Das Hoehere Schulwesen Im Spannungsfeld Von Demokratie Und Nationalsozialismus: Ein Beitrag Zur Kontinuitaetsdebatte Am Beispiel Der Preussischen Aufbauschule (Studien Zur Bildungsreform,)
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9783631338049 - Hans-Günther Bracht: Das höhere Schulwesen im Spannungsfeld von Demokratie und Nationalsozialismus. Ein Beitrag zur Kontinuitätsdebatte am Beispiel der preußischen Aufbauschule
Hans-Günther Bracht

Das höhere Schulwesen im Spannungsfeld von Demokratie und Nationalsozialismus. Ein Beitrag zur Kontinuitätsdebatte am Beispiel der preußischen Aufbauschule (1998)

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Mit einer mehrschichtigen Fragestellung wird das Demokratiepotential der in der Weimarer Republik gegründeten Aufbauschule untersucht. Auf breiter Quellenbasis können im Übergang zum Nationalsozialismus eindeutig die Anfälligkeiten dieser neuen Form der höheren Schule in Preußen gegenüber nazistischen Zumutungen belegt werden. Darüber hinaus bestätigt die Auswertung aller mündlichen und schriftlichen Abiturprüfungen in den Fächern Deutsch, Geschichte, Erdkunde und Biologie einer einzelnen Aufbauschule völkisch-nationale Kontinuitäten. Durch die Verknüpfung lokaler mit gesamtgesellschaftlichen Entwicklungen kommt der Untersuchung Modellcharakter für den Bereich der Geschichte des höheren Schulwesens zu. Copertina flessibile, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang, Peter Lang, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 1998, Studio: Peter Lang.
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9783631338049 - Hans-Gunther Bracht: Das Hoehere Schulwesen Im Spannungsfeld Von Demokratie Und Nationalsozialismus: Ein Beitrag Zur Kontinuitaetsdebatte Am Beispiel Der Preussischen Aufb
Hans-Gunther Bracht

Das Hoehere Schulwesen Im Spannungsfeld Von Demokratie Und Nationalsozialismus: Ein Beitrag Zur Kontinuitaetsdebatte Am Beispiel Der Preussischen Aufb (1998)

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ISBN: 9783631338049 bzw. 363133804X, in Deutsch, 767 Seiten, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der W, neu, Erstausgabe.

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Mit einer mehrschichtigen Fragestellung wird das Demokratiepotential der in der Weimarer Republik gegründeten Aufbauschule untersucht. Auf breiter Quellenbasis können im Übergang zum Nationalsozialismus eindeutig die Anfälligkeiten dieser neuen Form der höheren Schule in Preußen gegenüber nazistischen Zumutungen belegt werden. Darüber hinaus bestätigt die Auswertung aller mündlichen und schriftlichen Abiturprüfungen in den Fächern Deutsch, Geschichte, Erdkunde und Biologie einer einzelnen Aufbauschule völkisch-nationale Kontinuitäten. Durch die Verknüpfung lokaler mit gesamtgesellschaftlichen Entwicklungen kommt der Untersuchung Modellcharakter für den Bereich der Geschichte des höheren Schulwesens zu. Broché, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der W, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der W, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1998-11-01, Studio: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der W.
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Das Hoehere Schulwesen Im Spannungsfeld Von Demokratie Und Nationalsozialismus: Ein Beitrag Zur Kontinuitaetsdebatte Am Beispiel Der Preussischen Aufbauschule (Studien Zur Bildungsreform,) (1998)

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Mit einer mehrschichtigen Fragestellung wird das Demokratiepotential der in der Weimarer Republik gegründeten Aufbauschule untersucht. Auf breiter Quellenbasis können im Übergang zum Nationalsozialismus eindeutig die Anfälligkeiten dieser neuen Form der höheren Schule in Preußen gegenüber nazistischen Zumutungen belegt werden. Darüber hinaus bestätigt die Auswertung aller mündlichen und schriftlichen Abiturprüfungen in den Fächern Deutsch, Geschichte, Erdkunde und Biologie einer einzelnen Aufbauschule völkisch-nationale Kontinuitäten. Durch die Verknüpfung lokaler mit gesamtgesellschaftlichen Entwicklungen kommt der Untersuchung Modellcharakter für den Bereich der Geschichte des höheren Schulwesens zu. Tapa blanda, Ausgabe: 1, Label: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 1998-11-01, Studio: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
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Das höhere Schulwesen im Spannungsfeld von Demokratie und Nationalsozialismus: Ein Beitrag zur Kontinuitätsdebatte am Beispiel der preußischen . Zur Bildungsreform,) (German Edition) (1998)

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