Hollywoods märchenhaftes Frauenbild: Der Einfluß von Märchen und Mythen auf das Frauenbild im Hollywoodfilm der 80er und 90er Jahre (Europäische . Universitaires Européennes) (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 26,98 (vom 28.08.2017)Hollywoods märchenhaftes Frauenbild: Der Einfluß von Märchen und Mythen auf das Frauenbild im Hollywoodfilm der 80er und 90er Jahre (Europäische . Universitaires Européennes) (German Edition) (1997)
ISBN: 9783631312445 bzw. 363131244X, in Deutsch, 194 Seiten, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: $54.34 (9 Angebote)
Gebraucht ab: $32.74 (8 Angebote)
Zu den weiteren 17 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, momox com.
Das patriarchale Rollenbild der Frau ist im Märchen und Mythos vorgegeben. Die Autorin vertritt die These, daß weibliche Passivität und Unterwürfigkeit nichts Naturgegebenes sind. Erziehungsinstrumentarien, wie beispielsweise Märchen, müssen der Frau diese Verhaltensweisen erst anerziehen. Ein Vergleich zwischen Märchen und Filmen zeigt, daß Hollywood die Erziehungsarbeit von Märchen fortsetzt. Hier wie dort wird einer passiven, liebenswürdigen Heldin eine aktive, bösartige Hexe gegenübergestellt. Mittels psychoanalytischer feministischer Studien wird deutlich, daß sich die ZuseherInnen mit dem rollenüblichen Verhalten identifizieren, anstatt es in Frage zu stellen. Das Buch zeigt, wie Märchen und Hollywoodfilme patriarchale Rollenklischees manifestieren. Paperback, Label: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997-02-01, Studio: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften.
Hollywoods märchenhaftes Frauenbild: Der Einfluß von Märchen und Mythen auf das Frauenbild im Hollywoodfilm der 80er und 90er Jahre (Europäische . Universitaires Européennes) (German Edition) (1997)
ISBN: 9783631312445 bzw. 363131244X, in Deutsch, 194 Seiten, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Neu ab: $54.34 (9 Angebote)
Gebraucht ab: $32.74 (8 Angebote)
Zu den weiteren 17 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals.
Das patriarchale Rollenbild der Frau ist im Märchen und Mythos vorgegeben. Die Autorin vertritt die These, daß weibliche Passivität und Unterwürfigkeit nichts Naturgegebenes sind. Erziehungsinstrumentarien, wie beispielsweise Märchen, müssen der Frau diese Verhaltensweisen erst anerziehen. Ein Vergleich zwischen Märchen und Filmen zeigt, daß Hollywood die Erziehungsarbeit von Märchen fortsetzt. Hier wie dort wird einer passiven, liebenswürdigen Heldin eine aktive, bösartige Hexe gegenübergestellt. Mittels psychoanalytischer feministischer Studien wird deutlich, daß sich die ZuseherInnen mit dem rollenüblichen Verhalten identifizieren, anstatt es in Frage zu stellen. Das Buch zeigt, wie Märchen und Hollywoodfilme patriarchale Rollenklischees manifestieren. Paperback, Label: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997-02-01, Studio: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften.
Hollywoods Maerchenhaftes Frauenbild: Der Einfluss Von Maerchen Und Mythen Auf Das Frauenbild Im Hollywoodfilm Der 80er Und 90er Jahre (Europaeische Hochschulschriften / European University Studie) (1997)
ISBN: 9783631312445 bzw. 363131244X, in Deutsch, 194 Seiten, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Neu ab: £41.67 (4 Angebote)
Gebraucht ab: £25.53 (5 Angebote)
Zu den weiteren 9 Angeboten bei Amazon.co.uk
Von Händler/Antiquariat, momox co uk.
Das patriarchale Rollenbild der Frau ist im Märchen und Mythos vorgegeben. Die Autorin vertritt die These, daß weibliche Passivität und Unterwürfigkeit nichts Naturgegebenes sind. Erziehungsinstrumentarien, wie beispielsweise Märchen, müssen der Frau diese Verhaltensweisen erst anerziehen. Ein Vergleich zwischen Märchen und Filmen zeigt, daß Hollywood die Erziehungsarbeit von Märchen fortsetzt. Hier wie dort wird einer passiven, liebenswürdigen Heldin eine aktive, bösartige Hexe gegenübergestellt. Mittels psychoanalytischer feministischer Studien wird deutlich, daß sich die ZuseherInnen mit dem rollenüblichen Verhalten identifizieren, anstatt es in Frage zu stellen. Das Buch zeigt, wie Märchen und Hollywoodfilme patriarchale Rollenklischees manifestieren. Paperback, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997-02-01, Freigegeben: 1997-02-01, Studio: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
Hollywoods märchenhaftes Frauenbild: Der Einfluß von Märchen und Mythen auf das Frauenbild im Hollywoodfilm der 80er und 90er Jahre (Europäische . / Publications Universitaires Européennes) (1997)
ISBN: 9783631312445 bzw. 363131244X, in Deutsch, 194 Seiten, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: € 52,95 (31 Angebote)
Gebraucht ab: € 26,98 (3 Angebote)
Zu den weiteren 34 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Hollywoods märchenhaftes Frauenbild: Der Einfluß von Märchen und Mythen auf das Frauenbild im Hollywoodfilm der 80er und 90er Jahre (Europäische . / Publications Universitaires Européennes) (1997)
ISBN: 9783631312445 bzw. 363131244X, in Deutsch, 194 Seiten, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Neu ab: € 52,95 (31 Angebote)
Gebraucht ab: € 26,98 (3 Angebote)
Zu den weiteren 34 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen