Fremdsprachenlernen interaktive - 8 Angebote vergleichen
Preise | Apr. 15 | Mai 15 | Nov. 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 40,95 | € 40,95 | € 43,50 |
Nachfrage |
Fremdsprachenlernen und interaktive - Dokumentation eines Kolloquiums an der Europa-Universität Viadrina 21.-24. März 1996 Frankfurt (1996)
ISBN: 9783631336373 bzw. 3631336373, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Fremdsprachenlernen und interaktive Medien: Multimedia ist heute nicht nur in aller Munde, sondern die damit gemeinten neuen Informations- und Kommunikationstechnologien setzen in der Tat dazu an, die Bereiche Bildung, Politik und Wirtschaft tiefgreifend zu verändern. Für das Erlernen von Fremdsprachen liegt ein nicht mehr zu überblickendes Angebot von CD-ROMs vor, und das World Wide Web beherbergt bereits zahlreiche virtuelle Klassen, die sich u.A. auch für den Fremdsprachenunterricht anbieten. Dennoch muß vor zu großen Hoffnungen gewarnt werden: Eine Evaluation der vorhandenen Angebote läßt unschwer erkennen, daß es sich in den meisten Fällen doch nur um `Datenmüll` handelt und die spezifischen Anforderungen des Fremdsprachenlernens gar nicht oder nur unzureichend berücksichtigt werden. Die Beiträge des Sammelbandes geben einen Überblick über Stand und Probleme in diesem Bereich und beschäftigen sich insbesondere mit möglichen Qualitätskriterien multimedialer Lehr- und Lernprogramme. Taschenbuch.
Fremdsprachenlernen und interaktive Dokumentation eines Kolloquiums an der Europa-Universitaet Viadrina 21.-24. Maerz 1996 Frankfurt Ha (1996)
ISBN: 9783631336373 bzw. 3631336373, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Multimedia ist heute nicht nur in aller Munde, sondern die damit gemeinten neuen Informations- und Kommunikationstechnologien setzen in der Tat dazu an, die Bereiche Bildung, Politik und Wirtschaft tiefgreifend zu verändern. Für das Erlernen von Fremdsprachen liegt ein nicht mehr zu überblickendes Angebot von CD-ROMs vor, und das World Wide Web beherbergt bereits zahlreiche virtuelle Klassen, die sich u.A. auch für den Fremdsprachenunterricht anbieten. Dennoch muß vor zu großen Hoffnungen gewarnt werden: Eine Evaluation der vorhandenen Angebote läßt unschwer erkennen, daß es sich in den meisten Fällen doch nur um «Datenmüll» handelt und die spezifischen Anforderungen des Fremdsprachenlernens gar nicht oder nur unzureichend berücksichtigt werden. Die Beiträge des Sammelbandes geben einen Überblick über Stand und Probleme in diesem Bereich und beschäftigen sich insbesondere mit möglichen Qualitätskriterien multimedialer Lehr- und Lernprogramme.
Fremdsprachenlernen und interaktive
ISBN: 9783631336373 bzw. 3631336373, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Multimedia ist heute nicht nur in aller Munde, sondern die damit gemeinten neuen Informations- und Kommunikationstechnologien setzen in der Tat dazu an, die Bereiche Bildung, Politik und Wirtschaft tiefgreifend zu verändern. Für das Erlernen von Fremdsprachen liegt ein nicht mehr zu überblickendes Angebot von CD-ROMs vor, und das World Wide Web beherbergt bereits zahlreiche virtuelle Klassen, die sich u.A. auch für den Fremdsprachenunterricht anbieten. Dennoch muß vor zu großen Hoffnungen gewarnt werden: Eine Evaluation der vorhandenen Angebote läßt unschwer erkennen, daß es sich in den meisten Fällen doch nur um "Datenmüll" handelt und die spezifischen Anforderungen des Fremdsprachenlernens gar nicht oder nur unzureichend berücksichtigt werden. Die Beiträge des Sammelbandes geben einen Überblick über Stand und Probleme in diesem Bereich und beschäftigen sich insbesondere mit möglichen Qualitätskriterien multimedialer Lehr- und Lernprogramme.
Fremdsprachenlernen interaktive
ISBN: 9783631336373 bzw. 3631336373, in Deutsch, Peter Lang Peter Lang, neu.
Multimedia ist heute nicht nur in aller Munde, sondern die damit gemeinten neuen Informations- und Kommunikationstechnologien setzen in der Tat dazu an, die Bereiche Bildung, Politik und Wirtschaft tiefgreifend zu verändern. Für das Erlernen von Fremdsprachen liegt ein nicht mehr zu überblickendes Angebot von CD-ROMs vor, und das World Wide Web beherbergt bereits zahlreiche virtuelle Klassen, die sich u.A. auch für den Fremdsprachenunterricht anbieten. Dennoch muß vor zu großen Hoffnungen gewarnt werden: Eine Evaluation der vorhandenen Angebote läßt unschwer erkennen, daß es sich in den meisten Fällen doch nur um "Datenmüll" handelt und die spezifischen Anforderungen des Fremdsprachenlernens gar nicht oder nur unzureichend berücksichtigt werden. Die Beiträge des Sammelbandes geben einen Überblick über Stand und Probleme in diesem Bereich und beschäftigen sich insbesondere mit möglichen Qualitätskriterien multimedialer Lehr- und Lernprogramme. Aus dem Inhalt: Hartmut Schröder und Gerhard Wazel: Vorwort - Thomas Vogel: Eröffnungsrede: Fremdsprachenlernen und interaktive Medien - Martin Hahn und Inge Tosch: CD-ROM - Selbstlernen - Sprachkompetenz - Otmar K.E. Foelsche: Stand und Probleme des Einsatzes von Multimedien im Sprachunterricht in den USA - Stefan Krempl: Herausforderungen an Lehren und Lernen - James Potter: Online and Off-line: Software Tools for Foreign Language Teaching and Evaluation. Part 1: Proposal for a language testing system combining a multimedia interface with a set of parser-analyzers. Part 2: Interactive Online Language Learning Tools Gerhard Wazel: Hypermedia Evaluierungskriterien für die Praxis - Hartmut Schröder: Evaluierungskriterien für multimediale Lernprogramme. Ein Raster für die Praxis - Gerhard Wazel: Digitales Marketing in Bildungsunternehmen Wojciech Nowak: Einsatzmöglichkeiten des Internets im DaF-Unterricht. ISBN 9783631336373.
Fremdsprachenlernen und interaktive (1998)
ISBN: 9783631336373 bzw. 3631336373, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.07.1998, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Fremdsprachenlernen und interaktive Medien, Titelzusatz: Dokumentation eines Kolloquiums an der Europa-Universität Viadrina 21.-24. März 1996 Frankfurt (Oder), Redaktion: Schröder, Hartmut // Wazel, Gerhard, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Computerlinguistik // Sprachwissenschaft // Fremdsprache // Didaktik // Methodik // Unterricht // Database // Datenbank // Literaturwissenschaft // Deutsch // Computerlinguistik und Korpuslinguistik // Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden // Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden // Datenbanken // allgemein, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 137, Abbildungen: 12 Abbildungen, Gewicht: 193 gr, Verkäufer: averdo.
Fremdsprachenlernen und interaktive (1996)
ISBN: 3631336373 bzw. 9783631336373, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.
Fremdsprachenlernen und interaktive Dokumentation eines Kolloquiums an der Europa-Universität Viadrina 21.-24. März 1996 Frankfurt
ISBN: 9783631336373 bzw. 3631336373, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters.
Taschenbuch, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 6732518.