Konzeption und Einführungsstrategie eines Ansatzes zur unternehmensumfassenden Qualitätssteigerung
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 67,46 (vom 26.11.2019)Konzeption und Einführungsstrategie eines Ansatzes zur unternehmensumfassenden Qualitätssteigerung: Eine empirische Untersuchung (Europäische Hochschulschriften - Reihe V) (2000)
ISBN: 9783631348383 bzw. 363134838X, in Deutsch, 290 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Ausgangspunkt der Untersuchung sind die Markterfolge von Unternehmen, die einen unternehmensumfassenden Qualitätsbegriff in den Mittelpunkt des strategischen und operativen Handelns stellen. Die Arbeit hat zum Ziel, auf der Basis der Systematisierung der bestehenden Konzepte ein Referenzmodell zu formulieren, in dem sowohl die Gestaltung des Qualitätskonzeptes als auch der Einführungsprozeß eine Anwendbarkeit über den Einzelfall hinaus zulassen. Auf der Basis von 71 Fallstudien erfolgreicher Unternehmen werden Handlungsempfehlungen für die Gestaltung des Qualitätssystems und die Einführungsstrategie gegeben, die eine Berücksichtigung unternehmensspezifischer Anforderungen erlauben. Dieses Referenzmodell wird einer betriebswirtschaftlichen Wirkungsanalyse unterzogen und unter dem Blickwinkel von Kosten-, Leistungs- und Zeitaspekten diskutiert. Erörtert wird ferner, inwieweit eine erfolgreiche Einführung eines Qualitätskonzeptes dazu beitragen kann, Zielkonflikte zwischen zeit-, kosten- und qualitätsbezogenen Strategien aufzulösen, und welche strategischen Stoßrichtungen der Qualitätsorientierung generell zugänglich sind. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000-05-12, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
Konzeption und Einführungsstrategie eines Ansatzes zur unternehmensumfassenden Qualitätssteigerung - Eine empirische Untersuchung
ISBN: 9783631348383 bzw. 363134838X, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Konzeption und Einführungsstrategie eines Ansatzes zur unternehmensumfassenden Qualitätssteigerung: Ausgangspunkt der Untersuchung sind die Markterfolge von Unternehmen, die einen unternehmensumfassenden Qualitätsbegriff in den Mittelpunkt des strategischen und operativen Handelns stellen. Die Arbeit hat zum Ziel, auf der Basis der Systematisierung der bestehenden Konzepte ein Referenzmodell zu formulieren, in dem sowohl die Gestaltung des Qualitätskonzeptes als auch der Einführungsprozeß eine Anwendbarkeit über den Einzelfall hinaus zulassen. Auf der Basis von 71 Fallstudien erfolgreicher Unternehmen werden Handlungsempfehlungen für die Gestaltung des Qualitätssystems und die Einführungsstrategie gegeben, die eine Berücksichtigung unternehmensspezifischer Anforderungen erlauben. Dieses Referenzmodell wird einer betriebswirtschaftlichen Wirkungsanalyse unterzogen und unter dem Blickwinkel von Kosten-, Leistungs- und Zeitaspekten diskutiert. Erörtert wird ferner, inwieweit eine erfolgreiche Einführung eines Qualitätskonzeptes dazu beitragen kann, Zielkonflikte zwischen zeit-, kosten- und qualitätsbezogenen Strategien aufzulösen, und welche strategischen Stoßrichtungen der Qualitätsorientierung generell zugänglich sind. Taschenbuch.
Konzeption und Einfuehrungsstrategie eines Ansatzes zur unternehmensumfassenden Qualitaetssteigerung: Eine empirische Untersuchung Ralf Kammermeier Au
ISBN: 9783631348383 bzw. 363134838X, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Ausgangspunkt der Untersuchung sind die Markterfolge von Unternehmen, die einen unternehmensumfassenden Qualitätsbegriff in den Mittelpunkt des strategischen und operativen Handelns stellen. Die Arbeit hat zum Ziel, auf der Basis der Systematisierung der bestehenden Konzepte ein Referenzmodell zu formulieren, in dem sowohl die Gestaltung des Qualitätskonzeptes als auch der Einführungsprozeß eine Anwendbarkeit über den Einzelfall hinaus zulassen. Auf der Basis von 71 Fallstudien erfolgreicher Unternehmen werden Handlungsempfehlungen für die Gestaltung des Qualitätssystems und die Einführungsstrategie gegeben, die eine Berücksichtigung unternehmensspezifischer Anforderungen erlauben. Dieses Referenzmodell wird einer betriebswirtschaftlichen Wirkungsanalyse unterzogen und unter dem Blickwinkel von Kosten-, Leistungs- und Zeitaspekten diskutiert. Erörtert wird ferner, inwieweit eine erfolgreiche Einführung eines Qualitätskonzeptes dazu beitragen kann, Zielkonflikte zwischen zeit-, kosten- und qualitätsbezogenen Strategien aufzulösen, und welche strategischen Stoßrichtungen der Qualitätsorientierung generell zugänglich sind.
Konzeption und Einführungsstrategie eines Ansatzes zur unternehmensumfassenden Qualitätssteigerung
ISBN: 9783631348383 bzw. 363134838X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Ausgangspunkt der Untersuchung sind die Markterfolge von Unternehmen, die einen unternehmensumfassenden Qualitätsbegriff in den Mittelpunkt des strategischen und operativen Handelns stellen. Die Arbeit hat zum Ziel, auf der Basis der Systematisierung der bestehenden Konzepte ein Referenzmodell zu formulieren, in dem sowohl die Gestaltung des Qualitätskonzeptes als auch der Einführungsprozeß eine Anwendbarkeit über den Einzelfall hinaus zulassen. Auf der Basis von 71 Fallstudien erfolgreicher Unternehmen werden Handlungsempfehlungen für die Gestaltung des Qualitätssystems und die Einführungsstrategie gegeben, die eine Berücksichtigung unternehmensspezifischer Anforderungen erlauben. Dieses Referenzmodell wird einer betriebswirtschaftlichen Wirkungsanalyse unterzogen und unter dem Blickwinkel von Kosten-, Leistungs- und Zeitaspekten diskutiert. Erörtert wird ferner, inwieweit eine erfolgreiche Einführung eines Qualitätskonzeptes dazu beitragen kann, Zielkonflikte zwischen zeit-, kosten- und qualitätsbezogenen Strategien aufzulösen, und welche strategischen Stoßrichtungen der Qualitätsorientierung generell zugänglich sind.
Konzeption und Einführungsstrategie eines An (2000)
ISBN: 9783631348383 bzw. 363134838X, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 12.05.2000, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Konzeption und Einführungsstrategie eines Ansatzes zur unternehmensumfassenden Qualitätssteigerung, Titelzusatz: Eine empirische Untersuchung, Autor: Kammermeier, Ralf, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Management // Projektmanagement // Projektmarketing // Organisationstheorie // Unternehmensorganisation // Führung // Mitarbeiterführung // Strategisches Management // Unternehmensstrategie // Organisationstheorie und // verhalten // Eigentum und Organisation von Unternehmen // Management: Führung und Motivation, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 290, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 05): Volks- und Betriebswirtschaft / Economics and Management (Nr. 2509), Gewicht: 405 gr, Verkäufer: averdo.
Konzeption und Einführungsstrategie eines Ansatzes zur unternehmensumfassenden Qualitätssteigerung
ISBN: 363134838X bzw. 9783631348383, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.
Konzeption und Einführungsstrategie eines Ansatzes zur unternehmensumfassenden Qualitätssteigerung
ISBN: 363134838X bzw. 9783631348383, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Konzeption und Einführungsstrategie eines Ansatzes zur unternehmensumfassenden Qualitätssteigerung
ISBN: 9783631348383 bzw. 363134838X, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.