Wirtschaft Im Kopf, Begriffskompetenz Und Einstellungen Junger Erwachsener Bei Wirtschaftsthemen Im Medienkontext
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 3,07 (vom 01.10.2016)
1
9783631353097 - Josef Klein: Wirtschaft im Kopf
Symbolbild
Josef Klein

Wirtschaft im Kopf (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631353097 bzw. 363135309X, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Okt 1999, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Globalisierung, Sozialstaat, Standortfaktoren - alltägliche Begriffe in den Medien. Wie geht die junge Generation mit den Begriffen um, die weitgehend ihr Leben bestimmen werden Mit einem multimedia-gestützten Verfahren werden Begriffskompetenz und Einstellungen 17-27jähriger im Kontext von Wirtschaftsberichterstattung empirisch untersucht. Dabei bildet die kognitive Semantik (Frame-Theorie) die Grundlage für die linguistische Diagnose. Die Autoren bleiben nicht bei der Diagnose stehen. Angesichts der Ergebnisse zeigen sie Konsequenzen für Bildungspolitiker, Wirtschaft und Medien auf. 113 pp. Deutsch.
2
9783631353097 - Josef Klein: Wirtschaft im Kopf
Symbolbild
Josef Klein

Wirtschaft im Kopf (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631353097 bzw. 363135309X, in Deutsch, Peter Gmbh Lang Okt 1999, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Globalisierung, Sozialstaat, Standortfaktoren - alltägliche Begriffe in den Medien. Wie geht die junge Generation mit den Begriffen um, die weitgehend ihr Leben bestimmen werden Mit einem multimedia-gestützten Verfahren werden Begriffskompetenz und Einstellungen 17-27jähriger im Kontext von Wirtschaftsberichterstattung empirisch untersucht. Dabei bildet die kognitive Semantik (Frame-Theorie) die Grundlage für die linguistische Diagnose. Die Autoren bleiben nicht bei der Diagnose stehen. Angesichts der Ergebnisse zeigen sie Konsequenzen für Bildungspolitiker, Wirtschaft und Medien auf. 113 pp. Deutsch.
3
9783631353097 - Josef Klein; Iris Meissner: Wirtschaft im Kopf
Josef Klein; Iris Meissner

Wirtschaft im Kopf

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783631353097 bzw. 363135309X, in Deutsch, Lang, Taschenbuch, neu.

42,96 (Fr. 46,90)¹ + Versand: 16,49 (Fr. 18,00)¹ = 59,45 (Fr. 64,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Neuerscheinung.
Begriffskompetenz und Einstellungen junger Erwachsener bei Wirtschaftsthemen im Medienkontext, Globalisierung, Sozialstaat, Standortfaktoren - alltägliche Begriffe in den Medien. Wie geht die junge Generation mit den Begriffen um, die weitgehend ihr Leben bestimmen werden? Mit einem multimedia-gestützten Verfahren werden Begriffskompetenz und Einstellungen 17-27jähriger im Kontext von Wirtschaftsberichterstattung empirisch untersucht. Dabei bildet die kognitive Semantik (Frame-Theorie) die Grundlage für die linguistische Diagnose. Die Autoren bleiben nicht bei der Diagnose stehen. Angesichts der Ergebnisse zeigen sie Konsequenzen für Bildungspolitiker, Wirtschaft und Medien auf. Aus dem Inhalt: Ökonomisches Alltagswissen - Begriffskompetenz junger Erwachsener - Massenmedialer Wirtschaftsdiskurs - Wirtschaftspolitische Einstellungen junger Erwachsener - Frame-Theorie als Diagnoseinstrument. Taschenbuch.
4
9783631353097 - Josef Klein; Iris Meissner: Wirtschaft im Kopf
Josef Klein; Iris Meissner

Wirtschaft im Kopf

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783631353097 bzw. 363135309X, in Deutsch, Lang, neu.

39,10 + Versand: 3,50 = 42,60
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Erscheint demnächst.
Begriffskompetenz und Einstellungen junger Erwachsener bei Wirtschaftsthemen im Medienkontext, Globalisierung, Sozialstaat, Standortfaktoren - alltägliche Begriffe in den Medien. Wie geht die junge Generation mit den Begriffen um, die weitgehend ihr Leben bestimmen werden? Mit einem multimedia-gestützten Verfahren werden Begriffskompetenz und Einstellungen 17-27jähriger im Kontext von Wirtschaftsberichterstattung empirisch untersucht. Dabei bildet die kognitive Semantik (Frame-Theorie) die Grundlage für die linguistische Diagnose. Die Autoren bleiben nicht bei der Diagnose stehen. Angesichts der Ergebnisse zeigen sie Konsequenzen für Bildungspolitiker, Wirtschaft und Medien auf. Aus dem Inhalt: Ökonomisches Alltagswissen - Begriffskompetenz junger Erwachsener - Massenmedialer Wirtschaftsdiskurs - Wirtschaftspolitische Einstellungen junger Erwachsener - Frame-Theorie als Diagnoseinstrument.
5
9783631353097 - Josef Klein: Wirtschaft im Kopf: Begriffskompetenz und Einstellungen junger Erwachsener bei Wirtschaftsthemen im Medienkontext
Symbolbild
Josef Klein

Wirtschaft im Kopf: Begriffskompetenz und Einstellungen junger Erwachsener bei Wirtschaftsthemen im Medienkontext

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783631353097 bzw. 363135309X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, gebraucht.

4,79 + Versand: 2,00 = 6,79
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
191 Gramm.
Lade…