Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs - 8 Angebote vergleichen
Preise | März 16 | Sep. 16 | Nov. 16 | Nov. 19 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 43,28 | € 38,10 | € 38,66 | € 40,28 |
Nachfrage |
Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs
ISBN: 9783631353677 bzw. 3631353677, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs: Die Sinngebung oder ontologische Rechtfertigung der Objekte des Mathematikunterrichts ist ein zentrales Problem der Mathematikdidaktik. Dabei geht es weniger um den ontologischen Status der mathematischen Gegenstände für den Lehrer als vielmehr für den Schüler . Diese Arbeit beschäftigt sich mit diesem Problem am Beispiel des Zahlbegriffs von Kindern im Primarstufenalter. Es wird versucht, Äußerungen und Verhaltensweisen von Kindern im Umgang mit Zahlen zu verstehen, sie rational zu rekonstruieren. Um die begriffliche Struktur dieser Deutung des kindlichen Wissens möglichst präzise darstellen zu können, bedient sich die Studie des strukturalistischen Theorienkonzeptes nach Sneed und Stegmüller. Darüber hinaus wird am Beispiel der Verwendung von Anschauungsmaterial zum Zahlbegriff der Primarstufe gezeigt, wie die von uns rekonstruierte Theorie zu unterrichtsmethodischen Zwecken eingesetzt werden kann. Taschenbuch.
Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs
ISBN: 9783631353677 bzw. 3631353677, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Die Sinngebung oder ontologische Rechtfertigung der Objekte des Mathematikunterrichts ist ein zentrales Problem der Mathematikdidaktik. Dabei geht es weniger um den ontologischen Status der mathematischen Gegenstände für den Lehrer als vielmehr für den Schüler . Diese Arbeit beschäftigt sich mit diesem Problem am Beispiel des Zahlbegriffs von Kindern im Primarstufenalter. Es wird versucht, Äußerungen und Verhaltensweisen von Kindern im Umgang mit Zahlen zu verstehen, sie rational zu rekonstruieren. Um die begriffliche Struktur dieser Deutung des kindlichen Wissens möglichst präzise darstellen zu können, bedient sich die Studie des strukturalistischen Theorienkonzeptes nach Sneed und Stegmüller. Darüber hinaus wird am Beispiel der Verwendung von Anschauungsmaterial zum Zahlbegriff der Primarstufe gezeigt, wie die von uns rekonstruierte Theorie zu unterrichtsmethodischen Zwecken eingesetzt werden kann.
Eine Empirische Theorie Des Zahlbegriffs (Europaeische Hochschulschriften / European University Studie) (1999)
ISBN: 9783631353677 bzw. 3631353677, in Deutsch, 110 Seiten, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Fra: £24.99 (12 Tilbud)
Brukt fra: £25.91 (2 Tilbud)
Vis mer 14 Tilbud på Amazon.co.uk
Von Händler/Antiquariat, -SuperBookDeals-.
Die Sinngebung oder ontologische Rechtfertigung der Objekte des Mathematikunterrichts ist ein zentrales Problem der Mathematikdidaktik. Dabei geht es weniger um den ontologischen Status der mathematischen Gegenstände 'für den Lehrer' als vielmehr 'für den Schüler'. Diese Arbeit beschäftigt sich mit diesem Problem am Beispiel des Zahlbegriffs von Kindern im Primarstufenalter. Es wird versucht, Äußerungen und Verhaltensweisen von Kindern im Umgang mit Zahlen zu verstehen, sie rational zu rekonstruieren. Um die begriffliche Struktur dieser Deutung des kindlichen Wissens möglichst präzise darstellen zu können, bedient sich die Studie des strukturalistischen Theorienkonzeptes nach Sneed und Stegmüller. Darüber hinaus wird am Beispiel der Verwendung von Anschauungsmaterial zum Zahlbegriff der Primarstufe gezeigt, wie die von uns rekonstruierte Theorie zu unterrichtsmethodischen Zwecken eingesetzt werden kann. Paperback, Edition: 1, Etikett: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Varegrupper: Book, Publisert: 1999-11, Utgivelsesdato: 1999-11-01, Studio: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften.
Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs (1999)
ISBN: 9783631353677 bzw. 3631353677, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.08.1999, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs, Autor: Johann, Michael, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Ausbildung // Lehrerausbildung // Lehrerfortbildung // Didaktik // Unterricht // Mathematik // Beratung // Consulting // Rat // Bildung // Pädagogik // Schule // Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden // Bildungsberatung // Bildungssysteme und // strukturen // Grundschule und Sekundarstufe I, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 110, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Reihe: Europäische Hochschulschriften (Reihe 11): Pädagogik / Education / Pédagogie (Nr. 791), Gewicht: 174 gr, Verkäufer: averdo.
Eine Empirische Theorie Des Zahlbegriffs (Europaeische Hochschulschriften / Euro
ISBN: 9783631353677 bzw. 3631353677, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.
Von Händler/Antiquariat, shoppingmadeeasy2.
Festpreisangebot.
Eine Empirische Theorie Des Zahlbegriffs
ISBN: 9783631353677 bzw. 3631353677, in Deutsch, Lang, Peter GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:3].
Softcover.