Wissen und Schreiben: Ergebnisse und Folgerungen aus der Aufsatzstudie Ost (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 32,79 (vom 05.06.2016)1
Wissen und Schreiben (1997)
DE PB NW
ISBN: 9783631317372 bzw. 3631317379, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jun 1997, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - In diesem Forschungsbericht wird der Frage nachgegangen, welche Rolle Wissen beim Schreiben von Texten spielen kann. Grundlage für die Untersuchung waren zum einen aktuelle Erkenntnisse zur Wissensklassifikation und zur Funktion des Wissens in Schreibprozeßmodellen. Zum anderen konnte auf differenzierte Auswertungen von mehr als 600 Aufsätzen und entsprechenden Daten aus Fragebögen und Bewertungen der Aufsatzstudie Ost zurückgegriffen werden. Auf dieser Grundlage wird gezeigt, welche Wissenskomponenten das Schreiben von Texten zu unterschiedlichen Aufgaben beeinflussen können. Darüber hinaus interessiert besonders, ob und wie Schreiberinnen und Schreiber einzelne Wissensbestände auf neue Schreibaufgaben übertragen können. Aus den gewonnenen Ergebnissen werden Schlußfolgerungen für den schulischen Schreibunterricht abgeleitet. 119 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - In diesem Forschungsbericht wird der Frage nachgegangen, welche Rolle Wissen beim Schreiben von Texten spielen kann. Grundlage für die Untersuchung waren zum einen aktuelle Erkenntnisse zur Wissensklassifikation und zur Funktion des Wissens in Schreibprozeßmodellen. Zum anderen konnte auf differenzierte Auswertungen von mehr als 600 Aufsätzen und entsprechenden Daten aus Fragebögen und Bewertungen der Aufsatzstudie Ost zurückgegriffen werden. Auf dieser Grundlage wird gezeigt, welche Wissenskomponenten das Schreiben von Texten zu unterschiedlichen Aufgaben beeinflussen können. Darüber hinaus interessiert besonders, ob und wie Schreiberinnen und Schreiber einzelne Wissensbestände auf neue Schreibaufgaben übertragen können. Aus den gewonnenen Ergebnissen werden Schlußfolgerungen für den schulischen Schreibunterricht abgeleitet. 119 pp. Deutsch.
2
Wissen und Schreiben Ergebnisse und Folgerungen aus der Aufsatzstudie Ost (1997)
DE PB NW
ISBN: 9783631317372 bzw. 3631317379, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1997. 119 S. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
In diesem Forschungsbericht wird der Frage nachgegangen, welche Rolle Wissen beim Schreiben von Texten spielen kann. Grundlage für die Untersuchung waren zum einen aktuelle Erkenntnisse zur Wissensklassifikation und zur Funktion des Wissens in Schreibprozeßmodellen. Zum anderen konnte auf differenzierte Auswertungen von mehr als 600 Aufsätzen und entsprechenden Daten aus Fragebögen und Bewertungen der Aufsatzstudie Ost zurückgegriffen werden. Auf dieser Grundlage wird gezeigt, welche Wissenskomponenten das Schreiben von Texten zu unterschiedlichen Aufgaben beeinflussen können. Darüber hinaus interessiert besonders, ob und wie Schreiberinnen und Schreiber einzelne Wissensbestände auf neue Schreibaufgaben übertragen können. Aus den gewonnenen Ergebnissen werden Schlußfolgerungen für den schulischen Schreibunterricht abgeleitet.
In diesem Forschungsbericht wird der Frage nachgegangen, welche Rolle Wissen beim Schreiben von Texten spielen kann. Grundlage für die Untersuchung waren zum einen aktuelle Erkenntnisse zur Wissensklassifikation und zur Funktion des Wissens in Schreibprozeßmodellen. Zum anderen konnte auf differenzierte Auswertungen von mehr als 600 Aufsätzen und entsprechenden Daten aus Fragebögen und Bewertungen der Aufsatzstudie Ost zurückgegriffen werden. Auf dieser Grundlage wird gezeigt, welche Wissenskomponenten das Schreiben von Texten zu unterschiedlichen Aufgaben beeinflussen können. Darüber hinaus interessiert besonders, ob und wie Schreiberinnen und Schreiber einzelne Wissensbestände auf neue Schreibaufgaben übertragen können. Aus den gewonnenen Ergebnissen werden Schlußfolgerungen für den schulischen Schreibunterricht abgeleitet.
3
Wissen und Schreiben: Ergebnisse und Folgerungen aus der Aufsatzstudie Ost (1997)
DE PB US FE
ISBN: 9783631317372 bzw. 3631317379, in Deutsch, 119 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
In diesem Forschungsbericht wird der Frage nachgegangen, welche Rolle Wissen beim Schreiben von Texten spielen kann. Grundlage für die Untersuchung waren zum einen aktuelle Erkenntnisse zur Wissensklassifikation und zur Funktion des Wissens in Schreibprozeßmodellen. Zum anderen konnte auf differenzierte Auswertungen von mehr als 600 Aufsätzen und entsprechenden Daten aus Fragebögen und Bewertungen der Aufsatzstudie Ost zurückgegriffen werden. Auf dieser Grundlage wird gezeigt, welche Wissenskomponenten das Schreiben von Texten zu unterschiedlichen Aufgaben beeinflussen können. Darüber hinaus interessiert besonders, ob und wie Schreiberinnen und Schreiber einzelne Wissensbestände auf neue Schreibaufgaben übertragen können. Aus den gewonnenen Ergebnissen werden Schlußfolgerungen für den schulischen Schreibunterricht abgeleitet. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997-06-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
In diesem Forschungsbericht wird der Frage nachgegangen, welche Rolle Wissen beim Schreiben von Texten spielen kann. Grundlage für die Untersuchung waren zum einen aktuelle Erkenntnisse zur Wissensklassifikation und zur Funktion des Wissens in Schreibprozeßmodellen. Zum anderen konnte auf differenzierte Auswertungen von mehr als 600 Aufsätzen und entsprechenden Daten aus Fragebögen und Bewertungen der Aufsatzstudie Ost zurückgegriffen werden. Auf dieser Grundlage wird gezeigt, welche Wissenskomponenten das Schreiben von Texten zu unterschiedlichen Aufgaben beeinflussen können. Darüber hinaus interessiert besonders, ob und wie Schreiberinnen und Schreiber einzelne Wissensbestände auf neue Schreibaufgaben übertragen können. Aus den gewonnenen Ergebnissen werden Schlußfolgerungen für den schulischen Schreibunterricht abgeleitet. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997-06-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
4
Wissen Und Schreiben: Ergebnisse Und Folgerungen Aus Der Aufsatzstudie Ost (Paperback) (1997)
DE PB NW
ISBN: 9783631317372 bzw. 3631317379, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Germany, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Language: German Brand New Book.
Lade…