Schulden Machen Doch Alle, Eine Analyse Der Bedeutung Der Theologischen Topoi Von Freiheit Und Versuchung Fuer Die Motivation Verschuldeter Schuelerinnen Und Schueler, Basierend Auf Einer Empirischen Untersuchung Mit Soziologischen, Oekonomischen Und Jur
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9783631312100 - Jens Feld: Schulden machen doch alle
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Jens Feld

Schulden machen doch alle (1997)

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ISBN: 9783631312100 bzw. 3631312105, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Feb 1997, Taschenbuch, neu.

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Neuware - Eine Umfrage bei rund 700 Schülerinnen und Schülern ergab, daß etwa 20% von ihnen verschuldet sind. Die Arbeit soll ihre Motive aufzeigen und diese in Beziehung zu ihren religiösen Vorstellungen setzen. Auch die andere Seite dieser Problematik, nämlich die der Banken, wird ökonomisch und juristisch gewürdigt. So wird die Entwicklung der Kreditvergabe an Minderjährige skizziert und die dieser Praxis entgegenstehenden juristischen Vorschriften dargestellt. Anhand der Interpretation aktueller Prospekte von Kreditinstituten wird dann die derzeitige Kreditvergabepraxis vorgestellt. Danach werden die traditionellen theologischen Begriffe von Freiheit und Versuchung auf ihre Brauchbarkeit für die Interpretation der Lebenssituation von Schülerinnen und Schüler hinterfragt. Damit soll die Frage beantwortet werden, ob die zur Verschuldung führenden Vorstellungen der Schülerinnen und Schüler mit denen der Theologen kompatibel sind. 267 pp. Deutsch.
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Schulden machen doch alle (1997)

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Neuware - Eine Umfrage bei rund 700 Schülerinnen und Schülern ergab, daß etwa 20% von ihnen verschuldet sind. Die Arbeit soll ihre Motive aufzeigen und diese in Beziehung zu ihren religiösen Vorstellungen setzen. Auch die andere Seite dieser Problematik, nämlich die der Banken, wird ökonomisch und juristisch gewürdigt. So wird die Entwicklung der Kreditvergabe an Minderjährige skizziert und die dieser Praxis entgegenstehenden juristischen Vorschriften dargestellt. Anhand der Interpretation aktueller Prospekte von Kreditinstituten wird dann die derzeitige Kreditvergabepraxis vorgestellt. Danach werden die traditionellen theologischen Begriffe von Freiheit und Versuchung auf ihre Brauchbarkeit für die Interpretation der Lebenssituation von Schülerinnen und Schüler hinterfragt. Damit soll die Frage beantwortet werden, ob die zur Verschuldung führenden Vorstellungen der Schülerinnen und Schüler mit denen der Theologen kompatibel sind. 267 pp. Deutsch.
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Schulden machen doch alle (1997)

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Neuware - Eine Umfrage bei rund 700 Schülerinnen und Schülern ergab, daß etwa 20% von ihnen verschuldet sind. Die Arbeit soll ihre Motive aufzeigen und diese in Beziehung zu ihren religiösen Vorstellungen setzen. Auch die andere Seite dieser Problematik, nämlich die der Banken, wird ökonomisch und juristisch gewürdigt. So wird die Entwicklung der Kreditvergabe an Minderjährige skizziert und die dieser Praxis entgegenstehenden juristischen Vorschriften dargestellt. Anhand der Interpretation aktueller Prospekte von Kreditinstituten wird dann die derzeitige Kreditvergabepraxis vorgestellt. Danach werden die traditionellen theologischen Begriffe von Freiheit und Versuchung auf ihre Brauchbarkeit für die Interpretation der Lebenssituation von Schülerinnen und Schüler hinterfragt. Damit soll die Frage beantwortet werden, ob die zur Verschuldung führenden Vorstellungen der Schülerinnen und Schüler mit denen der Theologen kompatibel sind. 267 pp. Deutsch.
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9783631312100 - Feld, Jens: Schulden machen doch alle Eine Analyse der Bedeutung der theologischen Topoi von Freiheit und Versuchung für die Motivation verschuldeter Schülerinnen und Schüler, basierend auf einer empirischen Untersuchung mit soziologischen, ökonomischen und juris
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Schulden machen doch alle Eine Analyse der Bedeutung der theologischen Topoi von Freiheit und Versuchung für die Motivation verschuldeter Schülerinnen und Schüler, basierend auf einer empirischen Untersuchung mit soziologischen, ökonomischen und juris (1997)

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Eine Umfrage bei rund 700 Schülerinnen und Schülern ergab, daß etwa 20% von ihnen verschuldet sind. Die Arbeit soll ihre Motive aufzeigen und diese in Beziehung zu ihren religiösen Vorstellungen setzen. Auch die andere Seite dieser Problematik, nämlich die der Banken, wird ökonomisch und juristisch gewürdigt. So wird die Entwicklung der Kreditvergabe an Minderjährige skizziert und die dieser Praxis entgegenstehenden juristischen Vorschriften dargestellt. Anhand der Interpretation aktueller Prospekte von Kreditinstituten wird dann die derzeitige Kreditvergabepraxis vorgestellt. Danach werden die traditionellen theologischen Begriffe von Freiheit und Versuchung auf ihre Brauchbarkeit für die Interpretation der Lebenssituation von Schülerinnen und Schüler hinterfragt. Damit soll die Frage beantwortet werden, ob die zur Verschuldung führenden Vorstellungen der Schülerinnen und Schüler mit denen der Theologen kompatibel sind.
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9783631312100 - Jens Feld: Schulden Machen Doch Alle, Eine Analyse Der Bedeutung Der Theologischen Topoi Von Freiheit Und Versuchung Fuer Die Motivation Verschuldeter Schuelerinnen Und Schueler, Basierend Auf Einer Empirischen Untersuchung Mit Soziologischen, Oekonomischen Und Jur
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Schulden Machen Doch Alle, Eine Analyse Der Bedeutung Der Theologischen Topoi Von Freiheit Und Versuchung Fuer Die Motivation Verschuldeter Schuelerinnen Und Schueler, Basierend Auf Einer Empirischen Untersuchung Mit Soziologischen, Oekonomischen Und Jur (1997)

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Eine Umfrage bei rund 700 Schulerinnen und Schulern ergab, dass etwa 20% von ihnen verschuldet sind. Die Arbeit soll ihre Motive aufzeigen und diese in Beziehung zu ihren religiosen Vorstellungen setzen. Auch die andere Seite dieser Problematik, namlich die der Banken, wird okonomisch und juristisch gewurdigt. So wird die Entwicklung der Kreditvergabe an Minderjahrige skizziert und die dieser Praxis entgegenstehenden juristischen Vorschriften dargestellt. Anhand der Interpretation aktueller Pros... Eine Umfrage bei rund 700 Schulerinnen und Schulern ergab, dass etwa 20% von ihnen verschuldet sind. Die Arbeit soll ihre Motive aufzeigen und diese in Beziehung zu ihren religiosen Vorstellungen setzen. Auch die andere Seite dieser Problematik, namlich die der Banken, wird okonomisch und juristisch gewurdigt. So wird die Entwicklung der Kreditvergabe an Minderjahrige skizziert und die dieser Praxis entgegenstehenden juristischen Vorschriften dargestellt. Anhand der Interpretation aktueller Prospekte von Kreditinstituten wird dann die derzeitige Kreditvergabepraxis vorgestellt. Danach werden die traditionellen theologischen Begriffe von Freiheit und Versuchung auf ihre Brauchbarkeit fur die Interpretation der Lebenssituation von Schulerinnen und Schuler hinterfragt. Damit soll die Frage beantwortet werden, ob die zur Verschuldung fuhrenden Vorstellungen der Schulerinnen und Schuler mit denen der Theologen kompatibel sind."Taal: Duits;Afmetingen: 16x208x146 mm;Gewicht: 340,00 gram;Verschijningsdatum: februari 1997;Druk: 1;ISBN10: 3631312105;ISBN13: 9783631312100; Duitstalig | Paperback | 1997.
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