Theraplay als therapeutischer Ansatz für die schulische Arbeit mit Verhaltensgestörten: Theraplay für die Schulpraxis (Europäische Hochschulschriften - Reihe XI)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 54,95 (vom 02.11.2016)1
Theraplay als therapeutischer Ansatz für die schulische Arbeit mit Verhaltensgestörten (1997)
DE PB NW
ISBN: 9783631314173 bzw. 3631314175, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jul 1997, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Diese Arbeit widmet sich der Anwendung systemischer Denkweisen bei der Therapie verhaltensauffälliger Schüler. Dabei wird von einem systemischen Ansatz ausgegangen, der versucht, die verfahrenen Verhaltensschemata durch eine Neuauflage der Mutter-Kind-Dyade aufzubrechen. Diese Arbeitsform ist geeignet für eine große Zahl von Grundschülern. Das Verfahren «Theraplay» wird seit den sechziger Jahren in den USA mit Erfolg angewandt und hat dort teilweise schon Einzug in die Lehrerausbildung gehalten. Dieses Buch zeigt anhand einer Pilotstudie und einer Fallstudie die Chancen und Grenzen dieser Methode auf und gibt Anregungen zur Unterrichtspraxis der Theraplay. Darüber hinaus wird ein Vergleich zu anderen kindertherapeutischen Richtungen geleistet. 236 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Diese Arbeit widmet sich der Anwendung systemischer Denkweisen bei der Therapie verhaltensauffälliger Schüler. Dabei wird von einem systemischen Ansatz ausgegangen, der versucht, die verfahrenen Verhaltensschemata durch eine Neuauflage der Mutter-Kind-Dyade aufzubrechen. Diese Arbeitsform ist geeignet für eine große Zahl von Grundschülern. Das Verfahren «Theraplay» wird seit den sechziger Jahren in den USA mit Erfolg angewandt und hat dort teilweise schon Einzug in die Lehrerausbildung gehalten. Dieses Buch zeigt anhand einer Pilotstudie und einer Fallstudie die Chancen und Grenzen dieser Methode auf und gibt Anregungen zur Unterrichtspraxis der Theraplay. Darüber hinaus wird ein Vergleich zu anderen kindertherapeutischen Richtungen geleistet. 236 pp. Deutsch.
2
Theraplay als therapeutischer Ansatz für die schulische Arbeit mit Verhaltensgestörten (1997)
DE PB NW
ISBN: 9783631314173 bzw. 3631314175, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jul 1997, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Diese Arbeit widmet sich der Anwendung systemischer Denkweisen bei der Therapie verhaltensauffälliger Schüler. Dabei wird von einem systemischen Ansatz ausgegangen, der versucht, die verfahrenen Verhaltensschemata durch eine Neuauflage der Mutter-Kind-Dyade aufzubrechen. Diese Arbeitsform ist geeignet für eine große Zahl von Grundschülern. Das Verfahren «Theraplay» wird seit den sechziger Jahren in den USA mit Erfolg angewandt und hat dort teilweise schon Einzug in die Lehrerausbildung gehalten. Dieses Buch zeigt anhand einer Pilotstudie und einer Fallstudie die Chancen und Grenzen dieser Methode auf und gibt Anregungen zur Unterrichtspraxis der Theraplay. Darüber hinaus wird ein Vergleich zu anderen kindertherapeutischen Richtungen geleistet. 236 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Diese Arbeit widmet sich der Anwendung systemischer Denkweisen bei der Therapie verhaltensauffälliger Schüler. Dabei wird von einem systemischen Ansatz ausgegangen, der versucht, die verfahrenen Verhaltensschemata durch eine Neuauflage der Mutter-Kind-Dyade aufzubrechen. Diese Arbeitsform ist geeignet für eine große Zahl von Grundschülern. Das Verfahren «Theraplay» wird seit den sechziger Jahren in den USA mit Erfolg angewandt und hat dort teilweise schon Einzug in die Lehrerausbildung gehalten. Dieses Buch zeigt anhand einer Pilotstudie und einer Fallstudie die Chancen und Grenzen dieser Methode auf und gibt Anregungen zur Unterrichtspraxis der Theraplay. Darüber hinaus wird ein Vergleich zu anderen kindertherapeutischen Richtungen geleistet. 236 pp. Deutsch.
3
Theraplay als therapeutischer Ansatz für die schulische Arbeit mit Verhaltensgestörten (1997)
DE PB NW
ISBN: 9783631314173 bzw. 3631314175, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jul 1997, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Diese Arbeit widmet sich der Anwendung systemischer Denkweisen bei der Therapie verhaltensauffälliger Schüler. Dabei wird von einem systemischen Ansatz ausgegangen, der versucht, die verfahrenen Verhaltensschemata durch eine Neuauflage der Mutter-Kind-Dyade aufzubrechen. Diese Arbeitsform ist geeignet für eine große Zahl von Grundschülern. Das Verfahren «Theraplay» wird seit den sechziger Jahren in den USA mit Erfolg angewandt und hat dort teilweise schon Einzug in die Lehrerausbildung gehalten. Dieses Buch zeigt anhand einer Pilotstudie und einer Fallstudie die Chancen und Grenzen dieser Methode auf und gibt Anregungen zur Unterrichtspraxis der Theraplay. Darüber hinaus wird ein Vergleich zu anderen kindertherapeutischen Richtungen geleistet. 236 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Diese Arbeit widmet sich der Anwendung systemischer Denkweisen bei der Therapie verhaltensauffälliger Schüler. Dabei wird von einem systemischen Ansatz ausgegangen, der versucht, die verfahrenen Verhaltensschemata durch eine Neuauflage der Mutter-Kind-Dyade aufzubrechen. Diese Arbeitsform ist geeignet für eine große Zahl von Grundschülern. Das Verfahren «Theraplay» wird seit den sechziger Jahren in den USA mit Erfolg angewandt und hat dort teilweise schon Einzug in die Lehrerausbildung gehalten. Dieses Buch zeigt anhand einer Pilotstudie und einer Fallstudie die Chancen und Grenzen dieser Methode auf und gibt Anregungen zur Unterrichtspraxis der Theraplay. Darüber hinaus wird ein Vergleich zu anderen kindertherapeutischen Richtungen geleistet. 236 pp. Deutsch.
4
Theraplay als therapeutischer Ansatz für die schulische Arbeit mit Verhaltensgestörten Theraplay für die Schulpraxis (1997)
DE PB NW
ISBN: 9783631314173 bzw. 3631314175, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1997. X, 236 S., 10 Abb., 2 Tab. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Diese Arbeit widmet sich der Anwendung systemischer Denkweisen bei der Therapie verhaltensauffälliger Schüler. Dabei wird von einem systemischen Ansatz ausgegangen, der versucht, die verfahrenen Verhaltensschemata durch eine Neuauflage der Mutter-Kind-Dyade aufzubrechen. Diese Arbeitsform ist geeignet für eine große Zahl von Grundschülern. Das Verfahren «Theraplay» wird seit den sechziger Jahren in den USA mit Erfolg angewandt und hat dort teilweise schon Einzug in die Lehrerausbildung gehalten. Dieses Buch zeigt anhand einer Pilotstudie und einer Fallstudie die Chancen und Grenzen dieser Methode auf und gibt Anregungen zur Unterrichtspraxis der Theraplay. Darüber hinaus wird ein Vergleich zu anderen kindertherapeutischen Richtungen geleistet.
Diese Arbeit widmet sich der Anwendung systemischer Denkweisen bei der Therapie verhaltensauffälliger Schüler. Dabei wird von einem systemischen Ansatz ausgegangen, der versucht, die verfahrenen Verhaltensschemata durch eine Neuauflage der Mutter-Kind-Dyade aufzubrechen. Diese Arbeitsform ist geeignet für eine große Zahl von Grundschülern. Das Verfahren «Theraplay» wird seit den sechziger Jahren in den USA mit Erfolg angewandt und hat dort teilweise schon Einzug in die Lehrerausbildung gehalten. Dieses Buch zeigt anhand einer Pilotstudie und einer Fallstudie die Chancen und Grenzen dieser Methode auf und gibt Anregungen zur Unterrichtspraxis der Theraplay. Darüber hinaus wird ein Vergleich zu anderen kindertherapeutischen Richtungen geleistet.
5
Theraplay ALS Therapeutischer Ansatz Fuer Die Schulische Arbeit Mit Verhaltensgestoerten, Theraplay Fuer Die Schulpraxis (1997)
DE HC NW
ISBN: 9783631314173 bzw. 3631314175, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Diese Arbeit widmet sich der Anwendung systemischer Denkweisen bei der Therapie verhaltensauffalliger Schuler. Dabei wird von einem systemischen Ansatz ausgegangen, der versucht, die verfahrenen Verhaltensschemata durch eine Neuauflage der Mutter-Kind-Dyade aufzubrechen. Diese Arbeitsform ist geeignet fur eine grosse Zahl von Grundschulern. Das Verfahren -Theraplay- wird seit den sechziger Jahren in den USA mit Erfolg angewandt und hat dort teilweise schon Einzug in die Lehrerausbildung gehalten... Diese Arbeit widmet sich der Anwendung systemischer Denkweisen bei der Therapie verhaltensauffalliger Schuler. Dabei wird von einem systemischen Ansatz ausgegangen, der versucht, die verfahrenen Verhaltensschemata durch eine Neuauflage der Mutter-Kind-Dyade aufzubrechen. Diese Arbeitsform ist geeignet fur eine grosse Zahl von Grundschulern. Das Verfahren -Theraplay- wird seit den sechziger Jahren in den USA mit Erfolg angewandt und hat dort teilweise schon Einzug in die Lehrerausbildung gehalten. Dieses Buch zeigt anhand einer Pilotstudie und einer Fallstudie die Chancen und Grenzen dieser Methode auf und gibt Anregungen zur Unterrichtspraxis der Theraplay. Daruber hinaus wird ein Vergleich zu anderen kindertherapeutischen Richtungen geleistet."Taal: Duits;Afmetingen: 16x211x151 mm;Gewicht: 340,00 gram;Verschijningsdatum: juli 1997;Druk: 1;ISBN10: 3631314175;ISBN13: 9783631314173; Duitstalig | Hardcover | 1997.
bol.com.
Diese Arbeit widmet sich der Anwendung systemischer Denkweisen bei der Therapie verhaltensauffalliger Schuler. Dabei wird von einem systemischen Ansatz ausgegangen, der versucht, die verfahrenen Verhaltensschemata durch eine Neuauflage der Mutter-Kind-Dyade aufzubrechen. Diese Arbeitsform ist geeignet fur eine grosse Zahl von Grundschulern. Das Verfahren -Theraplay- wird seit den sechziger Jahren in den USA mit Erfolg angewandt und hat dort teilweise schon Einzug in die Lehrerausbildung gehalten... Diese Arbeit widmet sich der Anwendung systemischer Denkweisen bei der Therapie verhaltensauffalliger Schuler. Dabei wird von einem systemischen Ansatz ausgegangen, der versucht, die verfahrenen Verhaltensschemata durch eine Neuauflage der Mutter-Kind-Dyade aufzubrechen. Diese Arbeitsform ist geeignet fur eine grosse Zahl von Grundschulern. Das Verfahren -Theraplay- wird seit den sechziger Jahren in den USA mit Erfolg angewandt und hat dort teilweise schon Einzug in die Lehrerausbildung gehalten. Dieses Buch zeigt anhand einer Pilotstudie und einer Fallstudie die Chancen und Grenzen dieser Methode auf und gibt Anregungen zur Unterrichtspraxis der Theraplay. Daruber hinaus wird ein Vergleich zu anderen kindertherapeutischen Richtungen geleistet."Taal: Duits;Afmetingen: 16x211x151 mm;Gewicht: 340,00 gram;Verschijningsdatum: juli 1997;Druk: 1;ISBN10: 3631314175;ISBN13: 9783631314173; Duitstalig | Hardcover | 1997.
Lade…