Europäische Bildungspolitik nach Maastricht - Zwischen Kontinuität und neuen Dimensionen
8 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 65,67 | € 68,68 | € 66,72 |
Nachfrage |
Europäische Bildungspolitik nach Maastricht - Zwischen Kontinuität und neuen Dimensionen - Eine Untersuchung am Beispiel der Programme Erasmus/Sokrates und Leonardo
ISBN: 9783631326183 bzw. 3631326181, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Europäische Bildungspolitik nach Maastricht - Zwischen Kontinuität und neuen Dimensionen: Die mit dem Maastrichter Vertrag einhergehenden neuen Kompetenzen und verfahrenstechnischen Regelungen im Bildungsbereich wurden durch die neuen Bildungsprogramme Sokrates und Leonardo umgesetzt und zum ersten Mal konkret ausgestaltet. Damit ist die europäische Bildungspolitik in eine neue Phase eingetreten, in der diese Bildungsprogramme die Instrumente für den gemeinschaftlichen Beitrag zur allgemeinen und beruflichen Bildung gemäß Artikel 3 lit. p EGV darstellen. Beide Programme bauen auf altbewährten F?rderzielen und Strukturen auf und stehen insoweit im Zeichen der Kontinuität. Gleichwohl ist das "Neue" kennzeichnend für Sokrates und Leonardo, da sie in vielerlei Hinsicht neue Dimensionen eröffnen. In der Arbeit wird anhand dieser beiden Bildungsprogramme untersucht, ob sich die europäische Bildungspolitik kontinuierlich fortentwickelt hat oder ob echte Reformen konzeptioneller, inhaltlicher und rechtlicher Art festzustellen sind. Dabei wird auch auf die Bedeutung der bisherigen Förderprogramme im Bildungsbereich und auf die besondere Rolle des EuGH eingegangen. Taschenbuch.
Europaeische Bildungspolitik nach Maastricht - Zwischen Kontinuitaet und neuen Dimensionen: Eine Untersuchung am Beispiel der Programme Erasmus/Sokrat
ISBN: 9783631326183 bzw. 3631326181, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Die mit dem Maastrichter Vertrag einhergehenden neuen Kompetenzen und verfahrenstechnischen Regelungen im Bildungsbereich wurden durch die neuen Bildungsprogramme Sokrates und Leonardo umgesetzt und zum ersten Mal konkret ausgestaltet. Damit ist die europäische Bildungspolitik in eine neue Phase eingetreten, in der diese Bildungsprogramme die Instrumente für den gemeinschaftlichen Beitrag zur allgemeinen und beruflichen Bildung gemäß Artikel 3 lit. p EGV darstellen. Beide Programme bauen auf altbewährten Förderzielen und Strukturen auf und stehen insoweit im Zeichen der Kontinuität. Gleichwohl ist das «Neue» kennzeichnend für Sokrates und Leonardo, da sie in vielerlei Hinsicht neue Dimensionen eröffnen. In der Arbeit wird anhand dieser beiden Bildungsprogramme untersucht, ob sich die europäische Bildungspolitik kontinuierlich fortentwickelt hat oder ob echte Reformen konzeptioneller, inhaltlicher und rechtlicher Art festzustellen sind. Dabei wird auch auf die Bedeutung der bisherigen Förderprogramme im Bildungsbereich und auf die besondere Rolle des EuGH eingegangen.
Europäische Bildungspolitik nach Maastricht - Zwischen Kontinuität und neuen Dimensionen
ISBN: 9783631326183 bzw. 3631326181, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Die mit dem Maastrichter Vertrag einhergehenden neuen Kompetenzen und verfahrenstechnischen Regelungen im Bildungsbereich wurden durch die neuen Bildungsprogramme Sokrates und Leonardo umgesetzt und zum ersten Mal konkret ausgestaltet. Damit ist die europäische Bildungspolitik in eine neue Phase eingetreten, in der diese Bildungsprogramme die Instrumente für den gemeinschaftlichen Beitrag zur allgemeinen und beruflichen Bildung gemäß Artikel 3 lit. p EGV darstellen. Beide Programme bauen auf altbewährten Förderzielen und Strukturen auf und stehen insoweit im Zeichen der Kontinuität. Gleichwohl ist das "Neue" kennzeichnend für Sokrates und Leonardo , da sie in vielerlei Hinsicht neue Dimensionen eröffnen. In der Arbeit wird anhand dieser beiden Bildungsprogramme untersucht, ob sich die europäische Bildungspolitik kontinuierlich fortentwickelt hat oder ob echte Reformen konzeptioneller, inhaltlicher und rechtlicher Art festzustellen sind. Dabei wird auch auf die Bedeutung der bisherigen Förderprogramme im Bildungsbereich und auf die besondere Rolle des EuGH eingegangen.
| Europäische Bildungspolitik nach Maastricht - Zwischen Kontinuität und neuen Dimensionen | Peter Lang Frankfurt | 1998
ISBN: 9783631326183 bzw. 3631326181, in Deutsch, Peter Lang Frankfurt, neu.
Europäische Bildungspolitik nach Maastricht - Zw (1998)
ISBN: 9783631326183 bzw. 3631326181, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.02.1998, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Europäische Bildungspolitik nach Maastricht - Zwischen Kontinuität und neuen Dimensionen, Titelzusatz: Eine Untersuchung am Beispiel der Programme Erasmus/Sokrates und Leonardo, Autor: Fritsch, Anke, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bildungssystem // Bildungswesen // Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Politikwissenschaft // Politologie // Frankreich // Bildungsstrategien und // Vergleichende Politikwissenschaften // Politische Strukturen und Prozesse, Rubrik: Politikwissenschaft, Seiten: 245, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 31): Politikwissenschaft / Political Science / Sciences politiques (Nr. 353), Gewicht: 353 gr, Verkäufer: averdo.
Gebr. Europäische Bildungspolitik nach Maastricht Zwischen Kontinuität und neuen Dimensionen: Eine Untersuchung am Beispiel der Programme . (Eur (1998)
ISBN: 9783631326183 bzw. 3631326181, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Europäische Bildungspolitik nach Maastricht - Zwischen Kontinuität und neuen Dimensionen
ISBN: 3631326181 bzw. 9783631326183, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Europaeische Bildungspolitik nach Maastricht - Zwischen Kontinuitaet und neuen Dimensionen: Eine Untersuchung am Beispiel der Prog
ISBN: 9783631326183 bzw. 3631326181, in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen