Der Erwerb der deutschen Modalpartikeln: Eine longitudinale Fallanalyse einer polnischen Lernerin (Werkstattreihe Deutsch als Fremdsprache)
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 52,95 (vom 10.01.2016)Der Erwerb der deutschen Modalpartikeln - Eine longitudinale Fallanalyse einer polnischen Lernerin (1969)
ISBN: 9783631338292 bzw. 3631338295, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Der Erwerb der deutschen Modalpartikeln: Modalpartikeln stellen ein wesentliches Phänomen der gesprochenen Sprache dar. Im Zuge der kommunikativ-pragmatischen Wende wurde der gesprochenen Sprache und damit auch den Modalpartikeln eine große Aufmerksamkeit gewidmet. Seit Weydt (1969) wurden viele Forschungsprojekte durchgeführt, um diesen Bereich gesprochener Umgangssprache zu untersuchen. Modalpartikeln stellen jedoch für die ausländischen Lerner ein Lernproblem dar, weil sie in der Regel bedeutungsarm (semantisch), syntaktisch nicht obligatorisch, jedoch von großer Bedeutung für die Kommunikation (pragmatisch) sind. Wenn auch verschiedentlich die Forderung nach intensiver empirischer Arbeit erhoben wurde, so fehlen doch insbesondere longitudinal angelegte Studien, die einen Überblick über einen längeren Erwerbszeitraum ermöglichen. Die Arbeit, die einen Untersuchungszeitraum von dreieinhalb Jahren umfa?t, leistet einen Beitrag, um diese Lücke zu schließen und zu zeigen, wie der Erwerb verläuft und welche pädagogischen Konsequenzen daraus gezogen werden sollten. Taschenbuch.
Der Erwerb der deutschen Modalpartikeln Eine longitudinale Fallanalyse einer polnischen Lernerin (1998)
ISBN: 9783631338292 bzw. 3631338295, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1998. 190 S., zahlr. Tab. u. Graf. Taschenbuch, neu.
Modalpartikeln stellen ein wesentliches Phänomen der gesprochenen Sprache dar. Im Zuge der kommunikativ-pragmatischen Wende wurde der gesprochenen Sprache und damit auch den Modalpartikeln eine große Aufmerksamkeit gewidmet. Seit Weydt (1969) wurden viele Forschungsprojekte durchgeführt, um diesen Bereich gesprochener Umgangssprache zu untersuchen. Modalpartikeln stellen jedoch für die ausländischen Lerner ein Lernproblem dar, weil sie in der Regel bedeutungsarm (semantisch), syntaktisch nicht obligatorisch, jedoch von großer Bedeutung für die Kommunikation (pragmatisch) sind. Wenn auch verschiedentlich die Forderung nach intensiver empirischer Arbeit erhoben wurde, so fehlen doch insbesondere longitudinal angelegte Studien, die einen Überblick über einen längeren Erwerbszeitraum ermöglichen. Die Arbeit, die einen Untersuchungszeitraum von dreieinhalb Jahren umfaßt, leistet einen Beitrag, um diese Lücke zu schließen und zu zeigen, wie der Erwerb verläuft und welche pädagogischen Konsequenzen daraus gezogen werden sollten.
Der Erwerb der deutschen Modalpartikeln (1969)
ISBN: 9783631338292 bzw. 3631338295, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Modalpartikeln stellen ein wesentliches Phänomen der gesprochenen Sprache dar. Im Zuge der kommunikativ-pragmatischen Wende wurde der gesprochenen Sprache und damit auch den Modalpartikeln eine große Aufmerksamkeit gewidmet. Seit Weydt (1969) wurden viele Forschungsprojekte durchgeführt, um diesen Bereich gesprochener Umgangssprache zu untersuchen. Modalpartikeln stellen jedoch für die ausländischen Lerner ein Lernproblem dar, weil sie in der Regel bedeutungsarm (semantisch), syntaktisch nicht obligatorisch, jedoch von großer Bedeutung für die Kommunikation (pragmatisch) sind. Wenn auch verschiedentlich die Forderung nach intensiver empirischer Arbeit erhoben wurde, so fehlen doch insbesondere longitudinal angelegte Studien, die einen Überblick über einen längeren Erwerbszeitraum ermöglichen. Die Arbeit, die einen Untersuchungszeitraum von dreieinhalb Jahren umfaßt, leistet einen Beitrag, um diese Lücke zu schließen und zu zeigen, wie der Erwerb verläuft und welche pädagogischen Konsequenzen daraus gezogen werden sollten.
Der Erwerb der deutschen Modalpartikeln (1998)
ISBN: 9783631338292 bzw. 3631338295, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.12.1998, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der Erwerb der deutschen Modalpartikeln, Titelzusatz: Eine longitudinale Fallanalyse einer polnischen Lernerin, Autor: Cheon-Kostrzewa, Bok Ja, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Polen // Sprache // Polnisch // Fremdsprache // Didaktik // Methodik // Literaturwissenschaft // Deutsch // Grammatik // Syntax und Morphologie // Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden // allgemein, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 190, Abbildungen: zahlreiche Tabellen und Grafiken, Gewicht: 263 gr, Verkäufer: averdo.
Gebr. - Der Erwerb der deutschen Modalpartikeln: Eine longitudinale Fallanalyse einer polnischen Lernerin (Werkstattreihe Deutsch als Fremdsprache) (1998)
ISBN: 9783631338292 bzw. 3631338295, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Der Erwerb der deutschen Modalpartikeln: Eine longitudinale Fallanalyse einer polnischen Lernerin (Werkstattreihe Deutsch als Fremdsprache) (1998)
ISBN: 9783631338292 bzw. 3631338295, in Deutsch, 190 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen