Pädagogik als 'Geständniswissenschaft'? - 8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 32,81 (vom 05.06.2016)
1
9783631301753 - Pädagogik als 'Geständniswissenschaft'?

Pädagogik als 'Geständniswissenschaft'? (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631301753 bzw. 3631301758, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.

57,25 (Fr. 62,90)¹ + Versand: 16,38 (Fr. 18,00)¹ = 73,63 (Fr. 80,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
In diesem Buch werden zur Beantwortung der provokativen Frage nach der Pädagogik als «Geständniswissenschaft» nicht nur die archäologischen und genealogischen Arbeiten Foucaults analysiert, sondern auch kleinere Veröffentlichungen aus den späten Forschungen über Sexualität und Wahrheit berücksichtigt. So zeigt sich nicht nur, dass Foucaults Kritik an den wissenschaftlich gestützten Disziplinierungstechniken von zukünftigen historischen und systematischen Untersuchungen nicht mehr übergangen werden kann. Darüber hinaus wird auch deutlich, dass Foucault bei der Ausarbeitung der Einheit von Selbsterkenntnis und Selbstsorge in der Antike zentrale pädagogische Fragestellungen thematisiert hat: z.B. die Meister-Schüler-Beziehung, die pädagogische Ironie im sokratischen Gespräch und das Verhältnis zwischen Selbstsorge und Vergesellschaftung. Taschenbuch, 01.06.1996.
2
9783631301753 - Pädagogik als 'Geständniswissenschaft'?

Pädagogik als 'Geständniswissenschaft'? (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631301753 bzw. 3631301758, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
In diesem Buch werden zur Beantwortung der provokativen Frage nach der Pädagogik als «Geständniswissenschaft» nicht nur die archäologischen und genealogischen Arbeiten Foucaults analysiert, sondern auch kleinere Veröffentlichungen aus den späten Forschungen über Sexualität und Wahrheit berücksichtigt. So zeigt sich nicht nur, daß Foucaults Kritik an den wissenschaftlich gestützten Disziplinierungstechniken von zukünftigen historischen und systematischen Untersuchungen nicht mehr übergangen werden kann. Darüber hinaus wird auch deutlich, daß Foucault bei der Ausarbeitung der Einheit von Selbsterkenntnis und Selbstsorge in der Antike zentrale pädagogische Fragestellungen thematisiert hat: z.B. die Meister-Schüler-Beziehung, die pädagogische Ironie im sokratischen Gespräch und das Verhältnis zwischen Selbstsorge und Vergesellschaftung. Taschenbuch, 01.06.1996.
3
9783631301753 - Thomas Coelen: Pädagogik als `Geständniswissenschaft`? - Zum Ort der Erziehung bei Foucault
Thomas Coelen

Pädagogik als `Geständniswissenschaft`? - Zum Ort der Erziehung bei Foucault

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631301753 bzw. 3631301758, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Pädagogik als `Geständniswissenschaft`?: In diesem Buch werden zur Beantwortung der provokativen Frage nach der Pädagogik als «Geständniswissenschaft» nicht nur die archäologischen und genealogischen Arbeiten Foucaults analysiert, sondern auch kleinere Veröffentlichungen aus den späten Forschungen über Sexualität und Wahrheit berücksichtigt. So zeigt sich nicht nur, daß Foucaults Kritik an den wissenschaftlich gestützten Disziplinierungstechniken von zukünftigen historischen und systematischen Untersuchungen nicht mehr übergangen werden kann. Darüber hinaus wird auch deutlich, daß Foucault bei der Ausarbeitung der Einheit von Selbsterkenntnis und Selbstsorge in der Antike zentrale pädagogische Fragestellungen thematisiert hat: z.B. die Meister-Schüler-Beziehung, die pädagogische Ironie im sokratischen Gespräch und das Verhältnis zwischen Selbstsorge und Vergesellschaftung. Taschenbuch.
4
9783631301753 - Pädagogik als "Geständniswissenschaft"?

Pädagogik als "Geständniswissenschaft"?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783631301753 bzw. 3631301758, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
In diesem Buch werden zur Beantwortung der provokativen Frage nach der Pädagogik als "Geständniswissenschaft" nicht nur die archäologischen und genealogischen Arbeiten Foucaults analysiert, sondern auch kleinere Veröffentlichungen aus den späten Forschungen über Sexualität und Wahrheit berücksichtigt. So zeigt sich nicht nur, daß Foucaults Kritik an den wissenschaftlich gestützten Disziplinierungstechniken von zukünftigen historischen und systematischen Untersuchungen nicht mehr übergangen werden kann. Darüber hinaus wird auch deutlich, daß Foucault bei der Ausarbeitung der Einheit von Selbsterkenntnis und Selbstsorge in der Antike zentrale pädagogische Fragestellungen thematisiert hat: z.B. die Meister-Schüler-Beziehung, die pädagogische Ironie im sokratischen Gespräch und das Verhältnis zwischen Selbstsorge und Vergesellschaftung.
5
9783631301753 - Coelen, Thomas: Pädagogik als 'Geständniswissenschaft'?
Coelen, Thomas

Pädagogik als 'Geständniswissenschaft'? (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783631301753 bzw. 3631301758, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01.06.1996, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Pädagogik als 'Geständniswissenschaft'?, Titelzusatz: Zum Ort der Erziehung bei Foucault, Autor: Coelen, Thomas, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Pädagogik // Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Bildungssystem // Bildungswesen // Soziologie // Moderne Philosophie: nach 1800 // Fachspezifischer Unterricht // Schule und Lernen: Philosophie und Ethik // Bildungsstrategien und // Bildungssysteme und // strukturen, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 124, Reihe: Res Humanae - Arbeiten für die Pädagogik (Nr. 2), Gewicht: 177 gr, Verkäufer: averdo.
6
3631301758 - Thomas Coelen: Pädagogik als 'Geständniswissenschaft'?
Thomas Coelen

Pädagogik als 'Geständniswissenschaft'?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3631301758 bzw. 9783631301753, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.

39,95 + Versand: 7,50 = 47,45
unverbindlich
Pädagogik als 'Geständniswissenschaft'? ab 39.95 € als Taschenbuch: Zum Ort der Erziehung bei Foucault. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft,.
7
3631301758 - Pädagogik als 'Geständniswissenschaft'?

Pädagogik als 'Geständniswissenschaft'?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3631301758 bzw. 9783631301753, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

Pädagogik als 'Geständniswissenschaft'? ab 39.95 EURO Zum Ort der Erziehung bei Foucault.
8
9783631301753 - Pädagogik als «Geständniswissenschaft»?

Pädagogik als «Geständniswissenschaft»?

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783631301753 bzw. 3631301758, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.

34,26
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…