesellschaft)36%: Herausgeber: Sabine Reh, Herausgeber: Bettina Fritzsche, Herausgeber: Till-Sebastian Idel, Herausgeber: Kerstin Rabenstein: Lernkulturen: Rekonstruktion Padagogischer Praktiken an Ganztagsschulen: Rekonstruktion pädagogischer Praktiken an Ganztagsschulen (Schule Und Gesellschaft) (ISBN: 9783531175300) 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Lernkulturen - 13 Angebote vergleichen

PreiseFeb. 15Jan. 19Aug. 19
Schnitt 29,99 25,77 27,05
Nachfrage
Bester Preis: 1,82 (vom 08.08.2019)
1
9783531940816 - Sabine Reh; Bettina Fritzsche; Till-Sebastian Idel; Kerstin Rabenstein: Lernkulturen
Sabine Reh; Bettina Fritzsche; Till-Sebastian Idel; Kerstin Rabenstein

Lernkulturen

Lieferung erfolgt aus/von: Mexiko DE NW EB DL

ISBN: 9783531940816 bzw. 3531940813, in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

1,84 ($ 40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Mexiko, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
In dem Band werden ausgehend von vier Fallstudien über verschiedene Ganztagsschulen in unterschiedlichen Bundesländern Entwicklungsprozesse beschrieben und Voraussetzungen und Schwierigkeiten erklärbar, die entstehen, wenn in einem Land wie Deutschland mit einer langen Halbtagsschultradition und entsprechenden Lernkulturen Ganztagsschulen eingeführt werden. Die Autor/inn/en nutzen zur Analyse einen neuen Begriff von „Lernkultur“, der es erlaubt, das pädagogische Geschehen an den einzelnen Schulen jeweils als Tradition zu rekonstruieren, die wie ein „Entwicklungspfad“ für mögliche Änderungen und die Rezeption von Reformbemühungen wirkt. Dass dann dabei typische Probleme auftauchen, etwa hinsichtlich des Umgangs mit dem Thema der Hausaufgaben, wird dabei offensichtlich wie auch verständlich. eBook.
2
9783531940816 - Springer Fachmedien Wiesbaden: Lernkulturen
Springer Fachmedien Wiesbaden

Lernkulturen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783531940816 bzw. 3531940813, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, neu, E-Book.

36,03 (Fr. 40,90)¹ + Versand: 15,86 (Fr. 18,00)¹ = 51,89 (Fr. 58,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Rekonstruktion pädagogischer Praktiken an Ganztagsschulen, Im Gegensatz zur bisherigen Ganztagsschulforschung werden in diesem Band die Modernisierungsprozesse in den sich entwickelnden Ganztagsschulen in ihren pädagogischen Angeboten aufgezeigt. Damit geht diese Studie weit über die bisherige Forschung hinaus. Gleichzeitig wird ein innovativen Ansatz in der qualitativen Schul- und Unterrichtsforschung vorgelegt, der auf einem neuen Konzept der Lernkultur basiert. Die beobachteten und hier beschriebenen schulischen Modernisierungsprozesse bedeuten eine Grenzverschiebung des Schulischen durch verschiedene Formen lernkultureller Öffnung verstanden als gleichzeitig ablaufende Prozesse der Individualisierung und Formalisierung pädagogischer Angebote. PDF, 16.01.2015.
3
9783531940816 - Gabler: Lernkulturen
Gabler

Lernkulturen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783531940816 bzw. 3531940813, vermutlich in Deutsch, Gabler, neu, E-Book.

37,45 (Fr. 40,90)¹ + Versand: 16,48 (Fr. 18,00)¹ = 53,93 (Fr. 58,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Rekonstruktion pädagogischer Praktiken an Ganztagsschulen, Im Gegensatz zur bisherigen Ganztagsschulforschung werden in diesem Band die Modernisierungsprozesse in den sich entwickelnden Ganztagsschulen in ihren pädagogischen Angeboten aufgezeigt. Damit geht diese Studie weit über die bisherige Forschung hinaus. Gleichzeitig wird ein innovativen Ansatz in der qualitativen Schul- und Unterrichtsforschung vorgelegt, der auf einem neuen Konzept der Lernkultur basiert. Die beobachteten und hier beschriebenen schulischen Modernisierungsprozesse bedeuten eine Grenzverschiebung des Schulischen durch verschiedene Formen lernkultureller ´´Öffnung´´ - verstanden als gleichzeitig ablaufende Prozesse der Individualisierung und Formalisierung pädagogischer Angebote. PDF, 16.01.2015.
4
9783531940816 - Gabler: Lernkulturen
Gabler

Lernkulturen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783531940816 bzw. 3531940813, vermutlich in Deutsch, Gabler, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Rekonstruktion pädagogischer Praktiken an Ganztagsschulen Im Gegensatz zur bisherigen Ganztagsschulforschung werden in diesem Band die Modernisierungsprozesse in den sich entwickelnden Ganztagsschulen in ihren pädagogischen Angeboten aufgezeigt. Damit geht diese Studie weit über die bisherige Forschung hinaus. Gleichzeitig wird ein innovativen Ansatz in der qualitativen Schul- und Unterrichtsforschung vorgelegt, der auf einem neuen Konzept der Lernkultur basiert. Die beobachteten und hier beschriebenen schulischen Modernisierungsprozesse bedeuten eine Grenzverschiebung des Schulischen durch verschiedene Formen lernkultureller ´´Öffnung´´ - verstanden als gleichzeitig ablaufende Prozesse der Individualisierung und Formalisierung pädagogischer Angebote. 16.01.2015, PDF.
5
9783531175300 - Sabine Reh: Lernkulturen
Sabine Reh

Lernkulturen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531175300 bzw. 3531175300, in Deutsch, VS Verlag für Sozialw. Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Carl Hübscher GmbH, [4514147].
Neuware - Im Gegensatz zur bisherigen Ganztagsschulforschung werden in diesem Band die Modernisierungsprozesse in den sich entwickelnden Ganztagsschulen in ihren pädagogischen Angeboten aufgezeigt. Damit geht diese Studie weit über die bisherige Forschung hinaus. Gleichzeitig wird ein innovativen Ansatz in der qualitativen Schul- und Unterrichtsforschung vorgelegt, der auf einem neuen Konzept der Lernkultur basiert. Die beobachteten und hier beschriebenen schulischen Modernisierungsprozesse bedeuten eine Grenzverschiebung des Schulischen durch verschiedene Formen lernkultureller 'Öffnung' - verstanden als gleichzeitig ablaufende Prozesse der Individualisierung und Formalisierung pädagogischer Angebote. Taschenbuch.
6
9783531175300 - Reh, Sabine (Hrsg.) / Fritzsche, Bettina (Hrsg.) / Idel, Till-Sebastian (Hrsg.): Schule und Gesellschaft: Lernkulturen - Rekonstruktion pädagogischer Praktiken an Ganztagsschulen
Reh, Sabine (Hrsg.) / Fritzsche, Bettina (Hrsg.) / Idel, Till-Sebastian (Hrsg.)

Schule und Gesellschaft: Lernkulturen - Rekonstruktion pädagogischer Praktiken an Ganztagsschulen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531175300 bzw. 3531175300, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Im Gegensatz zur bisherigen Ganztagsschulforschung werden in diesem Band die Modernisierungsprozesse in den sich entwickelnden Ganztagsschulen in ihren pädagogischen Angeboten aufgezeigt. Damit geht diese Studie weit über die bisherige Forschung hinaus. Gleichzeitig wird ein innovativen Ansatz in der qualitativen Schul- und Unterrichtsforschung vorgelegt, der auf einem neuen Konzept der Lernkultur basiert. Die beobachteten und hier beschriebenen schulischen Modernisierungsprozesse bedeuten eine Grenzverschiebung des Schulischen durch verschiedene Formen lernkultureller "Öffnung" ? verstanden als gleichzeitig ablaufende Prozesse der Individualisierung und Formalisierung pädagogischer Angebote. INHALT: Die Transformation von Lernkulturen.- Ganztagsschulen in Entwicklung.- Ganztagsangebote.- Ganztagsschulforschung als Transformationsforschung. BIOGRAFIEN: Reh, Sabine: Dr. Sabine Reh ist Professorin für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft an der Technischen Universität Berlin.Fritzsche, Bettina: Dr. phil. Bettina Fritzsche, Professorin für Allgemeine Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt qualitative Forschungsmethoden, Pädagogische Hochschule Freiburg, Taschenbuch / Paperback.
7
9783531940816 - Sabine Reh: Lernkulturen - Rekonstruktion pädagogischer Praktiken an Ganztagsschulen
Sabine Reh

Lernkulturen - Rekonstruktion pädagogischer Praktiken an Ganztagsschulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783531940816 bzw. 3531940813, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden Gmbh, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lernkulturen: Im Gegensatz zur bisherigen Ganztagsschulforschung werden in diesem Band die Modernisierungsprozesse in den sich entwickelnden Ganztagsschulen in ihren pädagogischen Angeboten aufgezeigt. Damit geht diese Studie weit über die bisherige Forschung hinaus. Gleichzeitig wird ein innovativen Ansatz in der qualitativen Schul- und Unterrichtsforschung vorgelegt, der auf einem neuen Konzept der Lernkultur basiert. Die beobachteten und hier beschriebenen schulischen Modernisierungsprozesse bedeuten eine Grenzverschiebung des Schulischen durch verschiedene Formen lernkultureller `Öffnung` - verstanden als gleichzeitig ablaufende Prozesse der Individualisierung und Formalisierung pädagogischer Angebote. Ebook.
8
9783531940816 - Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH: Lernkulturen (eBook, PDF)
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

Lernkulturen (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783531940816 bzw. 3531940813, in Deutsch, VS-Verlag, Wiesbaden, Deutschland, neu.

29,99 + Versand: 6,95 = 36,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Im Gegensatz zur bisherigen Ganztagsschulforschung werden in diesem Band die Modernisierungsprozesse in den sich entwickelnden Ganztagsschulen in ihren pädagogischen Angeboten aufgezeigt. Damit geht diese Studie weit über die bisherige Forschung hinaus. Gleichzeitig wird ein innovativen Ansatz in der qualitativen Schul- und Unterrichtsforschung vorgelegt, der auf einem neuen Konzept der Lernkultur basiert. Die beobachteten und hier beschriebenen schulischen Modernisierungsprozesse bedeuten eine Grenzverschiebung des Schulischen durch verschiedene Formen lernkultureller „Öffnung“ – verstanden als gleichzeitig ablaufende Prozesse der Individualisierung und Formalisierung pädagogischer Angebote.
9
9783531175300 - Sabine Reh, Bettina Fritzsche, Till-Sebastian Idel, Kerstin Rabenstein: Lernkulturen | / / - -
Sabine Reh, Bettina Fritzsche, Till-Sebastian Idel, Kerstin Rabenstein

Lernkulturen | / / - -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783531175300 bzw. 3531175300, in Deutsch, Springer VS, neu.

39,99 + Versand: 15,00 = 54,99
unverbindlich
Von Sabine Reh, Bettina Fritzsche, Till-Sebastian Idel, Kerstin Rabenstein: Im Gegensatz zur bisherigen Ganztagsschulforschung werden in diesem Band die Modernisierungsprozesse in den sich entwickelnden Ganztagsschulen in ihren pädagogischen Angeboten aufgezeigt. Damit geht diese Studie weit über die bisherige Forschung hinaus. Gleichzeitig wird ein innovativen Ansatz in der qualitativen Schul- und Unterrichtsforschung vorgelegt, der auf einem neuen Konzept der Lernkultur basiert. Die beobachteten und hier beschriebenen schulischen Modernisierungsprozesse bedeuten eine Grenzverschiebung des Schulischen durch verschiedene Formen lernkultureller „Öffnung“ – verstanden als gleichzeitig ablaufende Prozesse der Individualisierung und Formalisierung pädagogischer Angebote.
10
9783531940816 - Lernkulturen

Lernkulturen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531940816 bzw. 3531940813, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, Taschenbuch, neu.

29,99 + Versand: 7,50 = 37,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…