Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen und Bewältigungsstrategien
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 61,81 (vom 27.11.2019)
1
9783631314197 - Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen und Bewältigungsstrategien

Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen und Bewältigungsstrategien (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631314197 bzw. 3631314191, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Vor dem Hintergrund eines theoretischen Belastungskonzeptes werden die Anforderungsstrukturen für Lehrkräfte an Förderschulen in Baden-Württemberg aufgezeigt und diskutiert. In Anlehnung an ein Verfahren von Aronson et. al. werden als Grundlage für den empirischen Teil aus der Gesamtpopulation der befragten Lehrerschaft unterschiedliche Lehrerbelastungsgruppen ermittelt. Im weiteren Verlauf der Arbeit wird ein Profil für die Gruppe der sich hoch belastet fühlenden Lehrkräfte im Vergleich zu den Lehrkräften, die sich weniger belastet fühlen, erarbeitet. Von wesentlicher Bedeutung sind hierbei die Fragestellungen nach den belastenden Bedingungen im Schulalltag, erfüllbare Ziel- und Aufgabenstellungen, persönliche Bewältigungsstrategien und in Anspruch genommene und gewünschte Lehrerfortbildungsmaßnahmen der sich unterschiedlich belastet fühlenden Gruppen. Im dritten Teil der Arbeit werden dann auf dem Hintergrund der empirisch gewonnenen Daten umfangreiche Interventionsmöglichkeiten auf individueller, arbeitsplatzbezogener und bildungspolitischer Ebene aufgezeigt. Taschenbuch, 01.01.1997.
2
9783631314197 - Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen und Bewältigungsstrategien

Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen und Bewältigungsstrategien (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631314197 bzw. 3631314191, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.

104,61 (Fr. 115,00)¹ + Versand: 16,37 (Fr. 18,00)¹ = 120,98 (Fr. 133,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Vor dem Hintergrund eines theoretischen Belastungskonzeptes werden die Anforderungsstrukturen für Lehrkräfte an Förderschulen in Baden-Württemberg aufgezeigt und diskutiert. In Anlehnung an ein Verfahren von Aronson et. al. werden als Grundlage für den empirischen Teil aus der Gesamtpopulation der befragten Lehrerschaft unterschiedliche Lehrerbelastungsgruppen ermittelt. Im weiteren Verlauf der Arbeit wird ein Profil für die Gruppe der sich hoch belastet fühlenden Lehrkräfte im Vergleich zu den Lehrkräften, die sich weniger belastet fühlen, erarbeitet. Von wesentlicher Bedeutung sind hierbei die Fragestellungen nach den belastenden Bedingungen im Schulalltag, erfüllbare Ziel- und Aufgabenstellungen, persönliche Bewältigungsstrategien und in Anspruch genommene und gewünschte Lehrerfortbildungsmassnahmen der sich unterschiedlich belastet fühlenden Gruppen. Im dritten Teil der Arbeit werden dann auf dem Hintergrund der empirisch gewonnenen Daten umfangreiche Interventionsmöglichkeiten auf individueller, arbeitsplatzbezogener und bildungspolitischer Ebene aufgezeigt. Taschenbuch, 01.01.1997.
3
9783631314197 - Heinz Hinz: Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen und Bewältigungsstrategien
Symbolbild
Heinz Hinz

Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen und Bewältigungsstrategien (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631314197 bzw. 3631314191, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jan 1997, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Vor dem Hintergrund eines theoretischen Belastungskonzeptes werden die Anforderungsstrukturen für Lehrkräfte an Förderschulen in Baden-Württemberg aufgezeigt und diskutiert. In Anlehnung an ein Verfahren von Aronson et. al. werden als Grundlage für den empirischen Teil aus der Gesamtpopulation der befragten Lehrerschaft unterschiedliche Lehrerbelastungsgruppen ermittelt. Im weiteren Verlauf der Arbeit wird ein Profil für die Gruppe der sich hoch belastet fühlenden Lehrkräfte im Vergleich zu den Lehrkräften, die sich weniger belastet fühlen, erarbeitet. Von wesentlicher Bedeutung sind hierbei die Fragestellungen nach den belastenden Bedingungen im Schulalltag, erfüllbare Ziel- und Aufgabenstellungen, persönliche Bewältigungsstrategien und in Anspruch genommene und gewünschte Lehrerfortbildungsmaßnahmen der sich unterschiedlich belastet fühlenden Gruppen. Im dritten Teil der Arbeit werden dann auf dem Hintergrund der empirisch gewonnenen Daten umfangreiche Interventionsmöglichkeiten auf individueller, arbeitsplatzbezogener und bildungspolitischer Ebene aufgezeigt. 307 pp. Deutsch.
4
9783631314197 - Arbeitsplatz Foerderschule - Belastungsbedingungen und Bewaeltigungsstrategien: Eine empirische Untersuchung ueber das Anforderungsprofil und die Bewa

Arbeitsplatz Foerderschule - Belastungsbedingungen und Bewaeltigungsstrategien: Eine empirische Untersuchung ueber das Anforderungsprofil und die Bewa

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783631314197 bzw. 3631314191, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.

77,99 ($ 85,95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Vor dem Hintergrund eines theoretischen Belastungskonzeptes werden die Anforderungsstrukturen für Lehrkräfte an Förderschulen in Baden-Württemberg aufgezeigt und diskutiert. In Anlehnung an ein Verfahren von Aronson et. al. werden als Grundlage für den empirischen Teil aus der Gesamtpopulation der befragten Lehrerschaft unterschiedliche Lehrerbelastungsgruppen ermittelt. Im weiteren Verlauf der Arbeit wird ein Profil für die Gruppe der sich hoch belastet fühlenden Lehrkräfte im Vergleich zu den Lehrkräften, die sich weniger belastet fühlen, erarbeitet. Von wesentlicher Bedeutung sind hierbei die Fragestellungen nach den belastenden Bedingungen im Schulalltag, erfüllbare Ziel- und Aufgabenstellungen, persönliche Bewältigungsstrategien und in Anspruch genommene und gewünschte Lehrerfortbildungsmaßnahmen der sich unterschiedlich belastet fühlenden Gruppen. Im dritten Teil der Arbeit werden dann auf dem Hintergrund der empirisch gewonnenen Daten umfangreiche Interventionsmöglichkeiten auf individueller, arbeitsplatzbezogener und bildungspolitischer Ebene aufgezeigt.
5
9783631314197 - Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen und Bewältigungsstrategien

Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen und Bewältigungsstrategien

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783631314197 bzw. 3631314191, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.

74,95
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Vor dem Hintergrund eines theoretischen Belastungskonzeptes werden die Anforderungsstrukturen für Lehrkräfte an Förderschulen in Baden-Württemberg aufgezeigt und diskutiert. In Anlehnung an ein Verfahren von Aronson et. al. werden als Grundlage für den empirischen Teil aus der Gesamtpopulation der befragten Lehrerschaft unterschiedliche Lehrerbelastungsgruppen ermittelt. Im weiteren Verlauf der Arbeit wird ein Profil für die Gruppe der sich hoch belastet fühlenden Lehrkräfte im Vergleich zu den Lehrkräften, die sich weniger belastet fühlen, erarbeitet. Von wesentlicher Bedeutung sind hierbei die Fragestellungen nach den belastenden Bedingungen im Schulalltag, erfüllbare Ziel- und Aufgabenstellungen, persönliche Bewältigungsstrategien und in Anspruch genommene und gewünschte Lehrerfortbildungsmaßnahmen der sich unterschiedlich belastet fühlenden Gruppen. Im dritten Teil der Arbeit werden dann auf dem Hintergrund der empirisch gewonnenen Daten umfangreiche Interventionsmöglichkeiten auf individueller, arbeitsplatzbezogener und bildungspolitischer Ebene aufgezeigt.
6
9783631314197 - Heinz Hinz: Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen und Bewältigungsstrategien - Eine empirische Untersuchung das Anforderungsprofil und die Bewältigungsstrategien von Lehrkräften an Förderschulen in Baden-Württemberg. Interventionsmöglichkeite
Heinz Hinz

Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen und Bewältigungsstrategien - Eine empirische Untersuchung das Anforderungsprofil und die Bewältigungsstrategien von Lehrkräften an Förderschulen in Baden-Württemberg. Interventionsmöglichkeite

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631314197 bzw. 3631314191, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen und Bewältigungsstrategien: Vor dem Hintergrund eines theoretischen Belastungskonzeptes werden die Anforderungsstrukturen für Lehrkräfte an Förderschulen in Baden-Württemberg aufgezeigt und diskutiert. In Anlehnung an ein Verfahren von Aronson et. al. werden als Grundlage für den empirischen Teil aus der Gesamtpopulation der befragten Lehrerschaft unterschiedliche Lehrerbelastungsgruppen ermittelt. Im weiteren Verlauf der Arbeit wird ein Profil für die Gruppe der sich hoch belastet fühlenden Lehrkräfte im Vergleich zu den Lehrkräften, die sich weniger belastet fühlen, erarbeitet. Von wesentlicher Bedeutung sind hierbei die Fragestellungen nach den belastenden Bedingungen im Schulalltag, erfüllbare Ziel- und Aufgabenstellungen, persönliche Bewältigungsstrategien und in Anspruch genommene und gewünschte Lehrerfortbildungsmaßnahmen der sich unterschiedlich belastet fühlenden Gruppen. Im dritten Teil der Arbeit werden dann auf dem Hintergrund der empirisch gewonnenen Daten umfangreiche Interventionsmöglichkeiten auf individueller, arbeitsplatzbezogener und bildungspolitischer Ebene aufgezeigt. Taschenbuch.
7
9783631314197 - Hinz, H: Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen u
Hinz, H

Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen u (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783631314197 bzw. 3631314191, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783631314197 - Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen und Bewältigungsstrategien

Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen und Bewältigungsstrategien

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783631314197 bzw. 3631314191, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.

61,81
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…