Innovation Rückgriff? - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 70,35 | € 79,26 | € 72,95 |
Nachfrage |
1
Innovation Rückgriff? (1997)
DE PB NW
ISBN: 9783631324448 bzw. 3631324448, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Der Ausdruck Neoklassizismus nimmt in der Musikgeschichtsschreibung des 20. Jahrhunderts eine zentrale Position ein. Erst eine systematische begriffsgeschichtliche Aufarbeitung des umfangreichen Quellenmaterials ermöglicht die Klärung der divergierenden Sinngehalte dieses Terminus, der von jeher kontrovers verstanden und behandelt wurde. Die Erläuterungen zur Strawinsky-Rezeption, zu Busonis utopischer Klassizitätsidee bis hin zu Adornos apodiktischen Verdikten und darüber hinaus Querverweise auf Literatur und Bildende Kunst zeichnen ein regelrechtes Panorama der ästhetischen Befindlichkeit der ersten Hälfte unseres Jahrhunderts. Gleichzeitig lässt sich am Problem des musikalischen Neoklassizismus die noch heute aktuelle Diskussion um eine 'wahrhaft authentische' neue Musik ablesen und entschlüsseln. Taschenbuch, 01.12.1997.
Der Ausdruck Neoklassizismus nimmt in der Musikgeschichtsschreibung des 20. Jahrhunderts eine zentrale Position ein. Erst eine systematische begriffsgeschichtliche Aufarbeitung des umfangreichen Quellenmaterials ermöglicht die Klärung der divergierenden Sinngehalte dieses Terminus, der von jeher kontrovers verstanden und behandelt wurde. Die Erläuterungen zur Strawinsky-Rezeption, zu Busonis utopischer Klassizitätsidee bis hin zu Adornos apodiktischen Verdikten und darüber hinaus Querverweise auf Literatur und Bildende Kunst zeichnen ein regelrechtes Panorama der ästhetischen Befindlichkeit der ersten Hälfte unseres Jahrhunderts. Gleichzeitig lässt sich am Problem des musikalischen Neoklassizismus die noch heute aktuelle Diskussion um eine 'wahrhaft authentische' neue Musik ablesen und entschlüsseln. Taschenbuch, 01.12.1997.
2
Innovation Rückgriff? (1997)
DE PB NW
ISBN: 9783631324448 bzw. 3631324448, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Der Ausdruck Neoklassizismus nimmt in der Musikgeschichtsschreibung des 20. Jahrhunderts eine zentrale Position ein. Erst eine systematische begriffsgeschichtliche Aufarbeitung des umfangreichen Quellenmaterials ermöglicht die Klärung der divergierenden Sinngehalte dieses Terminus, der von jeher kontrovers verstanden und behandelt wurde. Die Erläuterungen zur Strawinsky-Rezeption, zu Busonis utopischer Klassizitätsidee bis hin zu Adornos apodiktischen Verdikten und darüber hinaus Querverweise auf Literatur und Bildende Kunst zeichnen ein regelrechtes Panorama der ästhetischen Befindlichkeit der ersten Hälfte unseres Jahrhunderts. Gleichzeitig läßt sich am Problem des musikalischen Neoklassizismus die noch heute aktuelle Diskussion um eine 'wahrhaft authentische' neue Musik ablesen und entschlüsseln. Taschenbuch, 01.12.1997.
Der Ausdruck Neoklassizismus nimmt in der Musikgeschichtsschreibung des 20. Jahrhunderts eine zentrale Position ein. Erst eine systematische begriffsgeschichtliche Aufarbeitung des umfangreichen Quellenmaterials ermöglicht die Klärung der divergierenden Sinngehalte dieses Terminus, der von jeher kontrovers verstanden und behandelt wurde. Die Erläuterungen zur Strawinsky-Rezeption, zu Busonis utopischer Klassizitätsidee bis hin zu Adornos apodiktischen Verdikten und darüber hinaus Querverweise auf Literatur und Bildende Kunst zeichnen ein regelrechtes Panorama der ästhetischen Befindlichkeit der ersten Hälfte unseres Jahrhunderts. Gleichzeitig läßt sich am Problem des musikalischen Neoklassizismus die noch heute aktuelle Diskussion um eine 'wahrhaft authentische' neue Musik ablesen und entschlüsseln. Taschenbuch, 01.12.1997.
3
Innovation Rückgriff? (1997)
DE PB NW
ISBN: 9783631324448 bzw. 3631324448, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Der Ausdruck Neoklassizismus nimmt in der Musikgeschichtsschreibung des 20. Jahrhunderts eine zentrale Position ein. Erst eine systematische begriffsgeschichtliche Aufarbeitung des umfangreichen Quellenmaterials ermöglicht die Klärung der divergierenden Sinngehalte dieses Terminus, der von jeher kontrovers verstanden und behandelt wurde. Die Erläuterungen zur Strawinsky-Rezeption, zu Busonis utopischer Klassizitätsidee bis hin zu Adornos apodiktischen Verdikten und darüber hinaus Querverweise auf Literatur und Bildende Kunst zeichnen ein regelrechtes Panorama der ästhetischen Befindlichkeit der ersten Hälfte unseres Jahrhunderts. Gleichzeitig läßt sich am Problem des musikalischen Neoklassizismus die noch heute aktuelle Diskussion um eine 'wahrhaft authentische' neue Musik ablesen und entschlüsseln. Taschenbuch, 01.12.1997.
Der Ausdruck Neoklassizismus nimmt in der Musikgeschichtsschreibung des 20. Jahrhunderts eine zentrale Position ein. Erst eine systematische begriffsgeschichtliche Aufarbeitung des umfangreichen Quellenmaterials ermöglicht die Klärung der divergierenden Sinngehalte dieses Terminus, der von jeher kontrovers verstanden und behandelt wurde. Die Erläuterungen zur Strawinsky-Rezeption, zu Busonis utopischer Klassizitätsidee bis hin zu Adornos apodiktischen Verdikten und darüber hinaus Querverweise auf Literatur und Bildende Kunst zeichnen ein regelrechtes Panorama der ästhetischen Befindlichkeit der ersten Hälfte unseres Jahrhunderts. Gleichzeitig läßt sich am Problem des musikalischen Neoklassizismus die noch heute aktuelle Diskussion um eine 'wahrhaft authentische' neue Musik ablesen und entschlüsseln. Taschenbuch, 01.12.1997.
4
Innovation Rückgriff? - Studien zur Begriffsgeschichte des musikalischen Neoklassizismus
DE PB NW
ISBN: 9783631324448 bzw. 3631324448, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Innovation oder Rückgriff?: Der Ausdruck Neoklassizismus nimmt in der Musikgeschichtsschreibung des 20. Jahrhunderts eine zentrale Position ein. Erst eine systematische begriffsgeschichtliche Aufarbeitung des umfangreichen Quellenmaterials ermöglicht die Klärung der divergierenden Sinngehalte dieses Terminus, der von jeher kontrovers verstanden und behandelt wurde. Die Erläuterungen zur Strawinsky-Rezeption, zu Busonis utopischer Klassizitätsidee bis hin zu Adornos apodiktischen Verdikten und darüber hinaus Querverweise auf Literatur und Bildende Kunst zeichnen ein regelrechtes Panorama der ästhetischen Befindlichkeit der ersten Hälfte unseres Jahrhunderts. Gleichzeitig läßt sich am Problem des musikalischen Neoklassizismus die noch heute aktuelle Diskussion um eine `wahrhaft authentische` neue Musik ablesen und entschlüsseln. Taschenbuch.
Innovation oder Rückgriff?: Der Ausdruck Neoklassizismus nimmt in der Musikgeschichtsschreibung des 20. Jahrhunderts eine zentrale Position ein. Erst eine systematische begriffsgeschichtliche Aufarbeitung des umfangreichen Quellenmaterials ermöglicht die Klärung der divergierenden Sinngehalte dieses Terminus, der von jeher kontrovers verstanden und behandelt wurde. Die Erläuterungen zur Strawinsky-Rezeption, zu Busonis utopischer Klassizitätsidee bis hin zu Adornos apodiktischen Verdikten und darüber hinaus Querverweise auf Literatur und Bildende Kunst zeichnen ein regelrechtes Panorama der ästhetischen Befindlichkeit der ersten Hälfte unseres Jahrhunderts. Gleichzeitig läßt sich am Problem des musikalischen Neoklassizismus die noch heute aktuelle Diskussion um eine `wahrhaft authentische` neue Musik ablesen und entschlüsseln. Taschenbuch.
5
Innovation Rueckgriff?: Studien zur Begriffsgeschichte des musikalischen Neoklassizismus Gereon Diepgen Author
~DE PB NW
ISBN: 9783631324448 bzw. 3631324448, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Der Ausdruck Neoklassizismus nimmt in der Musikgeschichtsschreibung des 20. Jahrhunderts eine zentrale Position ein. Erst eine systematische begriffsgeschichtliche Aufarbeitung des umfangreichen Quellenmaterials ermöglicht die Klärung der divergierenden Sinngehalte dieses Terminus, der von jeher kontrovers verstanden und behandelt wurde. Die Erläuterungen zur Strawinsky-Rezeption, zu Busonis utopischer Klassizitätsidee bis hin zu Adornos apodiktischen Verdikten und darüber hinaus Querverweise auf Literatur und Bildende Kunst zeichnen ein regelrechtes Panorama der ästhetischen Befindlichkeit der ersten Hälfte unseres Jahrhunderts. Gleichzeitig läßt sich am Problem des musikalischen Neoklassizismus die noch heute aktuelle Diskussion um eine 'wahrhaft authentische' neue Musik ablesen und entschlüsseln.
Der Ausdruck Neoklassizismus nimmt in der Musikgeschichtsschreibung des 20. Jahrhunderts eine zentrale Position ein. Erst eine systematische begriffsgeschichtliche Aufarbeitung des umfangreichen Quellenmaterials ermöglicht die Klärung der divergierenden Sinngehalte dieses Terminus, der von jeher kontrovers verstanden und behandelt wurde. Die Erläuterungen zur Strawinsky-Rezeption, zu Busonis utopischer Klassizitätsidee bis hin zu Adornos apodiktischen Verdikten und darüber hinaus Querverweise auf Literatur und Bildende Kunst zeichnen ein regelrechtes Panorama der ästhetischen Befindlichkeit der ersten Hälfte unseres Jahrhunderts. Gleichzeitig läßt sich am Problem des musikalischen Neoklassizismus die noch heute aktuelle Diskussion um eine 'wahrhaft authentische' neue Musik ablesen und entschlüsseln.
6
Innovation Rückgriff?
DE NW AB
ISBN: 9783631324448 bzw. 3631324448, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Der Ausdruck Neoklassizismus nimmt in der Musikgeschichtsschreibung des 20. Jahrhunderts eine zentrale Position ein. Erst eine systematische begriffsgeschichtliche Aufarbeitung des umfangreichen Quellenmaterials ermöglicht die Klärung der divergierenden Sinngehalte dieses Terminus, der von jeher kontrovers verstanden und behandelt wurde. Die Erläuterungen zur Strawinsky-Rezeption, zu Busonis utopischer Klassizitätsidee bis hin zu Adornos apodiktischen Verdikten und darüber hinaus Querverweise auf Literatur und Bildende Kunst zeichnen ein regelrechtes Panorama der ästhetischen Befindlichkeit der ersten Hälfte unseres Jahrhunderts. Gleichzeitig läßt sich am Problem des musikalischen Neoklassizismus die noch heute aktuelle Diskussion um eine 'wahrhaft authentische' neue Musik ablesen und entschlüsseln.
Der Ausdruck Neoklassizismus nimmt in der Musikgeschichtsschreibung des 20. Jahrhunderts eine zentrale Position ein. Erst eine systematische begriffsgeschichtliche Aufarbeitung des umfangreichen Quellenmaterials ermöglicht die Klärung der divergierenden Sinngehalte dieses Terminus, der von jeher kontrovers verstanden und behandelt wurde. Die Erläuterungen zur Strawinsky-Rezeption, zu Busonis utopischer Klassizitätsidee bis hin zu Adornos apodiktischen Verdikten und darüber hinaus Querverweise auf Literatur und Bildende Kunst zeichnen ein regelrechtes Panorama der ästhetischen Befindlichkeit der ersten Hälfte unseres Jahrhunderts. Gleichzeitig läßt sich am Problem des musikalischen Neoklassizismus die noch heute aktuelle Diskussion um eine 'wahrhaft authentische' neue Musik ablesen und entschlüsseln.
7
Innovation Rückgriff? (1997)
~DE PB NW
ISBN: 9783631324448 bzw. 3631324448, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01.12.1997, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Innovation oder Rückgriff?, Titelzusatz: Studien zur Begriffsgeschichte des musikalischen Neoklassizismus, Autor: Diepgen, Gereon, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Musik // Musiklehre // Musiktheorie // Wissenschaft // Musikgeschichte // Literaturwissenschaft // Literatur: Geschichte und Kritik, Rubrik: Musikgeschichte, Seiten: 372, Reihe: Bonner Schriften zur Musikwissenschaft (Nr. 3), Gewicht: 476 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 01.12.1997, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Innovation oder Rückgriff?, Titelzusatz: Studien zur Begriffsgeschichte des musikalischen Neoklassizismus, Autor: Diepgen, Gereon, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Musik // Musiklehre // Musiktheorie // Wissenschaft // Musikgeschichte // Literaturwissenschaft // Literatur: Geschichte und Kritik, Rubrik: Musikgeschichte, Seiten: 372, Reihe: Bonner Schriften zur Musikwissenschaft (Nr. 3), Gewicht: 476 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…