Ueber- und Unterrepraesentation im Lernerenglisch: Untersuchungen zum Sprachgebrauch deutscher Schuelerinnen und Schueler in interkulturellen Telekomm
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 47,88 (vom 25.12.2015)Ueber- und Unterrepraesentation im Lernerenglisch: Untersuchungen zum Sprachgebrauch deutscher Schuelerinnen und Schueler in interkulturellen Telekomm
ISBN: 9783631355220 bzw. 363135522X, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.
Untersucht wird der englische Sprachgebrauch deutscher Oberstufenschüler in interkulturellen E-mail-Projekten. Das Interesse gilt dabei den sprachlichen Ausdrucksmitteln, die die deutschen Schüler auffällig häufiger bzw. seltener benutzen als ihre amerikanischen Partner. Zur Feststellung dient die Chi-Quadrat-Probe. Die Befunde weisen u.A. auf die Vermeidung von ‘phrasal verbs’, von Wortbildungen, von flektierend-synthetischem Satzbau, von komplexen Sätzen, von affektiven Diskursformen und von riskanten Sprechakten hin, was zur Bevorzugung alternativer Ausdrucksmittel führt. Hervorzuheben ist ferner der stärker nominale Satzbau und der inkonsistente Registereinsatz im Schülerenglisch. Hieraus werden Vorschläge für die Unterrichtspraxis abgeleitet.
und Unterrepräsentation im Lernerenglisch
ISBN: 9783631355220 bzw. 363135522X, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu, Hörbuch.
Untersucht wird der englische Sprachgebrauch deutscher Oberstufenschüler in interkulturellen E-mail-Projekten. Das Interesse gilt dabei den sprachlichen Ausdrucksmitteln, die die deutschen Schüler auffällig häufiger bzw. seltener benutzen als ihre amerikanischen Partner. Zur Feststellung dient die Chi-Quadrat-Probe.Die Befunde weisen u.A. auf die Vermeidung von 'phrasal verbs', von Wortbildungen, von flektierend-synthetischem Satzbau, von komplexen Sätzen, von affektiven Diskursformen und von riskanten Sprechakten hin, was zur Bevorzugung alternativer Ausdrucksmittel führt. Hervorzuheben ist ferner der stärker nominale Satzbau und der inkonsistente Registereinsatz im Schülerenglisch. Hieraus werden Vorschläge für die Unterrichtspraxis abgeleitet.
und Unterrepräsentation im Lernerenglisch: Untersuchungen zum Sprachgebrauch deutscher Schülerinnen und Schüler in interkulturellen . (Foreign Language Teaching in Europe) (2000)
ISBN: 9783631355220 bzw. 363135522X, in Deutsch, 382 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing.
Untersucht wird der englische Sprachgebrauch deutscher Oberstufenschüler in interkulturellen E-mail-Projekten. Das Interesse gilt dabei den sprachlichen Ausdrucksmitteln, die die deutschen Schüler auffällig häufiger bzw. seltener benutzen als ihre amerikanischen Partner. Zur Feststellung dient die Chi-Quadrat-Probe. Die Befunde weisen u.A. auf die Vermeidung von 'phrasal verbs', von Wortbildungen, von flektierend-synthetischem Satzbau, von komplexen Sätzen, von affektiven Diskursformen und von riskanten Sprechakten hin, was zur Bevorzugung alternativer Ausdrucksmittel führt. Hervorzuheben ist ferner der stärker nominale Satzbau und der inkonsistente Registereinsatz im Schülerenglisch. Hieraus werden Vorschläge für die Unterrichtspraxis abgeleitet. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000-03-13, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
und Unterrepräsentation im Lernerenglisch: Untersuchungen zum Sprachgebrauch deutscher Schülerinnen und Schüler in interkulturellen . (Foreign Language Teaching in Europe) (2000)
ISBN: 9783631355220 bzw. 363135522X, in Deutsch, 382 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Untersucht wird der englische Sprachgebrauch deutscher Oberstufenschüler in interkulturellen E-mail-Projekten. Das Interesse gilt dabei den sprachlichen Ausdrucksmitteln, die die deutschen Schüler auffällig häufiger bzw. seltener benutzen als ihre amerikanischen Partner. Zur Feststellung dient die Chi-Quadrat-Probe. Die Befunde weisen u.A. auf die Vermeidung von 'phrasal verbs', von Wortbildungen, von flektierend-synthetischem Satzbau, von komplexen Sätzen, von affektiven Diskursformen und von riskanten Sprechakten hin, was zur Bevorzugung alternativer Ausdrucksmittel führt. Hervorzuheben ist ferner der stärker nominale Satzbau und der inkonsistente Registereinsatz im Schülerenglisch. Hieraus werden Vorschläge für die Unterrichtspraxis abgeleitet. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000-03-13, Studio: Lang, Peter Frankfurt.
und Unterrepräsentation im Lernerenglisch - Untersuchungen zum Sprachgebrauch deutscher Schülerinnen und Schüler in interkulturellen Telekommunikationsprojekten
ISBN: 9783631355220 bzw. 363135522X, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.
Über- und Unterrepräsentation im Lernerenglisch: Untersucht wird der englische Sprachgebrauch deutscher Oberstufenschüler in interkulturellen E-mail-Projekten. Das Interesse gilt dabei den sprachlichen Ausdrucksmitteln, die die deutschen Schüler auffällig häufiger bzw. seltener benutzen als ihre amerikanischen Partner. Zur Feststellung dient die Chi-Quadrat-Probe.Die Befunde weisen u.A. auf die Vermeidung von `phrasal verbs`, von Wortbildungen, von flektierend-synthetischem Satzbau, von komplexen Sätzen, von affektiven Diskursformen und von riskanten Sprechakten hin, was zur Bevorzugung alternativer Ausdrucksmittel führt. Hervorzuheben ist ferner der stärker nominale Satzbau und der inkonsistente Registereinsatz im Schülerenglisch. Hieraus werden Vorschläge für die Unterrichtspraxis abgeleitet. Taschenbuch.
und Unterrepräsentation im Lernerenglisch (2000)
ISBN: 9783631355220 bzw. 363135522X, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 13.03.2000, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Über- und Unterrepräsentation im Lernerenglisch, Titelzusatz: Untersuchungen zum Sprachgebrauch deutscher Schülerinnen und Schüler in interkulturellen Telekommunikationsprojekten, Autor: Gabel, Stephan, Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Imprint: Foreign Language Teaching in Europe, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Sprachunterricht // Lernen // Lernmethoden // Lerntechniken // Literaturwissenschaft // Fremdsprache // Didaktik // Methodik // Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Englisch // Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden // Sprachwissenschaft // Linguistik // allgemein // Bildungsstrategien und, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 381, Reihe: Foreign Language Teaching in Europe (Nr. 2), Gewicht: 488 gr, Verkäufer: averdo.
und Unterrepräsentation im Lernerenglisch
ISBN: 363135522X bzw. 9783631355220, vermutlich in Deutsch, Lang Peter GmbH, Taschenbuch, neu.