Das Geheimnis. Ein die Prinzipien erfolgreicher Führung (Gebundene Ausgabe) von
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162020
Schnitt 33,70 41,82 42,59 81,38 60,16
Nachfrage
Bester Preis: 2,72 (vom 12.06.2015)
1
3593369427 - Patrick Lencioni: Das Geheimnis. Ein die Prinzipien erfolgreicher Führung (Gebundene Ausgabe) von
Patrick Lencioni

Das Geheimnis. Ein die Prinzipien erfolgreicher Führung (Gebundene Ausgabe) von (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3593369427 bzw. 9783593369426, in Deutsch, Campus Verlag Gmbh Campus Verlag Gmbh, gebundenes Buch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 1 (Februar 2002) Hardcover 193 S. 21 x 14,2 x 2,7 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Greenwich Consulting Beratungsfirmen Führungsteam Unternehmen Unternehmenskultur Führungskräfte Betriebsklima Manager Personalmanager Führung Führungsprinzipien In dem Buch werden zwei gegensätzliche Unternehmen Green und Telegraph beschrieben. Der CEO von Green wundert sich über den Erfolg von Telegraph und versucht hinter das Geheimnis zu kommen. Zu seiner Verblüffung stellt er fest, das der Erfolg lediglich auf 4 Prinzipien beruht. Darin eingebettet sind feste Vorstellungen bzgl. Kommunikation im Unternehmen sowie charakterliche Anforderungen an die Mitarbeiter. Die in diesem Buch dargestellten Prinzipien haben ihren Wert für die Führung von Menschen, stellen aber nur einen Aspekt dar. Sieht man darüber hinweg, kann man für den beruflichen Alltag nützliche Informationen und Erkenntnisse gewinnen.Lencioni porträtiert in seinem kurzen Roman zwei Firmen, die sich einerseits sehr ähnlich sind, andererseits unterschiedlicher nicht sein könnenGreenwich Consulting, das von Vince Green geleitet wird, und Rich O`Connors Telegraph Partners. Beides sind Beratungsfirmen ähnlicher Größe und mit den gleichen Schwerpunkten. Selbst geografisch liegen sie nicht weit auseinander. Doch zu Greens Ärger kann seine Firma nur Kunden gewinnen, die Telegraph abgelehnt hat, und auch neue Mitarbeiter klopfen erst bei der Konkurrenz an. Was ist O?Connors Erfolgsgeheimnis? Geschickt lässt der Autor auch seine Leser darüber im Ungewissen und baut so deren Neugier auf. Ein einfacher gelber Zettel, der vor O`Connors Schreibtisch klebt und der bei Telegraph schon fast zum Mythos geworden ist, spielt im Buch die Hauptrolle. Erst ganz zum Schluss erfährt man die vier Prinzipien, die darauf stehen und auf die O`Connor sein ganzes Handeln ausgerichtet hat. Spannung erzeugt im Buch auch, dass ein unzufriedener neuer Mitarbeiter des Führungsteams nicht nur diese Prinzipien ausspioniert, sondern auch versucht, gezielt Unfrieden im Unternehmen zu stiften. Mit Das Geheimnis plädiert Lencioni eindringlich für eine positive Unternehmenskultur. Bisher wenden Führungskräfte den größten Teil ihrer Zeit und Energie für Strategie und Geschäft auf; allzu leicht vernachlässigen sie dabei das Betriebsklima. Dabei ist, so glaubt Lencioni, eine gesunde Unternehmenskultur der Schlüssel zum Erfolg und hat auf die Geschäftsentwicklung einen gewaltigen Einfluss. Lencionis Buch demonstriert das eindringlich, und der schlichte Roman wird sicher so manchen Manager zum Nachdenken bringen. Dabei hilft, dass Lencioni im zweiten Teil des Buches sein Modell noch einmal außerhalb der Story ausführlich vorstellt. Hier finden sich dann auch Hinweise zur Umsetzung. Die vier Prinzipien sind zwar leider so formuliert, dass man sie sich nicht leicht merken kann, doch Erfolg versprechend dürften sie allemal sein. Notfalls klebt man sich eben -- wie die Romanfigur Rich O?Connor -- den Zettel mit den Grundsätzen vor den Schreibtisch. Rich O`Connors aussergewöhnlich erfolgreiches Geschäft wird von der Konkurrenz neidisch beobachtet. Doch das Geheimnis seines Erfolgs hat trotz aller Anstrengungen noch niemand ergründen können. Ein neuer Personalmanager bringt Telegraph Partners unerwartet aus dem Gleichgewicht. Schliesslich sind es die Mitarbeiter des Unternehmens, die seinen Schlichen auf die Spur kommen und rettende Massnahmen ergreifen. Ihr Engagement ist das Ergebnis der ausser-gewöhnlich einfachen und klaren Führungsgrundlagen ihres Chefs. Das Geheimnis verbindet spannende Erzählung und Fachinformationen. Der Romanteil nennt die vier grundlegenden Führungsprinzipien und zeigt ihre Bedeutung auf. Ein informativer Teil schliesst sich an, der vermittelt, wie sich die Prinzipien in jedem Unternehmen umsetzen lassen. Das Geheimnis. Ein Roman über die Prinzipien erfolgreicher Führung Patrick M. Lencioni Greenwich Consulting Beratungsfirmen Führungsteam Unternehmen Unternehmenskultur Führungskräfte Betriebsklima Manager Personalmanager Führung Führungsprinzipien In dem Buch werden zwei gegensätzliche Unternehmen Green und Telegraph beschrieben. Der CEO von Green wundert sich über den Erfolg von Telegraph und versucht hinter das Geheimnis zu kommen. Zu seiner Verblüffung stellt er fest, das der Erfolg lediglich auf 4 Prinzipien beruht. Darin eingebettet sind feste Vorstellungen bzgl. Kommunikation im Unternehmen sowie charakterliche Anforderungen an die Mitarbeiter. Die in diesem Buch dargestellten Prinzipien haben ihren Wert für die Führung von Menschen, stellen aber nur einen Aspekt dar. Sieht man darüber hinweg, kann man für den beruflichen Alltag nützliche Informationen und Erkenntnisse gewinnen.Lencioni porträtiert in seinem kurzen Roman zwei Firmen, die sich einerseits sehr ähnlich sind, andererseits unterschiedlicher nicht sein könnenGreenwich Consulting, das von Vince Green geleitet wird, und Rich O`Connors Telegraph Partners. Beides sind Beratungsfirmen ähnlicher Größe und mit den gleichen Schwerpunkten. Selbst geografisch liegen sie nicht weit auseinander. Doch zu Greens Ärger kann seine Firma nur Kunden gewinnen, die Telegraph abgelehnt hat, und auch neue Mitarbeiter klopfen erst bei der Konkurrenz an. Was ist O?Connors Erfolgsgeheimnis? Geschickt lässt der Autor auch seine Leser darüber im Ungewissen und baut so deren Neugier auf. Ein einfacher gelber Zettel, der vor O`Connors Schreibtisch klebt und der bei Telegraph schon fast zum Mythos geworden ist, spielt im Buch die Hauptrolle. Erst ganz zum Schluss erfährt man die vier Prinzipien, die darauf stehen und auf die O`Connor sein ganzes Handeln ausgerichtet hat. Spannung erzeugt im Buch auch, dass ein unzufriedener neuer Mitarbeiter des Führungsteams nicht nur diese Prinzipien ausspioniert, sondern auch versucht, gezielt Unfrieden im Unternehmen zu stiften. Mit Das Geheimnis plädiert Lencioni eindringlich für eine positive Unternehmenskultur. Bisher wenden Führungskräfte den größten Teil ihrer Zeit und Energie für Strategie und Geschäft auf; allzu leicht vernachlässigen sie dabei das Betriebsklima. Dabei ist, so glaubt Lencioni, eine gesunde Unternehmenskultur der Schlüssel zum Erfolg und hat auf die Geschäftsentwicklung einen gewaltigen Einfluss. Lencionis Buch demonstriert das eindringlich, und der schlichte Roman wird sicher so manchen Manager zum Nachdenken bringen. Dabei hilft, dass Lencioni im zweiten Teil des Buches sein Modell noch einmal außerhalb der Story ausführlich vorstellt. Hier finden sich dann auch Hinweise zur Umsetzung. Die vier Prinzipien sind zwar leider so formuliert, dass man sie sich nicht leicht merken kann, doch Erfolg versprechend dürften sie allemal sein. Notfalls klebt man sich eben -- wie die Romanfigur Rich O?Connor -- den Zettel mit den Grundsätzen vor den Schreibtisch. Rich O`Connors aussergewöhnlich erfolgreiches Geschäft wird von der Konkurrenz neidisch beobachtet. Doch das Geheimnis seines Erfolgs hat trotz aller Anstrengungen noch niemand ergründen können. Ein neuer Personalmanager bringt Telegraph Partners unerwartet aus dem Gleichgewicht. Schliesslich sind es die Mitarbeiter des Unternehmens, die seinen Schlichen auf die Spur kommen und rettende Massnahmen ergreifen. Ihr Engagement ist das Ergebnis der ausser-gewöhnlich einfachen und klaren Führungsgrundlagen ihres Chefs. Das Geheimnis verbindet spannende Erzählung und Fachinformationen. Der Romanteil nennt die vier grundlegenden Führungsprinzipien und zeigt ihre Bedeutung auf. Ein informativer Teil schliesst sich an, der vermittelt, wie sich die Prinzipien in jedem Unternehmen umsetzen lassen. Das Geheimnis. Ein Roman über die Prinzipien erfolgreicher Führung Patrick M. Lencioni, gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
2
3593369427 - Patrick Lencioni: Das Geheimnis. Ein die Prinzipien erfolgreicher Führung (Gebundene Ausgabe) von
Patrick Lencioni

Das Geheimnis. Ein die Prinzipien erfolgreicher Führung (Gebundene Ausgabe) von (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3593369427 bzw. 9783593369426, in Deutsch, Campus Verlag Gmbh Campus Verlag Gmbh, gebundenes Buch, gebraucht.

65,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 1 (Februar 2002) Hardcover 193 S. 21 x 14,2 x 2,7 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Greenwich Consulting Beratungsfirmen Führungsteam Unternehmen Unternehmenskultur Führungskräfte Betriebsklima Manager Personalmanager Führung Führungsprinzipien In dem Buch werden zwei gegensätzliche Unternehmen Green und Telegraph beschrieben. Der CEO von Green wundert sich über den Erfolg von Telegraph und versucht hinter das Geheimnis zu kommen. Zu seiner Verblüffung stellt er fest, das der Erfolg lediglich auf 4 Prinzipien beruht. Darin eingebettet sind feste Vorstellungen bzgl. Kommunikation im Unternehmen sowie charakterliche Anforderungen an die Mitarbeiter. Die in diesem Buch dargestellten Prinzipien haben ihren Wert für die Führung von Menschen, stellen aber nur einen Aspekt dar. Sieht man darüber hinweg, kann man für den beruflichen Alltag nützliche Informationen und Erkenntnisse gewinnen.Lencioni porträtiert in seinem kurzen Roman zwei Firmen, die sich einerseits sehr ähnlich sind, andererseits unterschiedlicher nicht sein könnenGreenwich Consulting, das von Vince Green geleitet wird, und Rich O`Connors Telegraph Partners. Beides sind Beratungsfirmen ähnlicher Größe und mit den gleichen Schwerpunkten. Selbst geografisch liegen sie nicht weit auseinander. Doch zu Greens Ärger kann seine Firma nur Kunden gewinnen, die Telegraph abgelehnt hat, und auch neue Mitarbeiter klopfen erst bei der Konkurrenz an. Was ist O?Connors Erfolgsgeheimnis? Geschickt lässt der Autor auch seine Leser darüber im Ungewissen und baut so deren Neugier auf. Ein einfacher gelber Zettel, der vor O`Connors Schreibtisch klebt und der bei Telegraph schon fast zum Mythos geworden ist, spielt im Buch die Hauptrolle. Erst ganz zum Schluss erfährt man die vier Prinzipien, die darauf stehen und auf die O`Connor sein ganzes Handeln ausgerichtet hat. Spannung erzeugt im Buch auch, dass ein unzufriedener neuer Mitarbeiter des Führungsteams nicht nur diese Prinzipien ausspioniert, sondern auch versucht, gezielt Unfrieden im Unternehmen zu stiften. Mit Das Geheimnis plädiert Lencioni eindringlich für eine positive Unternehmenskultur. Bisher wenden Führungskräfte den größten Teil ihrer Zeit und Energie für Strategie und Geschäft auf; allzu leicht vernachlässigen sie dabei das Betriebsklima. Dabei ist, so glaubt Lencioni, eine gesunde Unternehmenskultur der Schlüssel zum Erfolg und hat auf die Geschäftsentwicklung einen gewaltigen Einfluss. Lencionis Buch demonstriert das eindringlich, und der schlichte Roman wird sicher so manchen Manager zum Nachdenken bringen. Dabei hilft, dass Lencioni im zweiten Teil des Buches sein Modell noch einmal außerhalb der Story ausführlich vorstellt. Hier finden sich dann auch Hinweise zur Umsetzung. Die vier Prinzipien sind zwar leider so formuliert, dass man sie sich nicht leicht merken kann, doch Erfolg versprechend dürften sie allemal sein. Notfalls klebt man sich eben -- wie die Romanfigur Rich O?Connor -- den Zettel mit den Grundsätzen vor den Schreibtisch. Rich O`Connors aussergewöhnlich erfolgreiches Geschäft wird von der Konkurrenz neidisch beobachtet. Doch das Geheimnis seines Erfolgs hat trotz aller Anstrengungen noch niemand ergründen können. Ein neuer Personalmanager bringt Telegraph Partners unerwartet aus dem Gleichgewicht. Schliesslich sind es die Mitarbeiter des Unternehmens, die seinen Schlichen auf die Spur kommen und rettende Massnahmen ergreifen. Ihr Engagement ist das Ergebnis der ausser-gewöhnlich einfachen und klaren Führungsgrundlagen ihres Chefs. Das Geheimnis verbindet spannende Erzählung und Fachinformationen. Der Romanteil nennt die vier grundlegenden Führungsprinzipien und zeigt ihre Bedeutung auf. Ein informativer Teil schliesst sich an, der vermittelt, wie sich die Prinzipien in jedem Unternehmen umsetzen lassen. Das Geheimnis. Ein Roman über die Prinzipien erfolgreicher Führung Patrick M. Lencioni Greenwich Consulting Beratungsfirmen Führungsteam Unternehmen Unternehmenskultur Führungskräfte Betriebsklima Manager Personalmanager Führung Führungsprinzipien In dem Buch werden zwei gegensätzliche Unternehmen Green und Telegraph beschrieben. Der CEO von Green wundert sich über den Erfolg von Telegraph und versucht hinter das Geheimnis zu kommen. Zu seiner Verblüffung stellt er fest, das der Erfolg lediglich auf 4 Prinzipien beruht. Darin eingebettet sind feste Vorstellungen bzgl. Kommunikation im Unternehmen sowie charakterliche Anforderungen an die Mitarbeiter. Die in diesem Buch dargestellten Prinzipien haben ihren Wert für die Führung von Menschen, stellen aber nur einen Aspekt dar. Sieht man darüber hinweg, kann man für den beruflichen Alltag nützliche Informationen und Erkenntnisse gewinnen.Lencioni porträtiert in seinem kurzen Roman zwei Firmen, die sich einerseits sehr ähnlich sind, andererseits unterschiedlicher nicht sein könnenGreenwich Consulting, das von Vince Green geleitet wird, und Rich O`Connors Telegraph Partners. Beides sind Beratungsfirmen ähnlicher Größe und mit den gleichen Schwerpunkten. Selbst geografisch liegen sie nicht weit auseinander. Doch zu Greens Ärger kann seine Firma nur Kunden gewinnen, die Telegraph abgelehnt hat, und auch neue Mitarbeiter klopfen erst bei der Konkurrenz an. Was ist O?Connors Erfolgsgeheimnis? Geschickt lässt der Autor auch seine Leser darüber im Ungewissen und baut so deren Neugier auf. Ein einfacher gelber Zettel, der vor O`Connors Schreibtisch klebt und der bei Telegraph schon fast zum Mythos geworden ist, spielt im Buch die Hauptrolle. Erst ganz zum Schluss erfährt man die vier Prinzipien, die darauf stehen und auf die O`Connor sein ganzes Handeln ausgerichtet hat. Spannung erzeugt im Buch auch, dass ein unzufriedener neuer Mitarbeiter des Führungsteams nicht nur diese Prinzipien ausspioniert, sondern auch versucht, gezielt Unfrieden im Unternehmen zu stiften. Mit Das Geheimnis plädiert Lencioni eindringlich für eine positive Unternehmenskultur. Bisher wenden Führungskräfte den größten Teil ihrer Zeit und Energie für Strategie und Geschäft auf; allzu leicht vernachlässigen sie dabei das Betriebsklima. Dabei ist, so glaubt Lencioni, eine gesunde Unternehmenskultur der Schlüssel zum Erfolg und hat auf die Geschäftsentwicklung einen gewaltigen Einfluss. Lencionis Buch demonstriert das eindringlich, und der schlichte Roman wird sicher so manchen Manager zum Nachdenken bringen. Dabei hilft, dass Lencioni im zweiten Teil des Buches sein Modell noch einmal außerhalb der Story ausführlich vorstellt. Hier finden sich dann auch Hinweise zur Umsetzung. Die vier Prinzipien sind zwar leider so formuliert, dass man sie sich nicht leicht merken kann, doch Erfolg versprechend dürften sie allemal sein. Notfalls klebt man sich eben -- wie die Romanfigur Rich O?Connor -- den Zettel mit den Grundsätzen vor den Schreibtisch. Rich O`Connors aussergewöhnlich erfolgreiches Geschäft wird von der Konkurrenz neidisch beobachtet. Doch das Geheimnis seines Erfolgs hat trotz aller Anstrengungen noch niemand ergründen können. Ein neuer Personalmanager bringt Telegraph Partners unerwartet aus dem Gleichgewicht. Schliesslich sind es die Mitarbeiter des Unternehmens, die seinen Schlichen auf die Spur kommen und rettende Massnahmen ergreifen. Ihr Engagement ist das Ergebnis der ausser-gewöhnlich einfachen und klaren Führungsgrundlagen ihres Chefs. Das Geheimnis verbindet spannende Erzählung und Fachinformationen. Der Romanteil nennt die vier grundlegenden Führungsprinzipien und zeigt ihre Bedeutung auf. Ein informativer Teil schliesst sich an, der vermittelt, wie sich die Prinzipien in jedem Unternehmen umsetzen lassen. Das Geheimnis. Ein Roman über die Prinzipien erfolgreicher Führung Patrick M. Lencioni, gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
3
9783593369426 - Patrick Lencioni: Das Geheimnis. Ein die Prinzipien erfolgreicher Führung (Gebundene Ausgabe) von
Symbolbild
Patrick Lencioni

Das Geheimnis. Ein die Prinzipien erfolgreicher Führung (Gebundene Ausgabe) von (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC

ISBN: 9783593369426 bzw. 3593369427, vermutlich in Deutsch, Campus Verlag Gmbh, gebundenes Buch.

60,50 ($ 66,34)¹ + Versand: 7,12 ($ 7,81)¹ = 67,62 ($ 74,15)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Campus Verlag Gmbh: Campus Verlag Gmbh, Auflage: 1 (Februar 2002). Auflage: 1 (Februar 2002). Hardcover. 21 x 14,2 x 2,7 cm. Greenwich Consulting Beratungsfirmen Führungsteam Unternehmen Unternehmenskultur Führungskräfte Betriebsklima Manager Personalmanager Führung Führungsprinzipien In dem Buch werden zwei gegensätzliche Unternehmen Green und Telegraph beschrieben. Der CEO von Green wundert sich über den Erfolg von Telegraph und versucht hinter das Geheimnis zu kommen. Zu seiner Verblüffung stellt er fest, das der Erfolg lediglich auf 4 Prinzipien beruht. Darin eingebettet sind feste Vorstellungen bzgl. Kommunikation im Unternehmen sowie charakterliche Anforderungen an die Mitarbeiter. Die in diesem Buch dargestellten Prinzipien haben ihren Wert für die Führung von Menschen, stellen aber nur einen Aspekt dar. Sieht man darüber hinweg, kann man für den beruflichen Alltag nützliche Informationen und Erkenntnisse gewinnen.Lencioni porträtiert in seinem kurzen Roman zwei Firmen, die sich einerseits sehr ähnlich sind, andererseits unterschiedlicher nicht sein könnenGreenwich Consulting, das von Vince Green geleitet wird, und Rich O'Connors Telegraph Partners. Beides sind Beratungsfirmen ähnlicher Größe und mit den gleichen Schwerpunkten. Selbst geografisch liegen sie nicht weit auseinander. Doch zu Greens Ärger kann seine Firma nur Kunden gewinnen, die Telegraph abgelehnt hat, und auch neue Mitarbeiter klopfen erst bei der Konkurrenz an. Was ist O´Connors Erfolgsgeheimnis? Geschickt lässt der Autor auch seine Leser darüber im Ungewissen und baut so deren Neugier auf. Ein einfacher gelber Zettel, der vor O'Connors Schreibtisch klebt und der bei Telegraph schon fast zum Mythos geworden ist, spielt im Buch die Hauptrolle. Erst ganz zum Schluss erfährt man die vier Prinzipien, die darauf stehen und auf die O'Connor sein ganzes Handeln ausgerichtet hat. Spannung erzeugt im Buch auch, dass ein unzufriedener neuer Mitarbeiter des Führungsteams nicht nur diese Prinzipien ausspioniert, sondern auch versucht, gezielt Unfrieden im Unternehmen zu stiften. Mit Das Geheimnis plädiert Lencioni eindringlich für eine positive Unternehmenskultur. Bisher wenden Führungskräfte den größten Teil ihrer Zeit und Energie für Strategie und Geschäft auf; allzu leicht vernachlässigen sie dabei das Betriebsklima. Dabei ist, so glaubt Lencioni, eine gesunde Unternehmenskultur der Schlüssel zum Erfolg und hat auf die Geschäftsentwicklung einen gewaltigen Einfluss. Lencionis Buch demonstriert das eindringlich, und der schlichte Roman wird sicher so manchen Manager zum Nachdenken bringen. Dabei hilft, dass Lencioni im zweiten Teil des Buches sein Modell noch einmal außerhalb der Story ausführlich vorstellt. Hier finden sich dann auch Hinweise zur Umsetzung. Die vier Prinzipien sind zwar leider so formuliert, dass man sie sich nicht leicht merken kann, doch Erfolg versprechend dürften sie allemal sein. Notfalls klebt man sich eben -- wie die Romanfigur Rich O´Connor -- den Zettel mit den Grundsätzen vor den Schreibtisch. Rich O'Connors aussergewöhnlich erfolgreiches Geschäft wird von der Konkurrenz neidisch beobachtet. Doch das Geheimnis seines Erfolgs hat trotz aller Anstrengungen noch niemand ergründen können. Ein neuer Personalmanager bringt Telegraph Partners unerwartet aus dem Gleichgewicht. Schliesslich sind es die Mitarbeiter des Unternehmens, die seinen Schlichen auf die Spur kommen und rettende Massnahmen ergreifen. Ihr Engagement ist das Ergebnis der ausser-gewöhnlich einfachen und klaren Führungsgrundlagen ihres Chefs. Das Geheimnis verbindet spannende Erzählung und Fachinformationen. Der Romanteil nennt die vier grundlegenden Führungsprinzipien und zeigt ihre Bedeutung auf. Ein informativer Teil schliesst sich an, der vermittelt, wie sich die Prinzipien in jedem Unternehmen umsetzen lassen. Das Geheimnis. Ein Roman über die Prinzipien erfolgreicher Führung Patrick M. Lencioni Greenwich Consulting Beratungsfirmen Führungsteam Unternehmen Unternehmenskultur Führungskräfte Betriebsklima Manager Personalmanager Führung Führungsprinzipien In dem Buch werden zwei gegensätzliche Unternehmen Green und Telegraph beschrieben. Der CEO von Green wundert sich über den Erfolg von Telegraph und versucht hinter das Geheimnis zu kommen. Zu seiner Verblüffung stellt er fest, das der Erfolg lediglich auf 4 Prinzipien beruht. Darin eingebettet sind feste Vorstellungen bzgl. Kommunikation im Unternehmen sowie charakterliche Anforderungen an die Mitarbeiter. Die in diesem Buch dargestellten Prinzipien haben ihren Wert für die Führung von Menschen, stellen aber nur einen Aspekt dar. Sieht man darüber hinweg, kann man für den beruflichen Alltag nützliche Informationen und Erkenntnisse gewinnen.Lencioni porträtiert in seinem kurzen Roman zwei Firmen, die sich einerseits sehr ähnlich sind, andererseits unterschiedlicher nicht sein könnenGreenwich Consulting, das von Vince Green geleitet wird, und Rich O'Connors Telegraph Partners. Beides sind Beratungsfirmen ähnlicher Größe und mit den gleichen Schwerpunkten. Selbst geografisch liegen sie nicht weit auseinander. Doch zu Greens Ärger kann seine Firma nur Kunden gewinnen, die Telegraph abgelehnt hat, und auch neue Mitarbeiter klopfen erst bei der Konkurrenz an. Was ist O´Connors Erfolgsgeheimnis? Geschickt lässt der Autor auch seine Leser darüber im Ungewissen und baut so deren Neugier auf. Ein einfacher gelber Zettel, der vor O'Connors Schreibtisch klebt und der bei Telegraph schon fast zum Mythos geworden ist, spielt im Buch die Hauptrolle. Erst ganz zum Schluss erfährt man die vier Prinzipien, die darauf stehen und auf die O'Connor sein ganzes Handeln ausgerichtet hat. Spannung erzeugt im Buch auch, dass ein unzufriedener neuer Mitarbeiter des Führungsteams nicht nur diese Prinzipien ausspioniert, sondern auch versucht, gezielt Unfrieden im Unternehmen zu stiften. Mit Das Geheimnis plädiert Lencioni eindringlich für eine positive Unternehmenskultur. Bisher wenden Führungskräfte den größten Teil ihrer Zeit und Energie für Strategie und Geschäft auf; allzu leicht vernachlässigen sie dabei das Betriebsklima. Dabei ist, so glaubt Lencioni, eine gesunde Unternehmenskultur der Schlüssel zum Erfolg und hat auf die Geschäftsentwicklung einen gewaltigen Einfluss. Lencionis Buch demonstriert das eindringlich, und der schlichte Roman wird sicher so manchen Manager zum Nachdenken bringen. Dabei hilft, dass Lencioni im zweiten Teil des Buches sein Modell noch einmal außerhalb der Story ausführlich vorstellt. Hier finden sich dann auch Hinweise zur Umsetzung. Die vier Prinzipien sind zwar leider so formuliert, dass man sie sich nicht leicht merken kann, doch Erfolg versprechend dürften sie allemal sein. Notfalls klebt man sich eben -- wie die Romanfigur Rich O´Connor -- den Zettel mit den Grundsätzen vor den Schreibtisch. Rich O'Connors aussergewöhnlich erfolgreiches Geschäft wird von der Konkurrenz neidisch beobachtet. Doch das Geheimnis seines Erfolgs hat trotz aller Anstrengungen noch niemand ergründen können. Ein neuer Personalmanager bringt Telegraph Partners unerwartet aus dem Gleichgewicht. Schliesslich sind es die Mitarbeiter des Unternehmens, die seinen Schlichen auf die Spur kommen und rettende Massnahmen ergreifen. Ihr Engagement ist das Ergebnis der ausser-gewöhnlich einfachen und klaren Führungsgrundlagen ihres Chefs. Das Geheimnis verbindet spannende Erzählung und Fachinformationen. Der Romanteil nennt die vier grundlegenden Führungsprinzipien und zeigt ihre Bedeutung auf. Ein informativer Teil schliesst sich an, der vermittelt, wie sich die Prinzipien in jedem Unternehmen umsetzen lassen. Das Geheimnis. Ein Roman über die Prinzipien erfolgreicher Führung Patrick M. Lencioni.
4
9783593369426 - Patrick Lencioni: Das Geheimnis. Ein die Prinzipien erfolgreicher Führung (Gebundene Ausgabe) von
Symbolbild
Patrick Lencioni

Das Geheimnis. Ein die Prinzipien erfolgreicher Führung (Gebundene Ausgabe) von (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC

ISBN: 9783593369426 bzw. 3593369427, vermutlich in Deutsch, Campus Verlag Gmbh, gebundenes Buch.

60,61 ($ 65,98)¹ + Versand: 7,14 ($ 7,77)¹ = 67,75 ($ 73,75)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Campus Verlag Gmbh: Campus Verlag Gmbh, Auflage: 1 (Februar 2002). Auflage: 1 (Februar 2002). Hardcover. 21 x 14,2 x 2,7 cm. Greenwich Consulting Beratungsfirmen Führungsteam Unternehmen Unternehmenskultur Führungskräfte Betriebsklima Manager Personalmanager Führung Führungsprinzipien In dem Buch werden zwei gegensätzliche Unternehmen Green und Telegraph beschrieben. Der CEO von Green wundert sich über den Erfolg von Telegraph und versucht hinter das Geheimnis zu kommen. Zu seiner Verblüffung stellt er fest, das der Erfolg lediglich auf 4 Prinzipien beruht. Darin eingebettet sind feste Vorstellungen bzgl. Kommunikation im Unternehmen sowie charakterliche Anforderungen an die Mitarbeiter. Die in diesem Buch dargestellten Prinzipien haben ihren Wert für die Führung von Menschen, stellen aber nur einen Aspekt dar. Sieht man darüber hinweg, kann man für den beruflichen Alltag nützliche Informationen und Erkenntnisse gewinnen.Lencioni porträtiert in seinem kurzen Roman zwei Firmen, die sich einerseits sehr ähnlich sind, andererseits unterschiedlicher nicht sein könnenGreenwich Consulting, das von Vince Green geleitet wird, und Rich O'Connors Telegraph Partners. Beides sind Beratungsfirmen ähnlicher Größe und mit den gleichen Schwerpunkten. Selbst geografisch liegen sie nicht weit auseinander. Doch zu Greens Ärger kann seine Firma nur Kunden gewinnen, die Telegraph abgelehnt hat, und auch neue Mitarbeiter klopfen erst bei der Konkurrenz an. Was ist O´Connors Erfolgsgeheimnis? Geschickt lässt der Autor auch seine Leser darüber im Ungewissen und baut so deren Neugier auf. Ein einfacher gelber Zettel, der vor O'Connors Schreibtisch klebt und der bei Telegraph schon fast zum Mythos geworden ist, spielt im Buch die Hauptrolle. Erst ganz zum Schluss erfährt man die vier Prinzipien, die darauf stehen und auf die O'Connor sein ganzes Handeln ausgerichtet hat. Spannung erzeugt im Buch auch, dass ein unzufriedener neuer Mitarbeiter des Führungsteams nicht nur diese Prinzipien ausspioniert, sondern auch versucht, gezielt Unfrieden im Unternehmen zu stiften. Mit Das Geheimnis plädiert Lencioni eindringlich für eine positive Unternehmenskultur. Bisher wenden Führungskräfte den größten Teil ihrer Zeit und Energie für Strategie und Geschäft auf; allzu leicht vernachlässigen sie dabei das Betriebsklima. Dabei ist, so glaubt Lencioni, eine gesunde Unternehmenskultur der Schlüssel zum Erfolg und hat auf die Geschäftsentwicklung einen gewaltigen Einfluss. Lencionis Buch demonstriert das eindringlich, und der schlichte Roman wird sicher so manchen Manager zum Nachdenken bringen. Dabei hilft, dass Lencioni im zweiten Teil des Buches sein Modell noch einmal außerhalb der Story ausführlich vorstellt. Hier finden sich dann auch Hinweise zur Umsetzung. Die vier Prinzipien sind zwar leider so formuliert, dass man sie sich nicht leicht merken kann, doch Erfolg versprechend dürften sie allemal sein. Notfalls klebt man sich eben -- wie die Romanfigur Rich O´Connor -- den Zettel mit den Grundsätzen vor den Schreibtisch. Rich O'Connors aussergewöhnlich erfolgreiches Geschäft wird von der Konkurrenz neidisch beobachtet. Doch das Geheimnis seines Erfolgs hat trotz aller Anstrengungen noch niemand ergründen können. Ein neuer Personalmanager bringt Telegraph Partners unerwartet aus dem Gleichgewicht. Schliesslich sind es die Mitarbeiter des Unternehmens, die seinen Schlichen auf die Spur kommen und rettende Massnahmen ergreifen. Ihr Engagement ist das Ergebnis der ausser-gewöhnlich einfachen und klaren Führungsgrundlagen ihres Chefs. Das Geheimnis verbindet spannende Erzählung und Fachinformationen. Der Romanteil nennt die vier grundlegenden Führungsprinzipien und zeigt ihre Bedeutung auf. Ein informativer Teil schliesst sich an, der vermittelt, wie sich die Prinzipien in jedem Unternehmen umsetzen lassen. Das Geheimnis. Ein Roman über die Prinzipien erfolgreicher Führung Patrick M. Lencioni Greenwich Consulting Beratungsfirmen Führungsteam Unternehmen Unternehmenskultur Führungskräfte Betriebsklima Manager Personalmanager Führung Führungsprinzipien In dem Buch werden zwei gegensätzliche Unternehmen Green und Telegraph beschrieben. Der CEO von Green wundert sich über den Erfolg von Telegraph und versucht hinter das Geheimnis zu kommen. Zu seiner Verblüffung stellt er fest, das der Erfolg lediglich auf 4 Prinzipien beruht. Darin eingebettet sind feste Vorstellungen bzgl. Kommunikation im Unternehmen sowie charakterliche Anforderungen an die Mitarbeiter. Die in diesem Buch dargestellten Prinzipien haben ihren Wert für die Führung von Menschen, stellen aber nur einen Aspekt dar. Sieht man darüber hinweg, kann man für den beruflichen Alltag nützliche Informationen und Erkenntnisse gewinnen.Lencioni porträtiert in seinem kurzen Roman zwei Firmen, die sich einerseits sehr ähnlich sind, andererseits unterschiedlicher nicht sein könnenGreenwich Consulting, das von Vince Green geleitet wird, und Rich O'Connors Telegraph Partners. Beides sind Beratungsfirmen ähnlicher Größe und mit den gleichen Schwerpunkten. Selbst geografisch liegen sie nicht weit auseinander. Doch zu Greens Ärger kann seine Firma nur Kunden gewinnen, die Telegraph abgelehnt hat, und auch neue Mitarbeiter klopfen erst bei der Konkurrenz an. Was ist O´Connors Erfolgsgeheimnis? Geschickt lässt der Autor auch seine Leser darüber im Ungewissen und baut so deren Neugier auf. Ein einfacher gelber Zettel, der vor O'Connors Schreibtisch klebt und der bei Telegraph schon fast zum Mythos geworden ist, spielt im Buch die Hauptrolle. Erst ganz zum Schluss erfährt man die vier Prinzipien, die darauf stehen und auf die O'Connor sein ganzes Handeln ausgerichtet hat. Spannung erzeugt im Buch auch, dass ein unzufriedener neuer Mitarbeiter des Führungsteams nicht nur diese Prinzipien ausspioniert, sondern auch versucht, gezielt Unfrieden im Unternehmen zu stiften. Mit Das Geheimnis plädiert Lencioni eindringlich für eine positive Unternehmenskultur. Bisher wenden Führungskräfte den größten Teil ihrer Zeit und Energie für Strategie und Geschäft auf; allzu leicht vernachlässigen sie dabei das Betriebsklima. Dabei ist, so glaubt Lencioni, eine gesunde Unternehmenskultur der Schlüssel zum Erfolg und hat auf die Geschäftsentwicklung einen gewaltigen Einfluss. Lencionis Buch demonstriert das eindringlich, und der schlichte Roman wird sicher so manchen Manager zum Nachdenken bringen. Dabei hilft, dass Lencioni im zweiten Teil des Buches sein Modell noch einmal außerhalb der Story ausführlich vorstellt. Hier finden sich dann auch Hinweise zur Umsetzung. Die vier Prinzipien sind zwar leider so formuliert, dass man sie sich nicht leicht merken kann, doch Erfolg versprechend dürften sie allemal sein. Notfalls klebt man sich eben -- wie die Romanfigur Rich O´Connor -- den Zettel mit den Grundsätzen vor den Schreibtisch. Rich O'Connors aussergewöhnlich erfolgreiches Geschäft wird von der Konkurrenz neidisch beobachtet. Doch das Geheimnis seines Erfolgs hat trotz aller Anstrengungen noch niemand ergründen können. Ein neuer Personalmanager bringt Telegraph Partners unerwartet aus dem Gleichgewicht. Schliesslich sind es die Mitarbeiter des Unternehmens, die seinen Schlichen auf die Spur kommen und rettende Massnahmen ergreifen. Ihr Engagement ist das Ergebnis der ausser-gewöhnlich einfachen und klaren Führungsgrundlagen ihres Chefs. Das Geheimnis verbindet spannende Erzählung und Fachinformationen. Der Romanteil nennt die vier grundlegenden Führungsprinzipien und zeigt ihre Bedeutung auf. Ein informativer Teil schliesst sich an, der vermittelt, wie sich die Prinzipien in jedem Unternehmen umsetzen lassen. Das Geheimnis. Ein Roman über die Prinzipien erfolgreicher Führung Patrick M. Lencioni.
5
9783593369426 - Patrick Lencioni: Das Geheimnis. Ein die Prinzipien erfolgreicher Führung (Gebundene Ausgabe) von Auflage: 1 (Februar 2002)
Patrick Lencioni

Das Geheimnis. Ein die Prinzipien erfolgreicher Führung (Gebundene Ausgabe) von Auflage: 1 (Februar 2002) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783593369426 bzw. 3593369427, in Deutsch, Campus Verlag Gmbh Campus Verlag Gmbh, gebundenes Buch, gebraucht.

59,00 + Versand: 6,99 = 65,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 1 (Februar 2002) Hardcover 193 S. 21 x 14,2 x 2,7 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Greenwich Consulting Beratungsfirmen Führungsteam Unternehmen Unternehmenskultur Führungskräfte Betriebsklima Manager Personalmanager Führung Führungsprinzipien In dem Buch werden zwei gegensätzliche Unternehmen Green und Telegraph beschrieben. Der CEO von Green wundert sich über den Erfolg von Telegraph und versucht hinter das Geheimnis zu kommen. Zu seiner Verblüffung stellt er fest, das der Erfolg lediglich auf 4 Prinzipien beruht. Darin eingebettet sind feste Vorstellungen bzgl. Kommunikation im Unternehmen sowie charakterliche Anforderungen an die Mitarbeiter. Die in diesem Buch dargestellten Prinzipien haben ihren Wert für die Führung von Menschen, stellen aber nur einen Aspekt dar. Sieht man darüber hinweg, kann man für den beruflichen Alltag nützliche Informationen und Erkenntnisse gewinnen.Lencioni porträtiert in seinem kurzen Roman zwei Firmen, die sich einerseits sehr ähnlich sind, andererseits unterschiedlicher nicht sein könnenGreenwich Consulting, das von Vince Green geleitet wird, und Rich O`Connors Telegraph Partners. Beides sind Beratungsfirmen ähnlicher Größe und mit den gleichen Schwerpunkten. Selbst geografisch liegen sie nicht weit auseinander. Doch zu Greens Ärger kann seine Firma nur Kunden gewinnen, die Telegraph abgelehnt hat, und auch neue Mitarbeiter klopfen erst bei der Konkurrenz an. Was ist O´Connors Erfolgsgeheimnis? Geschickt lässt der Autor auch seine Leser darüber im Ungewissen und baut so deren Neugier auf. Ein einfacher gelber Zettel, der vor O`Connors Schreibtisch klebt und der bei Telegraph schon fast zum Mythos geworden ist, spielt im Buch die Hauptrolle. Erst ganz zum Schluss erfährt man die vier Prinzipien, die darauf stehen und auf die O`Connor sein ganzes Handeln ausgerichtet hat. Spannung erzeugt im Buch auch, dass ein unzufriedener neuer Mitarbeiter des Führungsteams nicht nur diese Prinzipien ausspioniert, sondern auch versucht, gezielt Unfrieden im Unternehmen zu stiften. Mit Das Geheimnis plädiert Lencioni eindringlich für eine positive Unternehmenskultur. Bisher wenden Führungskräfte den größten Teil ihrer Zeit und Energie für Strategie und Geschäft auf; allzu leicht vernachlässigen sie dabei das Betriebsklima. Dabei ist, so glaubt Lencioni, eine gesunde Unternehmenskultur der Schlüssel zum Erfolg und hat auf die Geschäftsentwicklung einen gewaltigen Einfluss. Lencionis Buch demonstriert das eindringlich, und der schlichte Roman wird sicher so manchen Manager zum Nachdenken bringen. Dabei hilft, dass Lencioni im zweiten Teil des Buches sein Modell noch einmal außerhalb der Story ausführlich vorstellt. Hier finden sich dann auch Hinweise zur Umsetzung. Die vier Prinzipien sind zwar leider so formuliert, dass man sie sich nicht leicht merken kann, doch Erfolg versprechend dürften sie allemal sein. Notfalls klebt man sich eben -- wie die Romanfigur Rich O´Connor -- den Zettel mit den Grundsätzen vor den Schreibtisch. Rich O`Connors aussergewöhnlich erfolgreiches Geschäft wird von der Konkurrenz neidisch beobachtet. Doch das Geheimnis seines Erfolgs hat trotz aller Anstrengungen noch niemand ergründen können. Ein neuer Personalmanager bringt Telegraph Partners unerwartet aus dem Gleichgewicht. Schliesslich sind es die Mitarbeiter des Unternehmens, die seinen Schlichen auf die Spur kommen und rettende Massnahmen ergreifen. Ihr Engagement ist das Ergebnis der ausser-gewöhnlich einfachen und klaren Führungsgrundlagen ihres Chefs. Das Geheimnis verbindet spannende Erzählung und Fachinformationen. Der Romanteil nennt die vier grundlegenden Führungsprinzipien und zeigt ihre Bedeutung auf. Ein informativer Teil schliesst sich an, der vermittelt, wie sich die Prinzipien in jedem Unternehmen umsetzen lassen. Das Geheimnis. Ein Roman über die Prinzipien erfolgreicher Führung Patrick M. Lencioni Versand D: 6,99 EUR Greenwich Consulting Beratungsfirmen Führungsteam Unternehmen Unternehmenskultur Führungskräfte Betriebsklima Manager Personalmanager Führung Führungsprinzipien In dem Buch werden zwei gegensätzliche Unternehmen Green und Telegraph beschrieben. Der CEO von Green wundert sich über den Erfolg von Telegraph und versucht hinter das Geheimnis zu kommen. Zu seiner Verblüffung stellt er fest, das der Erfolg lediglich auf 4 Prinzipien beruht. Darin eingebettet sind feste Vorstellungen bzgl. Kommunikation im Unternehmen sowie charakterliche Anforderungen an die Mitarbeiter. Die in diesem Buch dargestellten Prinzipien haben ihren Wert für die Führung von Menschen, stellen aber nur einen Aspekt dar. Sieht man darüber hinweg, kann man für den beruflichen Alltag nützliche Informationen und Erkenntnisse gewinnen.Lencioni porträtiert in seinem kurzen Roman zwei Firmen, die sich einerseits sehr ähnlich sind, andererseits unterschiedlicher nicht sein könnenGreenwich Consulting, das von Vince Green geleitet wird, und Rich O`Connors Telegraph Partners. Beides sind Beratungsfirmen ähnlicher Größe und mit den gleichen Schwerpunkten. Selbst geografisch liegen sie nicht weit auseinander. Doch zu Greens Ärger kann seine Firma nur Kunden gewinnen, die Telegraph abgelehnt hat, und auch neue Mitarbeiter klopfen erst bei der Konkurrenz an. Was ist O´Connors Erfolgsgeheimnis? Geschickt lässt der Autor auch seine Leser darüber im Ungewissen und baut so deren Neugier auf. Ein einfacher gelber Zettel, der vor O`Connors Schreibtisch klebt und der bei Telegraph schon fast zum Mythos geworden ist, spielt im Buch die Hauptrolle. Erst ganz zum Schluss erfährt man die vier Prinzipien, die darauf stehen und auf die O`Connor sein ganzes Handeln ausgerichtet hat. Spannung erzeugt im Buch auch, dass ein unzufriedener neuer Mitarbeiter des Führungsteams nicht nur diese Prinzipien ausspioniert, sondern auch versucht, gezielt Unfrieden im Unternehmen zu stiften. Mit Das Geheimnis plädiert Lencioni eindringlich für eine positive Unternehmenskultur. Bisher wenden Führungskräfte den größten Teil ihrer Zeit und Energie für Strategie und Geschäft auf; allzu leicht vernachlässigen sie dabei das Betriebsklima. Dabei ist, so glaubt Lencioni, eine gesunde Unternehmenskultur der Schlüssel zum Erfolg und hat auf die Geschäftsentwicklung einen gewaltigen Einfluss. Lencionis Buch demonstriert das eindringlich, und der schlichte Roman wird sicher so manchen Manager zum Nachdenken bringen. Dabei hilft, dass Lencioni im zweiten Teil des Buches sein Modell noch einmal außerhalb der Story ausführlich vorstellt. Hier finden sich dann auch Hinweise zur Umsetzung. Die vier Prinzipien sind zwar leider so formuliert, dass man sie sich nicht leicht merken kann, doch Erfolg versprechend dürften sie allemal sein. Notfalls klebt man sich eben -- wie die Romanfigur Rich O´Connor -- den Zettel mit den Grundsätzen vor den Schreibtisch. Rich O`Connors aussergewöhnlich erfolgreiches Geschäft wird von der Konkurrenz neidisch beobachtet. Doch das Geheimnis seines Erfolgs hat trotz aller Anstrengungen noch niemand ergründen können. Ein neuer Personalmanager bringt Telegraph Partners unerwartet aus dem Gleichgewicht. Schliesslich sind es die Mitarbeiter des Unternehmens, die seinen Schlichen auf die Spur kommen und rettende Massnahmen ergreifen. Ihr Engagement ist das Ergebnis der ausser-gewöhnlich einfachen und klaren Führungsgrundlagen ihres Chefs. Das Geheimnis verbindet spannende Erzählung und Fachinformationen. Der Romanteil nennt die vier grundlegenden Führungsprinzipien und zeigt ihre Bedeutung auf. Ein informativer Teil schliesst sich an, der vermittelt, wie sich die Prinzipien in jedem Unternehmen umsetzen lassen. Das Geheimnis. Ein Roman über die Prinzipien erfolgreicher Führung Patrick M. Lencioni.
6
9783593369426 - Patrick Lencioni: Das Geheimnis. Ein die Prinzipien erfolgreicher Führung (Gebundene Ausgabe) von Auflage: 1 (Februar 2002)
Patrick Lencioni

Das Geheimnis. Ein die Prinzipien erfolgreicher Führung (Gebundene Ausgabe) von Auflage: 1 (Februar 2002) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783593369426 bzw. 3593369427, in Deutsch, Campus Verlag Gmbh Campus Verlag Gmbh, gebundenes Buch, gebraucht.

59,00 + Versand: 6,99 = 65,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 1 (Februar 2002) Hardcover 193 S. 21 x 14,2 x 2,7 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Greenwich Consulting Beratungsfirmen Führungsteam Unternehmen Unternehmenskultur Führungskräfte Betriebsklima Manager Personalmanager Führung Führungsprinzipien In dem Buch werden zwei gegensätzliche Unternehmen Green und Telegraph beschrieben. Der CEO von Green wundert sich über den Erfolg von Telegraph und versucht hinter das Geheimnis zu kommen. Zu seiner Verblüffung stellt er fest, das der Erfolg lediglich auf 4 Prinzipien beruht. Darin eingebettet sind feste Vorstellungen bzgl. Kommunikation im Unternehmen sowie charakterliche Anforderungen an die Mitarbeiter. Die in diesem Buch dargestellten Prinzipien haben ihren Wert für die Führung von Menschen, stellen aber nur einen Aspekt dar. Sieht man darüber hinweg, kann man für den beruflichen Alltag nützliche Informationen und Erkenntnisse gewinnen.Lencioni porträtiert in seinem kurzen Roman zwei Firmen, die sich einerseits sehr ähnlich sind, andererseits unterschiedlicher nicht sein könnenGreenwich Consulting, das von Vince Green geleitet wird, und Rich O`Connors Telegraph Partners. Beides sind Beratungsfirmen ähnlicher Größe und mit den gleichen Schwerpunkten. Selbst geografisch liegen sie nicht weit auseinander. Doch zu Greens Ärger kann seine Firma nur Kunden gewinnen, die Telegraph abgelehnt hat, und auch neue Mitarbeiter klopfen erst bei der Konkurrenz an. Was ist O´Connors Erfolgsgeheimnis? Geschickt lässt der Autor auch seine Leser darüber im Ungewissen und baut so deren Neugier auf. Ein einfacher gelber Zettel, der vor O`Connors Schreibtisch klebt und der bei Telegraph schon fast zum Mythos geworden ist, spielt im Buch die Hauptrolle. Erst ganz zum Schluss erfährt man die vier Prinzipien, die darauf stehen und auf die O`Connor sein ganzes Handeln ausgerichtet hat. Spannung erzeugt im Buch auch, dass ein unzufriedener neuer Mitarbeiter des Führungsteams nicht nur diese Prinzipien ausspioniert, sondern auch versucht, gezielt Unfrieden im Unternehmen zu stiften. Mit Das Geheimnis plädiert Lencioni eindringlich für eine positive Unternehmenskultur. Bisher wenden Führungskräfte den größten Teil ihrer Zeit und Energie für Strategie und Geschäft auf; allzu leicht vernachlässigen sie dabei das Betriebsklima. Dabei ist, so glaubt Lencioni, eine gesunde Unternehmenskultur der Schlüssel zum Erfolg und hat auf die Geschäftsentwicklung einen gewaltigen Einfluss. Lencionis Buch demonstriert das eindringlich, und der schlichte Roman wird sicher so manchen Manager zum Nachdenken bringen. Dabei hilft, dass Lencioni im zweiten Teil des Buches sein Modell noch einmal außerhalb der Story ausführlich vorstellt. Hier finden sich dann auch Hinweise zur Umsetzung. Die vier Prinzipien sind zwar leider so formuliert, dass man sie sich nicht leicht merken kann, doch Erfolg versprechend dürften sie allemal sein. Notfalls klebt man sich eben -- wie die Romanfigur Rich O´Connor -- den Zettel mit den Grundsätzen vor den Schreibtisch. Rich O`Connors aussergewöhnlich erfolgreiches Geschäft wird von der Konkurrenz neidisch beobachtet. Doch das Geheimnis seines Erfolgs hat trotz aller Anstrengungen noch niemand ergründen können. Ein neuer Personalmanager bringt Telegraph Partners unerwartet aus dem Gleichgewicht. Schliesslich sind es die Mitarbeiter des Unternehmens, die seinen Schlichen auf die Spur kommen und rettende Massnahmen ergreifen. Ihr Engagement ist das Ergebnis der ausser-gewöhnlich einfachen und klaren Führungsgrundlagen ihres Chefs. Das Geheimnis verbindet spannende Erzählung und Fachinformationen. Der Romanteil nennt die vier grundlegenden Führungsprinzipien und zeigt ihre Bedeutung auf. Ein informativer Teil schliesst sich an, der vermittelt, wie sich die Prinzipien in jedem Unternehmen umsetzen lassen. Das Geheimnis. Ein Roman über die Prinzipien erfolgreicher Führung Patrick M. Lencioni Versand D: 6,99 EUR Greenwich Consulting Beratungsfirmen Führungsteam Unternehmen Unternehmenskultur Führungskräfte Betriebsklima Manager Personalmanager Führung Führungsprinzipien In dem Buch werden zwei gegensätzliche Unternehmen Green und Telegraph beschrieben. Der CEO von Green wundert sich über den Erfolg von Telegraph und versucht hinter das Geheimnis zu kommen. Zu seiner Verblüffung stellt er fest, das der Erfolg lediglich auf 4 Prinzipien beruht. Darin eingebettet sind feste Vorstellungen bzgl. Kommunikation im Unternehmen sowie charakterliche Anforderungen an die Mitarbeiter. Die in diesem Buch dargestellten Prinzipien haben ihren Wert für die Führung von Menschen, stellen aber nur einen Aspekt dar. Sieht man darüber hinweg, kann man für den beruflichen Alltag nützliche Informationen und Erkenntnisse gewinnen.Lencioni porträtiert in seinem kurzen Roman zwei Firmen, die sich einerseits sehr ähnlich sind, andererseits unterschiedlicher nicht sein könnenGreenwich Consulting, das von Vince Green geleitet wird, und Rich O`Connors Telegraph Partners. Beides sind Beratungsfirmen ähnlicher Größe und mit den gleichen Schwerpunkten. Selbst geografisch liegen sie nicht weit auseinander. Doch zu Greens Ärger kann seine Firma nur Kunden gewinnen, die Telegraph abgelehnt hat, und auch neue Mitarbeiter klopfen erst bei der Konkurrenz an. Was ist O´Connors Erfolgsgeheimnis? Geschickt lässt der Autor auch seine Leser darüber im Ungewissen und baut so deren Neugier auf. Ein einfacher gelber Zettel, der vor O`Connors Schreibtisch klebt und der bei Telegraph schon fast zum Mythos geworden ist, spielt im Buch die Hauptrolle. Erst ganz zum Schluss erfährt man die vier Prinzipien, die darauf stehen und auf die O`Connor sein ganzes Handeln ausgerichtet hat. Spannung erzeugt im Buch auch, dass ein unzufriedener neuer Mitarbeiter des Führungsteams nicht nur diese Prinzipien ausspioniert, sondern auch versucht, gezielt Unfrieden im Unternehmen zu stiften. Mit Das Geheimnis plädiert Lencioni eindringlich für eine positive Unternehmenskultur. Bisher wenden Führungskräfte den größten Teil ihrer Zeit und Energie für Strategie und Geschäft auf; allzu leicht vernachlässigen sie dabei das Betriebsklima. Dabei ist, so glaubt Lencioni, eine gesunde Unternehmenskultur der Schlüssel zum Erfolg und hat auf die Geschäftsentwicklung einen gewaltigen Einfluss. Lencionis Buch demonstriert das eindringlich, und der schlichte Roman wird sicher so manchen Manager zum Nachdenken bringen. Dabei hilft, dass Lencioni im zweiten Teil des Buches sein Modell noch einmal außerhalb der Story ausführlich vorstellt. Hier finden sich dann auch Hinweise zur Umsetzung. Die vier Prinzipien sind zwar leider so formuliert, dass man sie sich nicht leicht merken kann, doch Erfolg versprechend dürften sie allemal sein. Notfalls klebt man sich eben -- wie die Romanfigur Rich O´Connor -- den Zettel mit den Grundsätzen vor den Schreibtisch. Rich O`Connors aussergewöhnlich erfolgreiches Geschäft wird von der Konkurrenz neidisch beobachtet. Doch das Geheimnis seines Erfolgs hat trotz aller Anstrengungen noch niemand ergründen können. Ein neuer Personalmanager bringt Telegraph Partners unerwartet aus dem Gleichgewicht. Schliesslich sind es die Mitarbeiter des Unternehmens, die seinen Schlichen auf die Spur kommen und rettende Massnahmen ergreifen. Ihr Engagement ist das Ergebnis der ausser-gewöhnlich einfachen und klaren Führungsgrundlagen ihres Chefs. Das Geheimnis verbindet spannende Erzählung und Fachinformationen. Der Romanteil nennt die vier grundlegenden Führungsprinzipien und zeigt ihre Bedeutung auf. Ein informativer Teil schliesst sich an, der vermittelt, wie sich die Prinzipien in jedem Unternehmen umsetzen lassen. Das Geheimnis. Ein Roman über die Prinzipien erfolgreicher Führung Patrick M. Lencioni.
7
9783593369426 - Patrick Lencioni: Das Geheimnis. Ein die Prinzipien erfolgreicher Führung (Gebundene Ausgabe) von
Patrick Lencioni

Das Geheimnis. Ein die Prinzipien erfolgreicher Führung (Gebundene Ausgabe) von (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783593369426 bzw. 3593369427, in Deutsch, 193 Seiten, Campus Verlag Gmbh, Campus Verlag Gmbh, gebundenes Buch, gebraucht.

54,00 + Versand: 6,95 = 60,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Greenwich Consulting Beratungsfirmen Führungsteam Unternehmen Unternehmenskultur Führungskräfte Betriebsklima Manager Personalmanager Führung Führungsprinzipien In dem Buch werden zwei gegensätzliche Unternehmen Green und Telegraph beschrieben. Der CEO von Green wundert sich über den Erfolg von Telegraph und versucht hinter das Geheimnis zu kommen. Zu seiner Verblüffung stellt er fest, das der Erfolg lediglich auf 4 Prinzipien beruht. Darin eingebettet sind feste Vorstellungen bzgl. Kommunikation im Unternehmen sowie charakterliche Anforderungen an die Mitarbeiter. Die in diesem Buch dargestellten Prinzipien haben ihren Wert für die Führung von Menschen, stellen aber nur einen Aspekt dar. Sieht man darüber hinweg, kann man für den beruflichen Alltag nützliche Informationen und Erkenntnisse gewinnen.Lencioni porträtiert in seinem kurzen Roman zwei Firmen, die sich einerseits sehr ähnlich sind, andererseits unterschiedlicher nicht sein könnenGreenwich Consulting, das von Vince Green geleitet wird, und Rich O'Connors Telegraph Partners. Beides sind Beratungsfirmen ähnlicher Größe und mit den gleichen Schwerpunkten. Selbst geografisch liegen sie nicht weit auseinander. Doch zu Greens Ärger kann seine Firma nur Kunden gewinnen, die Telegraph abgelehnt hat, und auch neue Mitarbeiter klopfen erst bei der Konkurrenz an. Was ist OConnors Erfolgsgeheimnis? Geschickt lässt der Autor auch seine Leser darüber im Ungewissen und baut so deren Neugier auf. Ein einfacher gelber Zettel, der vor O'Connors Schreibtisch klebt und der bei Telegraph schon fast zum Mythos geworden ist, spielt im Buch die Hauptrolle. Erst ganz zum Schluss erfährt man die vier Prinzipien, die darauf stehen und auf die O'Connor sein ganzes Handeln ausgerichtet hat. Spannung erzeugt im Buch auch, dass ein unzufriedener neuer Mitarbeiter des Führungsteams nicht nur diese Prinzipien ausspioniert, sondern auch versucht, gezielt Unfrieden im Unternehmen zu stiften. Mit Das Geheimnis plädiert Lencioni eindringlich für eine positive Unternehmenskultur. Bisher wenden Führungskräfte den größten Teil ihrer Zeit und Energie für Strategie und Geschäft auf allzu leicht vernachlässigen sie dabei das Betriebsklima. Dabei ist, so glaubt Lencioni, eine gesunde Unternehmenskultur der Schlüssel zum Erfolg und hat auf die Geschäftsentwicklung einen gewaltigen Einfluss. Lencionis Buch demonstriert das eindringlich, und der schlichte Roman wird sicher so manchen Manager zum Nachdenken bringen. Dabei hilft, dass Lencioni im zweiten Teil des Buches sein Modell noch einmal außerhalb der Story ausführlich vorstellt. Hier finden sich dann auch Hinweise zur Umsetzung. Die vier Prinzipien sind zwar leider so formuliert, dass man sie sich nicht leicht merken kann, doch Erfolg versprechend dürften sie allemal sein. Notfalls klebt man sich eben -- wie die Romanfigur Rich OConnor -- den Zettel mit den Grundsätzen vor den Schreibtisch. Rich O'Connors aussergewöhnlich erfolgreiches Geschäft wird von der Konkurrenz neidisch beobachtet. Doch das Geheimnis seines Erfolgs hat trotz aller Anstrengungen noch niemand ergründen können. Ein neuer Personalmanager bringt Telegraph Partners unerwartet aus dem Gleichgewicht. Schliesslich sind es die Mitarbeiter des Unternehmens, die seinen Schlichen auf die Spur kommen und rettende Massnahmen ergreifen. Ihr Engagement ist das Ergebnis der ausser-gewöhnlich einfachen und klaren Führungsgrundlagen ihres Chefs. Das Geheimnis verbindet spannende Erzählung und Fachinformationen. Der Romanteil nennt die vier grundlegenden Führungsprinzipien und zeigt ihre Bedeutung auf. Ein informativer Teil schliesst sich an, der vermittelt, wie sich die Prinzipien in jedem Unternehmen umsetzen lassen. Das Geheimnis. Ein Roman über die Prinzipien erfolgreicher Führung Patrick M. Lencioni, Auflage: 1 (Februar 2002), Hardcover, leichte Gebrauchsspuren, 21 x 14,2 x 2,7 cm, 2000g, Auflage: 1 (Februar 2002), 193, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
8
9783593369426 - Patrick Lencioni: Das Geheimnis. Ein die Prinzipien erfolgreicher Führung (Gebundene Ausgabe) von
Patrick Lencioni

Das Geheimnis. Ein die Prinzipien erfolgreicher Führung (Gebundene Ausgabe) von (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783593369426 bzw. 3593369427, in Deutsch, 193 Seiten, Campus Verlag Gmbh, Campus Verlag Gmbh, gebundenes Buch, gebraucht.

54,00 + Versand: 6,95 = 60,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Greenwich Consulting Beratungsfirmen Führungsteam Unternehmen Unternehmenskultur Führungskräfte Betriebsklima Manager Personalmanager Führung Führungsprinzipien In dem Buch werden zwei gegensätzliche Unternehmen Green und Telegraph beschrieben. Der CEO von Green wundert sich über den Erfolg von Telegraph und versucht hinter das Geheimnis zu kommen. Zu seiner Verblüffung stellt er fest, das der Erfolg lediglich auf 4 Prinzipien beruht. Darin eingebettet sind feste Vorstellungen bzgl. Kommunikation im Unternehmen sowie charakterliche Anforderungen an die Mitarbeiter. Die in diesem Buch dargestellten Prinzipien haben ihren Wert für die Führung von Menschen, stellen aber nur einen Aspekt dar. Sieht man darüber hinweg, kann man für den beruflichen Alltag nützliche Informationen und Erkenntnisse gewinnen.Lencioni porträtiert in seinem kurzen Roman zwei Firmen, die sich einerseits sehr ähnlich sind, andererseits unterschiedlicher nicht sein könnenGreenwich Consulting, das von Vince Green geleitet wird, und Rich O'Connors Telegraph Partners. Beides sind Beratungsfirmen ähnlicher Größe und mit den gleichen Schwerpunkten. Selbst geografisch liegen sie nicht weit auseinander. Doch zu Greens Ärger kann seine Firma nur Kunden gewinnen, die Telegraph abgelehnt hat, und auch neue Mitarbeiter klopfen erst bei der Konkurrenz an. Was ist OConnors Erfolgsgeheimnis? Geschickt lässt der Autor auch seine Leser darüber im Ungewissen und baut so deren Neugier auf. Ein einfacher gelber Zettel, der vor O'Connors Schreibtisch klebt und der bei Telegraph schon fast zum Mythos geworden ist, spielt im Buch die Hauptrolle. Erst ganz zum Schluss erfährt man die vier Prinzipien, die darauf stehen und auf die O'Connor sein ganzes Handeln ausgerichtet hat. Spannung erzeugt im Buch auch, dass ein unzufriedener neuer Mitarbeiter des Führungsteams nicht nur diese Prinzipien ausspioniert, sondern auch versucht, gezielt Unfrieden im Unternehmen zu stiften. Mit Das Geheimnis plädiert Lencioni eindringlich für eine positive Unternehmenskultur. Bisher wenden Führungskräfte den größten Teil ihrer Zeit und Energie für Strategie und Geschäft auf allzu leicht vernachlässigen sie dabei das Betriebsklima. Dabei ist, so glaubt Lencioni, eine gesunde Unternehmenskultur der Schlüssel zum Erfolg und hat auf die Geschäftsentwicklung einen gewaltigen Einfluss. Lencionis Buch demonstriert das eindringlich, und der schlichte Roman wird sicher so manchen Manager zum Nachdenken bringen. Dabei hilft, dass Lencioni im zweiten Teil des Buches sein Modell noch einmal außerhalb der Story ausführlich vorstellt. Hier finden sich dann auch Hinweise zur Umsetzung. Die vier Prinzipien sind zwar leider so formuliert, dass man sie sich nicht leicht merken kann, doch Erfolg versprechend dürften sie allemal sein. Notfalls klebt man sich eben -- wie die Romanfigur Rich OConnor -- den Zettel mit den Grundsätzen vor den Schreibtisch. Rich O'Connors aussergewöhnlich erfolgreiches Geschäft wird von der Konkurrenz neidisch beobachtet. Doch das Geheimnis seines Erfolgs hat trotz aller Anstrengungen noch niemand ergründen können. Ein neuer Personalmanager bringt Telegraph Partners unerwartet aus dem Gleichgewicht. Schliesslich sind es die Mitarbeiter des Unternehmens, die seinen Schlichen auf die Spur kommen und rettende Massnahmen ergreifen. Ihr Engagement ist das Ergebnis der ausser-gewöhnlich einfachen und klaren Führungsgrundlagen ihres Chefs. Das Geheimnis verbindet spannende Erzählung und Fachinformationen. Der Romanteil nennt die vier grundlegenden Führungsprinzipien und zeigt ihre Bedeutung auf. Ein informativer Teil schliesst sich an, der vermittelt, wie sich die Prinzipien in jedem Unternehmen umsetzen lassen. Das Geheimnis. Ein Roman über die Prinzipien erfolgreicher Führung Patrick M. Lencioni, Auflage: 1 (Februar 2002), Hardcover, leichte Gebrauchsspuren, 21 x 14,2 x 2,7 cm, 2000g, Auflage: 1 (Februar 2002), 193, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
Lade…