Zur Leistungsfähigkeit privaten Infrastrukturengagements. Eine Analyse für die neuen Bundesländer. (=Europ. Hochschulschriften, Reihe V: Volks- u. Betriebswirtschaft; Bd. 2298).
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9783631327869 - Antje Stobbe: Zur Leistungsfähigkeit privaten Infrastrukturengagements
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Zur Leistungsfähigkeit privaten Infrastrukturengagements

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Eine Analyse für die neuen Bundesländer, Der desolate Zustand der Infrastruktur erwies sich als eines der bedeutendsten Investitionshemmnisse in den neuen Bundesländern nach der Wiedervereinigung. Vor diesem Hintergrund untersucht die Arbeit grundsätzlich die Vorteilhaftigkeit einer Beteiligung privater Unternehmen am Bereitstellungsprozess von Infrastrukturgütern. Dabei wird zunächst analysiert, inwieweit unter normativen Gesichtspunkten Kompetenzen im Rahmen der Bereitstellung von Infrastrukturgütern privaten Unternehmen übertragen werden sollen. Darüber hinaus werden privatwirtschaftliche Modelle (z.B. Projektfinanzierung, Leasing) anhand raumordnungs- und regionalpolitischer, finanzwissenschaftlicher und ordnungspolitischer Kriterien im Hinblick auf ihre Vorteilhaftigkeit gegenüber einem rein staatlichen Engagement bewertet. Taschenbuch.
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Zur Leistungsfähigkeit privaten Infrastrukturengagements (1998)

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Neuware - Der desolate Zustand der Infrastruktur erwies sich als eines der bedeutendsten Investitionshemmnisse in den neuen Bundesländern nach der Wiedervereinigung. Vor diesem Hintergrund untersucht die Arbeit grundsätzlich die Vorteilhaftigkeit einer Beteiligung privater Unternehmen am Bereitstellungsprozeß von Infrastrukturgütern. Dabei wird zunächst analysiert, inwieweit unter normativen Gesichtspunkten Kompetenzen im Rahmen der Bereitstellung von Infrastrukturgütern privaten Unternehmen übertragen werden sollen. Darüber hinaus werden privatwirtschaftliche Modelle (z.B. Projektfinanzierung, Leasing) anhand raumordnungs- und regionalpolitischer, finanzwissenschaftlicher und ordnungspolitischer Kriterien im Hinblick auf ihre Vorteilhaftigkeit gegenüber einem rein staatlichen Engagement bewertet. 427 pp. Deutsch.
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Neuware - Der desolate Zustand der Infrastruktur erwies sich als eines der bedeutendsten Investitionshemmnisse in den neuen Bundesländern nach der Wiedervereinigung. Vor diesem Hintergrund untersucht die Arbeit grundsätzlich die Vorteilhaftigkeit einer Beteiligung privater Unternehmen am Bereitstellungsprozeß von Infrastrukturgütern. Dabei wird zunächst analysiert, inwieweit unter normativen Gesichtspunkten Kompetenzen im Rahmen der Bereitstellung von Infrastrukturgütern privaten Unternehmen übertragen werden sollen. Darüber hinaus werden privatwirtschaftliche Modelle (z.B. Projektfinanzierung, Leasing) anhand raumordnungs- und regionalpolitischer, finanzwissenschaftlicher und ordnungspolitischer Kriterien im Hinblick auf ihre Vorteilhaftigkeit gegenüber einem rein staatlichen Engagement bewertet. 427 pp. Deutsch.
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Eine Analyse für die neuen Bundesländer, Der desolate Zustand der Infrastruktur erwies sich als eines der bedeutendsten Investitionshemmnisse in den neuen Bundesländern nach der Wiedervereinigung. Vor diesem Hintergrund untersucht die Arbeit grundsätzlich die Vorteilhaftigkeit einer Beteiligung privater Unternehmen am Bereitstellungsprozeß von Infrastrukturgütern. Dabei wird zunächst analysiert, inwieweit unter normativen Gesichtspunkten Kompetenzen im Rahmen der Bereitstellung von Infrastrukturgütern privaten Unternehmen übertragen werden sollen. Darüber hinaus werden privatwirtschaftliche Modelle (z.B. Projektfinanzierung, Leasing) anhand raumordnungs- und regionalpolitischer, finanzwissenschaftlicher und ordnungspolitischer Kriterien im Hinblick auf ihre Vorteilhaftigkeit gegenüber einem rein staatlichen Engagement bewertet.
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Der desolate Zustand der Infrastruktur erwies sich als eines der bedeutendsten Investitionshemmnisse in den neuen Bundesländern nach der Wiedervereinigung. Vor diesem Hintergrund untersucht die Arbeit grundsätzlich die Vorteilhaftigkeit einer Beteiligung privater Unternehmen am Bereitstellungsprozeß von Infrastrukturgütern. Dabei wird zunächst analysiert, inwieweit unter normativen Gesichtspunkten Kompetenzen im Rahmen der Bereitstellung von Infrastrukturgütern privaten Unternehmen übertragen werden sollen. Darüber hinaus werden privatwirtschaftliche Modelle (z.B. Projektfinanzierung, Leasing) anhand raumordnungs- und regionalpolitischer, finanzwissenschaftlicher und ordnungspolitischer Kriterien im Hinblick auf ihre Vorteilhaftigkeit gegenüber einem rein staatlichen Engagement bewertet.
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