Veränderungen politischer Partizipation: Entwicklung eines erweiterten Analyse- und Interpretationsmodells und dessen Bedeutung für die politische Bildung (Europäische Hochschulschriften - Reihe XXXI)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 36,80 (vom 01.10.2016)1
Veränderungen politischer Partizipation
DE PB NW
ISBN: 9783631319727 bzw. 363131972X, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Entwicklung eines erweiterten Analyse- und Interpretationsmodells und dessen Bedeutung für die politische Bildung, Das Grundverständnis politischer Partizipation hat sich in den westlichen Demokratien und besonders in der Bundesrepublik nach 1945 nachhaltig verändert. Diese Veränderungsprozesse analysiert und interpretiert die Arbeit auf einer Makroebene der kritischen Auseinandersetzung mit den Ansätzen der Wertewandlungsforschung, der Systemtheorie, dem Lebenswelt- und Milieuansatz und der Habermasschen Theorie kommunikativen Handelns. Auf einer Mikroebene werden sprachpragmatische und sprachsoziologische Ansätze zur Analyse und Interpretation spezifischer Partizipationsformen als besondere Formen gesellschaftlicher Kommunikation und Interaktion entwickelt und zu einem übergreifenden Analyse- und Interpretationsrahmen verbunden. Einen besonderen Schwerpunkt bilden die für politische Partizipation notwendigen und hinreichenden Kompetenzen, damit die Akteure in den Prozessen gesellschaftlicher Massenkommunikation Aufmerksamkeit und Einfluss gewinnen können. Zur Erläuterung werden Beispiele aus der Entwicklung der Friedensbewegung der 80er Jahre herangezogen. Den Abschluss bildet die Frage nach den sich aus den Veränderungsprozessen ergebenden Konsequenzen für die politische Bildung. Taschenbuch.
Entwicklung eines erweiterten Analyse- und Interpretationsmodells und dessen Bedeutung für die politische Bildung, Das Grundverständnis politischer Partizipation hat sich in den westlichen Demokratien und besonders in der Bundesrepublik nach 1945 nachhaltig verändert. Diese Veränderungsprozesse analysiert und interpretiert die Arbeit auf einer Makroebene der kritischen Auseinandersetzung mit den Ansätzen der Wertewandlungsforschung, der Systemtheorie, dem Lebenswelt- und Milieuansatz und der Habermasschen Theorie kommunikativen Handelns. Auf einer Mikroebene werden sprachpragmatische und sprachsoziologische Ansätze zur Analyse und Interpretation spezifischer Partizipationsformen als besondere Formen gesellschaftlicher Kommunikation und Interaktion entwickelt und zu einem übergreifenden Analyse- und Interpretationsrahmen verbunden. Einen besonderen Schwerpunkt bilden die für politische Partizipation notwendigen und hinreichenden Kompetenzen, damit die Akteure in den Prozessen gesellschaftlicher Massenkommunikation Aufmerksamkeit und Einfluss gewinnen können. Zur Erläuterung werden Beispiele aus der Entwicklung der Friedensbewegung der 80er Jahre herangezogen. Den Abschluss bildet die Frage nach den sich aus den Veränderungsprozessen ergebenden Konsequenzen für die politische Bildung. Taschenbuch.
2
Symbolbild
Veränderungen politischer Partizipation Entwicklung eines erweiterten Analyse- und Interpretationsmodells und dessen Bedeutung für die politische Bildung (1997)
DE PB NW
ISBN: 9783631319727 bzw. 363131972X, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1997. 422 S., zahlr. Abb. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Das Grundverständnis politischer Partizipation hat sich in den westlichen Demokratien und besonders in der Bundesrepublik nach 1945 nachhaltig verändert. Diese Veränderungsprozesse analysiert und interpretiert die Arbeit auf einer Makroebene der kritischen Auseinandersetzung mit den Ansätzen der Wertewandlungsforschung, der Systemtheorie, dem Lebenswelt- und Milieuansatz und der Habermasschen Theorie kommunikativen Handelns. Auf einer Mikroebene werden sprachpragmatische und sprachsoziologische Ansätze zur Analyse und Interpretation spezifischer Partizipationsformen als besondere Formen gesellschaftlicher Kommunikation und Interaktion entwickelt und zu einem übergreifenden Analyse- und Interpretationsrahmen verbunden. Einen besonderen Schwerpunkt bilden die für politische Partizipation notwendigen und hinreichenden Kompetenzen, damit die Akteure in den Prozessen gesellschaftlicher Massenkommunikation Aufmerksamkeit und Einfluß gewinnen können. Zur Erläuterung werden Beispiele aus der Entwicklung der Friedensbewegung der 80er Jahre herangezogen. Den Abschluß bildet die Frage nach den sich aus den Veränderungsprozessen ergebenden Konsequenzen für die politische Bildung.
Das Grundverständnis politischer Partizipation hat sich in den westlichen Demokratien und besonders in der Bundesrepublik nach 1945 nachhaltig verändert. Diese Veränderungsprozesse analysiert und interpretiert die Arbeit auf einer Makroebene der kritischen Auseinandersetzung mit den Ansätzen der Wertewandlungsforschung, der Systemtheorie, dem Lebenswelt- und Milieuansatz und der Habermasschen Theorie kommunikativen Handelns. Auf einer Mikroebene werden sprachpragmatische und sprachsoziologische Ansätze zur Analyse und Interpretation spezifischer Partizipationsformen als besondere Formen gesellschaftlicher Kommunikation und Interaktion entwickelt und zu einem übergreifenden Analyse- und Interpretationsrahmen verbunden. Einen besonderen Schwerpunkt bilden die für politische Partizipation notwendigen und hinreichenden Kompetenzen, damit die Akteure in den Prozessen gesellschaftlicher Massenkommunikation Aufmerksamkeit und Einfluß gewinnen können. Zur Erläuterung werden Beispiele aus der Entwicklung der Friedensbewegung der 80er Jahre herangezogen. Den Abschluß bildet die Frage nach den sich aus den Veränderungsprozessen ergebenden Konsequenzen für die politische Bildung.
3
Veränderungen politischer Partizipation
DE NW
ISBN: 9783631319727 bzw. 363131972X, in Deutsch, Lang, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Entwicklung eines erweiterten Analyse- und Interpretationsmodells und dessen Bedeutung für die politische Bildung, Das Grundverständnis politischer Partizipation hat sich in den westlichen Demokratien und besonders in der Bundesrepublik nach 1945 nachhaltig verändert. Diese Veränderungsprozesse analysiert und interpretiert die Arbeit auf einer Makroebene der kritischen Auseinandersetzung mit den Ansätzen der Wertewandlungsforschung, der Systemtheorie, dem Lebenswelt- und Milieuansatz und der Habermasschen Theorie kommunikativen Handelns. Auf einer Mikroebene werden sprachpragmatische und sprachsoziologische Ansätze zur Analyse und Interpretation spezifischer Partizipationsformen als besondere Formen gesellschaftlicher Kommunikation und Interaktion entwickelt und zu einem übergreifenden Analyse- und Interpretationsrahmen verbunden. Einen besonderen Schwerpunkt bilden die für politische Partizipation notwendigen und hinreichenden Kompetenzen, damit die Akteure in den Prozessen gesellschaftlicher Massenkommunikation Aufmerksamkeit und Einfluss gewinnen können. Zur Erläuterung werden Beispiele aus der Entwicklung der Friedensbewegung der 80er Jahre herangezogen. Den Abschluss bildet die Frage nach den sich aus den Veränderungsprozessen ergebenden Konsequenzen für die politische Bildung.
Entwicklung eines erweiterten Analyse- und Interpretationsmodells und dessen Bedeutung für die politische Bildung, Das Grundverständnis politischer Partizipation hat sich in den westlichen Demokratien und besonders in der Bundesrepublik nach 1945 nachhaltig verändert. Diese Veränderungsprozesse analysiert und interpretiert die Arbeit auf einer Makroebene der kritischen Auseinandersetzung mit den Ansätzen der Wertewandlungsforschung, der Systemtheorie, dem Lebenswelt- und Milieuansatz und der Habermasschen Theorie kommunikativen Handelns. Auf einer Mikroebene werden sprachpragmatische und sprachsoziologische Ansätze zur Analyse und Interpretation spezifischer Partizipationsformen als besondere Formen gesellschaftlicher Kommunikation und Interaktion entwickelt und zu einem übergreifenden Analyse- und Interpretationsrahmen verbunden. Einen besonderen Schwerpunkt bilden die für politische Partizipation notwendigen und hinreichenden Kompetenzen, damit die Akteure in den Prozessen gesellschaftlicher Massenkommunikation Aufmerksamkeit und Einfluss gewinnen können. Zur Erläuterung werden Beispiele aus der Entwicklung der Friedensbewegung der 80er Jahre herangezogen. Den Abschluss bildet die Frage nach den sich aus den Veränderungsprozessen ergebenden Konsequenzen für die politische Bildung.
4
Veränderungen politischer Partizipation
DE NW
ISBN: 9783631319727 bzw. 363131972X, in Deutsch, Lang, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Erscheint demnächst.
Entwicklung eines erweiterten Analyse- und Interpretationsmodells und dessen Bedeutung für die politische Bildung, Das Grundverständnis politischer Partizipation hat sich in den westlichen Demokratien und besonders in der Bundesrepublik nach 1945 nachhaltig verändert. Diese Veränderungsprozesse analysiert und interpretiert die Arbeit auf einer Makroebene der kritischen Auseinandersetzung mit den Ansätzen der Wertewandlungsforschung, der Systemtheorie, dem Lebenswelt- und Milieuansatz und der Habermasschen Theorie kommunikativen Handelns. Auf einer Mikroebene werden sprachpragmatische und sprachsoziologische Ansätze zur Analyse und Interpretation spezifischer Partizipationsformen als besondere Formen gesellschaftlicher Kommunikation und Interaktion entwickelt und zu einem übergreifenden Analyse- und Interpretationsrahmen verbunden. Einen besonderen Schwerpunkt bilden die für politische Partizipation notwendigen und hinreichenden Kompetenzen, damit die Akteure in den Prozessen gesellschaftlicher Massenkommunikation Aufmerksamkeit und Einfluß gewinnen können. Zur Erläuterung werden Beispiele aus der Entwicklung der Friedensbewegung der 80er Jahre herangezogen. Den Abschluß bildet die Frage nach den sich aus den Veränderungsprozessen ergebenden Konsequenzen für die politische Bildung.
Entwicklung eines erweiterten Analyse- und Interpretationsmodells und dessen Bedeutung für die politische Bildung, Das Grundverständnis politischer Partizipation hat sich in den westlichen Demokratien und besonders in der Bundesrepublik nach 1945 nachhaltig verändert. Diese Veränderungsprozesse analysiert und interpretiert die Arbeit auf einer Makroebene der kritischen Auseinandersetzung mit den Ansätzen der Wertewandlungsforschung, der Systemtheorie, dem Lebenswelt- und Milieuansatz und der Habermasschen Theorie kommunikativen Handelns. Auf einer Mikroebene werden sprachpragmatische und sprachsoziologische Ansätze zur Analyse und Interpretation spezifischer Partizipationsformen als besondere Formen gesellschaftlicher Kommunikation und Interaktion entwickelt und zu einem übergreifenden Analyse- und Interpretationsrahmen verbunden. Einen besonderen Schwerpunkt bilden die für politische Partizipation notwendigen und hinreichenden Kompetenzen, damit die Akteure in den Prozessen gesellschaftlicher Massenkommunikation Aufmerksamkeit und Einfluß gewinnen können. Zur Erläuterung werden Beispiele aus der Entwicklung der Friedensbewegung der 80er Jahre herangezogen. Den Abschluß bildet die Frage nach den sich aus den Veränderungsprozessen ergebenden Konsequenzen für die politische Bildung.
5
Veraenderungen Politischer Partizipation, Entwicklung Eines Erweiterten Analyse- Und Interpretationsmodells Und Dessen Bedeutung Fuer Die Politische Bildung (1997)
DE PB NW
ISBN: 9783631319727 bzw. 363131972X, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…