Sparkassenwerbefilme im Nationalsozialismus (Europäische Hochschulschriften - Reihe III)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 43,95 (vom 02.11.2016)1
Symbolbild
Sparkassenwerbefilme im Nationalsozialismus (1999)
DE PB NW
ISBN: 9783631350058 bzw. 3631350058, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jun 1999, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Werbung und Propaganda bildeten im Nationalsozialismus ein enges Gefüge. Sparkassenwerbefilme dienten in dieser Zeit zuerst der Mobilisierung von Geldern für Aufrüstung und Krieg. Sie sollten aber auch moralische Botschaften vermitteln und besonders ab 1941 das Sparen als Lebensprinzip etablieren. In einer Mischung aus Glauben und Angst hat die Bevölkerung diesen Appellen entsprochen und damit ihre Spareinlagen dem Vernichtungskrieg geopfert. Der Autor fächert, ausgehend von Kriegsanleihenfilmen im 1. Weltkrieg und Sparkassenfilmen der Weimarer Republik, ein breites Bild der Sparkassen- und Sparwerbung in der NS-Zeit auf. Im Vordergrund stehen die konkreten Filminhalte überlieferter Sparkassenwerbefilme, die in zeit-, kultur- und sozialgeschichtliche Kontexte gesetzt werden. Ein wirtschaftshistorischer Teil informiert über Wirkungsmechanismen und Hintergründe der Kriegsfinanzierung. Im Anhang erscheinen sämtliche überlieferten Filme des Untersuchungsfeldes mit Angaben zur Archivnutzung. 156 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Werbung und Propaganda bildeten im Nationalsozialismus ein enges Gefüge. Sparkassenwerbefilme dienten in dieser Zeit zuerst der Mobilisierung von Geldern für Aufrüstung und Krieg. Sie sollten aber auch moralische Botschaften vermitteln und besonders ab 1941 das Sparen als Lebensprinzip etablieren. In einer Mischung aus Glauben und Angst hat die Bevölkerung diesen Appellen entsprochen und damit ihre Spareinlagen dem Vernichtungskrieg geopfert. Der Autor fächert, ausgehend von Kriegsanleihenfilmen im 1. Weltkrieg und Sparkassenfilmen der Weimarer Republik, ein breites Bild der Sparkassen- und Sparwerbung in der NS-Zeit auf. Im Vordergrund stehen die konkreten Filminhalte überlieferter Sparkassenwerbefilme, die in zeit-, kultur- und sozialgeschichtliche Kontexte gesetzt werden. Ein wirtschaftshistorischer Teil informiert über Wirkungsmechanismen und Hintergründe der Kriegsfinanzierung. Im Anhang erscheinen sämtliche überlieferten Filme des Untersuchungsfeldes mit Angaben zur Archivnutzung. 156 pp. Deutsch.
2
Sparkassenwerbefilme Im Nationalsozialismus (1999)
DE PB NW
ISBN: 9783631350058 bzw. 3631350058, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Werbung und Propaganda bildeten im Nationalsozialismus ein enges Gefuge. Sparkassenwerbefilme dienten in dieser Zeit zuerst der Mobilisierung von Geldern fur Aufrustung und Krieg. Sie sollten aber auch moralische Botschaften vermitteln und besonders ab 1941 das Sparen als Lebensprinzip etablieren. In einer Mischung aus Glauben und Angst hat die Bevolkerung diesen Appellen entsprochen und damit ihre Spareinlagen dem Vernichtungskrieg geopfert. Der Autor fachert, ausgehend von Kriegsanleihenfilmen... Werbung und Propaganda bildeten im Nationalsozialismus ein enges Gefuge. Sparkassenwerbefilme dienten in dieser Zeit zuerst der Mobilisierung von Geldern fur Aufrustung und Krieg. Sie sollten aber auch moralische Botschaften vermitteln und besonders ab 1941 das Sparen als Lebensprinzip etablieren. In einer Mischung aus Glauben und Angst hat die Bevolkerung diesen Appellen entsprochen und damit ihre Spareinlagen dem Vernichtungskrieg geopfert. Der Autor fachert, ausgehend von Kriegsanleihenfilmen im 1. Weltkrieg und Sparkassenfilmen der Weimarer Republik, ein breites Bild der Sparkassen- und Sparwerbung in der NS-Zeit auf. Im Vordergrund stehen die konkreten Filminhalte uberlieferter Sparkassenwerbefilme, die in zeit-, kultur- und sozialgeschichtliche Kontexte gesetzt werden. Ein wirtschaftshistorischer Teil informiert uber Wirkungsmechanismen und Hintergrunde der Kriegsfinanzierung. Im Anhang erscheinen samtliche uberlieferten Filme des Untersuchungsfeldes mit Angaben zur Archivnutzung."Taal: Duits;Afmetingen: 11x211x151 mm;Gewicht: 220,00 gram;Verschijningsdatum: juni 1999;ISBN10: 3631350058;ISBN13: 9783631350058; Duitstalig | Paperback | 1999.
bol.com.
Werbung und Propaganda bildeten im Nationalsozialismus ein enges Gefuge. Sparkassenwerbefilme dienten in dieser Zeit zuerst der Mobilisierung von Geldern fur Aufrustung und Krieg. Sie sollten aber auch moralische Botschaften vermitteln und besonders ab 1941 das Sparen als Lebensprinzip etablieren. In einer Mischung aus Glauben und Angst hat die Bevolkerung diesen Appellen entsprochen und damit ihre Spareinlagen dem Vernichtungskrieg geopfert. Der Autor fachert, ausgehend von Kriegsanleihenfilmen... Werbung und Propaganda bildeten im Nationalsozialismus ein enges Gefuge. Sparkassenwerbefilme dienten in dieser Zeit zuerst der Mobilisierung von Geldern fur Aufrustung und Krieg. Sie sollten aber auch moralische Botschaften vermitteln und besonders ab 1941 das Sparen als Lebensprinzip etablieren. In einer Mischung aus Glauben und Angst hat die Bevolkerung diesen Appellen entsprochen und damit ihre Spareinlagen dem Vernichtungskrieg geopfert. Der Autor fachert, ausgehend von Kriegsanleihenfilmen im 1. Weltkrieg und Sparkassenfilmen der Weimarer Republik, ein breites Bild der Sparkassen- und Sparwerbung in der NS-Zeit auf. Im Vordergrund stehen die konkreten Filminhalte uberlieferter Sparkassenwerbefilme, die in zeit-, kultur- und sozialgeschichtliche Kontexte gesetzt werden. Ein wirtschaftshistorischer Teil informiert uber Wirkungsmechanismen und Hintergrunde der Kriegsfinanzierung. Im Anhang erscheinen samtliche uberlieferten Filme des Untersuchungsfeldes mit Angaben zur Archivnutzung."Taal: Duits;Afmetingen: 11x211x151 mm;Gewicht: 220,00 gram;Verschijningsdatum: juni 1999;ISBN10: 3631350058;ISBN13: 9783631350058; Duitstalig | Paperback | 1999.
3
Symbolbild
Sparkassenwerbefilme Im Nationalsozialismus (Paperback) (1999)
DE PB NW
ISBN: 9783631350058 bzw. 3631350058, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Germany, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. Werbung und Propaganda bildeten im Nationalsozialismus ein enges Gefuge. Sparkassenwerbefilme dienten in dieser Zeit zuerst der Mobilisierung von Geldern fur Aufrustung und Krieg. Sie sollten aber auch moralische Botschaften vermitteln und besonders ab 1941 das Sparen als Lebensprinzip etablieren. In einer Mischung aus Glauben und Angst hat die Bevolkerung diesen Appellen entsprochen und damit ihre Spareinlagen dem Vernichtungskrieg geopfert. Der Autor fachert, ausgehend von Kriegsanleihenfilmen im 1. Weltkrieg und Sparkassenfilmen der Weimarer Republik, ein breites Bild der Sparkassen- und Sparwerbung in der NS-Zeit auf. Im Vordergrund stehen die konkreten Filminhalte uberlieferter Sparkassenwerbefilme, die in zeit-, kultur- und sozialgeschichtliche Kontexte gesetzt werden. Ein wirtschaftshistorischer Teil informiert uber Wirkungsmechanismen und Hintergrunde der Kriegsfinanzierung. Im Anhang erscheinen samtliche uberlieferten Filme des Untersuchungsfeldes mit Angaben zur Archivnutzung.
Language: German . Brand New Book. Werbung und Propaganda bildeten im Nationalsozialismus ein enges Gefuge. Sparkassenwerbefilme dienten in dieser Zeit zuerst der Mobilisierung von Geldern fur Aufrustung und Krieg. Sie sollten aber auch moralische Botschaften vermitteln und besonders ab 1941 das Sparen als Lebensprinzip etablieren. In einer Mischung aus Glauben und Angst hat die Bevolkerung diesen Appellen entsprochen und damit ihre Spareinlagen dem Vernichtungskrieg geopfert. Der Autor fachert, ausgehend von Kriegsanleihenfilmen im 1. Weltkrieg und Sparkassenfilmen der Weimarer Republik, ein breites Bild der Sparkassen- und Sparwerbung in der NS-Zeit auf. Im Vordergrund stehen die konkreten Filminhalte uberlieferter Sparkassenwerbefilme, die in zeit-, kultur- und sozialgeschichtliche Kontexte gesetzt werden. Ein wirtschaftshistorischer Teil informiert uber Wirkungsmechanismen und Hintergrunde der Kriegsfinanzierung. Im Anhang erscheinen samtliche uberlieferten Filme des Untersuchungsfeldes mit Angaben zur Archivnutzung.
4
Sparkassenwerbefilme im Nationalsozialismus (Europäische Hochschulschriften - Reihe III) (1999)
DE PB US
ISBN: 9783631350058 bzw. 3631350058, in Deutsch, 156 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, EliteDigital DE.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, EliteDigital DE.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Sparkassenwerbefilme im Nationalsozialismus (Europäische Hochschulschriften - Reihe III) (1999)
DE PB NW
ISBN: 9783631350058 bzw. 3631350058, in Deutsch, 156 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…