Demokratische Reformpädagogik und die Vision von der neuen Erziehung: Sozialgeschichtliche und bildungstheoretische Analysen zur Entschiedenen Schulreform (Studien zur Bildungsreform)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 3,59 (vom 02.09.2016)
1
9783631328606 - Bernhard, Armin: Demokratische Reformpädagogik und die Vision von der neuen Erziehung Sozialgeschichtliche und bildungstheoretische Analysen zur Entschiedenen Schulreform
Symbolbild
Bernhard, Armin

Demokratische Reformpädagogik und die Vision von der neuen Erziehung Sozialgeschichtliche und bildungstheoretische Analysen zur Entschiedenen Schulreform (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631328606 bzw. 3631328605, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1999. 316 S. Taschenbuch, neu.

63,95 + Versand: 4,00 = 67,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Die Chiffre der neuen Erziehung ist in der Weimarer Republik eine weit verbreitete Formel, in der sich die Hoffnungen einer Generation von Lehrerinnen und Lehrern auf einen grundlegenden gesellschaftlichen Neubeginn nach dem Ersten Weltkrieg verdichten. Im Zentrum der Untersuchung steht der Bund Entschiedener Schulreformer, eine facettenreiche Organisation, die wesentlich zur Konstitution einer demokratischen Reformpädagogik beitrug. Diese wird in ihren historischen Voraussetzungen und theoretischen Grundlagen rekonstruiert und der kritischen Einschätzung unterzogen. Um eine pure geistesgeschichtliche Vorgehensweise bei der Untersuchung der pädagogischen 'Ideenwelt' des Bundes Entschiedener Schulreformer zu überwinden, verknüpft die Studie sozialgeschichtliche, bildungstheoretische und gesellschaftstheoretische Analyseebenen.
2
9783631328606 - Armin Bernhard: Demokratische Reformpädagogik und die Vision von der neuen Erziehung
Armin Bernhard

Demokratische Reformpädagogik und die Vision von der neuen Erziehung (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631328606 bzw. 3631328605, in Deutsch, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.

71,89 (Fr. 78,90)¹ + Versand: 16,40 (Fr. 18,00)¹ = 88,29 (Fr. 96,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Neuerscheinung.
Sozialgeschichtliche und bildungstheoretische Analysen zur Entschiedenen Schulreform, Die Chiffre der neuen Erziehung ist in der Weimarer Republik eine weit verbreitete Formel, in der sich die Hoffnungen einer Generation von Lehrerinnen und Lehrern auf einen grundlegenden gesellschaftlichen Neubeginn nach dem Ersten Weltkrieg verdichten. Im Zentrum der Untersuchung steht der Bund Entschiedener Schulreformer, eine facettenreiche Organisation, die wesentlich zur Konstitution einer demokratischen Reformpädagogik beitrug. Diese wird in ihren historischen Voraussetzungen und theoretischen Grundlagen rekonstruiert und der kritischen Einschätzung unterzogen. Um eine pure geistesgeschichtliche Vorgehensweise bei der Untersuchung der pädagogischen ´Ideenwelt´ des Bundes Entschiedener Schulreformer zu überwinden, verknüpft die Studie sozialgeschichtliche, bildungstheoretische und gesellschaftstheoretische Analyseebenen. Aus dem Inhalt: Bildungspolitische Reformvorschläge des Bundes Entschiedener Schulreformer - Gesellschaftlich-historische Entstehungsbedingungen Konzeptionelle Grundlagen - Kritische Einschätzung. Taschenbuch, 01.03.1999.
3
9783631328606 - Bernhard, Armin: Demokratische Reformpädagogik und die Vision von der neuen Erziehung. Studien zur Bildungsreform, Band 36.
Symbolbild
Bernhard, Armin

Demokratische Reformpädagogik und die Vision von der neuen Erziehung. Studien zur Bildungsreform, Band 36. (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783631328606 bzw. 3631328605, Band: 36, in Deutsch, Frankfurt am Main, Lang, Taschenbuch.

5,16 + Versand: 2,50 = 7,66
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Antiq. Bookfarm/ Sebastian Seckfort [54905055], Leipzig, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783631328606 - Armin Bernhard: Demokratische Reformpaedagogik Und Die Vision Von Der Neuen Erziehung, Sozialgeschichtliche Und Bildungstheoretische Analysen Zur Entschiedenen Schulreform
Armin Bernhard

Demokratische Reformpaedagogik Und Die Vision Von Der Neuen Erziehung, Sozialgeschichtliche Und Bildungstheoretische Analysen Zur Entschiedenen Schulreform (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783631328606 bzw. 3631328605, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

77,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783631328606 - Bernhard, Armin: Demokratische Reformpädagogik und die Vision von der neuen Erziehung: Sozialgeschichtliche und bildungstheoretische Analysen zur Entschiedenen Schulreform (Studien zur Bildungsreform)
Symbolbild
Bernhard, Armin

Demokratische Reformpädagogik und die Vision von der neuen Erziehung: Sozialgeschichtliche und bildungstheoretische Analysen zur Entschiedenen Schulreform (Studien zur Bildungsreform)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783631328606 bzw. 3631328605, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebraucht.

5,29 + Versand: 2,00 = 7,29
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
422 Gramm.
Lade…