Massenmediale Aufklärung - 8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 86,37 (vom 18.11.2019)Massenmediale Aufklärung - Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung zu ratgebenden Beiträgen von elektronischen und Printmedien
ISBN: 9783631310793 bzw. 363131079X, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Massenmediale Aufklärung: Wer es sich zur Aufgabe macht, ratgebende Beiträge der Massenmedien unter linguistischen Gesichtspunkten zu untersuchen, sieht sich mit einem besonderen Problem konfrontiert: Die Analyse muß dem Umstand Rechnung tragen, daß solche Beiträge an ein großes, anonymes Publikum adressiert sind und entsprechend nicht wie alltagsweltliche Ratgebungen beschrieben werden können. Teil 1 dieser Arbeit setzt sich zum Ziel, ein Beschreibungskonzept zu entwickeln, in dem der Öffentlichkeitsbezug als ein konstitutiver Faktor massenmedialer Kommunikation angemessen berücksichtigt ist. In Teil 2 geht es darum, auf der Grundlage dieses Konzepts ein umfassendes Corpus ratgebender Beiträge von elektronischen und Printmedien linguistisch zu analysieren und zu beschreiben. Taschenbuch.
Massenmediale Aufklärung: Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung zu ratgebenden Beiträgen von elektronischen und Printmedien (1997)
ISBN: 9783631310793 bzw. 363131079X, in Deutsch, 510 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Wer es sich zur Aufgabe macht, ratgebende Beiträge der Massenmedien unter linguistischen Gesichtspunkten zu untersuchen, sieht sich mit einem besonderen Problem konfrontiert: Die Analyse muß dem Umstand Rechnung tragen, daß solche Beiträge an ein großes, anonymes Publikum adressiert sind und entsprechend nicht wie alltagsweltliche Ratgebungen beschrieben werden können. Teil 1 dieser Arbeit setzt sich zum Ziel, ein Beschreibungskonzept zu entwickeln, in dem der Öffentlichkeitsbezug als ein konstitutiver Faktor massenmedialer Kommunikation angemessen berücksichtigt ist. In Teil 2 geht es darum, auf der Grundlage dieses Konzepts ein umfassendes Corpus ratgebender Beiträge von elektronischen und Printmedien linguistisch zu analysieren und zu beschreiben. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997-04-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 5399074.
Massenmediale Aufklärung (1997)
ISBN: 9783631310793 bzw. 363131079X, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.04.1997, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Massenmediale Aufklärung, Titelzusatz: Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung zu ratgebenden Beiträgen von elektronischen und Printmedien, Autor: Franke, Wilhelm, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Rede // Anleitung // Rhetorik // Bedeutung // semantisch // Bedeutungslehre // Semantik // Kommunikationswissenschaft // Soziologie // Informationstechnologie // IT // Technologie // Internet // Einführung // Lexikon // Deutsch // Reden halten: Ratgeber // Diskursanalyse // Stilistik // Informationstechnik // allgemeine Themen // Internet Guides und Onlinedienste // Schule und Lernen: Sozialwissenschaften, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 510, Abbildungen: 5 Tabellen, 25 Grafiken, Gewicht: 640 gr, Verkäufer: averdo.
Massenmediale Aufklärung
ISBN: 9783631310793 bzw. 363131079X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Wer es sich zur Aufgabe macht, ratgebende Beiträge der Massenmedien unter linguistischen Gesichtspunkten zu untersuchen, sieht sich mit einem besonderen Problem konfrontiert: Die Analyse muß dem Umstand Rechnung tragen, daß solche Beiträge an ein großes, anonymes Publikum adressiert sind und entsprechend nicht wie alltagsweltliche Ratgebungen beschrieben werden können. Teil 1 dieser Arbeit setzt sich zum Ziel, ein Beschreibungskonzept zu entwickeln, in dem der Öffentlichkeitsbezug als ein konstitutiver Faktor massenmedialer Kommunikation angemessen berücksichtigt ist. In Teil 2 geht es darum, auf der Grundlage dieses Konzepts ein umfassendes Corpus ratgebender Beiträge von elektronischen und Printmedien linguistisch zu analysieren und zu beschreiben.
Massenmediale Aufklärung
ISBN: 9783631310793 bzw. 363131079X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung zu ratgebenden Beiträgen von elektronischen und Printmedien, Wer es sich zur Aufgabe macht, ratgebende Beiträge der Massenmedien unter linguistischen Gesichtspunkten zu untersuchen, sieht sich mit einem besonderen Problem konfrontiert: Die Analyse muss dem Umstand Rechnung tragen, dass solche Beiträge an ein grosses, anonymes Publikum adressiert sind und entsprechend nicht wie alltagsweltliche Ratgebungen beschrieben werden können. Teil 1 dieser Arbeit setzt sich zum Ziel, ein Beschreibungskonzept zu entwickeln, in dem der Öffentlichkeitsbezug als ein konstitutiver Faktor massenmedialer Kommunikation angemessen berücksichtigt ist. In Teil 2 geht es darum, auf der Grundlage dieses Konzepts ein umfassendes Corpus ratgebender Beiträge von elektronischen und Printmedien linguistisch zu analysieren und zu beschreiben.
Massenmediale Aufklärung
ISBN: 363131079X bzw. 9783631310793, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.
Massenmediale Aufklärung
ISBN: 363131079X bzw. 9783631310793, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.