Entwicklung eines Instrumentariums zur Erfolgsanalyse von Innovationsprojekten (Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes) (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 53,04 (vom 29.03.2017)1
Symbolbild
Entwicklung eines Instrumentariums zur Erfolgsanalyse von Innovationsprojekten (1999)
DE PB NW
ISBN: 9783631349694 bzw. 3631349696, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Wien, 1999. XXIII, 232 S., 30 Tab., 59 Graf. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Veränderte Rahmenbedingungen wie die Beschleunigung der technologischen Entwicklung, der verschärfte Wettbewerb sowie die Verkürzung der Produktlebenszyklen lassen Innovationen mehr und mehr in den Mittelpunkt des Managements von Unternehmen rücken. In dieser Arbeit wird ein wissenschaftlich fundiertes und praktisch einsetzbares Instrumentarium entwickelt, mit dem das Management die spezifischen Erfolgsfaktoren von Innovationsprojekten eines Unternehmens ermitteln kann. Dabei werden zukunftsorientierte Aufwand-Nutzen-Aspekte berücksichtigt und verschiedene Erfolgsfaktoren integriert betrachtet. Eine erste empirische Überprüfung in einem Industrieunternehmen bestätigt die Einsetzbarkeit des Instrumentariums.
Veränderte Rahmenbedingungen wie die Beschleunigung der technologischen Entwicklung, der verschärfte Wettbewerb sowie die Verkürzung der Produktlebenszyklen lassen Innovationen mehr und mehr in den Mittelpunkt des Managements von Unternehmen rücken. In dieser Arbeit wird ein wissenschaftlich fundiertes und praktisch einsetzbares Instrumentarium entwickelt, mit dem das Management die spezifischen Erfolgsfaktoren von Innovationsprojekten eines Unternehmens ermitteln kann. Dabei werden zukunftsorientierte Aufwand-Nutzen-Aspekte berücksichtigt und verschiedene Erfolgsfaktoren integriert betrachtet. Eine erste empirische Überprüfung in einem Industrieunternehmen bestätigt die Einsetzbarkeit des Instrumentariums.
2
Entwicklung eines Instrumentariums zur Erfolgsanalyse von Innovationsprojekten
DE PB NW
ISBN: 9783631349694 bzw. 3631349696, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Neuerscheinung.
Entwicklung eines Instrumentariums zur Erfolgsanalyse von Innovationsprojekten, Veränderte Rahmenbedingungen wie die Beschleunigung der technologischen Entwicklung, der verschärfte Wettbewerb sowie die Verkürzung der Produktlebenszyklen lassen Innovationen mehr und mehr in den Mittelpunkt des Managements von Unternehmen rücken. In dieser Arbeit wird ein wissenschaftlich fundiertes und praktisch einsetzbares Instrumentarium entwickelt, mit dem das Management die spezifischen Erfolgsfaktoren von Innovationsprojekten eines Unternehmens ermitteln kann. Dabei werden zukunftsorientierte Aufwand-Nutzen-Aspekte berücksichtigt und verschiedene Erfolgsfaktoren integriert betrachtet. Eine erste empirische Überprüfung in einem Industrieunternehmen bestätigt die Einsetzbarkeit des Instrumentariums. Aus dem Inhalt: Definitionen und Grundlagen - Aufbau eines integralen Phasenmodells des Innovationsprozesses - Ableitung phasenspezifischer Erfolgsfaktoren - Kriterien zur Erfolgsmessung - Aufbau eines integralen Erfolgsmodells und zukunftsorientierte Aufwand-Nutzen-Schätzung - Empirisches Fallbeispiel. Taschenbuch.
Entwicklung eines Instrumentariums zur Erfolgsanalyse von Innovationsprojekten, Veränderte Rahmenbedingungen wie die Beschleunigung der technologischen Entwicklung, der verschärfte Wettbewerb sowie die Verkürzung der Produktlebenszyklen lassen Innovationen mehr und mehr in den Mittelpunkt des Managements von Unternehmen rücken. In dieser Arbeit wird ein wissenschaftlich fundiertes und praktisch einsetzbares Instrumentarium entwickelt, mit dem das Management die spezifischen Erfolgsfaktoren von Innovationsprojekten eines Unternehmens ermitteln kann. Dabei werden zukunftsorientierte Aufwand-Nutzen-Aspekte berücksichtigt und verschiedene Erfolgsfaktoren integriert betrachtet. Eine erste empirische Überprüfung in einem Industrieunternehmen bestätigt die Einsetzbarkeit des Instrumentariums. Aus dem Inhalt: Definitionen und Grundlagen - Aufbau eines integralen Phasenmodells des Innovationsprozesses - Ableitung phasenspezifischer Erfolgsfaktoren - Kriterien zur Erfolgsmessung - Aufbau eines integralen Erfolgsmodells und zukunftsorientierte Aufwand-Nutzen-Schätzung - Empirisches Fallbeispiel. Taschenbuch.
3
Entwicklung eines Instrumentariums zur Erfolgsanalyse von Innovationsprojekten
DE NW
ISBN: 9783631349694 bzw. 3631349696, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Erscheint demnächst.
Entwicklung eines Instrumentariums zur Erfolgsanalyse von Innovationsprojekten, Veränderte Rahmenbedingungen wie die Beschleunigung der technologischen Entwicklung, der verschärfte Wettbewerb sowie die Verkürzung der Produktlebenszyklen lassen Innovationen mehr und mehr in den Mittelpunkt des Managements von Unternehmen rücken. In dieser Arbeit wird ein wissenschaftlich fundiertes und praktisch einsetzbares Instrumentarium entwickelt, mit dem das Management die spezifischen Erfolgsfaktoren von Innovationsprojekten eines Unternehmens ermitteln kann. Dabei werden zukunftsorientierte Aufwand-Nutzen-Aspekte berücksichtigt und verschiedene Erfolgsfaktoren integriert betrachtet. Eine erste empirische Überprüfung in einem Industrieunternehmen bestätigt die Einsetzbarkeit des Instrumentariums. Aus dem Inhalt: Definitionen und Grundlagen - Aufbau eines integralen Phasenmodells des Innovationsprozesses - Ableitung phasenspezifischer Erfolgsfaktoren - Kriterien zur Erfolgsmessung - Aufbau eines integralen Erfolgsmodells und zukunftsorientierte Aufwand-Nutzen-Schätzung - Empirisches Fallbeispiel.
Entwicklung eines Instrumentariums zur Erfolgsanalyse von Innovationsprojekten, Veränderte Rahmenbedingungen wie die Beschleunigung der technologischen Entwicklung, der verschärfte Wettbewerb sowie die Verkürzung der Produktlebenszyklen lassen Innovationen mehr und mehr in den Mittelpunkt des Managements von Unternehmen rücken. In dieser Arbeit wird ein wissenschaftlich fundiertes und praktisch einsetzbares Instrumentarium entwickelt, mit dem das Management die spezifischen Erfolgsfaktoren von Innovationsprojekten eines Unternehmens ermitteln kann. Dabei werden zukunftsorientierte Aufwand-Nutzen-Aspekte berücksichtigt und verschiedene Erfolgsfaktoren integriert betrachtet. Eine erste empirische Überprüfung in einem Industrieunternehmen bestätigt die Einsetzbarkeit des Instrumentariums. Aus dem Inhalt: Definitionen und Grundlagen - Aufbau eines integralen Phasenmodells des Innovationsprozesses - Ableitung phasenspezifischer Erfolgsfaktoren - Kriterien zur Erfolgsmessung - Aufbau eines integralen Erfolgsmodells und zukunftsorientierte Aufwand-Nutzen-Schätzung - Empirisches Fallbeispiel.
4
Entwicklung eines Instrumentariums zur Erfolgsanalyse von Innovationsprojekten (Europäische Hochschulschriften - Reihe V) (1999)
DE PB NW
ISBN: 9783631349694 bzw. 3631349696, in Deutsch, 232 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Entwicklung Eines Instrumentariums Zur Erfolgsanalyse Von Innovationsprojekten
DE PB NW
ISBN: 9783631349694 bzw. 3631349696, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, 4-9 business days.
Lade…