Erziehung heute - 7 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 0,01 (vom 27.11.2015)1
Erziehung heute (1978)
DE PB US
ISBN: 3582047512 bzw. 9783582047519, in Deutsch, 127 Seiten, Verlag Handwerk und Technik GmbH, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Hardys-Bookshop, [3646109].
Zustand siehe Bild. Zusätzlich: Ecken und Kanten bestoßen. Seiten und Buchschnitt altersbedingt leicht verfärbt. Erste Seite Namenseintrag. Vorwort Die Gestaltung dieses Buches erfolgt im Sinne einer Verzahnung sachlich-systematischer, psychologischer und methodisch-curricularer Gesichtspunkte. Die einzelnen Stoffgebiete sind straff geordnet und beziffert (Dezimalklassifikation), um die Gliederung überschaubar zu machen. Moderne erziehungswissenschaftliche Erkenntnisse bilden die Grundlage der Gestaltung ebenso wie die heute vertretenen, psychologischen Einsichten über Sinn und Zweck einer heutigen Erziehung. Diese als offenes Curriculum" entwickelte und psychologisch fundierte Darstellung ist ein neuer Guß. Jedes Kapitel beginnt mit prägnant formulierten Lernzielen, aus denen der Kerngedanke des Kapitels deutlich hervorgeht. Stofflich werden eingearbeitete Lehrbeispiele, Erziehungssituationen geschickt und praxisnah in das Ganze einbezogen, wichtige Erkenntnisse werden deutlich (durch Fettdruck, Sperrung und Pfeile) markiert und als Merksätze hervorgehoben. Die Abbildungen zeigen typische Situationen aus dem Erziehungsalltag und können als Denkanstöße" unterrichtlich genutzt werden. Jedes Kapitel endet mit der Vertiefung der Lernziele", und zwar in Form von Denkanstößen (die zu diskutieren sind). Zur Selbstkontrolle und zur Ermittlung des Leistungsstandes werden außerdem durchzuspielende Situationen aufgezeigt, Beispiele angegeben, Fragen aufgeworfen, Aufgaben vorgeschlagen. Der Schwerpunktbereich: Sonderfragen der Erziehung, Verhaltensstörungen, ist besonders bedacht worden. Die Forderungen geltender Lehrpläne werden erfüllt. Das Literaturverzeichnis ist sorgfältig aufgebaut und nach den einzelnen Sachbereichen übersichtlich gegliedert. Es stellt eine gute Arbeitshilfe dar, ebenso wie das eingehende Sachwortverzeichnis. Die Verfasser Frühjahr 1978, 1978, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 127, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Hardys-Bookshop, [3646109].
Zustand siehe Bild. Zusätzlich: Ecken und Kanten bestoßen. Seiten und Buchschnitt altersbedingt leicht verfärbt. Erste Seite Namenseintrag. Vorwort Die Gestaltung dieses Buches erfolgt im Sinne einer Verzahnung sachlich-systematischer, psychologischer und methodisch-curricularer Gesichtspunkte. Die einzelnen Stoffgebiete sind straff geordnet und beziffert (Dezimalklassifikation), um die Gliederung überschaubar zu machen. Moderne erziehungswissenschaftliche Erkenntnisse bilden die Grundlage der Gestaltung ebenso wie die heute vertretenen, psychologischen Einsichten über Sinn und Zweck einer heutigen Erziehung. Diese als offenes Curriculum" entwickelte und psychologisch fundierte Darstellung ist ein neuer Guß. Jedes Kapitel beginnt mit prägnant formulierten Lernzielen, aus denen der Kerngedanke des Kapitels deutlich hervorgeht. Stofflich werden eingearbeitete Lehrbeispiele, Erziehungssituationen geschickt und praxisnah in das Ganze einbezogen, wichtige Erkenntnisse werden deutlich (durch Fettdruck, Sperrung und Pfeile) markiert und als Merksätze hervorgehoben. Die Abbildungen zeigen typische Situationen aus dem Erziehungsalltag und können als Denkanstöße" unterrichtlich genutzt werden. Jedes Kapitel endet mit der Vertiefung der Lernziele", und zwar in Form von Denkanstößen (die zu diskutieren sind). Zur Selbstkontrolle und zur Ermittlung des Leistungsstandes werden außerdem durchzuspielende Situationen aufgezeigt, Beispiele angegeben, Fragen aufgeworfen, Aufgaben vorgeschlagen. Der Schwerpunktbereich: Sonderfragen der Erziehung, Verhaltensstörungen, ist besonders bedacht worden. Die Forderungen geltender Lehrpläne werden erfüllt. Das Literaturverzeichnis ist sorgfältig aufgebaut und nach den einzelnen Sachbereichen übersichtlich gegliedert. Es stellt eine gute Arbeitshilfe dar, ebenso wie das eingehende Sachwortverzeichnis. Die Verfasser Frühjahr 1978, 1978, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 127, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
2
Erziehung heute (1991)
DE PB US
ISBN: 9783582047519 bzw. 3582047512, in Deutsch, 127 Seiten, Handwerk + Technik GmbH, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, carolas-buchladen.
Broschiert, Label: Handwerk + Technik GmbH, Handwerk + Technik GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1991-01, Studio: Handwerk + Technik GmbH.
Von Händler/Antiquariat, carolas-buchladen.
Broschiert, Label: Handwerk + Technik GmbH, Handwerk + Technik GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1991-01, Studio: Handwerk + Technik GmbH.
3
Erziehung heute (1991)
DE PB US
ISBN: 9783582047519 bzw. 3582047512, in Deutsch, 127 Seiten, Handwerk + Technik GmbH, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Broschiert, Label: Handwerk + Technik GmbH, Handwerk + Technik GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1991-01, Studio: Handwerk + Technik GmbH.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Broschiert, Label: Handwerk + Technik GmbH, Handwerk + Technik GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1991-01, Studio: Handwerk + Technik GmbH.
4
Erziehung heute. Im curricularen Sinne gestaltet (1978)
~DE PB
ISBN: 9783582047519 bzw. 3582047512, vermutlich in Deutsch, Verlag Handwerk und Technik, Hamburg, Deutschland, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Lade…