Zur Ontogenese der Kommasetzung vom 7. bis zum 17. Lebensjahr: Eine empirische Studie (Theorie und Vermittlung der Sprache)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 57,70 (vom 05.06.2016)
1
9783631319673 - Sabine Afflerbach: Zur Ontogenese der Kommasetzung vom 7. bis zum 17. Lebensjahr
Sabine Afflerbach

Zur Ontogenese der Kommasetzung vom 7. bis zum 17. Lebensjahr (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631319673 bzw. 3631319673, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jul 1997, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Arbeit befaßt sich mit der Frage, wie sich die Komma- und Zeichensetzungsfähigkeiten von Schreibern und Schreiberinnen vom 2. bis zum 10. Schuljahr entwickeln. Anhand einer Analyse von Aufsätzen, deren Überarbeitungen, Diktaten, vorgegebenen zu kommatierenden Sätzen sowie von metasprachlichen Äußerungen wird nachvollzogen, wie junge Schreiberinnen und Schreiber zunächst ganz eigenständig und ohne Regelkenntnis Kommas setzen, wie sich der Kommaunterricht auswirkt und über welche Fähigkeiten Fortgeschrittene verfügen. Bei der Ontogenese der Kommasetzung handelt es sich um einen langwierigen und vielschichtigen Prozeß, in dem die Ausdifferenzierung von Strukturen gleichwohl einem geordneten Schema der Entwicklung folgt. In den Strategien der Lerner werden dabei auch allgemeine Charakteristika der kognitiven Strukturierung deutlich. 274 pp. Deutsch.
2
9783631319673 - Sabine Afflerbach: Zur Ontogenese der Kommasetzung vom 7. bis zum 17. Lebensjahr
Sabine Afflerbach

Zur Ontogenese der Kommasetzung vom 7. bis zum 17. Lebensjahr (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631319673 bzw. 3631319673, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jul 1997, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die Arbeit befaßt sich mit der Frage, wie sich die Komma- und Zeichensetzungsfähigkeiten von Schreibern und Schreiberinnen vom 2. bis zum 10. Schuljahr entwickeln. Anhand einer Analyse von Aufsätzen, deren Überarbeitungen, Diktaten, vorgegebenen zu kommatierenden Sätzen sowie von metasprachlichen Äußerungen wird nachvollzogen, wie junge Schreiberinnen und Schreiber zunächst ganz eigenständig und ohne Regelkenntnis Kommas setzen, wie sich der Kommaunterricht auswirkt und über welche Fähigkeiten Fortgeschrittene verfügen. Bei der Ontogenese der Kommasetzung handelt es sich um einen langwierigen und vielschichtigen Prozeß, in dem die Ausdifferenzierung von Strukturen gleichwohl einem geordneten Schema der Entwicklung folgt. In den Strategien der Lerner werden dabei auch allgemeine Charakteristika der kognitiven Strukturierung deutlich. 274 pp. Deutsch.
3
9783631319673 - Sabine Afflerbach: Zur Ontogenese der Kommasetzung vom 7. bis zum 17. Lebensjahr
Sabine Afflerbach

Zur Ontogenese der Kommasetzung vom 7. bis zum 17. Lebensjahr (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631319673 bzw. 3631319673, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jul 1997, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Die Arbeit befaßt sich mit der Frage, wie sich die Komma- und Zeichensetzungsfähigkeiten von Schreibern und Schreiberinnen vom 2. bis zum 10. Schuljahr entwickeln. Anhand einer Analyse von Aufsätzen, deren Überarbeitungen, Diktaten, vorgegebenen zu kommatierenden Sätzen sowie von metasprachlichen Äußerungen wird nachvollzogen, wie junge Schreiberinnen und Schreiber zunächst ganz eigenständig und ohne Regelkenntnis Kommas setzen, wie sich der Kommaunterricht auswirkt und über welche Fähigkeiten Fortgeschrittene verfügen. Bei der Ontogenese der Kommasetzung handelt es sich um einen langwierigen und vielschichtigen Prozeß, in dem die Ausdifferenzierung von Strukturen gleichwohl einem geordneten Schema der Entwicklung folgt. In den Strategien der Lerner werden dabei auch allgemeine Charakteristika der kognitiven Strukturierung deutlich. 274 pp. Deutsch.
4
9783631319673 - Sabine Afflerbach: Zur Ontogenese der Kommasetzung vom 7. bis zum 17. Lebensjahr
Sabine Afflerbach

Zur Ontogenese der Kommasetzung vom 7. bis zum 17. Lebensjahr (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631319673 bzw. 3631319673, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jul 1997, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Arbeit befaßt sich mit der Frage, wie sich die Komma- und Zeichensetzungsfähigkeiten von Schreibern und Schreiberinnen vom 2. bis zum 10. Schuljahr entwickeln. Anhand einer Analyse von Aufsätzen, deren Überarbeitungen, Diktaten, vorgegebenen zu kommatierenden Sätzen sowie von metasprachlichen Äußerungen wird nachvollzogen, wie junge Schreiberinnen und Schreiber zunächst ganz eigenständig und ohne Regelkenntnis Kommas setzen, wie sich der Kommaunterricht auswirkt und über welche Fähigkeiten Fortgeschrittene verfügen. Bei der Ontogenese der Kommasetzung handelt es sich um einen langwierigen und vielschichtigen Prozeß, in dem die Ausdifferenzierung von Strukturen gleichwohl einem geordneten Schema der Entwicklung folgt. In den Strategien der Lerner werden dabei auch allgemeine Charakteristika der kognitiven Strukturierung deutlich. 274 pp. Deutsch.
5
9783631319673 - Sabine Afflerbach: Zur Ontogenese der Kommasetzung vom 7. bis zum 17. Lebensjahr
Sabine Afflerbach

Zur Ontogenese der Kommasetzung vom 7. bis zum 17. Lebensjahr

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783631319673 bzw. 3631319673, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

76,55 (Fr. 84,90)¹ + Versand: 27,05 (Fr. 30,00)¹ = 103,60 (Fr. 114,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Eine empirische Studie, Die Arbeit befasst sich mit der Frage, wie sich die Komma- und Zeichensetzungsfähigkeiten von Schreibern und Schreiberinnen vom 2. bis zum 10. Schuljahr entwickeln. Anhand einer Analyse von Aufsätzen, deren Überarbeitungen, Diktaten, vorgegebenen zu kommatierenden Sätzen sowie von metasprachlichen Äusserungen wird nachvollzogen, wie junge Schreiberinnen und Schreiber zunächst ganz eigenständig und ohne Regelkenntnis Kommas setzen, wie sich der Kommaunterricht auswirkt und über welche Fähigkeiten Fortgeschrittene verfügen. Bei der Ontogenese der Kommasetzung handelt es sich um einen langwierigen und vielschichtigen Prozess, in dem die Ausdifferenzierung von Strukturen gleichwohl einem geordneten Schema der Entwicklung folgt. In den Strategien der Lerner werden dabei auch allgemeine Charakteristika der kognitiven Strukturierung deutlich.
Lade…