Zickzack-Lernen - 8 Angebote vergleichen

Preise201620192021
Schnitt 53,95 45,60 42,90
Nachfrage
Bester Preis: 36,68 (vom 22.10.2019)
1
9783631345672 - Gerhard Schaefer; Regina Manitz-Schaefer: Zickzack-Lernen
Gerhard Schaefer; Regina Manitz-Schaefer

Zickzack-Lernen (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631345672 bzw. 3631345674, in Deutsch, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

42,90 + Versand: 3,50 = 46,40
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Mit dem etwas saloppen Wort «Zickzack-Lernen», das sich internationaler Beliebtheit erfreut und daher beibehalten wurde, wird eine Lehr- und Lernmethode bezeichnet, bei der assoziative («sporadische», ungeplante) Lernelemente mit logisch strukturierten («systematischen», geplanten) bewusst verknüpft werden. Es handelt sich also um den «systematischen Einbau des Unsystematischen» in das Lerngeschehen. Die Methode beruht auf der Einsicht, dass auch unser menschliches Gehirn parallel mit zwei Gedächtnissträngen arbeitet, dem «assoziativen» und dem «kategorialen Gedächtnis», und damit offensichtlich seit Jahrtausenden gut fährt. Das Verfahren ist an Hochschule und Schule in vielen Fallstudien geprüft und hat sich bezüglich Motivation der Lernenden und ihrer kognitiven Leistungen hervorragend bewährt. Es führt zur Bewusstwerdung der erschreckenden Menge an Halbwissen bei Schülern und Studierenden und damit zu einem Streben nach tieferem Wissen und Verstehen. Taschenbuch, 30.10.2002.
2
9783631345672 - Gerhard Schaefer; Regina Manitz-Schaefer: Zickzack-Lernen
Gerhard Schaefer; Regina Manitz-Schaefer

Zickzack-Lernen (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783631345672 bzw. 3631345674, vermutlich in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.

59,90 (Fr. 65,90)¹ + Versand: 16,36 (Fr. 18,00)¹ = 76,26 (Fr. 83,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Ein erfolgreicher Weg vom Halbwissen zum Wissen, Mit dem etwas saloppen Wort «Zickzack-Lernen», das sich internationaler Beliebtheit erfreut und daher beibehalten wurde, wird eine Lehr- und Lernmethode bezeichnet, bei der assoziative («sporadische», ungeplante) Lernelemente mit logisch strukturierten («systematischen», geplanten) bewusst verknüpft werden. Es handelt sich also um den «systematischen Einbau des Unsystematischen» in das Lerngeschehen. Die Methode beruht auf der Einsicht, dass auch unser menschliches Gehirn parallel mit zwei Gedächtnissträngen arbeitet, dem «assoziativen» und dem «kategorialen Gedächtnis», und damit offensichtlich seit Jahrtausenden gut fährt. Das Verfahren ist an Hochschule und Schule in vielen Fallstudien geprüft und hat sich bezüglich Motivation der Lernenden und ihrer kognitiven Leistungen hervorragend bewährt. Es führt zur Bewusstwerdung der erschreckenden Menge an Halbwissen bei Schülern und Studierenden und damit zu einem Streben nach tieferem Wissen und Verstehen. Taschenbuch, 30.10.2002.
3
9783631345672 - Gerhard Schaefer; Regina Manitz-Schaefer: Zickzack-Lernen
Gerhard Schaefer; Regina Manitz-Schaefer

Zickzack-Lernen (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631345672 bzw. 3631345674, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Ein erfolgreicher Weg vom Halbwissen zum Wissen Mit dem etwas saloppen Wort «Zickzack-Lernen», das sich internationaler Beliebtheit erfreut und daher beibehalten wurde, wird eine Lehr- und Lernmethode bezeichnet, bei der assoziative («sporadische», ungeplante) Lernelemente mit logisch strukturierten («systematischen», geplanten) bewusst verknüpft werden. Es handelt sich also um den «systematischen Einbau des Unsystematischen» in das Lerngeschehen. Die Methode beruht auf der Einsicht, dass auch unser menschliches Gehirn parallel mit zwei Gedächtnissträngen arbeitet, dem «assoziativen» und dem «kategorialen Gedächtnis», und damit offensichtlich seit Jahrtausenden gut fährt. Das Verfahren ist an Hochschule und Schule in vielen Fallstudien geprüft und hat sich bezüglich Motivation der Lernenden und ihrer kognitiven Leistungen hervorragend bewährt. Es führt zur Bewusstwerdung der erschreckenden Menge an Halbwissen bei Schülern und Studierenden und damit zu einem Streben nach tieferem Wissen und Verstehen. 30.10.2002, Taschenbuch.
4
9783631345672 - Gerhard Schaefer: Zickzack-Lernen
Symbolbild
Gerhard Schaefer

Zickzack-Lernen (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631345672 bzw. 3631345674, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Okt 2002, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Mit dem etwas saloppen Wort «Zickzack-Lernen», das sich internationaler Beliebtheit erfreut und daher beibehalten wurde, wird eine Lehr- und Lernmethode bezeichnet, bei der assoziative («sporadische», ungeplante) Lernelemente mit logisch strukturierten («systematischen», geplanten) bewusst verknüpft werden. Es handelt sich also um den «systematischen Einbau des Unsystematischen» in das Lerngeschehen. Die Methode beruht auf der Einsicht, dass auch unser menschliches Gehirn parallel mit zwei Gedächtnissträngen arbeitet, dem «assoziativen» und dem «kategorialen Gedächtnis», und damit offensichtlich seit Jahrtausenden gut fährt. Das Verfahren ist an Hochschule und Schule in vielen Fallstudien geprüft und hat sich bezüglich Motivation der Lernenden und ihrer kognitiven Leistungen hervorragend bewährt. Es führt zur Bewusstwerdung der erschreckenden Menge an Halbwissen bei Schülern und Studierenden und damit zu einem Streben nach tieferem Wissen und Verstehen. 128 pp. Deutsch.
5
9783631345672 - Gerhard Schaefer: Zickzack-Lernen - Ein erfolgreicher Weg vom Halbwissen zum Wissen
Gerhard Schaefer

Zickzack-Lernen - Ein erfolgreicher Weg vom Halbwissen zum Wissen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631345672 bzw. 3631345674, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zickzack-Lernen: Mit dem etwas saloppen Wort `Zickzack-Lernen`, das sich internationaler Beliebtheit erfreut und daher beibehalten wurde, wird eine Lehr- und Lernmethode bezeichnet, bei der assoziative (`sporadische`, ungeplante) Lernelemente mit logisch strukturierten (`systematischen`, geplanten) bewusst verknüpft werden. Es handelt sich also um den `systematischen Einbau des Unsystematischen` in das Lerngeschehen. Die Methode beruht auf der Einsicht, dass auch unser menschliches Gehirn parallel mit zwei Gedächtnissträngen arbeitet, dem `assoziativen` und dem `kategorialen Gedächtnis`, und damit offensichtlich seit Jahrtausenden gut fährt. Das Verfahren ist an Hochschule und Schule in vielen Fallstudien geprüft und hat sich bezüglich Motivation der Lernenden und ihrer kognitiven Leistungen hervorragend bewährt. Es führt zur Bewusstwerdung der erschreckenden Menge an Halbwissen bei Schülern und Studierenden und damit zu einem Streben nach tieferem Wissen und Verstehen. Taschenbuch.
6
9783631345672 - Schaefer, Gerhard Manitz-Schaefer, Regina: Zickzack-Lernen
Schaefer, Gerhard Manitz-Schaefer, Regina

Zickzack-Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631345672 bzw. 3631345674, in Deutsch, Lang, Peter Frankfurt / Lang, Peter GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Mit dem etwas saloppen Wort Zickzack-Lernen, das sich internationaler Beliebtheit erfreut und daher beibehalten wurde, wird eine Lehr- und Lernmethode bezeichnet, bei der assoziative (sporadische, ungeplante) Lernelemente mit logisch strukturierten (systematischen, geplanten) bewusst verknüpft werden. Es handelt sich also um den systematischen Einbau des Unsystematischen in das Lerngeschehen. Die Methode beruht auf der Einsicht, dass auch unser menschliches Gehirn parallel mit zwei Gedächtnissträngen arbeitet, dem assoziativen und dem kategorialen Gedächtnis, und damit offensichtlich seit Jahrtausenden gut fährt. Das Verfahren ist an Hochschule und Schule in vielen Fallstudien geprüft und hat sich bezüglich Motivation der Lernenden und ihrer kognitiven Leistungen hervorragend bewährt. Es führt zur Bewusstwerdung der erschreckenden Menge an Halbwissen bei Schülern und Studierenden und damit zu einem Streben nach tieferem Wissen und Verstehen. zahlreiche Abbildungen und Tabellen Sofort lieferbar, Softcover, Neuware.
7
9783631345672 - Zickzack-Lernen

Zickzack-Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783631345672 bzw. 3631345674, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.

60,08 (Fr. 66,10)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Mit dem etwas saloppen Wort "Zickzack-Lernen", das sich internationaler Beliebtheit erfreut und daher beibehalten wurde, wird eine Lehr- und Lernmethode bezeichnet, bei der assoziative ("sporadische", ungeplante) Lernelemente mit logisch strukturierten ("systematischen", geplanten) bewusst verknüpft werden. Es handelt sich also um den "systematischen Einbau des Unsystematischen" in das Lerngeschehen. Die Methode beruht auf der Einsicht, dass auch unser menschliches Gehirn parallel mit zwei Gedächtnissträngen arbeitet, dem "assoziativen" und dem "kategorialen Gedächtnis", und damit offensichtlich seit Jahrtausenden gut fährt. Das Verfahren ist an Hochschule und Schule in vielen Fallstudien geprüft und hat sich bezüglich Motivation der Lernenden und ihrer kognitiven Leistungen hervorragend bewährt. Es führt zur Bewusstwerdung der erschreckenden Menge an Halbwissen bei Schülern und Studierenden und damit zu einem Streben nach tieferem Wissen und Verstehen.
8
9783631345672 - Schaefer, Gerhard: Zickzack-Lernen
Schaefer, Gerhard

Zickzack-Lernen (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783631345672 bzw. 3631345674, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 30.10.2002, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Zickzack-Lernen, Titelzusatz: Ein erfolgreicher Weg vom Halbwissen zum Wissen, Autor: Schaefer, Gerhard // Manitz-Schaefer, Regina, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Pädagogik // Theorie // Philosophie // Anthropologie // Pädagogische Psychologie // Psychologie // Bildungssystem // Bildungswesen // Ausbildung // Lehrerausbildung // Lehrerfortbildung // Didaktik // Unterricht // Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Pädagogik: Theorie und Philosophie // Bildungssysteme und // strukturen // Bildungswesen: Organisation und Verwaltung // Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden // Schule und Lernen: Studium Generale // Lernkompetenz // Bildungsstrategien und // Erwachsenenbildung // lebenslanges Lernen, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 127, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen und Tabellen, Gewicht: 185 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…