Nachkaufmarketing im Bekleidungseinzelhandel: Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Redistributionsverhaltens der Konsumenten und des . (Schriften zu Distribution und Handel)
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9783631352205 - Oliver Altenhövel: Nachkaufmarketing im Bekleidungseinzelhandel
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Oliver Altenhövel

Nachkaufmarketing im Bekleidungseinzelhandel (1999)

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ISBN: 9783631352205 bzw. 3631352204, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Jul 1999, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Marketingwissenschaft und -praxis setzen sich zwar zunehmend mit nachkaufrelevanten Problemstellungen auseinander, jedoch spielen die Instrumente des Nachkaufmarketings - insbesondere die Redistribution - im Vergleich zu denen des Vorkaufmarketings nur eine untergeordnete Rolle. Diese Fokussierung wäre vertretbar, wenn sich Konsumgütermärkte als Wachstumsmärkte mit einem hohen Anteil an Erstkäufern kennzeichnen ließen. Allerdings ist ein Großteil der Konsumgütermärkte - so auch der Bekleidungseinzelhandel - durch Stagnations- und Sättigungstendenzen gekennzeichnet. Während die Distribution von Bekleidungstextilien durch den Einzelhandel dominiert wird, wird die Redistribution durch handelsexterne Systeme geprägt. Auf der Basis einer empirischen Analyse des Redistributionsverhaltens der Konsumenten werden vor dem Hintergrund der bestehenden handelsexternen Systeme und der Stagnation der textilen Konsummärkte die Möglichkeiten eines handelsintegrierten Redistributionssystems für gebrauchte Bekleidungstextilien zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen aufgezeigt. Die Ausgestaltungsmöglichkeiten eines Redistributions-Mixes werden anhand bestehender Projekte im Bekleidungseinzelhandel konkretisiert und weiterentwickelt. 233 pp. Deutsch.
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9783631352205 - Oliver Altenhövel: Nachkaufmarketing im Bekleidungseinzelhandel
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Oliver Altenhövel

Nachkaufmarketing im Bekleidungseinzelhandel (1999)

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Neuware - Marketingwissenschaft und -praxis setzen sich zwar zunehmend mit nachkaufrelevanten Problemstellungen auseinander, jedoch spielen die Instrumente des Nachkaufmarketings - insbesondere die Redistribution - im Vergleich zu denen des Vorkaufmarketings nur eine untergeordnete Rolle. Diese Fokussierung wäre vertretbar, wenn sich Konsumgütermärkte als Wachstumsmärkte mit einem hohen Anteil an Erstkäufern kennzeichnen ließen. Allerdings ist ein Großteil der Konsumgütermärkte - so auch der Bekleidungseinzelhandel - durch Stagnations- und Sättigungstendenzen gekennzeichnet. Während die Distribution von Bekleidungstextilien durch den Einzelhandel dominiert wird, wird die Redistribution durch handelsexterne Systeme geprägt. Auf der Basis einer empirischen Analyse des Redistributionsverhaltens der Konsumenten werden vor dem Hintergrund der bestehenden handelsexternen Systeme und der Stagnation der textilen Konsummärkte die Möglichkeiten eines handelsintegrierten Redistributionssystems für gebrauchte Bekleidungstextilien zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen aufgezeigt. Die Ausgestaltungsmöglichkeiten eines Redistributions-Mixes werden anhand bestehender Projekte im Bekleidungseinzelhandel konkretisiert und weiterentwickelt. 233 pp. Deutsch.
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Nachkaufmarketing im Bekleidungseinzelhandel (1999)

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Neuware - Marketingwissenschaft und -praxis setzen sich zwar zunehmend mit nachkaufrelevanten Problemstellungen auseinander, jedoch spielen die Instrumente des Nachkaufmarketings - insbesondere die Redistribution - im Vergleich zu denen des Vorkaufmarketings nur eine untergeordnete Rolle. Diese Fokussierung wäre vertretbar, wenn sich Konsumgütermärkte als Wachstumsmärkte mit einem hohen Anteil an Erstkäufern kennzeichnen ließen. Allerdings ist ein Großteil der Konsumgütermärkte - so auch der Bekleidungseinzelhandel - durch Stagnations- und Sättigungstendenzen gekennzeichnet. Während die Distribution von Bekleidungstextilien durch den Einzelhandel dominiert wird, wird die Redistribution durch handelsexterne Systeme geprägt. Auf der Basis einer empirischen Analyse des Redistributionsverhaltens der Konsumenten werden vor dem Hintergrund der bestehenden handelsexternen Systeme und der Stagnation der textilen Konsummärkte die Möglichkeiten eines handelsintegrierten Redistributionssystems für gebrauchte Bekleidungstextilien zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen aufgezeigt. Die Ausgestaltungsmöglichkeiten eines Redistributions-Mixes werden anhand bestehender Projekte im Bekleidungseinzelhandel konkretisiert und weiterentwickelt. 233 pp. Deutsch.
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9783631352205 - Altenhövel, Oliver: Nachkaufmarketing im Bekleidungseinzelhandel Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Redistributionsverhaltens der Konsumenten und des Redistributions-Mixes des Einzelhandels
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Altenhövel, Oliver

Nachkaufmarketing im Bekleidungseinzelhandel Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Redistributionsverhaltens der Konsumenten und des Redistributions-Mixes des Einzelhandels (1999)

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ISBN: 9783631352205 bzw. 3631352204, in Deutsch, Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Wien, 1999. XXIX, 233 S., 23 Abb., 43 Tab. Taschenbuch, neu.

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Marketingwissenschaft und -praxis setzen sich zwar zunehmend mit nachkaufrelevanten Problemstellungen auseinander, jedoch spielen die Instrumente des Nachkaufmarketings - insbesondere die Redistribution - im Vergleich zu denen des Vorkaufmarketings nur eine untergeordnete Rolle. Diese Fokussierung wäre vertretbar, wenn sich Konsumgütermärkte als Wachstumsmärkte mit einem hohen Anteil an Erstkäufern kennzeichnen ließen. Allerdings ist ein Großteil der Konsumgütermärkte - so auch der Bekleidungseinzelhandel - durch Stagnations- und Sättigungstendenzen gekennzeichnet. Während die Distribution von Bekleidungstextilien durch den Einzelhandel dominiert wird, wird die Redistribution durch handelsexterne Systeme geprägt. Auf der Basis einer empirischen Analyse des Redistributionsverhaltens der Konsumenten werden vor dem Hintergrund der bestehenden handelsexternen Systeme und der Stagnation der textilen Konsummärkte die Möglichkeiten eines handelsintegrierten Redistributionssystems für gebrauchte Bekleidungstextilien zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen aufgezeigt. Die Ausgestaltungsmöglichkeiten eines Redistributions-Mixes werden anhand bestehender Projekte im Bekleidungseinzelhandel konkretisiert und weiterentwickelt.
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9783631352205 - Oliver Altenhovel: Nachkaufmarketing Im Bekleidungseinzelhandel, Eine Analyse Unter Besonderer Beruecksichtigung Des Redistributionsverhaltens Der Konsumenten Und Des Redistributions-Mixes Des Einzelhandels
Oliver Altenhovel

Nachkaufmarketing Im Bekleidungseinzelhandel, Eine Analyse Unter Besonderer Beruecksichtigung Des Redistributionsverhaltens Der Konsumenten Und Des Redistributions-Mixes Des Einzelhandels (1999)

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