Lehrerausbildung 2000 Jahre nach Seneca : Eine empirische Untersuchung zum Professorenverhalten im Meinungsbild der Studierenden der Heilpädagogik in Köln. Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik Band 779
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 60,00 (vom 14.06.2016)
1
9783631350461 - Marlies M. E. Fügemann: Lehrerausbildung 2000 Jahre nach Seneca
Marlies M. E. Fügemann

Lehrerausbildung 2000 Jahre nach Seneca (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631350461 bzw. 3631350465, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jul 1999, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Zahlreiche Untersuchungen der letzten 30 Jahre belegen, daß die meisten Hochschulabsolventen zwar mit innovativen, schülerzentrierten Einstellungen ihre Berufstätigkeit beginnen. Viele Lehrer allerdings verändern schon in den ersten Monaten nach Berufseintritt in der Konfrontation mit der schulischen Realität ihre erzieherischen Einstellungen oder scheitern im Laufe der Berufsjahre an fehlender individueller, pädagogischer und sozialer Handlungskompetenz im Umgang mit ihren Schülern. Probleme befragter Lehrer verweisen unter anderem auf die universitäre Ausbildung und die Art der sozialen und (päd)agogischen Vermittlung von Berufskompetenzen durch Hochschullehrer. Diese Befunde führten die Autorin zu den Fragen: An welchen Vorstellungen von 'idealem' Lehrerverhalten orientieren sich Studierende bzw. zukünftige Sonderschullehrer Wie nehmen sie ihre Professoren als Lehrer-Modelle unter dem Aspekt der Förderung durch humanes, lernerzentriertes Lehrverhalten wahr Wie beschreiben sie das Sprachverhalten ihrer Professoren In der Untersuchung wurden 821 Studierende der Heilpädagogik befragt. Die Ergebnisse zeigen, daß die pädagogische Erstausbildung erhebliche Defizite in der Lehr- und Verhaltenspraxis der Hochschullehrer aufweist. Sie könnte bedeutend wirksamer gestaltet werden, wenn Professoren Fähigkeiten entwickeln würden, selbst (päd)agogisch professionell als Expertenmodelle zu handeln. 455 pp. Deutsch.
2
9783631350461 - Marlies M. E. Fügemann: Lehrerausbildung 2000 Jahre nach Seneca
Marlies M. E. Fügemann

Lehrerausbildung 2000 Jahre nach Seneca (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631350461 bzw. 3631350465, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jul 1999, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Zahlreiche Untersuchungen der letzten 30 Jahre belegen, daß die meisten Hochschulabsolventen zwar mit innovativen, schülerzentrierten Einstellungen ihre Berufstätigkeit beginnen. Viele Lehrer allerdings verändern schon in den ersten Monaten nach Berufseintritt in der Konfrontation mit der schulischen Realität ihre erzieherischen Einstellungen oder scheitern im Laufe der Berufsjahre an fehlender individueller, pädagogischer und sozialer Handlungskompetenz im Umgang mit ihren Schülern. Probleme befragter Lehrer verweisen unter anderem auf die universitäre Ausbildung und die Art der sozialen und (päd)agogischen Vermittlung von Berufskompetenzen durch Hochschullehrer. Diese Befunde führten die Autorin zu den Fragen: An welchen Vorstellungen von 'idealem' Lehrerverhalten orientieren sich Studierende bzw. zukünftige Sonderschullehrer Wie nehmen sie ihre Professoren als Lehrer-Modelle unter dem Aspekt der Förderung durch humanes, lernerzentriertes Lehrverhalten wahr Wie beschreiben sie das Sprachverhalten ihrer Professoren In der Untersuchung wurden 821 Studierende der Heilpädagogik befragt. Die Ergebnisse zeigen, daß die pädagogische Erstausbildung erhebliche Defizite in der Lehr- und Verhaltenspraxis der Hochschullehrer aufweist. Sie könnte bedeutend wirksamer gestaltet werden, wenn Professoren Fähigkeiten entwickeln würden, selbst (päd)agogisch professionell als Expertenmodelle zu handeln. 455 pp. Deutsch.
3
9783631350461 - Marlies M. E. Fügemann: Lehrerausbildung 2000 Jahre nach Seneca
Marlies M. E. Fügemann

Lehrerausbildung 2000 Jahre nach Seneca (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631350461 bzw. 3631350465, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jul 1999, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Zahlreiche Untersuchungen der letzten 30 Jahre belegen, daß die meisten Hochschulabsolventen zwar mit innovativen, schülerzentrierten Einstellungen ihre Berufstätigkeit beginnen. Viele Lehrer allerdings verändern schon in den ersten Monaten nach Berufseintritt in der Konfrontation mit der schulischen Realität ihre erzieherischen Einstellungen oder scheitern im Laufe der Berufsjahre an fehlender individueller, pädagogischer und sozialer Handlungskompetenz im Umgang mit ihren Schülern. Probleme befragter Lehrer verweisen unter anderem auf die universitäre Ausbildung und die Art der sozialen und (päd)agogischen Vermittlung von Berufskompetenzen durch Hochschullehrer. Diese Befunde führten die Autorin zu den Fragen: An welchen Vorstellungen von 'idealem' Lehrerverhalten orientieren sich Studierende bzw. zukünftige Sonderschullehrer Wie nehmen sie ihre Professoren als Lehrer-Modelle unter dem Aspekt der Förderung durch humanes, lernerzentriertes Lehrverhalten wahr Wie beschreiben sie das Sprachverhalten ihrer Professoren In der Untersuchung wurden 821 Studierende der Heilpädagogik befragt. Die Ergebnisse zeigen, daß die pädagogische Erstausbildung erhebliche Defizite in der Lehr- und Verhaltenspraxis der Hochschullehrer aufweist. Sie könnte bedeutend wirksamer gestaltet werden, wenn Professoren Fähigkeiten entwickeln würden, selbst (päd)agogisch professionell als Expertenmodelle zu handeln. 455 pp. Deutsch.
4
9783631350461 - Marlies M. E. Fügemann: Lehrerausbildung 2000 Jahre nach Seneca
Marlies M. E. Fügemann

Lehrerausbildung 2000 Jahre nach Seneca (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631350461 bzw. 3631350465, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jul 1999, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Zahlreiche Untersuchungen der letzten 30 Jahre belegen, daß die meisten Hochschulabsolventen zwar mit innovativen, schülerzentrierten Einstellungen ihre Berufstätigkeit beginnen. Viele Lehrer allerdings verändern schon in den ersten Monaten nach Berufseintritt in der Konfrontation mit der schulischen Realität ihre erzieherischen Einstellungen oder scheitern im Laufe der Berufsjahre an fehlender individueller, pädagogischer und sozialer Handlungskompetenz im Umgang mit ihren Schülern. Probleme befragter Lehrer verweisen unter anderem auf die universitäre Ausbildung und die Art der sozialen und (päd)agogischen Vermittlung von Berufskompetenzen durch Hochschullehrer. Diese Befunde führten die Autorin zu den Fragen: An welchen Vorstellungen von 'idealem' Lehrerverhalten orientieren sich Studierende bzw. zukünftige Sonderschullehrer Wie nehmen sie ihre Professoren als Lehrer-Modelle unter dem Aspekt der Förderung durch humanes, lernerzentriertes Lehrverhalten wahr Wie beschreiben sie das Sprachverhalten ihrer Professoren In der Untersuchung wurden 821 Studierende der Heilpädagogik befragt. Die Ergebnisse zeigen, daß die pädagogische Erstausbildung erhebliche Defizite in der Lehr- und Verhaltenspraxis der Hochschullehrer aufweist. Sie könnte bedeutend wirksamer gestaltet werden, wenn Professoren Fähigkeiten entwickeln würden, selbst (päd)agogisch professionell als Expertenmodelle zu handeln. 455 pp. Deutsch.
5
9783631350461 - Marlies M E Fugemann: Lehrerausbildung 2000 Jahre Nach Seneca, Eine Empirische Untersuchung Zum Professorenverhalten Im Meinungsbild der Studierenden der Heilpadagogik In Koln
Marlies M E Fugemann

Lehrerausbildung 2000 Jahre Nach Seneca, Eine Empirische Untersuchung Zum Professorenverhalten Im Meinungsbild der Studierenden der Heilpadagogik In Koln (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE HC NW

ISBN: 9783631350461 bzw. 3631350465, in Deutsch, Peter Lang Publishing, gebundenes Buch, neu.

97,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…