Widerstaende in Lehr-Lern-Prozessen: Eine Explorative Studie Zur Paedagogischen Weiterbildung Von Lehrkraeften (European University Studies. Series V, Economics and Managem)
8 Angebote vergleichen

Preise20152017201820192022
Schnitt 69,95 69,95 77,01 79,54 75,95
Nachfrage
Bester Preis: 65,36 (vom 29.10.2019)
1
9783631355831 - Thomas H. Höcker: Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen - Eine explorative Studie zur pädagogischen Weiterbildung von Lehrkräften
Thomas H. Höcker

Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen - Eine explorative Studie zur pädagogischen Weiterbildung von Lehrkräften

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631355831 bzw. 3631355831, in Deutsch, Peter Gmbh Lang, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen: Die Tatsache, da? Lernende auf Lernanforderungen und Lernangebote mit Ablehnung, Zurückweisung, Abwehr und Unengagiertheit, d.h. mit Widerstand reagieren, gehört zu den alltäglichen Erfahrungen von Lehrenden in allen Bereichen. Lernende widersetzen sich Lehrbem?hungen mitunter massiv. Dennoch stellen Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen einen weitgehend blinden Fleck erziehungswissenschaftlicher Forschung dar. Die Arbeit fragt daher nach Hintergründen und Ursachen für solche Widerstände und l??t dabei die bislang vernachlässigten `widerständigen` Subjekte zu Wort kommen. Sie untersucht hierzu exemplarisch ein Dozententraining zur pädagogischen Weiterbildung von Lehrkräften. Es zeigt sich dabei, da? Lernende nicht nur gute Gründe brauchen, um überhaupt zu lernen, sondern auch, da? es subjektiv gute Gründe geben kann, nicht zu lernen. In welchem Maße Lehrende die Zurückweisung ihrer Lernangebote als Widerstand wahrnehmen, hängt indes von den Vorstellungen ab, die sie über das Lernen entwickelt haben. Eine widerstandsbewu?te Gestaltung von Lehr-Lern-Settings setzt Umdenkprozesse bezüglich traditioneller Lernkonzepte voraus und stellt hohe Anforderungen an die personale Kompetenz von Lehrenden. Taschenbuch.
2
9783631355831 - Widerstaende in Lehr-Lern-Prozessen: Eine explorative Studie zur paedagogischen Weiterbildung von Lehrkraeften Thomas H. Hacker Author

Widerstaende in Lehr-Lern-Prozessen: Eine explorative Studie zur paedagogischen Weiterbildung von Lehrkraeften Thomas H. Hacker Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783631355831 bzw. 3631355831, vermutlich in Deutsch, Lang, Peter Publishing, Incorporated, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Tatsache, daß Lernende auf Lernanforderungen und Lernangebote mit Ablehnung, Zurückweisung, Abwehr und Unengagiertheit, d.h. mit Widerstand reagieren, gehört zu den alltäglichen Erfahrungen von Lehrenden in allen Bereichen. Lernende widersetzen sich Lehrbemühungen mitunter massiv. Dennoch stellen Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen einen weitgehend blinden Fleck erziehungswissenschaftlicher Forschung dar. Die Arbeit fragt daher nach Hintergründen und Ursachen für solche Widerstände und läßt dabei die bislang vernachlässigten «widerständigen» Subjekte zu Wort kommen. Sie untersucht hierzu exemplarisch ein Dozententraining zur pädagogischen Weiterbildung von Lehrkräften. Es zeigt sich dabei, daß Lernende nicht nur gute Gründe brauchen, um überhaupt zu lernen, sondern auch, daß es subjektiv gute Gründe geben kann, nicht zu lernen. In welchem Maße Lehrende die Zurückweisung ihrer Lernangebote als Widerstand wahrnehmen, hängt indes von den Vorstellungen ab, die sie über das Lernen entwickelt haben. Eine widerstandsbewußte Gestaltung von Lehr-Lern-Settings setzt Umdenkprozesse bezüglich traditioneller Lernkonzepte voraus und stellt hohe Anforderungen an die personale Kompetenz von Lehrenden.
3
9783631355831 - Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen

Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783631355831 bzw. 3631355831, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, 11, zzgl. Versandkosten.
Die Tatsache, daß Lernende auf Lernanforderungen und Lernangebote mit Ablehnung, Zurückweisung, Abwehr und Unengagiertheit, d.h. mit Widerstand reagieren, gehört zu den alltäglichen Erfahrungen von Lehrenden in allen Bereichen. Lernende widersetzen sich Lehrbemühungen mitunter massiv. Dennoch stellen Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen einen weitgehend blinden Fleck erziehungswissenschaftlicher Forschung dar. Die Arbeit fragt daher nach Hintergründen und Ursachen für solche Widerstände und läßt dabei die bislang vernachlässigten "widerständigen" Subjekte zu Wort kommen. Sie untersucht hierzu exemplarisch ein Dozententraining zur pädagogischen Weiterbildung von Lehrkräften. Es zeigt sich dabei, daß Lernende nicht nur gute Gründe brauchen, um überhaupt zu lernen, sondern auch, daß es subjektiv gute Gründe geben kann, nicht zu lernen. In welchem Maße Lehrende die Zurückweisung ihrer Lernangebote als Widerstand wahrnehmen, hängt indes von den Vorstellungen ab, die sie über das Lernen entwickelt haben. Eine widerstandsbewußte Gestaltung von Lehr-Lern-Settings setzt Umdenkprozesse bezüglich traditioneller Lernkonzepte voraus und stellt hohe Anforderungen an die personale Kompetenz von Lehrenden.
4
9783631355831 - Thomas H Hacker: Widerstaende in Lehr-Lern-Prozessen: Eine Explorative Studie Zur Paedagogischen Weiterbildung Von Lehrkraeften (Paperback)
Symbolbild
Thomas H Hacker

Widerstaende in Lehr-Lern-Prozessen: Eine Explorative Studie Zur Paedagogischen Weiterbildung Von Lehrkraeften (Paperback) (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783631355831 bzw. 3631355831, vermutlich in Deutsch, Peter Lang AG, Switzerland, Taschenbuch, neu.

103,45 + Versand: 4,78 = 108,23
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Die Tatsache, dass Lernende auf Lernanforderungen und Lernangebote mit Ablehnung, Zuruckweisung, Abwehr und Unengagiertheit, d.h. mit Widerstand reagieren, gehort zu den alltaglichen Erfahrungen von Lehrenden in allen Bereichen. Lernende widersetzen sich Lehrbemuhungen mitunter massiv. Dennoch stellen Widerstande in Lehr-Lern-Prozessen einen weitgehend blinden Fleck erziehungswissenschaftlicher Forschung dar. Die Arbeit fragt daher nach Hintergrunden und Ursachen fur solche Widerstande und lasst dabei die bislang vernachlassigten -widerstandigen- Subjekte zu Wort kommen. Sie untersucht hierzu exemplarisch ein Dozententraining zur padagogischen Weiterbildung von Lehrkraften. Es zeigt sich dabei, dass Lernende nicht nur gute Grunde brauchen, um uberhaupt zu lernen, sondern auch, dass es subjektiv gute Grunde geben kann, nicht zu lernen. In welchem Masse Lehrende die Zuruckweisung ihrer Lernangebote als Widerstand wahrnehmen, hangt indes von den Vorstellungen ab, die sie uber das Lernen entwickelt haben. Eine widerstandsbewusste Gestaltung von Lehr-Lern-Settings setzt Umdenkprozesse bezuglich traditioneller Lernkonzepte voraus und stellt hohe Anforderungen an die personale Kompetenz von Lehrenden.", Books.
5
9783631355831 - Thomas H Hacker: Widerstaende in Lehr-Lern-Prozessen: Eine Explorative Studie Zur Paedagogischen Weiterbildung Von Lehrkraeften (Paperback)
Symbolbild
Thomas H Hacker

Widerstaende in Lehr-Lern-Prozessen: Eine Explorative Studie Zur Paedagogischen Weiterbildung Von Lehrkraeften (Paperback) (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783631355831 bzw. 3631355831, vermutlich in Deutsch, Peter Lang AG, Switzerland, Taschenbuch, neu.

103,46 + Versand: 4,78 = 108,24
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Die Tatsache, dass Lernende auf Lernanforderungen und Lernangebote mit Ablehnung, Zuruckweisung, Abwehr und Unengagiertheit, d.h. mit Widerstand reagieren, gehort zu den alltaglichen Erfahrungen von Lehrenden in allen Bereichen. Lernende widersetzen sich Lehrbemuhungen mitunter massiv. Dennoch stellen Widerstande in Lehr-Lern-Prozessen einen weitgehend blinden Fleck erziehungswissenschaftlicher Forschung dar. Die Arbeit fragt daher nach Hintergrunden und Ursachen fur solche Widerstande und lasst dabei die bislang vernachlassigten -widerstandigen- Subjekte zu Wort kommen. Sie untersucht hierzu exemplarisch ein Dozententraining zur padagogischen Weiterbildung von Lehrkraften. Es zeigt sich dabei, dass Lernende nicht nur gute Grunde brauchen, um uberhaupt zu lernen, sondern auch, dass es subjektiv gute Grunde geben kann, nicht zu lernen. In welchem Masse Lehrende die Zuruckweisung ihrer Lernangebote als Widerstand wahrnehmen, hangt indes von den Vorstellungen ab, die sie uber das Lernen entwickelt haben. Eine widerstandsbewusste Gestaltung von Lehr-Lern-Settings setzt Umdenkprozesse bezuglich traditioneller Lernkonzepte voraus und stellt hohe Anforderungen an die personale Kompetenz von Lehrenden.", Books.
6
9783631355831 - Häcker, Thomas H.: Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen
Häcker, Thomas H.

Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783631355831 bzw. 3631355831, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01.10.1999, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen, Titelzusatz: Eine explorative Studie zur pädagogischen Weiterbildung von Lehrkräften, Autor: Häcker, Thomas H., Verlag: Lang, Peter GmbH // Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Pädagogik // Theorie // Philosophie // Anthropologie // Pädagogische Psychologie // Psychologie // Ausbildung // Lehrerausbildung // Lehrerfortbildung // Berufsausbildung // Duales System // Lehre // Bildungssystem // Bildungswesen // Pädagogik: Theorie und Philosophie // Erwachsenenbildung // lebenslanges Lernen // Bildungssysteme und // strukturen, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 325, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen und Tabellen, Reihe: Erziehungskonzeptionen und Praxis (Nr. 42), Gewicht: 436 gr, Verkäufer: averdo.
7
9783631355831 - Thomas H Hacker: Widerstaende in Lehr-Lern-Prozessen
Thomas H Hacker

Widerstaende in Lehr-Lern-Prozessen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783631355831 bzw. 3631355831, in Deutsch, Peter Lang AG, Taschenbuch, neu.

Eine Explorative Studie Zur Paedagogischen Weiterbildung Von Lehrkraeften, Die Tatsache, dass Lernende auf Lernanforderungen und Lernangebote mit Ablehnung, Zuruckweisung, Abwehr und Unengagiertheit, d.h. mit Widerstand reagieren, gehort zu den alltaglichen Erfahrungen von Lehrenden in allen Bereichen. Lernende widersetzen sich Lehrbemuhungen mitunter massiv. Dennoch stellen Widerstande in Lehr-Lern-Prozessen einen weitgehend blinden Fleck erziehungswissenschaftlicher Forschung dar. Die Arbeit fragt daher nach Hintergrunden und Ursachen fur solche Widerstande und lasst dabei die bislang vernachlassigten -widerstandigen- Subjekte zu Wort kommen. Sie untersucht hierzu exemplarisch ein Dozententraining zur padagogischen Weiterbildung von Lehrkraften. Es zeigt sich dabei, dass Lernende nicht nur gute Grunde brauchen, um uberhaupt zu lernen, sondern auch, dass es subjektiv gute Grunde geben kann, nicht zu lernen. In welchem Masse Lehrende die Zuruckweisung ihrer Lernangebote als Widerstand wahrnehmen, hangt indes von den Vorstellungen ab, die sie uber das Lernen entwickelt haben. Eine widerstandsbewusste Gestaltung von Lehr-Lern-Settings setzt Umdenkprozesse bezuglich traditioneller Lernkonzepte voraus und stellt hohe Anforderungen an die personale Kompetenz von Lehrenden.".
8
9783631355831 - Hacker, Thomas H: Widerstaende in Lehr-Lern-Prozessen: Eine Explorative Studie Zur Paedagogischen Weiterbildung Von Lehrkraeften (European University Studies. Series V, Economics and Managem)
Symbolbild
Hacker, Thomas H

Widerstaende in Lehr-Lern-Prozessen: Eine Explorative Studie Zur Paedagogischen Weiterbildung Von Lehrkraeften (European University Studies. Series V, Economics and Managem) (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783631355831 bzw. 3631355831, vermutlich in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

67,22 ($ 76,08)¹ + Versand: 12,23 ($ 13,84)¹ = 79,45 ($ 89,92)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkosten nach: CHE.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…