Werbeweltbilder im Wandel: Eine linguistische Untersuchung deutscher Werbeanzeigen im Zeitvergleich (1960-1990) Colfen Author
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 22,00 (vom 01.10.2016)Werbeweltbilder im Wandel - Eine linguistische Untersuchung deutscher Werbeanzeigen im Zeitvergleich (1960-1990) (1990)
ISBN: 9783631350874 bzw. 3631350872, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Werbeweltbilder im Wandel: Die Untersuchung will Aufschluß darüber geben, wie sich die Konstruktionen von Wirklichkeit in ausgesuchten Werbetexten aus den Jahren 1960-1990 in Deutschland gewandelt haben. Hierzu werden aus jedem Jahr dieses Zeitraumes je zwei Werbeanzeigen von insgesamt sechs deutschen Markenfirmen in einem Korpus versammelt. In der Analyse wird das Korpus dann - computergestützt - sowohl quantitativ wie auch qualitativ untersucht. Im Ergebnis zeigt sich, welche Wandlungen sich in unterschiedlichen Segmenten des Weltbildes der Deutschen vollzogen haben. Taschenbuch.
Werbeweltbilder im Wandel: Eine linguistische Untersuchung deutscher Werbeanzeigen im Zeitvergleich (1960-1990) Hermann Colfen Author (1990)
ISBN: 9783631350874 bzw. 3631350872, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Die Untersuchung will Aufschluß darüber geben, wie sich die Konstruktionen von Wirklichkeit in ausgesuchten Werbetexten aus den Jahren 1960-1990 in Deutschland gewandelt haben. Hierzu werden aus jedem Jahr dieses Zeitraumes je zwei Werbeanzeigen von insgesamt sechs deutschen Markenfirmen in einem Korpus versammelt. In der Analyse wird das Korpus dann - computergestützt - sowohl quantitativ wie auch qualitativ untersucht. Im Ergebnis zeigt sich, welche Wandlungen sich in unterschiedlichen Segmenten des Weltbildes der Deutschen vollzogen haben.
Werbeweltbilder im Wandel (1990)
ISBN: 9783631350874 bzw. 3631350872, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Die Untersuchung will Aufschluß darüber geben, wie sich die Konstruktionen von Wirklichkeit in ausgesuchten Werbetexten aus den Jahren 1960-1990 in Deutschland gewandelt haben. Hierzu werden aus jedem Jahr dieses Zeitraumes je zwei Werbeanzeigen von insgesamt sechs deutschen Markenfirmen in einem Korpus versammelt. In der Analyse wird das Korpus dann - computergestützt - sowohl quantitativ wie auch qualitativ untersucht. Im Ergebnis zeigt sich, welche Wandlungen sich in unterschiedlichen Segmenten des Weltbildes der Deutschen vollzogen haben.
Werbeweltbilder im Wandel
ISBN: 9783631350874 bzw. 3631350872, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.
Eine linguistische Untersuchung deutscher Werbeanzeigen im Zeitvergleich (1960-1990), Die Untersuchung will Aufschluss darüber geben, wie sich die Konstruktionen von Wirklichkeit in ausgesuchten Werbetexten aus den Jahren 1960-1990 in Deutschland gewandelt haben. Hierzu werden aus jedem Jahr dieses Zeitraumes je zwei Werbeanzeigen von insgesamt sechs deutschen Markenfirmen in einem Korpus versammelt. In der Analyse wird das Korpus dann - computergestützt - sowohl quantitativ wie auch qualitativ untersucht. Im Ergebnis zeigt sich, welche Wandlungen sich in unterschiedlichen Segmenten des Weltbildes der Deutschen vollzogen haben. Aus dem Inhalt: Untersuchungsziel und Abgrenzungen - Theorie, Methode und zentrale Begriffe der Arbeit - Korpusbeschreibung und quantitative Analyse - Qualitative Analyse. Taschenbuch.
Werbeweltbilder im Wandel (1999)
ISBN: 9783631350874 bzw. 3631350872, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.10.1999, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Werbeweltbilder im Wandel, Titelzusatz: Eine linguistische Untersuchung deutscher Werbeanzeigen im Zeitvergleich (1960-1990), Autor: Cölfen, Hermann, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Soziolinguistik // Bedeutung // semantisch // Bedeutungslehre // Semantik // Computerlinguistik // Sprachwissenschaft // Kommunikationswissenschaft // Medientheorie // Medienwissenschaft // Werbung // Kunsthandel // Mäzen // Mäzenatentum // Database // Datenbank // Deutsch // Psycholinguistik und Kognitive Linguistik // Diskursanalyse // Stilistik // Computerlinguistik und Korpuslinguistik // Konsum // Finanzielle Aspekte der Kunst // Geldanlage // Datenbanken // Schule und Lernen: Moderne Sprachen: Fremdsprachenerwerb, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 225, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen und Tabellen, Informationen: CD-ROM, Gewicht: 316 gr, Verkäufer: averdo.
Werbeweltbilder im Wandel (1990)
ISBN: 3631350872 bzw. 9783631350874, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.
Werbeweltbilder im Wandel (1990)
ISBN: 3631350872 bzw. 9783631350874, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.