Europaorientiertes Lernen und transnationale Integration: Eine Untersuchung zu Möglichkeiten einer handlungsorientierten Erschließung der europäischen . / Publications Universitaires Européennes)
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Europaorientiertes Lernen und transnationale Integration
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ISBN: 9783631319949 bzw. 3631319940, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
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Eine Untersuchung zu Möglichkeiten einer handlungsorientierten Erschließung der europäischen Dimension im Bildungswesen, Für bildungspolitische Initiativen und Projekte der politischen Bildung, die auf Europa hin ausgerichtet sind, kommt als Leitidee und Zielperspektive der «europäischen Dimension im Bildungswesen» eine hervorgehobene Bedeutung zu. Durch die Aufnahme bildungspolitischer Aufgaben in den Vertrag zur politischen Union von Maastricht hat sie eine deutliche Stärkung erfahren. In dieser Studie wird ein Projekt zur Realisierung der europäischen Dimension vorgestellt, in welchem das Prinzip der transnationalen Integration favorisiert wird: Damit ist das gesellschaftliche Zusammenwachsen benachbarter Staaten auf der Ebene unterhalb der Regierungen sowie eine Verknüpfung von grenznahen Gebieten benachbarter Staaten gemeint. In einer empirischen Begleituntersuchung wird gezeigt, wie unter der Wirkung von Handlungsorientierung und Erfahrungslernen als zentralen didaktischen Prinzipien wichtige Zielsetzungen einer zeitgemässen sozialen und ökonomischen Grundbildung entwickelt werden und im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Einblicken in die Berufs- und Arbeitswelt ein aussichtsreiches Potential zur Realisierung der europäischen Dimension erschlossen wird. Taschenbuch.
Eine Untersuchung zu Möglichkeiten einer handlungsorientierten Erschließung der europäischen Dimension im Bildungswesen, Für bildungspolitische Initiativen und Projekte der politischen Bildung, die auf Europa hin ausgerichtet sind, kommt als Leitidee und Zielperspektive der «europäischen Dimension im Bildungswesen» eine hervorgehobene Bedeutung zu. Durch die Aufnahme bildungspolitischer Aufgaben in den Vertrag zur politischen Union von Maastricht hat sie eine deutliche Stärkung erfahren. In dieser Studie wird ein Projekt zur Realisierung der europäischen Dimension vorgestellt, in welchem das Prinzip der transnationalen Integration favorisiert wird: Damit ist das gesellschaftliche Zusammenwachsen benachbarter Staaten auf der Ebene unterhalb der Regierungen sowie eine Verknüpfung von grenznahen Gebieten benachbarter Staaten gemeint. In einer empirischen Begleituntersuchung wird gezeigt, wie unter der Wirkung von Handlungsorientierung und Erfahrungslernen als zentralen didaktischen Prinzipien wichtige Zielsetzungen einer zeitgemässen sozialen und ökonomischen Grundbildung entwickelt werden und im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Einblicken in die Berufs- und Arbeitswelt ein aussichtsreiches Potential zur Realisierung der europäischen Dimension erschlossen wird. Taschenbuch.
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Symbolbild
Europaorientiertes Lernen und transnationale Integration Eine Untersuchung zu Möglichkeiten einer handlungsorientierten Erschließung der europäischen Dimension im Bildungswesen (1997)
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ISBN: 9783631319949 bzw. 3631319940, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1997. XIII, 284 S., zahlr. Abb., Tab. u. Graf. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Für bildungspolitische Initiativen und Projekte der politischen Bildung, die auf Europa hin ausgerichtet sind, kommt als Leitidee und Zielperspektive der «europäischen Dimension im Bildungswesen» eine hervorgehobene Bedeutung zu. Durch die Aufnahme bildungspolitischer Aufgaben in den Vertrag zur politischen Union von Maastricht hat sie eine deutliche Stärkung erfahren. In dieser Studie wird ein Projekt zur Realisierung der europäischen Dimension vorgestellt, in welchem das Prinzip der transnationalen Integration favorisiert wird: Damit ist das gesellschaftliche Zusammenwachsen benachbarter Staaten auf der Ebene unterhalb der Regierungen sowie eine Verknüpfung von grenznahen Gebieten benachbarter Staaten gemeint. In einer empirischen Begleituntersuchung wird gezeigt, wie unter der Wirkung von Handlungsorientierung und Erfahrungslernen als zentralen didaktischen Prinzipien wichtige Zielsetzungen einer zeitgemäßen sozialen und ökonomischen Grundbildung entwickelt werden und im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Einblicken in die Berufs- und Arbeitswelt ein aussichtsreiches Potential zur Realisierung der europäischen Dimension erschlossen wird.
Für bildungspolitische Initiativen und Projekte der politischen Bildung, die auf Europa hin ausgerichtet sind, kommt als Leitidee und Zielperspektive der «europäischen Dimension im Bildungswesen» eine hervorgehobene Bedeutung zu. Durch die Aufnahme bildungspolitischer Aufgaben in den Vertrag zur politischen Union von Maastricht hat sie eine deutliche Stärkung erfahren. In dieser Studie wird ein Projekt zur Realisierung der europäischen Dimension vorgestellt, in welchem das Prinzip der transnationalen Integration favorisiert wird: Damit ist das gesellschaftliche Zusammenwachsen benachbarter Staaten auf der Ebene unterhalb der Regierungen sowie eine Verknüpfung von grenznahen Gebieten benachbarter Staaten gemeint. In einer empirischen Begleituntersuchung wird gezeigt, wie unter der Wirkung von Handlungsorientierung und Erfahrungslernen als zentralen didaktischen Prinzipien wichtige Zielsetzungen einer zeitgemäßen sozialen und ökonomischen Grundbildung entwickelt werden und im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Einblicken in die Berufs- und Arbeitswelt ein aussichtsreiches Potential zur Realisierung der europäischen Dimension erschlossen wird.
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Europaorientiertes Lernen und transnationale Integration
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Eine Untersuchung zu Möglichkeiten einer handlungsorientierten Erschließung der europäischen Dimension im Bildungswesen, Für bildungspolitische Initiativen und Projekte der politischen Bildung, die auf Europa hin ausgerichtet sind, kommt als Leitidee und Zielperspektive der «europäischen Dimension im Bildungswesen» eine hervorgehobene Bedeutung zu. Durch die Aufnahme bildungspolitischer Aufgaben in den Vertrag zur politischen Union von Maastricht hat sie eine deutliche Stärkung erfahren. In dieser Studie wird ein Projekt zur Realisierung der europäischen Dimension vorgestellt, in welchem das Prinzip der transnationalen Integration favorisiert wird: Damit ist das gesellschaftliche Zusammenwachsen benachbarter Staaten auf der Ebene unterhalb der Regierungen sowie eine Verknüpfung von grenznahen Gebieten benachbarter Staaten gemeint. In einer empirischen Begleituntersuchung wird gezeigt, wie unter der Wirkung von Handlungsorientierung und Erfahrungslernen als zentralen didaktischen Prinzipien wichtige Zielsetzungen einer zeitgemäßen sozialen und ökonomischen Grundbildung entwickelt werden und im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Einblicken in die Berufs- und Arbeitswelt ein aussichtsreiches Potential zur Realisierung der europäischen Dimension erschlossen wird.
Eine Untersuchung zu Möglichkeiten einer handlungsorientierten Erschließung der europäischen Dimension im Bildungswesen, Für bildungspolitische Initiativen und Projekte der politischen Bildung, die auf Europa hin ausgerichtet sind, kommt als Leitidee und Zielperspektive der «europäischen Dimension im Bildungswesen» eine hervorgehobene Bedeutung zu. Durch die Aufnahme bildungspolitischer Aufgaben in den Vertrag zur politischen Union von Maastricht hat sie eine deutliche Stärkung erfahren. In dieser Studie wird ein Projekt zur Realisierung der europäischen Dimension vorgestellt, in welchem das Prinzip der transnationalen Integration favorisiert wird: Damit ist das gesellschaftliche Zusammenwachsen benachbarter Staaten auf der Ebene unterhalb der Regierungen sowie eine Verknüpfung von grenznahen Gebieten benachbarter Staaten gemeint. In einer empirischen Begleituntersuchung wird gezeigt, wie unter der Wirkung von Handlungsorientierung und Erfahrungslernen als zentralen didaktischen Prinzipien wichtige Zielsetzungen einer zeitgemäßen sozialen und ökonomischen Grundbildung entwickelt werden und im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Einblicken in die Berufs- und Arbeitswelt ein aussichtsreiches Potential zur Realisierung der europäischen Dimension erschlossen wird.
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Eine Untersuchung zu Möglichkeiten einer handlungsorientierten Erschließung der europäischen Dimension im Bildungswesen, Für bildungspolitische Initiativen und Projekte der politischen Bildung, die auf Europa hin ausgerichtet sind, kommt als Leitidee und Zielperspektive der «europäischen Dimension im Bildungswesen» eine hervorgehobene Bedeutung zu. Durch die Aufnahme bildungspolitischer Aufgaben in den Vertrag zur politischen Union von Maastricht hat sie eine deutliche Stärkung erfahren. In dieser Studie wird ein Projekt zur Realisierung der europäischen Dimension vorgestellt, in welchem das Prinzip der transnationalen Integration favorisiert wird: Damit ist das gesellschaftliche Zusammenwachsen benachbarter Staaten auf der Ebene unterhalb der Regierungen sowie eine Verknüpfung von grenznahen Gebieten benachbarter Staaten gemeint. In einer empirischen Begleituntersuchung wird gezeigt, wie unter der Wirkung von Handlungsorientierung und Erfahrungslernen als zentralen didaktischen Prinzipien wichtige Zielsetzungen einer zeitgemässen sozialen und ökonomischen Grundbildung entwickelt werden und im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Einblicken in die Berufs- und Arbeitswelt ein aussichtsreiches Potential zur Realisierung der europäischen Dimension erschlossen wird.
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Europaorientiertes Lernen Und Transnationale Integration, Eine Untersuchung Zu Moeglichkeiten Einer Handlungsorientierten Erschliessung Der Europaeischen Dimension Im Bildungswesen (1997)
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ISBN: 9783631319949 bzw. 3631319940, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, gebundenes Buch, neu.
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