Thematisierung von Frauenerwerbstätigkeit im spanischen kommerziellen Theater: Gregorio Martínez Sierra (1881-1947) (Europäische Hochschulschriften / . / Publications Universitaires Européennes)
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 69,95 (vom 01.10.2016)1
Symbolbild
Thematisierung von Frauenerwerbstätigkeit im spanischen kommerziellen Theater (1999)
DE PB NW
ISBN: 9783631348925 bzw. 3631348924, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jul 1999, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die Darstellung der Frauenerwerbstätigkeit im spanischen Theater des 20. Jahrhunderts ist bisher so gut wie nicht untersucht worden. Diese Arbeit analysiert den Fall Gregorio Martínez Sierra (1881-1947), der in seinen Stücken Frauenerwerbstätigkeit auf die Bühne bringt. Aber ist er deshalb bereits ein Propagandist der erwerbstätigen Frau Anhand detaillierter Analysen repräsentativer Theaterstücke, die Martínez Sierra geschrieben und zwischen 1916 und 1926 im kommerziell betriebenen Teatro Eslava inszeniert hat, zeigt die Autorin, daß Martínez Sierra den Alltag erwerbstätiger Frauen im Hinblick auf sein Publikum verzerrt und indirekt darstellt. Auf ihr Einkommen angewiesene Frauen erscheinen in positiver Perspektive. Weibliche Erwerbstätigkeit als Selbstverwirklichung existiert in Martínez Sierras Dramatik hingegen nicht. 305 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die Darstellung der Frauenerwerbstätigkeit im spanischen Theater des 20. Jahrhunderts ist bisher so gut wie nicht untersucht worden. Diese Arbeit analysiert den Fall Gregorio Martínez Sierra (1881-1947), der in seinen Stücken Frauenerwerbstätigkeit auf die Bühne bringt. Aber ist er deshalb bereits ein Propagandist der erwerbstätigen Frau Anhand detaillierter Analysen repräsentativer Theaterstücke, die Martínez Sierra geschrieben und zwischen 1916 und 1926 im kommerziell betriebenen Teatro Eslava inszeniert hat, zeigt die Autorin, daß Martínez Sierra den Alltag erwerbstätiger Frauen im Hinblick auf sein Publikum verzerrt und indirekt darstellt. Auf ihr Einkommen angewiesene Frauen erscheinen in positiver Perspektive. Weibliche Erwerbstätigkeit als Selbstverwirklichung existiert in Martínez Sierras Dramatik hingegen nicht. 305 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Thematisierung von Frauenerwerbstätigkeit im spanischen kommerziellen Theater (1999)
DE PB NW
ISBN: 9783631348925 bzw. 3631348924, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jul 1999, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Darstellung der Frauenerwerbstätigkeit im spanischen Theater des 20. Jahrhunderts ist bisher so gut wie nicht untersucht worden. Diese Arbeit analysiert den Fall Gregorio Martínez Sierra (1881-1947), der in seinen Stücken Frauenerwerbstätigkeit auf die Bühne bringt. Aber ist er deshalb bereits ein Propagandist der erwerbstätigen Frau Anhand detaillierter Analysen repräsentativer Theaterstücke, die Martínez Sierra geschrieben und zwischen 1916 und 1926 im kommerziell betriebenen Teatro Eslava inszeniert hat, zeigt die Autorin, daß Martínez Sierra den Alltag erwerbstätiger Frauen im Hinblick auf sein Publikum verzerrt und indirekt darstellt. Auf ihr Einkommen angewiesene Frauen erscheinen in positiver Perspektive. Weibliche Erwerbstätigkeit als Selbstverwirklichung existiert in Martínez Sierras Dramatik hingegen nicht. 305 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Darstellung der Frauenerwerbstätigkeit im spanischen Theater des 20. Jahrhunderts ist bisher so gut wie nicht untersucht worden. Diese Arbeit analysiert den Fall Gregorio Martínez Sierra (1881-1947), der in seinen Stücken Frauenerwerbstätigkeit auf die Bühne bringt. Aber ist er deshalb bereits ein Propagandist der erwerbstätigen Frau Anhand detaillierter Analysen repräsentativer Theaterstücke, die Martínez Sierra geschrieben und zwischen 1916 und 1926 im kommerziell betriebenen Teatro Eslava inszeniert hat, zeigt die Autorin, daß Martínez Sierra den Alltag erwerbstätiger Frauen im Hinblick auf sein Publikum verzerrt und indirekt darstellt. Auf ihr Einkommen angewiesene Frauen erscheinen in positiver Perspektive. Weibliche Erwerbstätigkeit als Selbstverwirklichung existiert in Martínez Sierras Dramatik hingegen nicht. 305 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Thematisierung von Frauenerwerbstätigkeit im spanischen kommerziellen Theater (1999)
DE PB NW
ISBN: 9783631348925 bzw. 3631348924, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jul 1999, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Darstellung der Frauenerwerbstätigkeit im spanischen Theater des 20. Jahrhunderts ist bisher so gut wie nicht untersucht worden. Diese Arbeit analysiert den Fall Gregorio Martínez Sierra (1881-1947), der in seinen Stücken Frauenerwerbstätigkeit auf die Bühne bringt. Aber ist er deshalb bereits ein Propagandist der erwerbstätigen Frau Anhand detaillierter Analysen repräsentativer Theaterstücke, die Martínez Sierra geschrieben und zwischen 1916 und 1926 im kommerziell betriebenen Teatro Eslava inszeniert hat, zeigt die Autorin, daß Martínez Sierra den Alltag erwerbstätiger Frauen im Hinblick auf sein Publikum verzerrt und indirekt darstellt. Auf ihr Einkommen angewiesene Frauen erscheinen in positiver Perspektive. Weibliche Erwerbstätigkeit als Selbstverwirklichung existiert in Martínez Sierras Dramatik hingegen nicht. 305 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Darstellung der Frauenerwerbstätigkeit im spanischen Theater des 20. Jahrhunderts ist bisher so gut wie nicht untersucht worden. Diese Arbeit analysiert den Fall Gregorio Martínez Sierra (1881-1947), der in seinen Stücken Frauenerwerbstätigkeit auf die Bühne bringt. Aber ist er deshalb bereits ein Propagandist der erwerbstätigen Frau Anhand detaillierter Analysen repräsentativer Theaterstücke, die Martínez Sierra geschrieben und zwischen 1916 und 1926 im kommerziell betriebenen Teatro Eslava inszeniert hat, zeigt die Autorin, daß Martínez Sierra den Alltag erwerbstätiger Frauen im Hinblick auf sein Publikum verzerrt und indirekt darstellt. Auf ihr Einkommen angewiesene Frauen erscheinen in positiver Perspektive. Weibliche Erwerbstätigkeit als Selbstverwirklichung existiert in Martínez Sierras Dramatik hingegen nicht. 305 pp. Deutsch.
4
Symbolbild
Thematisierung von Frauenerwerbstätigkeit im spanischen kommerziellen Theater
DE PB NW
ISBN: 9783631348925 bzw. 3631348924, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Neuerscheinung.
Gregorio Martínez Sierra (1881-1947), Die Darstellung der Frauenerwerbstätigkeit im spanischen Theater des 20. Jahrhunderts ist bisher so gut wie nicht untersucht worden. Diese Arbeit analysiert den Fall Gregorio Martínez Sierra (1881-1947), der in seinen Stücken Frauenerwerbstätigkeit auf die Bühne bringt. Aber ist er deshalb bereits ein Propagandist der erwerbstätigen Frau? Anhand detaillierter Analysen repräsentativer Theaterstücke, die Martínez Sierra geschrieben und zwischen 1916 und 1926 im kommerziell betriebenen Teatro Eslava inszeniert hat, zeigt die Autorin, dass Martínez Sierra den Alltag erwerbstätiger Frauen im Hinblick auf sein Publikum verzerrt und indirekt darstellt. Auf ihr Einkommen angewiesene Frauen erscheinen in positiver Perspektive. Weibliche Erwerbstätigkeit als Selbstverwirklichung existiert in Martínez Sierras Dramatik hingegen nicht. Aus dem Inhalt: Ideologie und Fakten: Die Frauenerwerbsfrage - Die vernachlässigte Seite des Dramas: Theatergeschichtliche Kontexte - Frauenerwerbstätigkeit nach Bedarf: Amanecer - Das Scheitern weiblicher Erwerbstätigkeit: Sueño de una noche de agosto - Berufsethos und Frauenerwerbstätigkeit: Cada uno y su vida - Liste aller im Teatro Eslava inszenierten Werke - Übersetzungen und Bearbeitungen von Martínez Sierra (1916-1926) - Typologie der Bühnenbilder des Teatro Eslava - Szenenfotos/Kostümskizzen aus Sueño de una noche de agosto und Cada uno y su vida. Taschenbuch.
Gregorio Martínez Sierra (1881-1947), Die Darstellung der Frauenerwerbstätigkeit im spanischen Theater des 20. Jahrhunderts ist bisher so gut wie nicht untersucht worden. Diese Arbeit analysiert den Fall Gregorio Martínez Sierra (1881-1947), der in seinen Stücken Frauenerwerbstätigkeit auf die Bühne bringt. Aber ist er deshalb bereits ein Propagandist der erwerbstätigen Frau? Anhand detaillierter Analysen repräsentativer Theaterstücke, die Martínez Sierra geschrieben und zwischen 1916 und 1926 im kommerziell betriebenen Teatro Eslava inszeniert hat, zeigt die Autorin, dass Martínez Sierra den Alltag erwerbstätiger Frauen im Hinblick auf sein Publikum verzerrt und indirekt darstellt. Auf ihr Einkommen angewiesene Frauen erscheinen in positiver Perspektive. Weibliche Erwerbstätigkeit als Selbstverwirklichung existiert in Martínez Sierras Dramatik hingegen nicht. Aus dem Inhalt: Ideologie und Fakten: Die Frauenerwerbsfrage - Die vernachlässigte Seite des Dramas: Theatergeschichtliche Kontexte - Frauenerwerbstätigkeit nach Bedarf: Amanecer - Das Scheitern weiblicher Erwerbstätigkeit: Sueño de una noche de agosto - Berufsethos und Frauenerwerbstätigkeit: Cada uno y su vida - Liste aller im Teatro Eslava inszenierten Werke - Übersetzungen und Bearbeitungen von Martínez Sierra (1916-1926) - Typologie der Bühnenbilder des Teatro Eslava - Szenenfotos/Kostümskizzen aus Sueño de una noche de agosto und Cada uno y su vida. Taschenbuch.
5
Thematisierung von Frauenerwerbstätigkeit im spanischen kommerziellen Theater
DE NW
ISBN: 9783631348925 bzw. 3631348924, in Deutsch, Lang, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Erscheint demnächst.
Gregorio Martínez Sierra (1881-1947), Die Darstellung der Frauenerwerbstätigkeit im spanischen Theater des 20. Jahrhunderts ist bisher so gut wie nicht untersucht worden. Diese Arbeit analysiert den Fall Gregorio Martínez Sierra (1881-1947), der in seinen Stücken Frauenerwerbstätigkeit auf die Bühne bringt. Aber ist er deshalb bereits ein Propagandist der erwerbstätigen Frau? Anhand detaillierter Analysen repräsentativer Theaterstücke, die Martínez Sierra geschrieben und zwischen 1916 und 1926 im kommerziell betriebenen Teatro Eslava inszeniert hat, zeigt die Autorin, daß Martínez Sierra den Alltag erwerbstätiger Frauen im Hinblick auf sein Publikum verzerrt und indirekt darstellt. Auf ihr Einkommen angewiesene Frauen erscheinen in positiver Perspektive. Weibliche Erwerbstätigkeit als Selbstverwirklichung existiert in Martínez Sierras Dramatik hingegen nicht. Aus dem Inhalt: Ideologie und Fakten: Die Frauenerwerbsfrage - Die vernachlässigte Seite des Dramas: Theatergeschichtliche Kontexte - Frauenerwerbstätigkeit nach Bedarf: Amanecer - Das Scheitern weiblicher Erwerbstätigkeit: Sueño de una noche de agosto - Berufsethos und Frauenerwerbstätigkeit: Cada uno y su vida - Liste aller im Teatro Eslava inszenierten Werke - Übersetzungen und Bearbeitungen von Martínez Sierra (1916-1926) - Typologie der Bühnenbilder des Teatro Eslava - Szenenfotos/Kostümskizzen aus Sueño de una noche de agosto und Cada uno y su vida.
Gregorio Martínez Sierra (1881-1947), Die Darstellung der Frauenerwerbstätigkeit im spanischen Theater des 20. Jahrhunderts ist bisher so gut wie nicht untersucht worden. Diese Arbeit analysiert den Fall Gregorio Martínez Sierra (1881-1947), der in seinen Stücken Frauenerwerbstätigkeit auf die Bühne bringt. Aber ist er deshalb bereits ein Propagandist der erwerbstätigen Frau? Anhand detaillierter Analysen repräsentativer Theaterstücke, die Martínez Sierra geschrieben und zwischen 1916 und 1926 im kommerziell betriebenen Teatro Eslava inszeniert hat, zeigt die Autorin, daß Martínez Sierra den Alltag erwerbstätiger Frauen im Hinblick auf sein Publikum verzerrt und indirekt darstellt. Auf ihr Einkommen angewiesene Frauen erscheinen in positiver Perspektive. Weibliche Erwerbstätigkeit als Selbstverwirklichung existiert in Martínez Sierras Dramatik hingegen nicht. Aus dem Inhalt: Ideologie und Fakten: Die Frauenerwerbsfrage - Die vernachlässigte Seite des Dramas: Theatergeschichtliche Kontexte - Frauenerwerbstätigkeit nach Bedarf: Amanecer - Das Scheitern weiblicher Erwerbstätigkeit: Sueño de una noche de agosto - Berufsethos und Frauenerwerbstätigkeit: Cada uno y su vida - Liste aller im Teatro Eslava inszenierten Werke - Übersetzungen und Bearbeitungen von Martínez Sierra (1916-1926) - Typologie der Bühnenbilder des Teatro Eslava - Szenenfotos/Kostümskizzen aus Sueño de una noche de agosto und Cada uno y su vida.
6
Symbolbild
Gebr. - Thematisierung von Frauenerwerbstätigkeit im spanischen kommerziellen Theater: Gregorio Martínez Sierra (1881-1947) (Europäische Hochschulschr (1947)
DE PB NW
ISBN: 9783631348925 bzw. 3631348924, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…