Absolutes Nichts und rhythmisches Sein (German Edition)
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9783631355596 - Chen, Yu-hui: Absolutes Nichts und rhythmisches Sein.
Chen, Yu-hui

Absolutes Nichts und rhythmisches Sein. (1999)

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ISBN: 9783631355596 bzw. 3631355599, Band: 18, vermutlich in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch.

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Chinesischer Zen-Buddhismus und Hegelsche Dialektik als Momente eines interkulturellen philosophischen Diskurses. Mit einem Vorwort von Heinrich Beck. Die Studie besteht aus einem «kontrapunktischen» Vergleich zwischen Hui-neng und Hegel. Es wird eine komplementäre Gegensätzlichkeit zwischen asiatischem und europäischem Denken herausgearbeitet, wobei jenes als Identität mit schwach akzentuierter Differenz und dieses als Differenz mit schwach akzentuierter Identität charakterisiert wird. 192 Seiten, broschiert (Schriften zur Triadik und Ontodynamik; Band 18/Peter Lang Verlag 1999) Mängelexemplar. Statt EUR 54,95 261 g. Sprache: de.
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Chinesischer Zen-Buddhismus und Hegelsche Dialektik als Momente eines interkulturellen philosophischen Diskurses. Mit einem Vorwort von Heinrich Beck. Die Studie besteht aus einem kontrapunktischen Vergleich zwischen Hui-neng und Hegel. Es wird eine komplementäre Gegensätzlichkeit zwischen asiatischem und europäischem Denken herausgearbeitet, wobei jenes als Identität mit schwach akzentuierter Differenz und dieses als Differenz mit schwach akzentuierter Identität charakterisiert wird. 192 Seiten, broschiert (Schriften zur Triadik und Ontodynamik Band 18/Peter Lang Verlag 1999) Mängelexemplar. Statt EUR 54,95, leichte Gebrauchsspuren, 261g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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192 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Die derzeit sich entwickelnde Globalisierung läßt interkulturellen Austausch erforderlich werden, welcher - in wechselseitiger Offenheit und Ergänzungsbereitschaft unternommen - zu innerer Bereicherung der daran Beteiligten zu führen vermag. Diese Arbeit leistet einen Beitrag zu derartigem Austausch. Sie wurde von einer Taiwanerin verfaßt, die sich anläßlich eines mehrjährigen Deutschlandaufenthaltes intensiv mit europäischer Mentalität und insbesondere mit Hegelschem Philosophieren befaßte. Die Studie besteht aus einem "kontrapunktischen" Vergleich zwischen Hui- neng, der die spezifisch chinesische Form des Zen-Buddhismus maßgeblich beeinflußte, und Hegel, der die typisch europäische Logostradition im Kontext eines subjektozentrischen Denkansatzes repräsentiert. Es wird eine komplementäre Gegensätzlichkeit zwischen asiatischem und europäischem Denken herausgearbeitet, wobei jenes als Identität mit schwach akzentuierter Differenz und dieses als Differenz mit schwach akzentuierter Identität charakterisiert wird. Empfängliche Offenheit, welche im buddhistischen Nichts impliziert ist, ergibt hierbei - in Verbindung mit individualisierender Strukturierung, welche für Hegelsche Dialektik kennzeichnend ist - die Einsicht ins Ganze eines binnendifferenzierten Einheits-Vollzuges. Im Horizont desselben läßt sich die antithetische Schroffheit der Hegelschen Geschichtsphilosophie überwinden und ein universal gültiges Seins- und Wirklichkeits-Konzept ermitteln: Es wird der Übergang von sukzessiv-relativer zu integrativ-absoluter Betrachtungsweise vollzogen. ISBN 9783631355596 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 257, Books.
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192 S. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Die derzeit sich entwickelnde Globalisierung läßt interkulturellen Austausch erforderlich werden, welcher - in wechselseitiger Offenheit und Ergänzungsbereitschaft unternommen - zu innerer Bereicherung der daran Beteiligten zu führen vermag. Diese Arbeit leistet einen Beitrag zu derartigem Austausch. Sie wurde von einer Taiwanerin verfaßt, die sich anläßlich eines mehrjährigen Deutschlandaufenthaltes intensiv mit europäischer Mentalität und insbesondere mit Hegelschem Philosophieren befaßte. Die Studie besteht aus einem "kontrapunktischen" Vergleich zwischen Hui- neng, der die spezifisch chinesische Form des Zen-Buddhismus maßgeblich beeinflußte, und Hegel, der die typisch europäische Logostradition im Kontext eines subjektozentrischen Denkansatzes repräsentiert. Es wird eine komplementäre Gegensätzlichkeit zwischen asiatischem und europäischem Denken herausgearbeitet, wobei jenes als Identität mit schwach akzentuierter Differenz und dieses als Differenz mit schwach akzentuierter Identität charakterisiert wird. Empfängliche Offenheit, welche im buddhistischen Nichts impliziert ist, ergibt hierbei - in Verbindung mit individualisierender Strukturierung, welche für Hegelsche Dialektik kennzeichnend ist - die Einsicht ins Ganze eines binnendifferenzierten Einheits-Vollzuges. Im Horizont desselben läßt sich die antithetische Schroffheit der Hegelschen Geschichtsphilosophie überwinden und ein universal gültiges Seins- und Wirklichkeits-Konzept ermitteln: Es wird der Übergang von sukzessiv-relativer zu integrativ-absoluter Betrachtungsweise vollzogen. ISBN 9783631355596, 1999. gebraucht gut, 257g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
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Absolutes Nichts und rhythmisches Sein : Chinesischer Zen-Buddhismus und Hegelsche Dialektik als Momente eines interkulturellen philosophischen Diskurses. Mit einem Vorw. von Heinrich Beck / Schriften zur Triadik und Ontodynamik Bd. 18. (1999)

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