Konsum im multikulturellen Umfeld : eine semiotisch orientierte Analyse der Voraussetzungen kulturübergreifender Marketings.
5 Angebote vergleichen
Preise | Apr. 13 | Jan. 14 | Nov. 14 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 59,12 | € 50,73 | € 50,15 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Konsum im multikulturellen Umfeld Eine semiotisch orientierte Analyse der Voraussetzungen kulturübergreifenden Marketings (1999)
DE PB NW
ISBN: 9783631350584 bzw. 3631350589, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang [51840572], Pieterlen, BE, Switzerland.
Konsum umfasst den Kauf und die Verwendung von Gütern. Im Marketing hat man sich bislang vorrangig mit der Kauf- und Vorkaufphase beschäftigt. Anhand vieler Beispiele zeigt die Autorin, wie notwendig eine gleichzeitige Untersuchung der Güterverwendung ist, insbesondere im internationalen Marketing. Ausführlich wird erläutert, wie kulturell bedingte Unterschiede in der Kommunikation und im Konsumverhalten mit Hilfe semiotischer Erkenntnisse erfasst und erklärt werden können. Güter sind Zeichenkörper, die Beziehungen zu anderen Zeichen aufweisen, Bedeutungen repräsentieren und pragmatische Funktionen ausüben. Semiotische Analysen öffnen den Blick auf Zeichensysteme und Zeichenprozesse, und sie weisen auf die konstitutive Bedeutung des Empfängers im Austauschprozess hin. Diese Perspektive gilt es im Marketing zu nutzen. Insofern bietet das Buch auch einen theoretischen Rahmen für weitergehende empirische Studien.
Konsum umfasst den Kauf und die Verwendung von Gütern. Im Marketing hat man sich bislang vorrangig mit der Kauf- und Vorkaufphase beschäftigt. Anhand vieler Beispiele zeigt die Autorin, wie notwendig eine gleichzeitige Untersuchung der Güterverwendung ist, insbesondere im internationalen Marketing. Ausführlich wird erläutert, wie kulturell bedingte Unterschiede in der Kommunikation und im Konsumverhalten mit Hilfe semiotischer Erkenntnisse erfasst und erklärt werden können. Güter sind Zeichenkörper, die Beziehungen zu anderen Zeichen aufweisen, Bedeutungen repräsentieren und pragmatische Funktionen ausüben. Semiotische Analysen öffnen den Blick auf Zeichensysteme und Zeichenprozesse, und sie weisen auf die konstitutive Bedeutung des Empfängers im Austauschprozess hin. Diese Perspektive gilt es im Marketing zu nutzen. Insofern bietet das Buch auch einen theoretischen Rahmen für weitergehende empirische Studien.
2
Konsum im multikulturellen Umfeld : eine semiotisch orientierte Analyse der Voraussetzungen kulturübergreifender Marketings. (1999)
DE PB US
ISBN: 9783631350584 bzw. 3631350589, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros [1048006], Koblenz, ., Germany.
X, 313 Seiten; Das Buch befindet sich in einem ordentlich erhaltenen Zustand. Sprache: de Gewicht in Gramm: 600.
X, 313 Seiten; Das Buch befindet sich in einem ordentlich erhaltenen Zustand. Sprache: de Gewicht in Gramm: 600.
3
Symbolbild
Konsum im multikulturellen Umfeld
DE NW
ISBN: 9783631350584 bzw. 3631350589, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, D, Germany.
Eine semiotisch orientierte Analyse der Voraussetzungen kulturübergreifenden Marketings. Verlag Peter Lang, 1999. ISBN 978-3-631-35058-4. Betriebswirtschaftslehre. Neubuch / New book ISBN 9783631350584 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
Eine semiotisch orientierte Analyse der Voraussetzungen kulturübergreifenden Marketings. Verlag Peter Lang, 1999. ISBN 978-3-631-35058-4. Betriebswirtschaftslehre. Neubuch / New book ISBN 9783631350584 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
4
Konsum im multikulturellen Umfeld : eine semiotisch orientierte Analyse der Voraussetzungen kulturübergreifender Marketings.
DE US
ISBN: 3631350589 bzw. 9783631350584, in Deutsch, Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien : Lang 1999. gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros - Versandantiquariat, [4394].
Das Buch befindet sich in einem ordentlich erhaltenen Zustand. X, 313 Seiten; Broschiert;
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros - Versandantiquariat, [4394].
Das Buch befindet sich in einem ordentlich erhaltenen Zustand. X, 313 Seiten; Broschiert;
5
Symbolbild
Konsum im multikulturellen Umfeld
DE US
ISBN: 9783631350584 bzw. 3631350589, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Librairie La Canopee. Inc. [1026553], Saint-Armand, QC, Canada.
État de neuf / As new condition 35058 9783631350584.
État de neuf / As new condition 35058 9783631350584.
Lade…