Der Zusammenhang zwischen Biologieunterricht und biologieorientiertem Interesse in einer 6. Klasse eines Gymnasiums: Unterrichtsbeobachtung, Schüler- . / Publications Universitaires Européennes)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 39,29 (vom 05.06.2016)
1
9783631324974 - Annette Upmeier zu Belzen: Der Zusammenhang zwischen Biologieunterricht und biologieorientiertem Interesse in einer 6. Klasse eines Gymnasiums: Unterrichtsbeobachtung, Schüler- . / Publications Universitaires Européennes)
Annette Upmeier zu Belzen

Der Zusammenhang zwischen Biologieunterricht und biologieorientiertem Interesse in einer 6. Klasse eines Gymnasiums: Unterrichtsbeobachtung, Schüler- . / Publications Universitaires Européennes) (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783631324974 bzw. 3631324979, in Deutsch, 278 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

45,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Arbeit behandelt den Prozeß der Entwicklung von biologieorientiertem Interesse im Zusammenhang mit Aspekten des Biologieunterrichts. Theoretische Grundlage bilden das motivationspsychologische Konstrukt «Interesse» sowie ein Strukturmodell von Unterricht. In einer Querschnittuntersuchung wurden die Schüler einer 6. Klasse (Gymnasium) zweimal punktuell zu ihren Interessen befragt. In der begleitenden Längsschnittuntersuchung wurden alle Biologiestunden des Schuljahres «beobachtet» und systematisch protokolliert. Am Ende der Stunden wurden die Schüler bezüglich der Interessiertheit am Thema und der Interessantheit des Unterrichts befragt. Der Vorher-Nachher-Vergleich und die Interessiertheits- und Interessantheitsverläufe in Verbindung mit den unterrichtsbezogenen Daten zeigen für die gesamte Klasse, aber auch für Einzelfälle, Faktoren auf, welche die Interessen der Schüler fördern bzw. hemmen. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997-12-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 5360679.
2
9783631324974 - Annette Upmeier zu Belzen: Der Zusammenhang zwischen Biologieunterricht und biologieorientiertem Interesse in einer 6. Klasse eines Gymnasiums: Unterrichtsbeobachtung, Schüler- . / Publications Universitaires Européennes)
Annette Upmeier zu Belzen

Der Zusammenhang zwischen Biologieunterricht und biologieorientiertem Interesse in einer 6. Klasse eines Gymnasiums: Unterrichtsbeobachtung, Schüler- . / Publications Universitaires Européennes) (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783631324974 bzw. 3631324979, in Deutsch, 278 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

39,29
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Arbeit behandelt den Prozeß der Entwicklung von biologieorientiertem Interesse im Zusammenhang mit Aspekten des Biologieunterrichts. Theoretische Grundlage bilden das motivationspsychologische Konstrukt «Interesse» sowie ein Strukturmodell von Unterricht. In einer Querschnittuntersuchung wurden die Schüler einer 6. Klasse (Gymnasium) zweimal punktuell zu ihren Interessen befragt. In der begleitenden Längsschnittuntersuchung wurden alle Biologiestunden des Schuljahres «beobachtet» und systematisch protokolliert. Am Ende der Stunden wurden die Schüler bezüglich der Interessiertheit am Thema und der Interessantheit des Unterrichts befragt. Der Vorher-Nachher-Vergleich und die Interessiertheits- und Interessantheitsverläufe in Verbindung mit den unterrichtsbezogenen Daten zeigen für die gesamte Klasse, aber auch für Einzelfälle, Faktoren auf, welche die Interessen der Schüler fördern bzw. hemmen. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997-12-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt, Verkaufsrang: 5360679.
3
9783631324974 - Annette Upmeier zu Belzen: Der Zusammenhang zwischen Biologieunterricht und biologieorientiertem Interesse in einer 6. Klasse eines Gymnasiums
Annette Upmeier zu Belzen

Der Zusammenhang zwischen Biologieunterricht und biologieorientiertem Interesse in einer 6. Klasse eines Gymnasiums

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783631324974 bzw. 3631324979, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

50,40 (Fr. 55,90)¹ + Versand: 27,05 (Fr. 30,00)¹ = 77,45 (Fr. 85,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Unterrichtsbeobachtung, Schüler- und Lehrerbefragung, Die Arbeit behandelt den Prozess der Entwicklung von biologieorientiertem Interesse im Zusammenhang mit Aspekten des Biologieunterrichts. Theoretische Grundlage bilden das motivationspsychologische Konstrukt 'Interesse' sowie ein Strukturmodell von Unterricht. In einer Querschnittuntersuchung wurden die Schüler einer 6. Klasse (Gymnasium) zweimal punktuell zu ihren Interessen befragt. In der begleitenden Längsschnittuntersuchung wurden alle Biologiestunden des Schuljahres 'beobachtet' und systematisch protokolliert. Am Ende der Stunden wurden die Schüler bezüglich der Interessiertheit am Thema und der Interessantheit des Unterrichts befragt. Der Vorher-Nachher-Vergleich und die Interessiertheits- und Interessantheitsverläufe in Verbindung mit den unterrichtsbezogenen Daten zeigen für die gesamte Klasse, aber auch für Einzelfälle, Faktoren auf, welche die Interessen der Schüler fördern bzw. hemmen.
4
9783631324974 - Annette Upmeier zu Belzen: Der Zusammenhang zwischen Biologieunterricht und biologieorientiertem Interesse in einer 6. Klasse eines Gymnasiums
Annette Upmeier zu Belzen

Der Zusammenhang zwischen Biologieunterricht und biologieorientiertem Interesse in einer 6. Klasse eines Gymnasiums

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783631324974 bzw. 3631324979, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

45,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Unterrichtsbeobachtung, Schüler- und Lehrerbefragung, Die Arbeit behandelt den Prozeß der Entwicklung von biologieorientiertem Interesse im Zusammenhang mit Aspekten des Biologieunterrichts. Theoretische Grundlage bilden das motivationspsychologische Konstrukt 'Interesse' sowie ein Strukturmodell von Unterricht. In einer Querschnittuntersuchung wurden die Schüler einer 6. Klasse (Gymnasium) zweimal punktuell zu ihren Interessen befragt. In der begleitenden Längsschnittuntersuchung wurden alle Biologiestunden des Schuljahres 'beobachtet' und systematisch protokolliert. Am Ende der Stunden wurden die Schüler bezüglich der Interessiertheit am Thema und der Interessantheit des Unterrichts befragt. Der Vorher-Nachher-Vergleich und die Interessiertheits- und Interessantheitsverläufe in Verbindung mit den unterrichtsbezogenen Daten zeigen für die gesamte Klasse, aber auch für Einzelfälle, Faktoren auf, welche die Interessen der Schüler fördern bzw. hemmen.
5
9783631324974 - Lang, Peter Gmbh: Der Zusammenhang zwischen Biologieunterricht und biologieorientiertem Interesse in einer 6. Klasse eines Gymnasiums, Unterrichtsbeobachtung, Schüler- und Lehrerbefragung
Symbolbild
Lang, Peter Gmbh

Der Zusammenhang zwischen Biologieunterricht und biologieorientiertem Interesse in einer 6. Klasse eines Gymnasiums, Unterrichtsbeobachtung, Schüler- und Lehrerbefragung

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783631324974 bzw. 3631324979, in Deutsch, Lang, Peter Gmbh, Taschenbuch, neu.

48,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…