Zwischen Engagement und Verweigerung: Lehrer an katholischen Gymnasien im Schnittbereich kirchlicher und schulischer Perspektiven Ulrike Kurth Author
8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 67,62 | € 64,95 | € 74,52 |
Nachfrage |
Zwischen Engagement und Verweigerung - Lehrer an katholischen Gymnasien im Schnittbereich kirchlicher und schulischer Perspektiven
ISBN: 9783631302781 bzw. 3631302789, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Zwischen Engagement und Verweigerung: Das eigene Schulprofil zu gestalten oder ein spezifisches Schulprogramm zu entwickeln, scheint für die Selbstdarstellung von Schulen immer wichtiger zu werden. Schulprofile können von `innen` her entwickelt werden, aber auch von `außen` als Erwartungshorizont vorgegeben sein. Dies ist beispielsweise bei katholischen Schulen der Fall. Mit Lehrern an katholischen Gymnasien in NRW beschäftigt sich diese Untersuchung, um zu erkunden, welcher Spielraum zur Profilierung an solchen Schulen gegeben ist. Nach einer Analyse der Vorgaben, die seitens der Kirche gemacht werden, erfolgt eine Befragung von Lehrern, wie sie mit den Erwartungen umgehen. In einem dritten Teil geht es darum, konkrete Perspektiven zu entwickeln, die als `kooperativer Dialog` verstanden werden sollen. Taschenbuch.
Zwischen Engagement und Verweigerung: Lehrer an katholischen Gymnasien im Schnittbereich kirchlicher und schulischer Perspektiven Ulrike Kurth Author
ISBN: 9783631302781 bzw. 3631302789, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Das eigene Schulprofil zu gestalten oder ein spezifisches Schulprogramm zu entwickeln, scheint für die Selbstdarstellung von Schulen immer wichtiger zu werden. Schulprofile können von «innen» her entwickelt werden, aber auch von «außen» als Erwartungshorizont vorgegeben sein. Dies ist beispielsweise bei katholischen Schulen der Fall. Mit Lehrern an katholischen Gymnasien in NRW beschäftigt sich diese Untersuchung, um zu erkunden, welcher Spielraum zur Profilierung an solchen Schulen gegeben ist. Nach einer Analyse der Vorgaben, die seitens der Kirche gemacht werden, erfolgt eine Befragung von Lehrern, wie sie mit den Erwartungen umgehen. In einem dritten Teil geht es darum, konkrete Perspektiven zu entwickeln, die als «kooperativer Dialog» verstanden werden sollen.
Zwischen Engagement und Verweigerung
ISBN: 9783631302781 bzw. 3631302789, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Das eigene Schulprofil zu gestalten oder ein spezifisches Schulprogramm zu entwickeln, scheint für die Selbstdarstellung von Schulen immer wichtiger zu werden. Schulprofile können von "innen" her entwickelt werden, aber auch von "außen" als Erwartungshorizont vorgegeben sein. Dies ist beispielsweise bei katholischen Schulen der Fall. Mit Lehrern an katholischen Gymnasien in NRW beschäftigt sich diese Untersuchung, um zu erkunden, welcher Spielraum zur Profilierung an solchen Schulen gegeben ist. Nach einer Analyse der Vorgaben, die seitens der Kirche gemacht werden, erfolgt eine Befragung von Lehrern, wie sie mit den Erwartungen umgehen. In einem dritten Teil geht es darum, konkrete Perspektiven zu entwickeln, die als "kooperativer Dialog" verstanden werden sollen.
Zwischen Engagement und Verweigerung
ISBN: 9783631302781 bzw. 3631302789, in Deutsch, Lang, Peter Frankfurt / Lang, Peter GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Das eigene Schulprofil zu gestalten oder ein spezifisches Schulprogramm zu entwickeln, scheint für die Selbstdarstellung von Schulen immer wichtiger zu werden. Schulprofile können von innen her entwickelt werden, aber auch von außen als Erwartungshorizont vorgegeben sein. Dies ist beispielsweise bei katholischen Schulen der Fall. Mit Lehrern an katholischen Gymnasien in NRW beschäftigt sich diese Untersuchung, um zu erkunden, welcher Spielraum zur Profilierung an solchen Schulen gegeben ist. Nach einer Analyse der Vorgaben, die seitens der Kirche gemacht werden, erfolgt eine Befragung von Lehrern, wie sie mit den Erwartungen umgehen. In einem dritten Teil geht es darum, konkrete Perspektiven zu entwickeln, die als kooperativer Dialog verstanden werden sollen. 1 Abbildungen, zahlreiche Tabellen und Grafiken Sofort lieferbar, Softcover, Neuware.
Zwischen Engagement Und Verweigerung: Lehrer an Katholischen Gymnasien Im Schnittbereich Kirchlicher Und Schulischer Perspektiven (Studien Zur Padagogik der Schule,) (1996)
ISBN: 9783631302781 bzw. 3631302789, in Deutsch, 294 Seiten, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Book Depository.
Das eigene Schulprofil zu gestalten oder ein spezifisches Schulprogramm zu entwickeln, scheint für die Selbstdarstellung von Schulen immer wichtiger zu werden. Schulprofile können von «innen» her entwickelt werden, aber auch von «außen» als Erwartungshorizont vorgegeben sein. Dies ist beispielsweise bei katholischen Schulen der Fall. Mit Lehrern an katholischen Gymnasien in NRW beschäftigt sich diese Untersuchung, um zu erkunden, welcher Spielraum zur Profilierung an solchen Schulen gegeben ist. Nach einer Analyse der Vorgaben, die seitens der Kirche gemacht werden, erfolgt eine Befragung von Lehrern, wie sie mit den Erwartungen umgehen. In einem dritten Teil geht es darum, konkrete Perspektiven zu entwickeln, die als «kooperativer Dialog» verstanden werden sollen. Perfect Paperback, מהדורה: 1, תווית: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, קבוצת המוצרים: Book, לאור: 1996-08-01, תאריך שחרור: 1996-08-01, סטודיו: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
Zwischen Engagement und Verweigerung (1996)
ISBN: 9783631302781 bzw. 3631302789, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.08.1996, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Zwischen Engagement und Verweigerung, Titelzusatz: Lehrer an katholischen Gymnasien im Schnittbereich kirchlicher und schulischer Perspektiven, Autor: Kurth, Ulrike, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Pädagogik // Schule // Ausbildung // Lehrerausbildung // Lehrerfortbildung // Religionsunterricht // Bildungsstrategien und // Weiterführende Schulen // Konfessionelle Schulen // Bildungssysteme und // strukturen // Erwachsenenbildung // lebenslanges Lernen, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 294, Abbildungen: 1 Abbildungen, zahlreiche Tabellen und Grafiken, Reihe: Studien zur Pädagogik der Schule (Nr. 22), Gewicht: 382 gr, Verkäufer: averdo.
Zwischen Engagement und Verweigerung Lehrer an katholischen Gymnasien im Schnittbereich kirchlicher und schulischer Perspektiven
ISBN: 9783631302781 bzw. 3631302789, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.