Theorie des Romans. Erzählstrategien der Neuzeit. (= Fischer 13300 / Kultur & Ungekürzte Ausgabe, 3., erweiterte Auflage.
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 27,67 11,02 7,79
Nachfrage
Bester Preis: 0,89 (vom 26.09.2015)
1
9783596133000 - Bruno Hillebrand: Theorie des Romans: Erzählstrategien der Neuzeit
Symbolbild
Bruno Hillebrand

Theorie des Romans: Erzählstrategien der Neuzeit (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783596133000 bzw. 3596133009, in Deutsch, FISCHER Taschenbuch, Taschenbuch.

2,70 + Versand: 17,13 = 19,83
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Gebraucht - Gut - Diese (Theorie des Romans )bietet einen einmaligen Überblick über die Entwicklung des Romans von der Spätantike bis heute. Seit Cervantes geben die Romanautoren selbst Auskunft über Ursachen und Bedingungen ihres Schreibens. Diese sehr informativen poetologischen Aussagen bilden den Kern des Buches, vor allem seit Goethe und der Romantik, seit dem englischen Roman des 18. und 19. Jahrhunderts. Hinzukommen die Reflexionen der Philosophen, Essayisten und Kritiker. Jahrhundertelang war der Roman eine umstrittene Gattung gewesen, fast bis ins 19. Jahrhundert hinein. Theorie des Romans bedeutete daher auch Legitimationskampf, es ging um Gleichberechtigung im Hoheitsbereich einer normativen Ästhetik. Die Geschichte des Romans wird spannend, wenn sie, wie hier, als Kulturgeschichte dargestellt wird. 560 pp. Deutsch.
2
9783596133000 - Bruno Hillebrand: Theorie des Romans. -Erzählstrategien der Neuzeit-
Bruno Hillebrand

Theorie des Romans. -Erzählstrategien der Neuzeit- (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783596133000 bzw. 3596133009, in Deutsch, Fischer Taschenbuch Vlg. Taschenbuch, gebraucht.

9,80 + Versand: 2,60 = 12,40
unverbindlich
Buechergott.de, [3276359].
Klappentext:"Hillebrands historische Übersicht über die literarische Gattung des Romans ist einmalig.Sie hat selbst die Form einer großen Erzählung, die ihre Szenen aus erster Hand bezieht. Ihre Protagonisten sind die Autoren, die sich zur Arbeit am Roman äußern und ihr Verhalten gegenüber dem Leser, der Gesellschaft und der Welt reflekieren. Diese "Theorie des Romans" ist zugleich ein kulturgeschichtliches Panorama.", Taschenbuch.
3
9783596133000 - Hillebrand, Bruno: Theorie des Romans. Erzählstrategien der Neuzeit. (= Fischer 13300 / Kultur & Ungekürzte Ausgabe, 3., erweiterte Auflage.
Symbolbild
Hillebrand, Bruno

Theorie des Romans. Erzählstrategien der Neuzeit. (= Fischer 13300 / Kultur & Ungekürzte Ausgabe, 3., erweiterte Auflage.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783596133000 bzw. 3596133009, in Deutsch, Frankfurt am Main. Fischer-Taschenbuch-Verlag, 1996. gebraucht.

9,00 + Versand: 1,90 = 10,90
unverbindlich
Antiquariat Dirk Borutta, [3443949].
551 Seiten. 8, Obroschiert.Einband mit geringen Randblessuren und deutlichen Lesefalten am Rücken, sonst in einwanfreiem Zustand.
4
9783596133000 - Bruno Hillebrand: Theorie des Romans: Erzählstrategien der Neuzeit
Bruno Hillebrand

Theorie des Romans: Erzählstrategien der Neuzeit (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783596133000 bzw. 3596133009, in Deutsch, 560 Seiten, FISCHER Taschenbuch, Taschenbuch, neu.

29,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, marion9446.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783596133000 - Hillebrand, Bruno: Theorie des Romans.
Hillebrand, Bruno

Theorie des Romans.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783596133000 bzw. 3596133009, in Deutsch, Fischer Taschenbuch Vlg. Taschenbuch, gebraucht.

9,50 + Versand: 2,15 = 11,65
unverbindlich
Buchhandlung Heinz Schutt, [3513733].
Taschenbuch.
Lade…