Von dem Buch Merchandise of Power haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Merchandise of Power100%: Felix Brahm: Merchandise of Power (ISBN: 9783593515052) 1919, Campus Verlag GmbH, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Merchandise of Power (eBook, ePUB)100%: Brahm, Felix: Merchandise of Power (eBook, ePUB) (ISBN: 9783593454276) 1919, Campus Verlag GmbH, Campus Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Merchandise of Power - 4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 43,00 (vom 28.07.2022)
1
9783593454276 - Brahm, Felix: Merchandise of Power (eBook, ePUB)
Brahm, Felix

Merchandise of Power (eBook, ePUB)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783593454276 bzw. 3593454270, vermutlich in Deutsch, Campus Verlag GmbH, neu, E-Book.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Waffen sind keine gewöhnlichen Handelsartikel. Als Gewaltmittel ist ihr Transfer stets ein Politikum, sie sind ein »Merchandise of Power«, das Machtverhältnisse verschiebt. Im vorkolonialen Ostafrika wuchs der Handel mit Feuerwaffen und Pulver seit der Mitte des 19. Jahrhunderts rasant. Felix Brahm rekonstruiert die Geschichte dieses neuen Waffenmarktes und zeigt auf, wie über den Waffenhandel globale und lokale Entwicklungen miteinander verflochten waren. Feuerwaffen wirkten in Ostafrika als Triebkraft eines gewaltvollen Globalisierungsprozesses, vor allem durch ihre Einführung in das Karawanenwesen, das Sklavereigeschäft und die kommerzielle Elefantenjagd. Aufbauend auf vorkolonialen Praktiken, wurde die Kontrolle des Waffenhandels zu einem mächtigen Instrument deutscher und britischer Fremdherrschaft in der Region.
2
9783593515052 - Merchandise of Power

Merchandise of Power

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783593515052 bzw. 3593515059, in Deutsch, Campus, neu.

In den 1850er Jahren wuchs der Handel mit Feuerwaffen in Ostafrika rasant. Vorderladergewehre und Pulver gehörten in den folgenden Dekaden zu den umsatzstärksten Importartikeln der Region. Felix Brahm rekonstruiert die Entwicklung dieses neuen Waffenmarktes und zeigt auf, wie im Waffenhandel globale und lokale Faktoren ineinandergriffen. Feuerwaffen wirkten im vorkolonialen Ostafrika als Triebkraft eines gewaltvollen Globalisierungsprozesses, besonders durch ihre Einführung in das Karawanenwesen, das Sklavereigeschäft und die kommerzielle Elefantenjagd. Aufbauend auf vorkolonialen Praktiken, wurden Waffenhandel und Waffenkontrolle zu mächtigen Instrumenten deutscher und britischer Fremdherrschaft in der Region. 21.3 x 14.0 cm, Buch.
3
3593515059 - Felix Brahm: Merchandise of Power
Felix Brahm

Merchandise of Power (1919)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3593515059 bzw. 9783593515052, vermutlich in Deutsch, Campus Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

43,00 + Versand: 7,50 = 50,50
unverbindlich
Merchandise of Power ab 43 € als Taschenbuch: Der Waffenhandel zwischen Europa und Ostafrika (1850-1919). Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft,.
4
9783593454276 - Felix Brahm: Merchandise of Power
Felix Brahm

Merchandise of Power (1919)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783593454276 bzw. 3593454270, in Deutsch, Campus Verlag GmbH, Campus Verlag GmbH, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Merchandise of Power - Der Waffenhandel zwischen Europa und Ostafrika (1850-1919): ab 39.99 €.
Lade…