Rechtsprobleme der indirekten Werbung durch Sponsoring und Product Placement im Kinospielfilm: Eine Untersuchung zur Bedeutung der Kunstfreiheitsgarantie für die Anwendung des § 1 UWG
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Rechtsprobleme der indirekten Werbung durch Sponsoring und Product Placement im Kinospielfilm
DE PB NW
ISBN: 9783631348284 bzw. 3631348282, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
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Eine Untersuchung zur Bedeutung der Kunstfreiheitsgarantie für die Anwendung des § 1 UWG, Die neuen, indirekten Werbeformen wie Sponsoring und Product Placement haben als Kommunikationsinstrument für Unternehmen und als Finanzierungsquelle für den Medienbereich in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Mit dieser Ausweitung sind eine Vielzahl von Rechtsfragen entstanden, die sich nicht zuletzt aus dem Bereich des Medien- und Wettbewerbsrechts ergeben. Die Arbeit beschäftigt sich speziell mit dem in jüngster Zeit diskutierten Rechtsproblem der Werbung im Kinospielfilm und versucht somit, die rechtlichen Möglichkeiten und Grenzen der Werbung im Kinospielfilm durch eine Analyse der verfassungsrechtlichen Spannungslage zwischen Filmkunstfreiheit und Persönlichkeitsschutz in ihren verschiedenen Aspekten zu untersuchen, wobei auch eine mögliche und angemessene Lösungsmöglichkeit für die Schlichtung der kollidierenden Interessen dargestellt wird. Aus dem Inhalt: Die Bedeutung der Werbung im Film für die Unternehmenskommunikation und Filmwirtschaft - Die bisherige Behandlung der Frage - Der verfassungsrechtliche Standort der Werbung im Kinospielfilm - Die wettbewerbsrechtliche Beurteilung der Werbung im Kinospielfilm - Der Einfluss der Kunstfreiheitsgarantie auf die Beurteilung der Sittenwidrigkeit - Die Schlichtung des Interessenkonflikts im Rahmen der Werbung im Kinospielfilm. Taschenbuch.
Eine Untersuchung zur Bedeutung der Kunstfreiheitsgarantie für die Anwendung des § 1 UWG, Die neuen, indirekten Werbeformen wie Sponsoring und Product Placement haben als Kommunikationsinstrument für Unternehmen und als Finanzierungsquelle für den Medienbereich in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Mit dieser Ausweitung sind eine Vielzahl von Rechtsfragen entstanden, die sich nicht zuletzt aus dem Bereich des Medien- und Wettbewerbsrechts ergeben. Die Arbeit beschäftigt sich speziell mit dem in jüngster Zeit diskutierten Rechtsproblem der Werbung im Kinospielfilm und versucht somit, die rechtlichen Möglichkeiten und Grenzen der Werbung im Kinospielfilm durch eine Analyse der verfassungsrechtlichen Spannungslage zwischen Filmkunstfreiheit und Persönlichkeitsschutz in ihren verschiedenen Aspekten zu untersuchen, wobei auch eine mögliche und angemessene Lösungsmöglichkeit für die Schlichtung der kollidierenden Interessen dargestellt wird. Aus dem Inhalt: Die Bedeutung der Werbung im Film für die Unternehmenskommunikation und Filmwirtschaft - Die bisherige Behandlung der Frage - Der verfassungsrechtliche Standort der Werbung im Kinospielfilm - Die wettbewerbsrechtliche Beurteilung der Werbung im Kinospielfilm - Der Einfluss der Kunstfreiheitsgarantie auf die Beurteilung der Sittenwidrigkeit - Die Schlichtung des Interessenkonflikts im Rahmen der Werbung im Kinospielfilm. Taschenbuch.
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Rechtsprobleme der indirekten Werbung durch Sponsoring und Product Placement im Kinospielfilm
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ISBN: 9783631348284 bzw. 3631348282, in Deutsch, Lang, neu.
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Eine Untersuchung zur Bedeutung der Kunstfreiheitsgarantie für die Anwendung des § 1 UWG, Die neuen, indirekten Werbeformen wie Sponsoring und Product Placement haben als Kommunikationsinstrument für Unternehmen und als Finanzierungsquelle für den Medienbereich in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Mit dieser Ausweitung sind eine Vielzahl von Rechtsfragen entstanden, die sich nicht zuletzt aus dem Bereich des Medien- und Wettbewerbsrechts ergeben. Die Arbeit beschäftigt sich speziell mit dem in jüngster Zeit diskutierten Rechtsproblem der Werbung im Kinospielfilm und versucht somit, die rechtlichen Möglichkeiten und Grenzen der Werbung im Kinospielfilm durch eine Analyse der verfassungsrechtlichen Spannungslage zwischen Filmkunstfreiheit und Persönlichkeitsschutz in ihren verschiedenen Aspekten zu untersuchen, wobei auch eine mögliche und angemessene Lösungsmöglichkeit für die Schlichtung der kollidierenden Interessen dargestellt wird. Aus dem Inhalt: Die Bedeutung der Werbung im Film für die Unternehmenskommunikation und Filmwirtschaft - Die bisherige Behandlung der Frage - Der verfassungsrechtliche Standort der Werbung im Kinospielfilm - Die wettbewerbsrechtliche Beurteilung der Werbung im Kinospielfilm - Der Einfluß der Kunstfreiheitsgarantie auf die Beurteilung der Sittenwidrigkeit - Die Schlichtung des Interessenkonflikts im Rahmen der Werbung im Kinospielfilm.
Eine Untersuchung zur Bedeutung der Kunstfreiheitsgarantie für die Anwendung des § 1 UWG, Die neuen, indirekten Werbeformen wie Sponsoring und Product Placement haben als Kommunikationsinstrument für Unternehmen und als Finanzierungsquelle für den Medienbereich in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Mit dieser Ausweitung sind eine Vielzahl von Rechtsfragen entstanden, die sich nicht zuletzt aus dem Bereich des Medien- und Wettbewerbsrechts ergeben. Die Arbeit beschäftigt sich speziell mit dem in jüngster Zeit diskutierten Rechtsproblem der Werbung im Kinospielfilm und versucht somit, die rechtlichen Möglichkeiten und Grenzen der Werbung im Kinospielfilm durch eine Analyse der verfassungsrechtlichen Spannungslage zwischen Filmkunstfreiheit und Persönlichkeitsschutz in ihren verschiedenen Aspekten zu untersuchen, wobei auch eine mögliche und angemessene Lösungsmöglichkeit für die Schlichtung der kollidierenden Interessen dargestellt wird. Aus dem Inhalt: Die Bedeutung der Werbung im Film für die Unternehmenskommunikation und Filmwirtschaft - Die bisherige Behandlung der Frage - Der verfassungsrechtliche Standort der Werbung im Kinospielfilm - Die wettbewerbsrechtliche Beurteilung der Werbung im Kinospielfilm - Der Einfluß der Kunstfreiheitsgarantie auf die Beurteilung der Sittenwidrigkeit - Die Schlichtung des Interessenkonflikts im Rahmen der Werbung im Kinospielfilm.
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Rechtsprobleme der indirekten Werbung durch Sponsoring und Product Placement im Kinospielfilm: Eine Untersuchung zur Bedeutung der . (Europäische Hochschulschriften - Reihe II) (1999)
DE PB NW
ISBN: 9783631348284 bzw. 3631348282, in Deutsch, 191 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
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Rechtsprobleme der indirekten Werbung durch Sponsoring und Product Placement im Kinospielfilm: Eine Untersuchung zur Bedeutung der . (Europäische Hochschulschriften - Reihe II) (1999)
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ISBN: 9783631348284 bzw. 3631348282, in Deutsch, 191 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht.
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Rechtsprobleme Der Indirekten Werbung Durch Sponsoring Und Product Placement Im Kinospielfilm, Eine Untersuchung Zur Bedeutung Der Kunstfreiheitsgarantie Fuer Die Anwendung Des 1 Uwg (1999)
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ISBN: 9783631348284 bzw. 3631348282, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
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