Migration und Schullaufbahn: Wissenschaftstheoretischer und praxisorientierter Diskurs inklusive internationalem Ausblick zu (Schul-)karrieren von . (Schule - Wissenschaft - Politik)
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 76,95 (vom 03.07.2016)1
Migration und Schullaufbahn Wissenschaftstheoretischer und praxisorientierter Diskurs inklusive internationalem Ausblick zu (Schul-)karrieren von Kindern ethnischer Minderheiten (1999)
DE NW
ISBN: 9783631350508 bzw. 3631350503, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Wien, 1999. 304 S., 70 Abb., 15 Tab. neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Die AutorInnen zeichnen ein realistisches Bild der Lebens- und Schulwelt von Kindern und Jugendlichen der «2. und 3. Generation». Sie arbeiten nicht nur deren oft negative Darstellung in der Öffentlichkeit aus verschiedenen fachtheoretischen Blickwinkeln auf, sondern setzen diesen Sichtweisen wissenschaftstheoretisch fundierte Alternativen gegenüber. Der Schwerpunkt des Bandes liegt dabei auf jenen soziogenen Faktoren, die die Schulkarrieren von Kindern ethnischer Minderheiten prägen bzw. beeinflussen.
Die AutorInnen zeichnen ein realistisches Bild der Lebens- und Schulwelt von Kindern und Jugendlichen der «2. und 3. Generation». Sie arbeiten nicht nur deren oft negative Darstellung in der Öffentlichkeit aus verschiedenen fachtheoretischen Blickwinkeln auf, sondern setzen diesen Sichtweisen wissenschaftstheoretisch fundierte Alternativen gegenüber. Der Schwerpunkt des Bandes liegt dabei auf jenen soziogenen Faktoren, die die Schulkarrieren von Kindern ethnischer Minderheiten prägen bzw. beeinflussen.
2
Migration und Schullaufbahn
DE NW
ISBN: 9783631350508 bzw. 3631350503, in Deutsch, Lang, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Erscheint demnächst.
Wissenschaftstheoretischer und praxisorientierter Diskurs inklusive internationalem Ausblick zu (Schul-)karrieren von Kindern ethnischer Minderheiten, Die AutorInnen zeichnen ein realistisches Bild der Lebens- und Schulwelt von Kindern und Jugendlichen der "2. und 3. Generation". Sie arbeiten nicht nur deren oft negative Darstellung in der Öffentlichkeit aus verschiedenen fachtheoretischen Blickwinkeln auf, sondern setzen diesen Sichtweisen wissenschaftstheoretisch fundierte Alternativen gegenüber. Der Schwerpunkt des Bandes liegt dabei auf jenen soziogenen Faktoren, die die Schulkarrieren von Kindern ethnischer Minderheiten prägen bzw. beeinflussen. Aus dem Inhalt: Martin Urbanek: Migration in nationalstaatlich strukturierten Industriegesellschaften - unter besonderer Berücksichtigung der Einwanderung ausländischer Arbeitskräfte und Flüchtlinge nach Österreich - Wolfgang Gröpel: Allgemeines zum Begriff der Sozialisation unter Migrationsbedingungen - Gabriele Khan-Svik: Schulische Modelle für Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher lingualer bzw. "kultureller" Herkunft - Wolfgang Gröpel: Von der Ausländerpädagogik zum interkulturellen Lernen - Konstruktionen der Fremdheit und Argumente für ihre Dekonstruktion - Gabriele Khan-Svik: Der sich nach oben hin zweimal verengende Flaschenhals - Die Selektion von "ausländischen" Schülerinnen und Schülern bei den Übertritten in die Mittelstufe und in die Berufsausbildung - Wolfgang Gröpel: Gesetzliche Grundlagen schulischer Maßnahmen für Kinder aus Migrantenfamilien - Wolfgang Gröpel/Martin Urbanek: Darstellung und Interpretation der Untersuchungsergebnisse.
Wissenschaftstheoretischer und praxisorientierter Diskurs inklusive internationalem Ausblick zu (Schul-)karrieren von Kindern ethnischer Minderheiten, Die AutorInnen zeichnen ein realistisches Bild der Lebens- und Schulwelt von Kindern und Jugendlichen der "2. und 3. Generation". Sie arbeiten nicht nur deren oft negative Darstellung in der Öffentlichkeit aus verschiedenen fachtheoretischen Blickwinkeln auf, sondern setzen diesen Sichtweisen wissenschaftstheoretisch fundierte Alternativen gegenüber. Der Schwerpunkt des Bandes liegt dabei auf jenen soziogenen Faktoren, die die Schulkarrieren von Kindern ethnischer Minderheiten prägen bzw. beeinflussen. Aus dem Inhalt: Martin Urbanek: Migration in nationalstaatlich strukturierten Industriegesellschaften - unter besonderer Berücksichtigung der Einwanderung ausländischer Arbeitskräfte und Flüchtlinge nach Österreich - Wolfgang Gröpel: Allgemeines zum Begriff der Sozialisation unter Migrationsbedingungen - Gabriele Khan-Svik: Schulische Modelle für Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher lingualer bzw. "kultureller" Herkunft - Wolfgang Gröpel: Von der Ausländerpädagogik zum interkulturellen Lernen - Konstruktionen der Fremdheit und Argumente für ihre Dekonstruktion - Gabriele Khan-Svik: Der sich nach oben hin zweimal verengende Flaschenhals - Die Selektion von "ausländischen" Schülerinnen und Schülern bei den Übertritten in die Mittelstufe und in die Berufsausbildung - Wolfgang Gröpel: Gesetzliche Grundlagen schulischer Maßnahmen für Kinder aus Migrantenfamilien - Wolfgang Gröpel/Martin Urbanek: Darstellung und Interpretation der Untersuchungsergebnisse.
3
Migration und Schullaufbahn
DE NW
ISBN: 9783631350508 bzw. 3631350503, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Wissenschaftstheoretischer und praxisorientierter Diskurs inklusive internationalem Ausblick zu (Schul-)karrieren von Kindern ethnischer Minderheiten, Die AutorInnen zeichnen ein realistisches Bild der Lebens- und Schulwelt von Kindern und Jugendlichen der "2. und 3. Generation". Sie arbeiten nicht nur deren oft negative Darstellung in der Öffentlichkeit aus verschiedenen fachtheoretischen Blickwinkeln auf, sondern setzen diesen Sichtweisen wissenschaftstheoretisch fundierte Alternativen gegenüber. Der Schwerpunkt des Bandes liegt dabei auf jenen soziogenen Faktoren, die die Schulkarrieren von Kindern ethnischer Minderheiten prägen bzw. beeinflussen. Aus dem Inhalt: Martin Urbanek: Migration in nationalstaatlich strukturierten Industriegesellschaften - unter besonderer Berücksichtigung der Einwanderung ausländischer Arbeitskräfte und Flüchtlinge nach Österreich - Wolfgang Gröpel: Allgemeines zum Begriff der Sozialisation unter Migrationsbedingungen - Gabriele Khan-Svik: Schulische Modelle für Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher lingualer bzw. "kultureller" Herkunft - Wolfgang Gröpel: Von der Ausländerpädagogik zum interkulturellen Lernen - Konstruktionen der Fremdheit und Argumente für ihre Dekonstruktion - Gabriele Khan-Svik: Der sich nach oben hin zweimal verengende Flaschenhals - Die Selektion von "ausländischen" Schülerinnen und Schülern bei den Übertritten in die Mittelstufe und in die Berufsausbildung - Wolfgang Gröpel: Gesetzliche Grundlagen schulischer Massnahmen für Kinder aus Migrantenfamilien - Wolfgang Gröpel/Martin Urbanek: Darstellung und Interpretation der Untersuchungsergebnisse.
Wissenschaftstheoretischer und praxisorientierter Diskurs inklusive internationalem Ausblick zu (Schul-)karrieren von Kindern ethnischer Minderheiten, Die AutorInnen zeichnen ein realistisches Bild der Lebens- und Schulwelt von Kindern und Jugendlichen der "2. und 3. Generation". Sie arbeiten nicht nur deren oft negative Darstellung in der Öffentlichkeit aus verschiedenen fachtheoretischen Blickwinkeln auf, sondern setzen diesen Sichtweisen wissenschaftstheoretisch fundierte Alternativen gegenüber. Der Schwerpunkt des Bandes liegt dabei auf jenen soziogenen Faktoren, die die Schulkarrieren von Kindern ethnischer Minderheiten prägen bzw. beeinflussen. Aus dem Inhalt: Martin Urbanek: Migration in nationalstaatlich strukturierten Industriegesellschaften - unter besonderer Berücksichtigung der Einwanderung ausländischer Arbeitskräfte und Flüchtlinge nach Österreich - Wolfgang Gröpel: Allgemeines zum Begriff der Sozialisation unter Migrationsbedingungen - Gabriele Khan-Svik: Schulische Modelle für Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher lingualer bzw. "kultureller" Herkunft - Wolfgang Gröpel: Von der Ausländerpädagogik zum interkulturellen Lernen - Konstruktionen der Fremdheit und Argumente für ihre Dekonstruktion - Gabriele Khan-Svik: Der sich nach oben hin zweimal verengende Flaschenhals - Die Selektion von "ausländischen" Schülerinnen und Schülern bei den Übertritten in die Mittelstufe und in die Berufsausbildung - Wolfgang Gröpel: Gesetzliche Grundlagen schulischer Massnahmen für Kinder aus Migrantenfamilien - Wolfgang Gröpel/Martin Urbanek: Darstellung und Interpretation der Untersuchungsergebnisse.
4
Migration und Schullaufbahn: Wissenschaftstheoretischer und praxisorientierter Diskurs inklusive internationalem Ausblick zu (Schul-)karrieren von . (Schule - Wissenschaft - Politik) (1999)
DE HC NW
ISBN: 9783631350508 bzw. 3631350503, in Deutsch, 304 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…