Wissensgrundlagen fuer die Bildungspolitik: Beitraege einer OECD-Konferenz in Maastricht vom 11. bis 13. September 1995 OECD Editor
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9783631328941 - Deutsches Institut für nationale pädagogische Forschung: Wissensgrundlagen die Bildungspolitik - Beiträge einer OECD-Konferenz in Maastricht vom 11. bis 13. September 1995
Deutsches Institut für nationale pädagogische Forschung

Wissensgrundlagen die Bildungspolitik - Beiträge einer OECD-Konferenz in Maastricht vom 11. bis 13. September 1995 (1995)

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ISBN: 9783631328941 bzw. 363132894X, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.

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Wissensgrundlagen für die Bildungspolitik: In den entstehenden Systemen des lebenslangen Lernens ist das Wissen zum entscheidenden Faktor geworden. Die bisherige Arbeit des CERI hat deutlich gemacht, daß politische Entscheidungsträger sachdienliche Forschung und Entwicklung im Bildungsbereich brauchen, um den Kurs der Bildungspolitik festzulegen. In dieser Veröffentlichung wird allerdings Wert darauf gelegt, daß die Politik auch andere Formen der Wissensgrundlagen zu Rate ziehen muß als nur die Forschung und Entwicklung, wie zum Beispiel die Schulaufsicht und Indikatorensysteme, beide sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Will man eine breitere Palette von Wissensgrundlagen nutzen, kommt eine wichtige Rolle den `Vermittlern` zu, die die notwendige Kommunikation und die gegenseitige Befruchtung zwischen Wissensproduzenten, Entscheidungsträgern und Praktikern fördern. In den lernenden Volkswirtschaften und Wissensgesellschaften der Zukunft wird es in vielerlei Hinsicht von größerer Bedeutung sein als heute, diesen Prozeß der Produktion, Vermittlung und Anwendung verschiedener Wissensformen weiter zu klären und besser zu verstehen. Taschenbuch.
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9783631328941 - Herausgeber: OECD: Wissensgrundlagen für die Bildungspolitik: Beiträge einer Konferenz in Maastricht vom 11. bis 13. September 1995
Herausgeber: OECD

Wissensgrundlagen für die Bildungspolitik: Beiträge einer Konferenz in Maastricht vom 11. bis 13. September 1995 (1997)

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ISBN: 9783631328941 bzw. 363132894X, in Deutsch, 233 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

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In den entstehenden Systemen des lebenslangen Lernens ist das Wissen zum entscheidenden Faktor geworden. Die bisherige Arbeit des CERI hat deutlich gemacht, daß politische Entscheidungsträger sachdienliche Forschung und Entwicklung im Bildungsbereich brauchen, um den Kurs der Bildungspolitik festzulegen. In dieser Veröffentlichung wird allerdings Wert darauf gelegt, daß die Politik auch andere Formen der Wissensgrundlagen zu Rate ziehen muß als nur die Forschung und Entwicklung, wie zum Beispiel die Schulaufsicht und Indikatorensysteme, beide sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Will man eine breitere Palette von Wissensgrundlagen nutzen, kommt eine wichtige Rolle den «Vermittlern» zu, die die notwendige Kommunikation und die gegenseitige Befruchtung zwischen Wissensproduzenten, Entscheidungsträgern und Praktikern fördern. In den lernenden Volkswirtschaften und Wissensgesellschaften der Zukunft wird es in vielerlei Hinsicht von größerer Bedeutung sein als heute, diesen Prozeß der Produktion, Vermittlung und Anwendung verschiedener Wissensformen weiter zu klären und besser zu verstehen. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1997-12-01, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
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9783631328941 - Wissensgrundlagen fuer die Bildungspolitik: Beitraege einer OECD-Konferenz in Maastricht vom 11. bis 13. September 1995 OECD Editor

Wissensgrundlagen fuer die Bildungspolitik: Beitraege einer OECD-Konferenz in Maastricht vom 11. bis 13. September 1995 OECD Editor (1995)

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In den entstehenden Systemen des lebenslangen Lernens ist das Wissen zum entscheidenden Faktor geworden. Die bisherige Arbeit des CERI hat deutlich gemacht, daß politische Entscheidungsträger sachdienliche Forschung und Entwicklung im Bildungsbereich brauchen, um den Kurs der Bildungspolitik festzulegen. In dieser Veröffentlichung wird allerdings Wert darauf gelegt, daß die Politik auch andere Formen der Wissensgrundlagen zu Rate ziehen muß als nur die Forschung und Entwicklung, wie zum Beispiel die Schulaufsicht und Indikatorensysteme, beide sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Will man eine breitere Palette von Wissensgrundlagen nutzen, kommt eine wichtige Rolle den «Vermittlern» zu, die die notwendige Kommunikation und die gegenseitige Befruchtung zwischen Wissensproduzenten, Entscheidungsträgern und Praktikern fördern. In den lernenden Volkswirtschaften und Wissensgesellschaften der Zukunft wird es in vielerlei Hinsicht von größerer Bedeutung sein als heute, diesen Prozeß der Produktion, Vermittlung und Anwendung verschiedener Wissensformen weiter zu klären und besser zu verstehen.
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9783631328941 - Wissensgrundlagen für die Bildungspolitik

Wissensgrundlagen für die Bildungspolitik

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In den entstehenden Systemen des lebenslangen Lernens ist das Wissen zum entscheidenden Faktor geworden. Die bisherige Arbeit des CERI hat deutlich gemacht, daß politische Entscheidungsträger sachdienliche Forschung und Entwicklung im Bildungsbereich brauchen, um den Kurs der Bildungspolitik festzulegen. In dieser Veröffentlichung wird allerdings Wert darauf gelegt, daß die Politik auch andere Formen der Wissensgrundlagen zu Rate ziehen muß als nur die Forschung und Entwicklung, wie zum Beispiel die Schulaufsicht und Indikatorensysteme, beide sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Will man eine breitere Palette von Wissensgrundlagen nutzen, kommt eine wichtige Rolle den "Vermittlern" zu, die die notwendige Kommunikation und die gegenseitige Befruchtung zwischen Wissensproduzenten, Entscheidungsträgern und Praktikern fördern. In den lernenden Volkswirtschaften und Wissensgesellschaften der Zukunft wird es in vielerlei Hinsicht von größerer Bedeutung sein als heute, diesen Prozeß der Produktion, Vermittlung und Anwendung verschiedener Wissensformen weiter zu klären und besser zu verstehen.
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9783631328941 - Wissensgrundlagen für die Bildungspolitik

Wissensgrundlagen für die Bildungspolitik (1997)

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Erscheinungsdatum: 01.12.1997, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Wissensgrundlagen für die Bildungspolitik, Titelzusatz: Beiträge einer OECD-Konferenz in Maastricht vom 11. bis 13. September 1995, Redaktion: Deutsches Institut für nationale pädagogische Forschung, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Bildungssystem // Bildungswesen // Politikwissenschaft // Politologie // Recht // Staat // Verwaltung // Parteien // Wirtschaftspolitik // Bildungsstrategien und // Bildungswesen: Organisation und Verwaltung // Hochschulbildung // Fort // und Weiterbildung // Bildungssysteme und // strukturen // politische Ökonomie, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 233, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Gewicht: 359 gr, Verkäufer: averdo.
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363132894X - Wissensgrundlagen für die Bildungspolitik

Wissensgrundlagen für die Bildungspolitik (1995)

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363132894X - Wissensgrundlagen für die Bildungspolitik

Wissensgrundlagen für die Bildungspolitik (1995)

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9783631328941 - Wissensgrundlagen für die Bildungspolitik

Wissensgrundlagen für die Bildungspolitik

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