Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen und Bewältigungsstrategien
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 61,81 (vom 27.11.2019)Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen und Bewältigungsstrategien (1997)
ISBN: 9783631314197 bzw. 3631314191, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Vor dem Hintergrund eines theoretischen Belastungskonzeptes werden die Anforderungsstrukturen für Lehrkräfte an Förderschulen in Baden-Württemberg aufgezeigt und diskutiert. In Anlehnung an ein Verfahren von Aronson et. al. werden als Grundlage für den empirischen Teil aus der Gesamtpopulation der befragten Lehrerschaft unterschiedliche Lehrerbelastungsgruppen ermittelt. Im weiteren Verlauf der Arbeit wird ein Profil für die Gruppe der sich hoch belastet fühlenden Lehrkräfte im Vergleich zu den Lehrkräften, die sich weniger belastet fühlen, erarbeitet. Von wesentlicher Bedeutung sind hierbei die Fragestellungen nach den belastenden Bedingungen im Schulalltag, erfüllbare Ziel- und Aufgabenstellungen, persönliche Bewältigungsstrategien und in Anspruch genommene und gewünschte Lehrerfortbildungsmaßnahmen der sich unterschiedlich belastet fühlenden Gruppen. Im dritten Teil der Arbeit werden dann auf dem Hintergrund der empirisch gewonnenen Daten umfangreiche Interventionsmöglichkeiten auf individueller, arbeitsplatzbezogener und bildungspolitischer Ebene aufgezeigt. Taschenbuch, 01.01.1997.
Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen und Bewältigungsstrategien (1997)
ISBN: 9783631314197 bzw. 3631314191, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Vor dem Hintergrund eines theoretischen Belastungskonzeptes werden die Anforderungsstrukturen für Lehrkräfte an Förderschulen in Baden-Württemberg aufgezeigt und diskutiert. In Anlehnung an ein Verfahren von Aronson et. al. werden als Grundlage für den empirischen Teil aus der Gesamtpopulation der befragten Lehrerschaft unterschiedliche Lehrerbelastungsgruppen ermittelt. Im weiteren Verlauf der Arbeit wird ein Profil für die Gruppe der sich hoch belastet fühlenden Lehrkräfte im Vergleich zu den Lehrkräften, die sich weniger belastet fühlen, erarbeitet. Von wesentlicher Bedeutung sind hierbei die Fragestellungen nach den belastenden Bedingungen im Schulalltag, erfüllbare Ziel- und Aufgabenstellungen, persönliche Bewältigungsstrategien und in Anspruch genommene und gewünschte Lehrerfortbildungsmassnahmen der sich unterschiedlich belastet fühlenden Gruppen. Im dritten Teil der Arbeit werden dann auf dem Hintergrund der empirisch gewonnenen Daten umfangreiche Interventionsmöglichkeiten auf individueller, arbeitsplatzbezogener und bildungspolitischer Ebene aufgezeigt. Taschenbuch, 01.01.1997.
Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen und Bewältigungsstrategien (1997)
ISBN: 9783631314197 bzw. 3631314191, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jan 1997, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Vor dem Hintergrund eines theoretischen Belastungskonzeptes werden die Anforderungsstrukturen für Lehrkräfte an Förderschulen in Baden-Württemberg aufgezeigt und diskutiert. In Anlehnung an ein Verfahren von Aronson et. al. werden als Grundlage für den empirischen Teil aus der Gesamtpopulation der befragten Lehrerschaft unterschiedliche Lehrerbelastungsgruppen ermittelt. Im weiteren Verlauf der Arbeit wird ein Profil für die Gruppe der sich hoch belastet fühlenden Lehrkräfte im Vergleich zu den Lehrkräften, die sich weniger belastet fühlen, erarbeitet. Von wesentlicher Bedeutung sind hierbei die Fragestellungen nach den belastenden Bedingungen im Schulalltag, erfüllbare Ziel- und Aufgabenstellungen, persönliche Bewältigungsstrategien und in Anspruch genommene und gewünschte Lehrerfortbildungsmaßnahmen der sich unterschiedlich belastet fühlenden Gruppen. Im dritten Teil der Arbeit werden dann auf dem Hintergrund der empirisch gewonnenen Daten umfangreiche Interventionsmöglichkeiten auf individueller, arbeitsplatzbezogener und bildungspolitischer Ebene aufgezeigt. 307 pp. Deutsch.
Arbeitsplatz Foerderschule - Belastungsbedingungen und Bewaeltigungsstrategien: Eine empirische Untersuchung ueber das Anforderungsprofil und die Bewa
ISBN: 9783631314197 bzw. 3631314191, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Vor dem Hintergrund eines theoretischen Belastungskonzeptes werden die Anforderungsstrukturen für Lehrkräfte an Förderschulen in Baden-Württemberg aufgezeigt und diskutiert. In Anlehnung an ein Verfahren von Aronson et. al. werden als Grundlage für den empirischen Teil aus der Gesamtpopulation der befragten Lehrerschaft unterschiedliche Lehrerbelastungsgruppen ermittelt. Im weiteren Verlauf der Arbeit wird ein Profil für die Gruppe der sich hoch belastet fühlenden Lehrkräfte im Vergleich zu den Lehrkräften, die sich weniger belastet fühlen, erarbeitet. Von wesentlicher Bedeutung sind hierbei die Fragestellungen nach den belastenden Bedingungen im Schulalltag, erfüllbare Ziel- und Aufgabenstellungen, persönliche Bewältigungsstrategien und in Anspruch genommene und gewünschte Lehrerfortbildungsmaßnahmen der sich unterschiedlich belastet fühlenden Gruppen. Im dritten Teil der Arbeit werden dann auf dem Hintergrund der empirisch gewonnenen Daten umfangreiche Interventionsmöglichkeiten auf individueller, arbeitsplatzbezogener und bildungspolitischer Ebene aufgezeigt.
Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen und Bewältigungsstrategien
ISBN: 9783631314197 bzw. 3631314191, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Vor dem Hintergrund eines theoretischen Belastungskonzeptes werden die Anforderungsstrukturen für Lehrkräfte an Förderschulen in Baden-Württemberg aufgezeigt und diskutiert. In Anlehnung an ein Verfahren von Aronson et. al. werden als Grundlage für den empirischen Teil aus der Gesamtpopulation der befragten Lehrerschaft unterschiedliche Lehrerbelastungsgruppen ermittelt. Im weiteren Verlauf der Arbeit wird ein Profil für die Gruppe der sich hoch belastet fühlenden Lehrkräfte im Vergleich zu den Lehrkräften, die sich weniger belastet fühlen, erarbeitet. Von wesentlicher Bedeutung sind hierbei die Fragestellungen nach den belastenden Bedingungen im Schulalltag, erfüllbare Ziel- und Aufgabenstellungen, persönliche Bewältigungsstrategien und in Anspruch genommene und gewünschte Lehrerfortbildungsmaßnahmen der sich unterschiedlich belastet fühlenden Gruppen. Im dritten Teil der Arbeit werden dann auf dem Hintergrund der empirisch gewonnenen Daten umfangreiche Interventionsmöglichkeiten auf individueller, arbeitsplatzbezogener und bildungspolitischer Ebene aufgezeigt.
Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen und Bewältigungsstrategien - Eine empirische Untersuchung das Anforderungsprofil und die Bewältigungsstrategien von Lehrkräften an Förderschulen in Baden-Württemberg. Interventionsmöglichkeite
ISBN: 9783631314197 bzw. 3631314191, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen und Bewältigungsstrategien: Vor dem Hintergrund eines theoretischen Belastungskonzeptes werden die Anforderungsstrukturen für Lehrkräfte an Förderschulen in Baden-Württemberg aufgezeigt und diskutiert. In Anlehnung an ein Verfahren von Aronson et. al. werden als Grundlage für den empirischen Teil aus der Gesamtpopulation der befragten Lehrerschaft unterschiedliche Lehrerbelastungsgruppen ermittelt. Im weiteren Verlauf der Arbeit wird ein Profil für die Gruppe der sich hoch belastet fühlenden Lehrkräfte im Vergleich zu den Lehrkräften, die sich weniger belastet fühlen, erarbeitet. Von wesentlicher Bedeutung sind hierbei die Fragestellungen nach den belastenden Bedingungen im Schulalltag, erfüllbare Ziel- und Aufgabenstellungen, persönliche Bewältigungsstrategien und in Anspruch genommene und gewünschte Lehrerfortbildungsmaßnahmen der sich unterschiedlich belastet fühlenden Gruppen. Im dritten Teil der Arbeit werden dann auf dem Hintergrund der empirisch gewonnenen Daten umfangreiche Interventionsmöglichkeiten auf individueller, arbeitsplatzbezogener und bildungspolitischer Ebene aufgezeigt. Taschenbuch.
Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen u (1997)
ISBN: 9783631314197 bzw. 3631314191, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Arbeitsplatz Förderschule - Belastungsbedingungen und Bewältigungsstrategien
ISBN: 9783631314197 bzw. 3631314191, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.