Strukturbildungsprozesse in der Erwachsenenbildung (Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes)
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Strukturbildungsprozesse in der Erwachsenenbildung (1997)
DE PB NW
ISBN: 9783631317396 bzw. 3631317395, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Nov 1997, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Diese Arbeit untersucht die dominanten Modelle der Strukturbildung für den Bereich der Erwachsenenbildung in der Bundesrepublik Deutschland. Unterschieden werden die Erwachsenenbildung in gesellschaftlicher, in öffentlich-rechtlicher und in gemeinsamer Verantwortung. Trotz der scheinbaren Vielfalt können die entwickelten Strukturen auf eine Konstante reduziert werden, nämlich auf das Prinzip der Angebotsorientierung. Aufgrund der kritischen Diskussion dieses Prinzips und seiner Anwendung vor dem Hintergrund der sich ausdifferenzierenden Moderne, die zu dem Ergebnis kommt, daß dieses Prinzip weder den gesellschaftlichen noch den individuellen Anforderungen gerecht werden kann, werden in dieser Arbeit Umrisse einer Erwachsenenbildung skizziert, die dem Infrastrukturprinzip verpflichtet sind, das den Ausweg aus der allgemein konstatierten Krise der Erwachsenenbildung andeutet. 130 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Diese Arbeit untersucht die dominanten Modelle der Strukturbildung für den Bereich der Erwachsenenbildung in der Bundesrepublik Deutschland. Unterschieden werden die Erwachsenenbildung in gesellschaftlicher, in öffentlich-rechtlicher und in gemeinsamer Verantwortung. Trotz der scheinbaren Vielfalt können die entwickelten Strukturen auf eine Konstante reduziert werden, nämlich auf das Prinzip der Angebotsorientierung. Aufgrund der kritischen Diskussion dieses Prinzips und seiner Anwendung vor dem Hintergrund der sich ausdifferenzierenden Moderne, die zu dem Ergebnis kommt, daß dieses Prinzip weder den gesellschaftlichen noch den individuellen Anforderungen gerecht werden kann, werden in dieser Arbeit Umrisse einer Erwachsenenbildung skizziert, die dem Infrastrukturprinzip verpflichtet sind, das den Ausweg aus der allgemein konstatierten Krise der Erwachsenenbildung andeutet. 130 pp. Deutsch.
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Strukturbildungsprozesse in der Erwachsenenbildung (1997)
DE PB NW
ISBN: 9783631317396 bzw. 3631317395, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Nov 1997, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Diese Arbeit untersucht die dominanten Modelle der Strukturbildung für den Bereich der Erwachsenenbildung in der Bundesrepublik Deutschland. Unterschieden werden die Erwachsenenbildung in gesellschaftlicher, in öffentlich-rechtlicher und in gemeinsamer Verantwortung. Trotz der scheinbaren Vielfalt können die entwickelten Strukturen auf eine Konstante reduziert werden, nämlich auf das Prinzip der Angebotsorientierung. Aufgrund der kritischen Diskussion dieses Prinzips und seiner Anwendung vor dem Hintergrund der sich ausdifferenzierenden Moderne, die zu dem Ergebnis kommt, daß dieses Prinzip weder den gesellschaftlichen noch den individuellen Anforderungen gerecht werden kann, werden in dieser Arbeit Umrisse einer Erwachsenenbildung skizziert, die dem Infrastrukturprinzip verpflichtet sind, das den Ausweg aus der allgemein konstatierten Krise der Erwachsenenbildung andeutet. 130 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Diese Arbeit untersucht die dominanten Modelle der Strukturbildung für den Bereich der Erwachsenenbildung in der Bundesrepublik Deutschland. Unterschieden werden die Erwachsenenbildung in gesellschaftlicher, in öffentlich-rechtlicher und in gemeinsamer Verantwortung. Trotz der scheinbaren Vielfalt können die entwickelten Strukturen auf eine Konstante reduziert werden, nämlich auf das Prinzip der Angebotsorientierung. Aufgrund der kritischen Diskussion dieses Prinzips und seiner Anwendung vor dem Hintergrund der sich ausdifferenzierenden Moderne, die zu dem Ergebnis kommt, daß dieses Prinzip weder den gesellschaftlichen noch den individuellen Anforderungen gerecht werden kann, werden in dieser Arbeit Umrisse einer Erwachsenenbildung skizziert, die dem Infrastrukturprinzip verpflichtet sind, das den Ausweg aus der allgemein konstatierten Krise der Erwachsenenbildung andeutet. 130 pp. Deutsch.
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Strukturbildungsprozesse in der Erwachsenenbildung (1997)
DE PB NW
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Neuware - Diese Arbeit untersucht die dominanten Modelle der Strukturbildung für den Bereich der Erwachsenenbildung in der Bundesrepublik Deutschland. Unterschieden werden die Erwachsenenbildung in gesellschaftlicher, in öffentlich-rechtlicher und in gemeinsamer Verantwortung. Trotz der scheinbaren Vielfalt können die entwickelten Strukturen auf eine Konstante reduziert werden, nämlich auf das Prinzip der Angebotsorientierung. Aufgrund der kritischen Diskussion dieses Prinzips und seiner Anwendung vor dem Hintergrund der sich ausdifferenzierenden Moderne, die zu dem Ergebnis kommt, daß dieses Prinzip weder den gesellschaftlichen noch den individuellen Anforderungen gerecht werden kann, werden in dieser Arbeit Umrisse einer Erwachsenenbildung skizziert, die dem Infrastrukturprinzip verpflichtet sind, das den Ausweg aus der allgemein konstatierten Krise der Erwachsenenbildung andeutet. 130 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Diese Arbeit untersucht die dominanten Modelle der Strukturbildung für den Bereich der Erwachsenenbildung in der Bundesrepublik Deutschland. Unterschieden werden die Erwachsenenbildung in gesellschaftlicher, in öffentlich-rechtlicher und in gemeinsamer Verantwortung. Trotz der scheinbaren Vielfalt können die entwickelten Strukturen auf eine Konstante reduziert werden, nämlich auf das Prinzip der Angebotsorientierung. Aufgrund der kritischen Diskussion dieses Prinzips und seiner Anwendung vor dem Hintergrund der sich ausdifferenzierenden Moderne, die zu dem Ergebnis kommt, daß dieses Prinzip weder den gesellschaftlichen noch den individuellen Anforderungen gerecht werden kann, werden in dieser Arbeit Umrisse einer Erwachsenenbildung skizziert, die dem Infrastrukturprinzip verpflichtet sind, das den Ausweg aus der allgemein konstatierten Krise der Erwachsenenbildung andeutet. 130 pp. Deutsch.
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Strukturbildungsprozesse in der Erwachsenenbildung (Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes) (1997)
DE PB NW FE
ISBN: 9783631317396 bzw. 3631317395, in Deutsch, 130 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Diese Arbeit untersucht die dominanten Modelle der Strukturbildung für den Bereich der Erwachsenenbildung in der Bundesrepublik Deutschland. Unterschieden werden die Erwachsenenbildung in gesellschaftlicher, in öffentlich-rechtlicher und in gemeinsamer Verantwortung. Trotz der scheinbaren Vielfalt können die entwickelten Strukturen auf eine Konstante reduziert werden, nämlich auf das Prinzip der Angebotsorientierung. Aufgrund der kritischen Diskussion dieses Prinzips und seiner Anwendung vor dem Hintergrund der sich ausdifferenzierenden Moderne, die zu dem Ergebnis kommt, daß dieses Prinzip weder den gesellschaftlichen noch den individuellen Anforderungen gerecht werden kann, werden in dieser Arbeit Umrisse einer Erwachsenenbildung skizziert, die dem Infrastrukturprinzip verpflichtet sind, das den Ausweg aus der allgemein konstatierten Krise der Erwachsenenbildung andeutet. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997-11-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
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Strukturbildungsprozesse in der Erwachsenenbildung (1998)
DE PB NW
ISBN: 9783631317396 bzw. 3631317395, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1998. 130 S. Taschenbuch, neu.
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