Gehörlosigkeit und Lautsprachtext: Zum Stand von Leseforschung und Didaktik (Kolner Arbeiten zur Sprachpsychologie) (German Edition)
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 43,95 (vom 15.06.2016)1
Gehörlosigkeit und Lautsprachtext: Zum Stand von Leseforschung und Didaktik (1997)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631316566 bzw. 3631316569, in Deutsch, 151 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Schrift als visuell zugängliches Medium für Gehörlose befindet sich in ihrer Funktion als Wissensträger seit einigen Jahren in der gehörlosenpädagogischen Diskussion. Dem steht entgegen, daß bis heute kaum ein didaktisches Konzept Gehörlose zu einer angemessenen Schriftsprachkompetenz führen konnte. Diese Arbeit macht auf die Schwierigkeiten der Betroffenen beim Erwerb und bei der Automatisierung des Lesens aufmerksam: Sie liegen in den ungünstigen lautsprachlichen Voraussetzungen und der unzureichenden Wissensbasis Gehörloser. Des weiteren wird die Ignoranz gegenüber den Erkenntnissen der Textverarbeitungsforschung herausgestellt, die den Lesevorgang als einen interaktiven text- und wissensgeleiteten Prozeß kennzeichnen. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997-05-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Schrift als visuell zugängliches Medium für Gehörlose befindet sich in ihrer Funktion als Wissensträger seit einigen Jahren in der gehörlosenpädagogischen Diskussion. Dem steht entgegen, daß bis heute kaum ein didaktisches Konzept Gehörlose zu einer angemessenen Schriftsprachkompetenz führen konnte. Diese Arbeit macht auf die Schwierigkeiten der Betroffenen beim Erwerb und bei der Automatisierung des Lesens aufmerksam: Sie liegen in den ungünstigen lautsprachlichen Voraussetzungen und der unzureichenden Wissensbasis Gehörloser. Des weiteren wird die Ignoranz gegenüber den Erkenntnissen der Textverarbeitungsforschung herausgestellt, die den Lesevorgang als einen interaktiven text- und wissensgeleiteten Prozeß kennzeichnen. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997-05-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
2
Symbolbild
Gehörlosigkeit und Lautsprachtext Zum Stand von Leseforschung und Didaktik (1997)
DE PB NW
ISBN: 9783631316566 bzw. 3631316569, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1997. 151 S., 1 Graf. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Die Schrift als visuell zugängliches Medium für Gehörlose befindet sich in ihrer Funktion als Wissensträger seit einigen Jahren in der gehörlosenpädagogischen Diskussion. Dem steht entgegen, daß bis heute kaum ein didaktisches Konzept Gehörlose zu einer angemessenen Schriftsprachkompetenz führen konnte. Diese Arbeit macht auf die Schwierigkeiten der Betroffenen beim Erwerb und bei der Automatisierung des Lesens aufmerksam: Sie liegen in den ungünstigen lautsprachlichen Voraussetzungen und der unzureichenden Wissensbasis Gehörloser. Des weiteren wird die Ignoranz gegenüber den Erkenntnissen der Textverarbeitungsforschung herausgestellt, die den Lesevorgang als einen interaktiven text- und wissensgeleiteten Prozeß kennzeichnen.
Die Schrift als visuell zugängliches Medium für Gehörlose befindet sich in ihrer Funktion als Wissensträger seit einigen Jahren in der gehörlosenpädagogischen Diskussion. Dem steht entgegen, daß bis heute kaum ein didaktisches Konzept Gehörlose zu einer angemessenen Schriftsprachkompetenz führen konnte. Diese Arbeit macht auf die Schwierigkeiten der Betroffenen beim Erwerb und bei der Automatisierung des Lesens aufmerksam: Sie liegen in den ungünstigen lautsprachlichen Voraussetzungen und der unzureichenden Wissensbasis Gehörloser. Des weiteren wird die Ignoranz gegenüber den Erkenntnissen der Textverarbeitungsforschung herausgestellt, die den Lesevorgang als einen interaktiven text- und wissensgeleiteten Prozeß kennzeichnen.
3
Symbolbild
Kolner Arbeiten zur Sprachpsychologie: Gehorlosigkeit und Lautsprachtext : Zum Stand Von Leseforschung und Didaktik No. 8
DE US
ISBN: 9783631316566 bzw. 3631316569, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Castle Rock [54302400], Pittsford, NY, U.S.A.
Book Condition: Like New.
Book Condition: Like New.
4
Symbolbild
Gehörlosigkeit und Lautsprachtext: Zum Stand von Leseforschung und Didaktik (Kolner Arbeiten zur Sprachpsychologie) (German Edition) (1997)
DE PB US
ISBN: 9783631316566 bzw. 3631316569, in Deutsch, Peter Lang International Academi, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Bookmonger.Ltd [53776031], HILLSIDE, NJ, U.S.A.
Lade…