Psychologie des ersten Eindrucks: Die Sprache der Haare Charaktermerkmal Ausdruckswirkung soziale Technik Selbstpräsentation Haar Psychologie Sozialpsychologe Schriftenreihe zur angewandten Sozialpsychologie ; 7 Jenseits psychologischer Laborexperimente
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2021 | 2024 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 38,49 | € 242,01 | € 233,77 | € 154,34 | € 125,26 |
Nachfrage |
Psychologie des ersten Eindrucks: Die Sprache der Haare Charaktermerkmal Ausdruckswirkung soziale Technik Selbstpräsentation Haar Psychologie Sozialpsychologe Schriftenreihe zur angewandten Sozialpsychologie ; 7 Jenseits psychologischer Laborexperimente (2001)
ISBN: 9783602450077 bzw. 3602450074, vermutlich in Deutsch, IW Medien, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Jenseits psychologischer Laborexperimente stehen besonders die Verhaltensweisen, Erlebnis- und Bewertungsmuster alltäglicher mitmenschlicher Begegnungen im Interesse der angewandten Sozialpsychologie: Was veranlasst zum Beispiel Menschen, die sich nicht kennen, aufeinander zuzugehen oder sich abzuwenden? Welche Motive und Techniken der Selbstdarstellung gibt es? Das Spiel wechselseitiger Beeindruckung und Selbstinszenierung hat eine lange Geschichte und wird maßgeblich von kulturellen und religiösen Rahmenbedingungen beeinflusst. Die vorliegende, in den baltischen Staaten, Deutschland, Rumänien, Russland, der Türkei und der Ukraine durchgeführte Studie untersucht den Schlüsselreiz Haare als nonverbales Kommunikationsmittel des ersten Eindrucks und als Auslöser von Sympathie oder Antipathie. Dabei werden sowohl die Eindruckswirkung der Haare als Charaktermerkmal und die Ausdruckswirkung als soziale Technik der Selbstpräsentation berücksichtigt. Demgegenüber spielt die Selbstwahrnehmung der eigenen Haare bei der Bewertung des persönlichen Wohlbefindens und der Lebensqualität eine große Rolle. Auch die Qualität der Haarpflege und ihr Zusammenhang mit ausgewählten Persönlichkeitsmerkmalen wird untersucht. Mit den Ergebnissen aus verschiedenen Ländern bieten die Autoren einen breiten Einblick in die unterschiedlichen Sensibilitäten verschiedener Völker und Kulturen. Die Studie soll dem Leser Anreiz geben, sich selbst in seinem Verhalten zwischen Eindruck und Ausdruck zu entdecken und darauf vielleicht nachdenklich, vielleicht auch schmunzelnd zu reagieren. Wer mit mehr Lust sein Alltagsverhalten beobachtend erlebt, kann es unter Umständen, falls notwendig, auch leichter verändern. Reihe/Serie Schriftenreihe zur angewandten Sozialpsychologie ; 7 Sprache deutsch Maße 148 x 210 mm Einbandart Paperback Haar Psychologie Sozialpsychologie ISBN-10 3-602-45007-4 / 3602450074 ISBN-13 978-3-602-45007-7 / 9783602450077 Psychologie des ersten Eindrucks: Die Sprache der Haare von Reinhold Bergler (Herausgeber), Tanja Hoff (Autor) In deutscher Sprache. 288 pages. 20,6 x 14,6 x 1,4 cm, Books.
Psychologie des ersten Eindrucks: Die Sprache der Haare Charaktermerkmal Ausdruckswirkung soziale Technik Selbstpräsentation Haar Psychologie Sozialpsychologe Schriftenreihe zur angewandten Sozialpsychologie ; 7 Jenseits psychologischer Laborexperimente s (2001)
ISBN: 9783602450077 bzw. 3602450074, vermutlich in Deutsch, IW Medien, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
IW Medien, 2001. 2001. Softcover. 20,6 x 14,6 x 1,4 cm. Jenseits psychologischer Laborexperimente stehen besonders die Verhaltensweisen, Erlebnis- und Bewertungsmuster alltäglicher mitmenschlicher Begegnungen im Interesse der angewandten Sozialpsychologie: Was veranlasst zum Beispiel Menschen, die sich nicht kennen, aufeinander zuzugehen oder sich abzuwenden? Welche Motive und Techniken der Selbstdarstellung gibt es? Das Spiel wechselseitiger Beeindruckung und Selbstinszenierung hat eine lange Geschichte und wird maßgeblich von kulturellen und religiösen Rahmenbedingungen beeinflusst. Die vorliegende, in den baltischen Staaten, Deutschland, Rumänien, Russland, der Türkei und der Ukraine durchgeführte Studie untersucht den Schlüsselreiz Haare als nonverbales Kommunikationsmittel des ersten Eindrucks und als Auslöser von Sympathie oder Antipathie. Dabei werden sowohl die Eindruckswirkung der Haare als Charaktermerkmal und die Ausdruckswirkung als soziale Technik der Selbstpräsentation berücksichtigt. Demgegenüber spielt die Selbstwahrnehmung der eigenen Haare bei der Bewertung des persönlichen Wohlbefindens und der Lebensqualität eine große Rolle. Auch die Qualität der Haarpflege und ihr Zusammenhang mit ausgewählten Persönlichkeitsmerkmalen wird untersucht. Mit den Ergebnissen aus verschiedenen Ländern bieten die Autoren einen breiten Einblick in die unterschiedlichen Sensibilitäten verschiedener Völker und Kulturen. Die Studie soll dem Leser Anreiz geben, sich selbst in seinem Verhalten zwischen Eindruck und Ausdruck zu entdecken und darauf vielleicht nachdenklich, vielleicht auch schmunzelnd zu reagieren. Wer mit mehr Lust sein Alltagsverhalten beobachtend erlebt, kann es unter Umständen, falls notwendig, auch leichter verändern. Reihe/Serie Schriftenreihe zur angewandten Sozialpsychologie ; 7 Sprache deutsch Maße 148 x 210 mm Einbandart Paperback Haar Psychologie Sozialpsychologie ISBN-10 3-602-45007-4 / 3602450074 ISBN-13 978-3-602-45007-7 / 9783602450077 Psychologie des ersten Eindrucks: Die Sprache der Haare von Reinhold Bergler (Herausgeber), Tanja Hoff (Autor) Sozialpsychologie Charaktermerkmal Ausdruckswirkung soziale Technik Selbstpräsentation Haar Psychologie Sozialpsychologe ISBN-10 3-602-45007-4 / 3602450074 ISBN-13 978-3-602-45007-7 / 9783602450077 Psychologie des ersten Eindrucks: Die Sprache der Haare von Reinhold Bergler (Herausgeber), Tanja Hoff (Autor) Jenseits psychologischer Laborexperimente stehen besonders die Verhaltensweisen, Erlebnis- und Bewertungsmuster alltäglicher mitmenschlicher Begegnungen im Interesse der angewandten Sozialpsychologie: Was veranlasst zum Beispiel Menschen, die sich nicht kennen, aufeinander zuzugehen oder sich abzuwenden? Welche Motive und Techniken der Selbstdarstellung gibt es? Das Spiel wechselseitiger Beeindruckung und Selbstinszenierung hat eine lange Geschichte und wird maßgeblich von kulturellen und religiösen Rahmenbedingungen beeinflusst. Die vorliegende, in den baltischen Staaten, Deutschland, Rumänien, Russland, der Türkei und der Ukraine durchgeführte Studie untersucht den Schlüsselreiz Haare als nonverbales Kommunikationsmittel des ersten Eindrucks und als Auslöser von Sympathie oder Antipathie. Dabei werden sowohl die Eindruckswirkung der Haare als Charaktermerkmal und die Ausdruckswirkung als soziale Technik der Selbstpräsentation berücksichtigt. Demgegenüber spielt die Selbstwahrnehmung der eigenen Haare bei der Bewertung des persönlichen Wohlbefindens und der Lebensqualität eine große Rolle. Auch die Qualität der Haarpflege und ihr Zusammenhang mit ausgewählten Persönlichkeitsmerkmalen wird untersucht. Mit den Ergebnissen aus verschiedenen Ländern bieten die Autoren einen breiten Einblick in die unterschiedlichen Sensibilitäten verschiedener Völker und Kulturen. Die Studie soll dem Leser Anreiz geben, sich selbst in seinem Verhalten zwischen Eindruck und Ausdruck zu entdecken und darauf vielleicht nachdenklich, vielleicht auch schmunzelnd zu reagieren. Wer mit mehr Lust sein Alltagsverhalten beobachtend erlebt, kann es unter Umständen, falls notwendig, auch leichter verändern. Reihe/Serie Schriftenreihe zur angewandten Sozialpsychologie ; 7 Sprache deutsch Maße 148 x 210 mm Einbandart Paperback.
Psychologie des ersten Eindrucks: Die Sprache der Haare Charaktermerkmal Ausdruckswirkung soziale Technik Selbstpräsentation Haar Psychologie Sozialpsychologe Schriftenreihe zur angewandten Sozialpsychologie ; 7 Jenseits psychologischer Laborexperimente (2001)
ISBN: 3602450074 bzw. 9783602450077, in Deutsch, IW Medien, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
2001 Softcover 288 S. 20,6 x 14,6 x 1,4 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Jenseits psychologischer Laborexperimente stehen besonders die Verhaltensweisen, Erlebnis- und Bewertungsmuster alltäglicher mitmenschlicher Begegnungen im Interesse der angewandten Sozialpsychologie: Was veranlasst zum Beispiel Menschen, die sich nicht kennen, aufeinander zuzugehen oder sich abzuwenden? Welche Motive und Techniken der Selbstdarstellung gibt es? Das Spiel wechselseitiger Beeindruckung und Selbstinszenierung hat eine lange Geschichte und wird maßgeblich von kulturellen und religiösen Rahmenbedingungen beeinflusst. Die vorliegende, in den baltischen Staaten, Deutschland, Rumänien, Russland, der Türkei und der Ukraine durchgeführte Studie untersucht den Schlüsselreiz Haare als nonverbales Kommunikationsmittel des ersten Eindrucks und als Auslöser von Sympathie oder Antipathie. Dabei werden sowohl die Eindruckswirkung der Haare als Charaktermerkmal und die Ausdruckswirkung als soziale Technik der Selbstpräsentation berücksichtigt. Demgegenüber spielt die Selbstwahrnehmung der eigenen Haare bei der Bewertung des persönlichen Wohlbefindens und der Lebensqualität eine große Rolle. Auch die Qualität der Haarpflege und ihr Zusammenhang mit ausgewählten Persönlichkeitsmerkmalen wird untersucht. Mit den Ergebnissen aus verschiedenen Ländern bieten die Autoren einen breiten Einblick in die unterschiedlichen Sensibilitäten verschiedener Völker und Kulturen. Die Studie soll dem Leser Anreiz geben, sich selbst in seinem Verhalten zwischen Eindruck und Ausdruck zu entdecken und darauf vielleicht nachdenklich, vielleicht auch schmunzelnd zu reagieren. Wer mit mehr Lust sein Alltagsverhalten beobachtend erlebt, kann es unter Umständen, falls notwendig, auch leichter verändern. Reihe/Serie Schriftenreihe zur angewandten Sozialpsychologie ; 7 Sprache deutsch Maße 148 x 210 mm Einbandart Paperback Haar Psychologie Sozialpsychologie ISBN-10 3-602-45007-4 / 3602450074 ISBN-13 978-3-602-45007-7 / 9783602450077 Psychologie des ersten Eindrucks: Die Sprache der Haare von Reinhold Bergler (Herausgeber), Tanja Hoff (Autor) Sozialpsychologie Charaktermerkmal Ausdruckswirkung soziale Technik Selbstpräsentation Haar Psychologie Sozialpsychologe ISBN-10 3-602-45007-4 / 3602450074 ISBN-13 978-3-602-45007-7 / 9783602450077 Psychologie des ersten Eindrucks: Die Sprache der Haare von Reinhold Bergler (Herausgeber), Tanja Hoff (Autor) Jenseits psychologischer Laborexperimente stehen besonders die Verhaltensweisen, Erlebnis- und Bewertungsmuster alltäglicher mitmenschlicher Begegnungen im Interesse der angewandten Sozialpsychologie: Was veranlasst zum Beispiel Menschen, die sich nicht kennen, aufeinander zuzugehen oder sich abzuwenden? Welche Motive und Techniken der Selbstdarstellung gibt es? Das Spiel wechselseitiger Beeindruckung und Selbstinszenierung hat eine lange Geschichte und wird maßgeblich von kulturellen und religiösen Rahmenbedingungen beeinflusst. Die vorliegende, in den baltischen Staaten, Deutschland, Rumänien, Russland, der Türkei und der Ukraine durchgeführte Studie untersucht den Schlüsselreiz Haare als nonverbales Kommunikationsmittel des ersten Eindrucks und als Auslöser von Sympathie oder Antipathie. Dabei werden sowohl die Eindruckswirkung der Haare als Charaktermerkmal und die Ausdruckswirkung als soziale Technik der Selbstpräsentation berücksichtigt. Demgegenüber spielt die Selbstwahrnehmung der eigenen Haare bei der Bewertung des persönlichen Wohlbefindens und der Lebensqualität eine große Rolle. Auch die Qualität der Haarpflege und ihr Zusammenhang mit ausgewählten Persönlichkeitsmerkmalen wird untersucht. Mit den Ergebnissen aus verschiedenen Ländern bieten die Autoren einen breiten Einblick in die unterschiedlichen Sensibilitäten verschiedener Völker und Kulturen. Die Studie soll dem Leser Anreiz geben, sich selbst in seinem Verhalten zwischen Eindruck und Ausdruck zu entdecken und darauf vielleicht nachdenklich, vielleicht auch schmunzelnd zu reagieren. Wer mit mehr Lust sein Alltagsverhalten beobachtend erlebt, kann es unter Umständen, falls notwendig, auch leichter verändern. Reihe/Serie Schriftenreihe zur angewandten Sozialpsychologie ; 7 Sprache deutsch Maße 148 x 210 mm Einbandart Paperback, gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
Psychologie des ersten Eindrucks: Die Sprache der Haare Bergler, Reinhold and Hoff, Tanja (2016)
ISBN: 9783602450077 bzw. 3602450074, in Deutsch, Deutscher Instituts-Verlag, Köln, Deutschland, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
Zustand: gebraucht - sehr gut, Rechnung mit MwSt - Versand aus Deutschland Versand D: 6,99 EUR, Angelegt am: 09.10.2016.
Psychologie des ersten Eindrucks: Die Sprache der Haare (Livre en allemand) (2001)
ISBN: 9783602450077 bzw. 3602450074, vermutlich in Deutsch, Deutscher Instituts-Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Psychologie des ersten Eindrucks: Die Sprache der Haare (Livre en allemand) (2001)
ISBN: 9783602450077 bzw. 3602450074, vermutlich in Deutsch, Deutscher Instituts-Verlag, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Gebraucht ab: 47,01 € (4 Angebote)
Zu den weiteren 4 Angeboten bei Amazon.fr
Von Händler/Antiquariat, momox fr.
Deutscher Instituts-Verlag, Broché, Publiziert: 2001-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Livre.
Psychologie Des Ersten Eindrucks: Die Sprache Der Haare Bergler, Reinhold and Hoff, Tanja
ISBN: 9783602450077 bzw. 3602450074, vermutlich in Deutsch, Deutscher Instituts-Verlag, Köln, Deutschland, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, LLU- BOOKSERVICE ANTIQUARIAN, S-H, Wahlstedt, [RE:3].
Rechnung mit MwSt-Versand aus Deutschland. Hardcover.
Psychologie des ersten Eindrucks: Die Sprache der Haare Bergler, Reinhold and Hoff, Tanja
ISBN: 9783602450077 bzw. 3602450074, vermutlich in Deutsch, Deutscher Instituts-Verlag, Köln, Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Rechnung mit MwSt - Versand aus Deutschland.