Ueber Den Zusammenhang Von Design Und Sprachinformation, Sprachlich Und Nicht-Sprachlich Realisierte Wissens- Und Bewertungsprozesse in Ueberschriften Und Fotos Auf Den Titelseiten Zweier Tageszeitungen
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 76,95 (vom 01.10.2016)
1
9783631319093 - Liehr-Molwitz, Claudia: den Zusammenhang von Design und Sprachinformation Sprachlich und nicht-sprachlich realisierte Wissens- und Bewertungsprozesse in Überschriften und Fotos auf den Titelseiten zweier Tageszeitungen
Symbolbild
Liehr-Molwitz, Claudia

den Zusammenhang von Design und Sprachinformation Sprachlich und nicht-sprachlich realisierte Wissens- und Bewertungsprozesse in Überschriften und Fotos auf den Titelseiten zweier Tageszeitungen (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631319093 bzw. 3631319096, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1997. XVI, 312 S., zahlr. Abb. Taschenbuch, neu.

76,95 + Versand: 4,00 = 80,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Gegenstand der Untersuchung ist die durch Themenwahl, Schlagzeilen und Fotos bestimmte Struktur der Titelseiten des Hamburger Abendblattes und der Bremer Nachrichten. Ausgegangen wird von einem Zusammenhang zwischen der Struktur der Titelseite und dem Zweck des Verkaufs der Zeitung. Die zentrale Frage ist: In welcher Weise wird über die Struktur des Wahrnehmungsfeldes Titelseite, durch ein spezifisches Zusammenwirken von Design und Sprachinformation, der Rezeptionsprozeß des Lesers gesteuert? Konkret: Auf welche Weise wird das Interesse des Rezipienten an der Lektüre geweckt? Kann von einer Beeinflussung seiner Informationsverarbeitung gesprochen werden? Unter Verwendung von Elementen der Wahrnehmungspsychologie erfolgt eine sprachwissenschaftliche Analyse.
2
9783631319093 - Claudia Liehr-Molwitz: den Zusammenhang von Design und Sprachinformation
Claudia Liehr-Molwitz

den Zusammenhang von Design und Sprachinformation

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631319093 bzw. 3631319096, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.

86,92 (Fr. 94,90)¹ + Versand: 16,49 (Fr. 18,00)¹ = 103,41 (Fr. 112,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Sprachlich und nicht-sprachlich realisierte Wissens- und Bewertungsprozesse in Überschriften und Fotos auf den Titelseiten zweier Tageszeitungen, Gegenstand der Untersuchung ist die durch Themenwahl, Schlagzeilen und Fotos bestimmte Struktur der Titelseiten des Hamburger Abendblattes und der Bremer Nachrichten. Ausgegangen wird von einem Zusammenhang zwischen der Struktur der Titelseite und dem Zweck des Verkaufs der Zeitung. Die zentrale Frage ist: In welcher Weise wird über die Struktur des Wahrnehmungsfeldes Titelseite, durch ein spezifisches Zusammenwirken von Design und Sprachinformation, der Rezeptionsprozess des Lesers gesteuert? Konkret: Auf welche Weise wird das Interesse des Rezipienten an der Lektüre geweckt? Kann von einer Beeinflussung seiner Informationsverarbeitung gesprochen werden? Unter Verwendung von Elementen der Wahrnehmungspsychologie erfolgt eine sprachwissenschaftliche Analyse. Taschenbuch.
3
9783631319093 - Claudia Liehr-Molwitz: den Zusammenhang von Design und Sprachinformation
Claudia Liehr-Molwitz

den Zusammenhang von Design und Sprachinformation

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783631319093 bzw. 3631319096, in Deutsch, Lang, neu.

86,92 (Fr. 94,90)¹ + Versand: 16,49 (Fr. 18,00)¹ = 103,41 (Fr. 112,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Sprachlich und nicht-sprachlich realisierte Wissens- und Bewertungsprozesse in Überschriften und Fotos auf den Titelseiten zweier Tageszeitungen, Gegenstand der Untersuchung ist die durch Themenwahl, Schlagzeilen und Fotos bestimmte Struktur der Titelseiten des Hamburger Abendblattes und der Bremer Nachrichten. Ausgegangen wird von einem Zusammenhang zwischen der Struktur der Titelseite und dem Zweck des Verkaufs der Zeitung. Die zentrale Frage ist: In welcher Weise wird über die Struktur des Wahrnehmungsfeldes Titelseite, durch ein spezifisches Zusammenwirken von Design und Sprachinformation, der Rezeptionsprozess des Lesers gesteuert? Konkret: Auf welche Weise wird das Interesse des Rezipienten an der Lektüre geweckt? Kann von einer Beeinflussung seiner Informationsverarbeitung gesprochen werden? Unter Verwendung von Elementen der Wahrnehmungspsychologie erfolgt eine sprachwissenschaftliche Analyse.
4
9783631319093 - Claudia Liehr-Molwitz: den Zusammenhang von Design und Sprachinformation
Claudia Liehr-Molwitz

den Zusammenhang von Design und Sprachinformation

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783631319093 bzw. 3631319096, in Deutsch, Lang, neu.

79,10 + Versand: 3,50 = 82,60
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Erscheint demnächst.
Sprachlich und nicht-sprachlich realisierte Wissens- und Bewertungsprozesse in Überschriften und Fotos auf den Titelseiten zweier Tageszeitungen, Gegenstand der Untersuchung ist die durch Themenwahl, Schlagzeilen und Fotos bestimmte Struktur der Titelseiten des Hamburger Abendblattes und der Bremer Nachrichten. Ausgegangen wird von einem Zusammenhang zwischen der Struktur der Titelseite und dem Zweck des Verkaufs der Zeitung. Die zentrale Frage ist: In welcher Weise wird über die Struktur des Wahrnehmungsfeldes Titelseite, durch ein spezifisches Zusammenwirken von Design und Sprachinformation, der Rezeptionsprozeß des Lesers gesteuert? Konkret: Auf welche Weise wird das Interesse des Rezipienten an der Lektüre geweckt? Kann von einer Beeinflussung seiner Informationsverarbeitung gesprochen werden? Unter Verwendung von Elementen der Wahrnehmungspsychologie erfolgt eine sprachwissenschaftliche Analyse.
5
9783631319093 - Claudia Liehr-Molwitz: Ueber Den Zusammenhang Von Design Und Sprachinformation, Sprachlich Und Nicht-Sprachlich Realisierte Wissens- Und Bewertungsprozesse in Ueberschriften Und Fotos Auf Den Titelseiten Zweier Tageszeitungen
Claudia Liehr-Molwitz

Ueber Den Zusammenhang Von Design Und Sprachinformation, Sprachlich Und Nicht-Sprachlich Realisierte Wissens- Und Bewertungsprozesse in Ueberschriften Und Fotos Auf Den Titelseiten Zweier Tageszeitungen (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783631319093 bzw. 3631319096, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

93,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…