Zur Konzeption und Tradierung der männlichen Geschlechterrolle in der Erziehungswissenschaft. Eine Analyse am Beispiel der Herausbildung erziehungswissenschaftlicher Fragen und didaktischer Anwendungstheorien. ( = Europäische Hochschulschriften/
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 6,29 (vom 31.08.2016)1
Zur Konzeption und Tradierung der männlichen Geschlechterrolle in der Erziehungswissenschaft. Eine Analyse am Beispiel der Herausbildung . Fragen un
DE US
ISBN: 9783631305843 bzw. 3631305842, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, 3.
In dieser Arbeit wird aus patriarchatskritischer Perspektive eine Analyse der Aussagen zur Männlichkeit in einer ausgewählten Ideengeschichte der Erziehungswissenschaft geleistet. Dabei wird ein ideengeschichtlicher Zusammenhang von Männlichkeit heute mit den Erziehungsideen Rousseaus und Pestalozzis festgestellt. Nohl und Weniger beziehen sich in ihren Theorien des Erziehungsgeschehens zum Teil direkt auf pädagogische Begründungen Pestalozzis zum Geschlechterverhältnis. Theorien der Allgemeinen Didak, In dieser Arbeit wird aus patriarchatskritischer Perspektive eine Analyse der Aussagen zur Männlichkeit in einer ausgewählten Ideengeschichte der Erziehungswissenschaft geleistet. Dabei wird ein ideengeschichtlicher Zusammenhang von Männlichkeit heute mit den Erziehungsideen Rousseaus und Pestalozzis festgestellt. Nohl und Weniger beziehen sich in ihren Theorien des Erziehungsgeschehens zum Teil direkt auf pädagogische Begründungen Pestalozzis zum Geschlechterverhältnis. Theorien der Allgemeinen Didaktik von Erich Weniger, Wolfgang Klafki, Paul Heimann, dem Berliner Arbeitskreis Didaktik und Wolfgang Schulz werden insbesondere auf die Durchdringung des pädagogischen Verhältnisses untersucht, weil darin Strukturen zur Reflexion der Geschlechterdifferenz angelegt werden können, um auf geschlechterdifferente Erwartungs- und Verhaltensbündel im Unterrichtsgeschehen entwicklungsfördernd zu reagieren.
In dieser Arbeit wird aus patriarchatskritischer Perspektive eine Analyse der Aussagen zur Männlichkeit in einer ausgewählten Ideengeschichte der Erziehungswissenschaft geleistet. Dabei wird ein ideengeschichtlicher Zusammenhang von Männlichkeit heute mit den Erziehungsideen Rousseaus und Pestalozzis festgestellt. Nohl und Weniger beziehen sich in ihren Theorien des Erziehungsgeschehens zum Teil direkt auf pädagogische Begründungen Pestalozzis zum Geschlechterverhältnis. Theorien der Allgemeinen Didak, In dieser Arbeit wird aus patriarchatskritischer Perspektive eine Analyse der Aussagen zur Männlichkeit in einer ausgewählten Ideengeschichte der Erziehungswissenschaft geleistet. Dabei wird ein ideengeschichtlicher Zusammenhang von Männlichkeit heute mit den Erziehungsideen Rousseaus und Pestalozzis festgestellt. Nohl und Weniger beziehen sich in ihren Theorien des Erziehungsgeschehens zum Teil direkt auf pädagogische Begründungen Pestalozzis zum Geschlechterverhältnis. Theorien der Allgemeinen Didaktik von Erich Weniger, Wolfgang Klafki, Paul Heimann, dem Berliner Arbeitskreis Didaktik und Wolfgang Schulz werden insbesondere auf die Durchdringung des pädagogischen Verhältnisses untersucht, weil darin Strukturen zur Reflexion der Geschlechterdifferenz angelegt werden können, um auf geschlechterdifferente Erwartungs- und Verhaltensbündel im Unterrichtsgeschehen entwicklungsfördernd zu reagieren.
2
Symbolbild
Zur Konzeption und Tradierung der männlichen Geschlechterrolle in der Erziehungswissenschaft Eine Analyse am Beispiel der Herausbildung erziehungswissenschaftlicher Fragen und didaktischer Anwendungstheorien (1997)
DE PB NW
ISBN: 9783631305843 bzw. 3631305842, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1997. 244 S. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
In dieser Arbeit wird aus patriarchatskritischer Perspektive eine Analyse der Aussagen zur Männlichkeit in einer ausgewählten Ideengeschichte der Erziehungswissenschaft geleistet. Dabei wird ein ideengeschichtlicher Zusammenhang von Männlichkeit heute mit den Erziehungsideen Rousseaus und Pestalozzis festgestellt. Nohl und Weniger beziehen sich in ihren Theorien des Erziehungsgeschehens zum Teil direkt auf pädagogische Begründungen Pestalozzis zum Geschlechterverhältnis. Theorien der Allgemeinen Didaktik von Erich Weniger, Wolfgang Klafki, Paul Heimann, dem Berliner Arbeitskreis Didaktik und Wolfgang Schulz werden insbesondere auf die Durchdringung des pädagogischen Verhältnisses untersucht, weil darin Strukturen zur Reflexion der Geschlechterdifferenz angelegt werden können, um auf geschlechterdifferente Erwartungs- und Verhaltensbündel im Unterrichtsgeschehen entwicklungsfördernd zu reagieren.
In dieser Arbeit wird aus patriarchatskritischer Perspektive eine Analyse der Aussagen zur Männlichkeit in einer ausgewählten Ideengeschichte der Erziehungswissenschaft geleistet. Dabei wird ein ideengeschichtlicher Zusammenhang von Männlichkeit heute mit den Erziehungsideen Rousseaus und Pestalozzis festgestellt. Nohl und Weniger beziehen sich in ihren Theorien des Erziehungsgeschehens zum Teil direkt auf pädagogische Begründungen Pestalozzis zum Geschlechterverhältnis. Theorien der Allgemeinen Didaktik von Erich Weniger, Wolfgang Klafki, Paul Heimann, dem Berliner Arbeitskreis Didaktik und Wolfgang Schulz werden insbesondere auf die Durchdringung des pädagogischen Verhältnisses untersucht, weil darin Strukturen zur Reflexion der Geschlechterdifferenz angelegt werden können, um auf geschlechterdifferente Erwartungs- und Verhaltensbündel im Unterrichtsgeschehen entwicklungsfördernd zu reagieren.
3
Symbolbild
Zur Konzeption und Tradierung der männlichen Geschlechterrolle in der Erziehungswissenschaft. Eine Analyse am Beispiel der Herausbildung erziehungswissenschaftlicher Fragen und didaktischer Anwendungstheorien. ( = Europäische Hochschulschriften/ (1997)
DE PB
ISBN: 9783631305843 bzw. 3631305842, in Deutsch, Lang Frankfurt a. M. Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG [1309982], Berlin, Germany.
244 S. .XI: Pädagogik, 704 . Sehr guter Zustand Mit Widmung des Autors. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 100 Broschur broschiert/ Taschenbuch.
244 S. .XI: Pädagogik, 704 . Sehr guter Zustand Mit Widmung des Autors. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 100 Broschur broschiert/ Taschenbuch.
4
Zur Konzeption Und Tradierung Der Maennlichen Geschlechterrolle in Der Erziehungswissenschaft, Eine Analyse Am Beispiel Der Herausbildung Erziehungswissenschaftlicher Fragen Und Didaktischer Anwendungstheorien (1996)
DE PB NW
ISBN: 9783631305843 bzw. 3631305842, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Zur Konzeption und Tradierung der männlichen Geschlechterrolle in der Erziehungswissenschaft. Eine
DE US
ISBN: 9783631305843 bzw. 3631305842, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
322 Gramm.
322 Gramm.
Lade…